Beiträge von obotrit

Alles andere als eine Verlängerung würde mich bei Oscar auch massiv wundern. Irgendetwas wäre an irgendeiner Stelle sonst längst mal durchgesickert.

Damit steht aktuell: TH Mandic, Kuzmanovic; LA Musche, Mertens; RL/RM Kristjansson, Weber, Jonsson, Claar, Serradilla; RR OIM, Lagergren; RA Pettersson, Vind; KM Saugstrup, Bergendahl (kleines?)

Zusammenfassend 4 starke Innenblocker, die theoretisch auf 3 verschiedenen Positionen auch angreifen könnten. Mindestens 11 Spieler, die schon mehrere Saisons miteinander spielen und in dieser Konstellation u.a. die Championsleague gewonnen haben. Nur 1,5 Keeper, die ins Mannschaftsspiel integriert werden müssen. Ich blicke sehr optimistisch auch in die kommende Saison.

Hm, auf 3 verschiedenen Positionen?

Meinst du mit deinem Lateinerspruch das Dopingvergehen? Dann stimme ich dir zu. Das Zustandekommen der zweiten Sperre ist jedoch eine ganz andere Angelegenheit. Es ist kompliziert.

Natürlich das Dopingvergehen. Das Zustandekommen der zweiten Sperre war ein Kuhhandel oder meinetwegen ein Deal, wie auf‘m Basar in Istanbul. Bei den aktuellen Regeln in Sachen Doping hast du doch aber kaum wirklich ne Chance, ungeschoren davon zu kommen. „Im Zweifel für…“ gilt da nicht. Da biste praktisch zum Gang auf den türkischen Markt gezwungen, ansonsten würde eine wahrscheinlich noch längere Sperre drohen.

Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.

Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass da mindestens 2 Leute schon fix sind. Aber da müssen wir abwarten, wann der Verein meint sein Wissen mit uns Fans zu teilen.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter an der GETEC vorbei oder anders, es interessiert mich noch nicht so sehr, was 27 und 28 passiert. Aber was passiert zum Saisonstart 26/27. Sind die Kaderplanungen abgeschlossen oder kommt noch 1 Spieler? Das ist zur Zeit das wirklich Interessante.

Die den SCM viel Geld gekostet hat. Dazu noch seine zweite Sperre. Ich gehe davon aus, dass wir ihn für den SCM nicht mehr auf der Platte sehen werden, wenn es nicht eine Verletzung bei Hernandez oder Mandic gibt.

Ich gehe auch davon aus, dass wir Niko nicht mehr im Kasten des SCM sehen werden. Für die entstandenen Kosten und die zweite Sperre mache ich Niko nicht verantwortlich. Für mich gilt "In dubio pro reo".

Bei Spielern, die 9 Jahre lang ihre Knochen hingehalten haben, habe ich damit kein Problem. Es wirkt dann nicht so eiskalt abserviert, sondern familiär und man hat einen Ersatzmann, der das System kennt und nicht rumlamentiert.

Da ist schon was dran. Allerdings ist ein Profisportverein nunmal auch kein reines Familienunternehmen und bei Sully ist´s doch merklich zu sehen, dass die 9 Jahre Spuren hinterlassen haben. Meinetwegen sei´s ihm trotzdem gegönnt, in seinem voraussichtlichen letzten Jahr Spielzeit zu bekommen. Es gibt immer Begegnungen, wo er gut und gerne auf die Platte kann. Was die Ablösen für Toni, betrifft. Hinterher ist man immer schlauer. So ich mich erinnere, war Toni nicht von vornherein auf Bennos Zettel, sondern wurde aus der Not heraus für 1 Jahr verpflichtet. Wahrscheinlich war zu der Zeit schon claar, dass Sully nach seiner Genesung noch 1 weiteres Jahr beim SCM bekommt. Das Toni dann so einschlägt, war auch nicht zu erwarten. Und als dieses claar wurde, hatte Toni schon Vertrag mit Stuttgart. Wie soll man da effektiver handeln? Die erste Ablöse der Verletzungsseuche geschuldet und bei der 2. hatte man nur die Wahl, auf Toni zu verzichten und einen anderen Rechtshänder unter Vertrag zu nehmen.

@Obo: Unsere Schwäche gegen Kiel ist aber nicht nur LA geschuldet. Daniel hat auch einiges versemmelt und der Rückraum kommt gegen das Bollwerk vom THW nicht durch. Beide LA haben ansonsten ein gutes Niveau, ergänzen sich gut und wie gesagt der Nachfolger für Matze kommt dann halt erst 2028 und die 92'er (Geburtsjahrgang) gehen dann gemeinsam in 2028 in die Handballrente.

Sicher, aber darauf wollte ich nicht hinaus. LA ist nun auch nicht die Position, um die man eine Mannschaft aufbaut, da sind andere Positionen (z. B. KM) wichtiger. Insofern hat mich die Verlängerung nicht vom Hocker gehauen und da passte Kervis Beitrag schon wie die Faust auf´s Auge.

Worauf ich mit den Problemchen gegen Kiel hinaus wollte, beide sind immer wieder gut, in wichtigen Momenten glas claare Freie zu versemmeln. Bei der Vielzahl der Chancen, die sich das Team im Laufe von 60 min herausspielt, fällt es oft nicht ins Gewicht. Wenn ich denn aber auf der anderen Seite sehe, wie Landin und Zerbe die Dinger versenken, ohne dass sie dabei von ihren direkten Gegenspielern gestört werden, dann hätte ich mir auch lieber mal wieder einen jüngeren LA vom Kaliber eines Landin gewünscht, als nochmals eine Verlängerung um 1 Jahr. Beide sind nun wirklich keine Jungbrunnen mehr. Bei Speedy kann man vielleicht davon ausgehen, dass er noch ein wenig von Routine, Erfahrung profitieren kann, bei Matze gilt eigentlich, das Leistungsvermögen noch möglichst lange halten zu können. Aber Steigerungen dürften eher nicht mehr zu erwarten sein.

:bier:Ohne meine Wettunlust wärste jetzt nen Kasten Piratenbräu los:hi:

Schade eigentlich :saufen:

Ich hatte Freitag mal bei Störtebeker in meinem Account nachgesehen. Bisher hat mich meine Wettlust 5 Kästen gekostet. Gewonnen hatte ich schon was. Allerdings wiegt das die Verluste nicht auf. Zumindest nicht mengen- und gewichtsmäßig. Aber qualitativ schon.

Für Manu wird es einen Ersatz geben (vielleicht ja tatsächlich Oli im Tausch). Aber dafür ist heute noch nicht die Zeit. Auf der Mitte hatte GOG auch ohne Oli ein paar interessante Spieler am Mittwoch.

Lass uns schauen, was heute 15 Uhr passiert und dann können wir weiter beratschlagen. Es passiert definitiv noch mehr als das von heute!

Im Mai ist‘s an der Zeit.