Beiträge von obotrit

ich weiß ja nicht...finde es immer schwierig als komplett Außenstehender über sowas wie Mindset innerhalb einer Mannschaft urteilen zu wollen. Gleichzeitig zu erzählen, was man ja selbst für einen sensationellen Erfolg mit der italienischen Nationalmannschaft gehabt hat, hat wieder mal ein Geschmäckle.

"nicht bloß Gucci, Gucci, Cappuccino! Weltklasse sind wir vielleicht noch bei der Hotelwahl!" ist halt einfach nur ne Stammtischparole.

Im Kern hat er recht und daran ändert auch nichts, wenn seine Aussagen für dich Stammtischparolen sind.

Wenn Du statt 13,99 nur 4,99 für DYN im Monat zahlen müsstest, kannst Du die gesparten 9 EUR ja rein geistig bei Lidl einsetzen, dann brauchst nur noch 391 EUR echten Umsatz :D

Nö, dass würd ich auch nicht schaffen. In den LIDL geh ich nicht, also nicht regelmäßig.

Vor zwei Jahren haben viele in Fußball-Deutschland bei der Heim-EM eine in vielen Teilen identische Mannschaft bejubelt. Zurecht. Im Viertelfinale war dann leider Schluss gegen den späteren Europameister Spanien. Das nicht gepfiffene Handspiel von Cucurella dürften viele noch vor Augen haben. Damals hat Deutschland kreativ gespielt, hat oftmals Lösungen gefunden und nicht selten auch gegen tiefstehende Gegner gute Ergebnisse erzielt.

Was ist in den zwei Jahren seitdem passiert? Gut, Musiala war lange verletzt, Wirtz hat ne "Schaffenskrise", wie man wohl bei Künstlern sagen würde. Aber sonst? Sich nur auf Nagelsmann zu fixieren, würde sicherlich zu kurz greifen. Aber er ist schon ein zentraler Teil des Problems denke ich. Allein die Entscheidung, Neuer statt Baumann zur WM mitzunehmen, ist zumindest unglücklich kommuniziert worden. Und hat das bis dahin gültige Leistungsdenken ad absurdum geführt. Und dürfte auch in der Mannschaft einige Fragen aufgeworfen haben...

Das Grundproblem (und nicht nur auf die Fußballer bezogen) ist zu schnelles Hochjubeln von außen und damit verbunden auch sich zu gut fühlen von innen. Sobald ein junger Spieler ein gutes Turnier spielt, geht ein Hype in diesem Lande los. Am Ende kommt da immer recht schnell der Sturz auf den Boden, weil eben auch etwas ganz Entscheidendes fehlt. Der unbedingte Wille, immer in jedem Spiel alles zu geben. Auch wenn´s nicht läuft, bis zum Umfallen zu kämpfen. Aber so krass, wie es bei dieser WM daran gefehlt hat, hab ich es noch nicht gesehen.

Die BILD titelt heute "Nagelsmann vor dem Aus" und der Kleine von der Spree holt richtig aus

WM 2026: „Familientage bei einer WM? Geht’s noch?!“ – Hanning zerlegt DFB-Stars
    Autor kritisiert Nagelsmann und die Nationalmannschaft: Komfortzone, Family Days und fehlender Kampfgeist bei WM 2026.
    www.bild.de

"...die Nationalmannschaft anno 2026 ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: satt, träge und selbstgerecht. Weniger leisten, mehr bekommen ist die Maxime. 70 Prozent sind das neue 100."

Auch wenn ich den Bob nicht mag, aber hier steige ich in seinen Honda.

Im Kalender ankreuzen !!! Was für unterschiedliche Preise es doch so gibt... Hauptsache DYN sieht da selbst noch durch... Mit der Lidl App kann man das auf 4,99€ drücken...muss aber auch 400,-€ Umsatz machen im Monat...

Oha, 400 Euronen im Monat Umsatz ist nicht die Hürde, dafür brauch ich keine 4 Wochen, aber bei LIDL, nö das schaff ich nicht.

Unfug. Besser als Neuer ist der allemal. Vor allem selbstkritischer.

Da bin ich bei dir. Ändert aber nix dran, dass der Hexer der Blau-Weißen so seinen schwächen im beherrschen des Torraums hat. Dafür ist er auf der Linie schon stark, auch mit guten Reflexen und mit dem Fuß am Ball ist er auch gut, manchmal allerdings hatte es auch etwas mit Slapstick zu tun.

Warum Nagelsmann nun Neuer nominiert hatte, keine Ahnung, war für mich nicht nachvollziehbar und macht ihn jetzt angreifbar.

Mich freut die Verlängerung mit DYN. Trotz aller Kritik, die ich hier auch äußere bzgl. Kommentatoren und diverser technischer Defizite, ist der Vertrag sehr wichtig was die Sichtbarkeit der HBL auch über die DYN-Plattform hinaus angeht. Wenn ich sehe, wie oft mir die HBL und auch die BBL, die mich gar nicht interessiert, in irgendwelchen Medien mit von DYN produziertem Material begegnen und dies vergleiche mit der DEL, die immer noch bei Magenta festhängt, so fällt auf, dass diese medial fast gar nicht mehr vorkommt.

Ich hoffe aber auf technische und redaktionelle Verbesserungen, die meiner Meinung nach unumgänglich sind.

Mich freut es auch, weil ich damit weiterhin Handball sehen kann, wann und wo ich will, noch dazu zu einem äußert günstigen Preis bzgl. des Umfangs, welchen DYN liefert. Das bietet aktuell kein anderer Dienst und das gab es vor DYN eben auch noch nicht.

Was die redaktionelle Seite betrifft, so ist sie mir nicht so wichtig. Wenn ich z. B. vom Götz während des Spiels genug habe, was relativ früh vorkommt, dreh ich ihn ab, also seinen Kommentar. Andere abendfüllende Formate rund um den Handball, brauch ich persönlich auch nicht. Ich will die Spiele sehen und die Interviews danach. Damit bin ich an sich zufrieden. Ich bin nicht Rheiner, dass ich da unbedingten Wert auf kritische, bohrende Fragen durch die Interviewer lege. MIr reicht das so aus.

Und was die Technik betrifft, also die Übertragungen, da ist längst nicht alles perfekt, aber ich bin positiv überrascht, weil ich mit viel mehr Störungen gerechnet hatte. Insgesamt, wenn es so weiter geht, ist DYN für mich als Fan ein enormer Gewinn im Vergleich zur Zeit vor DYN.

Ist das jetzt so wie bei Sky, nur lange genug warten, dann fallen die Preise?

Ach was. Hab 13,99 pro Monat anstatt 19,99 bezahlt. Bekommt doch jeder, der ein bestehendes Jahresabo wieder um 1 Jahr verlängert. Dafür bekommt man doch die Mail von DYN und dann noch eine, wo ne Uhr den Countdown bis zum Ablauf des Angebots anzeigt.

Das vereinseigene Forum hätte zu jetzigen Zeiten sicherlich nicht geschlossen werden müssen !

In Magdeburg läuft seit mehreren Jahren alles glatt. Wie es in Magdeburg wirklich aussieht, würde so ne Situation wie in Kiel zeigen,also wenn man 3-4 Jahre der Musik hinterher rennen würde und zwar deutlich.

Magdeburg gewinnt aber gefühlt 90% seiner Spiele, wie soll es da zu Reibungen kommen, auch hier in He ?

Schätzchen, solch Situation und schlimmer mit beinahe kompletter Dunkelheit hat man in Magdeburg doch durchlaufen und in der Folge lief der SCM der Musik deutlich länger als nur 3-4 Jahre hinterher. Da schlugen auch die Wogen (nicht nur im vereinseigenem Forum, auch in der Halle) höher, als bei stürmischem Wind im Skagerrak. Darum sind wir jetzt ja hier, weil die Verantwortlichen des Vereins dann irgendwann genug hatten und dem Forum das Licht ausgeknipsten.

Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

So ist es. Die Saison mit der größeren Pille beginnt eben früher. Bin mal gespannt, ob´s diesmal ohne Zittern in die Winterpause geht und man nicht fast bis kurz vor Toreschluss in der gefährdeten Zone bleibt.

Moin Obo, er hat sie ja mit Vardar schon gewonnen und wird sie mit der MT sicherlich nicht gewinnen können. Mit Paris kommt es auf seinen Kader an. Aber auch da glaub ich nicht wirklich dran. Wenn er dann in 3-4 Jahren euren Benno (der wird dann Nati-Trainer) beim SCM ablöst, könnte ich die Wette evtl. eingehen.:D

Das ist claaro. Ich meinte ja, in diesem 1 Jahr bei der MT, wo er die Ernte einfahren wird ;) Aber dass Benno Nati-Trainer wird, ist ausgeschlossen. Da würd ich ohne zu zögern drauf setzen.

Ich bin nicht Obo und wette um Bier. Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das.

Solche Verhandlungen mag es im Vorfeld gegeben haben aber mittlerweile ist der Drops gelutscht.

Hoj Elite hat den Andersson Bruder zum Trainer gemacht. Madsen kommt erst 2027 zu Hoj Elite. Paris hat Parrondo ab 2027 angekündigt und Siewert einen Vertrag als Trainer bei der MT ab 2027.

Wie der Rasendoc oben geschrieben hat, wird Parrondo sicher keine lame duck bei der MT. Er hat Geschichte geschrieben und will sicherlich die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison geniessen.

Aber einmal kannst dir schon nen Ruck geben. Kiste Gerstensaft, dass er die CL nicht gewinnen wird, was meinste 8o:bier: