Beiträge von obotrit

Die Alba-Nummer verstehe ich nicht: Die haben in der Uber-Arena eine durchschnittliche Auslastung von unter 60 Prozent. Aus eigener Erfahrung: Stimmung wie auf einer Beerdigung.

Und dann wollen die eine größere Halle bauen?

Man sollte die MSH auf 10.000 Plätze aufrüsten (ging ja schon mal mit der Zusatztribüne) und die dauerhaft voll machen.

Wie groß ist denn die Kapazität? Ich dachte, die hat schon 10.000 Plätze, hat sich bei mir irgendwie im Oberstübchen festgebrannt.

In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.

Meine befreundeten SG-Fans sehen das wie ich: Er sollte das Verständnis, was ihm durchaus entgegengebracht wird, nicht überstrapazieren. Und man kann nie wissen, wann die Stimmung kippt. Viele sehen es als nicht ganz so tapfer an, sich aus der Heimat immer zu Wort zu melden und vor Ort keinerlei klare Stellung zu beziehen.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun ein gellendes Pfeifkonzert zu erwarten hat. Vielleicht eher ein neues Plakat der ehem. Ultras.

Das würde ich nicht überbewerten. Ob er selbst zu den Medien läuft (was ich nicht glaube) oder von den dänischen Medien eben genau darauf angesprochen wird, wissen wir nicht. Wurde er denn in Flensburg mal direkt hierzu befragt, also von medialer Seite?

Für das Spiel am Samstag gibt es doch sicherlich einen eigenen Fred oder irre ich da. Und ich erwarte ein enges Spiel mit Heimsieg.

Und ja man braucht einen Spieler ala Mika, der auch mal aus der Ferne zum X-Faktor werden kann, wenn die Durchbrüche nicht funktionieren. Lass uns einfach abwarten, wer uns präsentiert wird. Dann können wir philosophieren, ob es nur Plan A damit gibt oder wir auch mal Plan B oder C haben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft sich auch da weiterentwickeln wird. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt und das wissen sowohl der Trainer als auch der GF Sport.

Mein lieber Freund Ritchie, du scheinst mir in letzter Zeit immer mehr zum alles Ercläär- und Schönredner zu werden :hi:. Hast du deine kritische Brille verlegt und weißt nicht mehr wohin? ;) Glaube mir, dass wird immer wieder vorkommen, mal mehr, mal weniger, aber es wird sich steigern. Oder willst du nur Punkte bei deiner versiegten Quelle sammeln, damit sie wieder sprudelt :bier:

Ich glaube, Obo meinte eher die Ruhe im Forum. Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

So ist es.

Unsere Spieler werden alles geben. Da bin ich mir sicher. Wichtig wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielen die Ballverluste durch eigene Fehler reduziert werden und der Ball wieder flüssiger läuft, als immer im Rammelmodus durch die Mitte. Wir haben auch auf Außen Spieler, die mit einbezogen werden sollten.

Rein von der aktuellen Form her, sehe ich derzeit Berlin im Vorteil. Der Druck ist natürlich bei ihnen auch größer und dann schaun wir mal, was auf der Platte passiert.

Benno schaut auch links und rechts, hat die Konkurrenz im Blick und wird auch für die Zukunft einen schlagkräftigen, konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, Spieler, die in das aktuelle Wiegert-System passen, wachsen nun mal nicht auf Bäumen und müssen auch generell schon ordentlich Qualität mitbringen, bei den Zielen, die der Club hat.

Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Die Perfektion wäre in meinen Augen ein Misch aus dem aktuellen und Würfen auch aus Rückraum fern. Dazu brauchste aber mehr, als einen Spieler, den man in Wurfposition holen muss :hi:

Auch wenn man als Fan hier im Nebel stochert, es interessiert mich im Moment alles gar nicht, welcher Verein welche Spieler verpflichtet und ob beim SCM für 26/27 noch was kommt oder nicht. Benno hatte in der Regel beste Verpflichtungen getätigt (ok bei ein o. zwei Fehltritten ist alles noch im grünen Bereich), da bin ich ganz relaxt, was die zukünftige Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel. Der schärfste Konkurrent hat schon das Messer zwischen den Zähnen und extra nochmal die Meisterschale poliert, um nochmal wieder Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen und hier wird um irgendwelche zukünftige Verpflichtungen und das man darüber nix hört geschwafelt. Sind etwa alle im Schlotterbeck-Modus und versuchen sich mit dem Orakeln des zukünftigen Kaders abzulenken?

Ich halte es für wahrscheinlich.

Ich weiß aber nicht, was ich charakterlich schwächer finde: wenn er das alles aus eigenem Antrieb macht oder auf Berliner Geheiß.

Na ja, wenn’s so ist, wie du es für wahrscheinlich hältst, dann sind ganz claar die Verantwortlichen des Verein, welcher den Spieler steuert, die charakterlosen Lumpen.

Der Glaube, dass die Beamten sowieso bezahlt werden, ist falsch und veraltet.

Passende Analogie: Rettungsdienst in Essen und die gleiche Debatte läuft in Berlin und diversen anderen Städten: Situation in Berlin 

Essen hat es ja in alle Medien geschafft mit der Drohung unnötige Einsätze mit 267 Euro zu belangen.

Du bringst es ja auf den Punkt: Bei sehr vielen (unnötigen) Einsätzen macht der eine mehr den Kohl nicht fett. Da es aber zuviele sind, muss personell aufgestockt werden

Das stimmt so nicht. Ich bezog mich auf die Polizeibeamten der Kriminalpolizei. Die bekommen Monat für Monat ihre Besoldung vom zuständigen Amt in Berlin. Das setzt sich aus Grundgehalt (Besoldungsgruppe + Erfahrungsstufe) und einigen Zulagen zusammen. Wenn sie denn in den Nachtstunden, also nach 20:00 Uhr oder an Sonn- und Feiertagen, in den Berliner Kellergewölben waren, dann können sie noch Dienst zu ungünstigen Zeiten, beantragen.

Und auch das personelle Aufstocken im Bereich der Polizei hat nun weniger mit zusätzlichen Einsätzen, als mit einer über Jahre verfehlten Personalpolitik und dem erhöhten Anstieg der Fallzahlen insgesamt (nicht jeder Fall löst einen Einsatz am Ort des Geschehens aus) zu tun. Dazu kommt dann noch die an sich artfremde Verwendung von Vollzugsbeamten. Aber das führt jetzt zu weit. Nur so viel, wenn eine Behörde gut ausgebildete junge Vollzugsbeamte für die Betreuung von Sozialmediakanälen und Projektgruppen bindet, in denen das Rad zum wiederholten Male neu erfunden wird, dann fehlen diese Leute natürlich bei der Ergreifung der Meisterdiebe und anderen nicht ganz koscher Zeitgenossen.

Dein alter Beitrag ist ja inzwischen gelöscht. Das Netz vergisst nicht.

Zur verschwundenen Füchse Schale: sowohl die Kripo als auch die beteiligten Versicherungen werden sich sicher mit dem Fall nochmals beschäftigen, so ein Kripo Einsatz verursacht ja auch eine Menge Kosten

Oha und welche denn?

Wenn man sich die Kriminalstatistik für die Bundeshauptstadt (und ich setze ne Wagenladung Störtebeker, dass die auch noch geschönt ist) ansieht, dann kannste die zusätzlichen Betriebskosten (Anfahrt, KT-Material, Labor usw.) in den Skat drücken. Die Beamten selbst werden ohnehin bezahlt, egal ob sie nun einen Abstecher in die tiefsten Gewölbe im Füchsetower machen oder nicht.

Ich hatte vorhin schon ein Lächeln im Gesicht, als Kono von einem Fall für die Kripo sprach. Die Täter sind ja nach den Berichten gefasst, da interessiert gar nicht mehr, ob sie die Meisterschale überhaupt in den Klauen hatten. Wenn die Meisterdiebe die Kaffeekasse eines kleinen Berliner Wald- und Wiesenvereins aus deren aufgestelltem Container auf nem billigen Bolzplatz mitgehen lassen hätten, wär der Fall doch ohnehin bei der Standartisierten Sachbearbeitung gelandet, dort totgeschrieben geschrieben und durch die Berliner Staatsanwaltschaft mit nem Federstrich gegen Unbekannt eingestellt worden.

Ich wäre im übrigen auch sehr froh, wenn die Kripo nicht nochmal ins Haus kommt. Nicht dass am Ende noch rauskommt, dass der Steffel sich nur verirrt hatte und den Koffer mit Schale im Keller, statt im Büro der Geschäftsstelle abgelegt hat. Ich kann mich erinnern, dass er sich schon das ein oder andere Mal auf irrigen Wegen befunden und mitunter vergessen hatte, was er da überhaupt wollte.

Das denke ich eher nicht. Die Clubs werden sich oder müssen sich genau mit diesen Dingen (Klauseln ect.) schon auseinandersetzen und darauf zukünftige Verträge anpassen.

Das Problem ist ja nicht, ob Pytlick absichtlich schlecht spielen würde. Das macht ein Profisportler nicht, man will immer gewinnen, immer der Beste. Das liegt einfach in der Natur eines Leistungssportlers. Das Problem ist einfach die Unruhe, die nicht aufhören wird, solange Pytlick bei der SG unter Vertrag ist. Selbst wenn sich Pytlick nen Pflaster auf die Lippen klebt, bleibt es nicht ruhig. Diese Störungen kommen doch nicht nur von ihm.

Auflösen, Geld einstreichen und das Team auf die Zukunft ausrichten. Da spielt doch Pytlick sowiso keine Rolle mehr. Reisende soll man nicht aufhalten. Lasst ihn ziehen und zieht dem Bob die Pullis aus.

Und nicht nur das. Laut Presse haben sich die "Meisterdiebe" filmen lassen und dabei so viel Privates preisgegeben, dass ihre Identität ermittelt und sie dingfest gemacht werden konnten: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…eisterschale-da

Das hat Slapstick-Niveau.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning (57) zur B.Z.: „Der Haupttäter war offenbar jahrelang erfolgreich, aber er hätte sich nicht an unserer Schale vergreifen sollen.“

:jump: herrlich, ein Schuss ins eigene Knie

In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.

Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.

Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.

Das sehe ich auch so das das so nicht geht....aber wie du sagst....man kann sich dann doch nicht "überreden" lassen seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Wenn ich davon so erschüttert und betrogen bin...dann verlängere ich? Für mich klingt das nach einem sehr schwankenden Menschen, den man sehr leicht beeinflussen kann bzw. der sehr gerne hört was er gerne hören will.

Könnte man meinen, aber ist es tatsächlich, wie es scheint oder eben nicht? Man könnte auch meinen, dass Pytlick nicht schwankend, aber willenstark ist. Er will weg und dafür macht er alles, was den Druck erhöht, so dass die SG am Ende sagt, wir lösen den Vertrag auf. Wann geht man so in die Offensive? Doch nur, wenn man auch weiß, egal wie es ausgeht, ich habe einen neuen Vertrag in der Hand, es ist nur noch der Beginn offen. Also wenn man weiß, man hat starke Partner hinter sich. Und dies ist hier alles gegeben.

Wasiliewski war bei SCM in der Jugend und kommt auch noch aus Halle (Saale). Da ist die Motivation besonders, weißt du ja. ;)

Ich sehe das bei der D-Jugend vom BSV 93 in der Oberliga SAH, wo mein Sohn spielt. In knapp 4 Wochen geht's da gegen den SCM. Erster gegen Zweiter.

Für ne Rückholaktion ist er noch zu jung :hi:

Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.

Betrug passt ja sowislo nicht. Nicht jeder, der sich betrogen fühlt, wurde tatsächlich betrogen. Ich zweifle da so einiges an, aber woran ich nicht mehr zweifle, dass Pytlick ab 26/27 für Berlin spielt. Im Grunde genommen, ist es doch schon jetzt für fast jeden SG Fan unerträglich und wenn das auch noch 26/27 so weitergehen sollte, dann dürfte sich bestenfalls die Emil Petersen GmbH & Co. KG übern Rekordumsatz freuen.

Wenn ich entscheiden dürfte (was ich zum Glück nicht darf), sehe ich da nur 2 Möglichkeiten. Den Vertrag auflösen und Ablöse einstreichen oder ganz gemein den Pytlick eine Saison lang auf die Bank setzen.

Pytlick ist heute der BILD auch ne knappe Hälfte einer 3/4 Seite wert. Die andere etwas größere Hälfte geht an die Meisterschale. Online hab ich zwar auch zu beiden Artikeln was gefunden, es entspricht dem Gedruckten aber nicht 1:1.

"Will Pytlick seinen Rekord-Transfer erspressen?", so der Titel des Beitrags, laut dem er sich von der Vereinsführung hintergangen fühlt.

"Pytlick habe sich damals von der Vereinsführung überreden lassen, eine Ausstiegsklausel für 2026 aus seinem Vertrag zu streichen. Pytlick stimmte zu - auch, um sein Vertrauen in das Projekt unter seinem Mentor Nicolej Krickau zu beweisen. Nur 24 Stunden später trennte sich Flensburg jedoch von Krickau - und Olympiasieger Pytlick fühlte sich hintergangen." So aus der Feder des Schreiberlings. Dann wird Pytlick zitiert.

Pytlick: "Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kann bestätigen, dass der Ablauf der Ereignisse wie beschrieben ist". Dann kommt noch ein wenig blabla über die Höhe der Ablöse und am Ende wird Pytlick wieder zitiert.

Pytlick: "Ich bin natürlich frustriert, dass es noch nicht gelöst ist...".