27. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC

  • Wenn dem BHC der Befreiungsschlag gelingt, ist auch Stuttgart wieder Teil des Abstiegskampfes. In der Woche darauf trifft der BHC auf Eisenach, während Stuttgart zum SCM muss.

    Der Kreis würde sich schließen, da ja auch der bislang letzte BHC Sieg gegen Stuttgart war.

  • Natürlich singt uns wieder in den Abstiegskampf :lol: sei froh dass Lemgo durch paar unerwartete Punkte fast aus dem Gröbsten raus ist :cool: wenn ich mir die nächsten 5 Spiele anschaue sehe ich da wenig Punktemöglichkeit für Lemgo ...


    Bei diesem Heimspiel machen wir den Deckel "auf Stuttgart steigt ab" :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Biddafeld ()

  • Weiß nicht, was das mit dem TBV zu tun hat und unerwartete Punkte sehe ich btw auch nicht.


    Bei einem Sieg wärt ihr safe, sehe ich auch so.

  • Der BHC kann /darf das Spiel nicht verschenken.


    Ich will nicht sagen das bei einer Niederlage die Lichter ausgehen,

    die Luft brennt dann nur noch mehr.


    Daher hoffe ich auf viel Einsatz, Kampfeswillen und aus BHC Sicht auf etwas zählbares.

  • Der BHC kann /darf das Spiel nicht verschenken.

    Verschenken wäre das letzte, was ich tippen würde. Verlieren kann man natürlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ggf. kann der Premiumsponsor hier mal was "nachschießen". Die Unternehmenszahlen sehen sehr gut aus, Aktien gehen durch die Decke. Gern mein erhoffter Absteiger, 2.Liga schau ich nicht.

  • Immerhin ist man in Liga 2 den Großteil dieser Versagertruppe los. Und in erster Linie hoffentlich den Trainer. Schiedsrichter gut, muss auch mal gesagt werden.

    Die Kraft in uns.

  • Den Bergischen HC reißt das Spielplan-bedingte Momentum im tiefer hinab. Ich hatte bereits im Dezember skizziert, dass der BHC Ende März auf einem Abstiegsplatz stehen könnte, aber im Grunde genommen jetzt erst die entscheidenden Spiele kommen werden und sie weiterhin alles in der eigenen Hand haben.


    Aber zehn Niederlagen in Folge und aktuell ein Abstiegsplatz setzen sich in den Köpfen der Spieler fest. Jeder Torwurf in einer umkämpften Schlussphase wird immer schwerer. Einmal zu viel nachgedacht, einmal zu oft bei einer sich bietenden Lücke gezögert und plötzlich liegt man in Stuttgart mit drei, vier Toren zurück ... und fährt wieder ohne Punkte nach Hause. Jetzt sind der Trainerstab und die Mannschaft gefordert, diese Abwärtsspirale irgendwie zu durchbrechen.

  • Stuttgart kann heute den Klassenerhalt feiern.


    Eisenach wird sich über den Sieg auch sehr freuen. Häfner in der ersten Halbzeit grottig, in der zweiten Halbzeit der Matchwinner. Verwunderlich, dass Naji überhaupt keine Reaktion auf Häfner gezeigt hat. Wirklich enttäuschend was Mannschaft und Trainer heute gezeigt haben. 10. Pleite in Folge.


    Wenn BHC gegen Eisenach verliert, ist der Abstieg wohl besiegelt. Da Eisenach aber sicherlich nicht mit 1.200 Fans kommen darf, stehen die Chancen für den BHC gut.

  • Aber zehn Niederlagen in Folge und aktuell ein Abstiegsplatz setzen sich in den Köpfen der Spieler fest. Jeder Torwurf in einer umkämpften Schlussphase wird immer schwerer. Einmal zu viel nachgedacht, einmal zu oft bei einer sich bietenden Lücke gezögert und plötzlich liegt man in Stuttgart mit drei, vier Toren zurück ... und fährt wieder ohne Punkte nach Hause. Jetzt sind der Trainerstab und die Mannschaft gefordert, diese Abwärtsspirale irgendwie zu durchbrechen.

    Eigentlich ein bisschen zu einfach. Da sind etliche Dinge, die nicht erst seit heute schief laufen. Ehrlicherweise hat man es auch einfach nicht verdient, keiner.

    Die Kraft in uns.

  • Kein schönes aber sehr spannendes Spiel vor 5700 Zuschauer...war eine richtig gute Stimmung in der Halle (zumindest Halbzeit 2)


    Vujo und Kai haben uns den Sieg gebracht aber was für zittrige letzte 3 Minuten :rolleyes: da hast dich mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie geschleppt...


    Egal! Sieht langsam gut aus mit dem Klassenerhalt :thumbup:

  • Dass sie überhaupt nochmal rangekommen sind zeigt ja, dass sie noch nicht komplett abgemeldet sind. Hätte ich ehrlich gesagt bei +4 nicht mehr erwartet.

    Als BHC hätte ich aber schon viel früher auf Offen gestellt, aber das ist halt meine persönliche Spielphilosophie, die letzten 10 Minuten viel mehr riskieren.

    Ob man mit 1/2 oder 8 verliert ist doch auch egal.

  • Kein schönes aber sehr spannendes Spiel vor 5700 Zuschauer...war eine richtig gute Stimmung in der Halle (zumindest Halbzeit 2)

    Hatte mich gewundert, dass bei der Bedeutung des Spiels

    in der ersten Halbzeit fast gar keine Stimmung gewesen. Zumindest kam keine Stimmung im Stream rüber.

  • Hatte mich gewundert, dass bei der Bedeutung des Spiels

    in der ersten Halbzeit fast gar keine Stimmung gewesen. Zumindest kam keine Stimmung im Stream rüber.

    Da hast du vollkommen Recht, es war tatsächlich so und kam nicht nur so rüber...überhaupt keine Stimmung ;(


    Viele Zuschauer hatten vor diesem Spiel auch Bauchweh, falls es schief gehen sollte wärst wieder tief in den Abstiegskampfstrudel gerissen worden =O ... dann stehts nach paar Minuten 1:5 :rolleyes: die Halle war direkt zu Beginn ruhig gespielt....Zum Glück hat Schweikardt dieses Mal richtig schnell eine Auszeit genommen und damit den Wendepunkt geschafft :thumbup: Die Stimmung kam allerdings erst auf, als die Aufholjagd erfolgreich war mit dem 11:11 durch Adam Lönn also fast pünktlich zum Halbzeitsirene :lol:


    Bei uns ist es leider noch öfters so, dass die Halle nur laut ist wenn die Leistung auf der Platte stimmt :rolleyes:

  • Wie soll man mit so einem Rückraum Spiele gewinnen ?

    Der Kader vom BHC inkl verletzte Spieler wird maßlos überschätzt

    Blödsinn. Der Kader ist auf dem Papier sicherlich keiner der zwei schlechtesten in der Liga. Kommt aber drauf an, was der Herr an der Seitenlinie draus macht.

    Die Kraft in uns.

Anzeige