Beiträge von obotrit

Die meinen doch die Zapfensammelsaison in unseren Wäldern. Thibaud kommt besser an die wertvollen Zapfen ran.

:jump: Gut, aber warum muss man sie von oben pflücken. Wenn Gisli gegen die Stämme läuft, fallen sie von selbst runter. Unten steht Matej und fängt alle auf.

Den haben sie jedes Jahr. Und schaffen es trotzdem immer ins Achtelfinale der CL. Diese Sommer mit Vind, Pedersen und Bjerre gehen wieder ein paar Talente. Mit Lykke (bin mir nicht sicher, ob der ab Sommer auch weg ist), Teglgaard, Vilhelmsen und Mittun sind weitere Spieler auch nicht mehr lange bei GOG. Dafür dürfen dann die nächsten Spieler ran. Ist aber bei deren eigener Entwicklung, dem Abgraben von Talenten von IK Sävehof und dem sehr genauen Beobachten von Dänemark, Faröer und Island im Jugendbereich auch kein Problem.

Das hättest du auch alles kürzer machen können. Etwa so:

Sie schaffen es immer wieder, die größten Katastrophen des Universiums so gut wie unbeschadet zu überstehen.:hi:

Er macht noch 1 Jahr Praktikum im Külzauer Forst, im Colbitzer Lindenwald und in der Landesdarre. Landesdarre https://share.google/qVZgZG2T53moq5skU

Wegen seiner Größe wird er sich wohl verstärkt mit Bonsais beschäftigen, um sich besser an die fehlende Größe seiner Mitspieler zu gewöhnen.

SCM wohl erst 2027.

Wenn in der Papierausgabe wörtlich "zur neuen Saison" geschrieben steht, dann ist das so. Möchtest du eine Gelegenheit für eine Revanche der verlorenen 3 Vasen haben. ;)

Ich gehe davon aus, dass das erst nach der An(Ab)sprache von(mit) Elvar ins Rollen kam. Mal sehen, ob das überhaupt stimmt, denn Briet hat vor 2 Wochen noch bei der SG unterschrieben zusammen mit Kiko Costa.

Mein lieber Ritchie, das stand aber nicht in der BILD und du weißt doch, irgendwas von dem, was sie der Welt verkünden, trifft meistens ein.:hi:

So hatte ich deinen Beitrag auch verstanden. Ich wollte aber nicht direkt drauf antworten.

Transfer-Hammer! Meister Magdeburg holt Baumpflanzer als Jonsson-Ersatz
    Handball-Meister SC Magdeburg verpflichtet einen französischen Vize-Weltmeister als Ersatz für Elvar Örn Jonsson!
    sportbild.bild.de

HolgerMD Ich dachte an die Überschrift in der Sport Bild. Da steht nix von Top-Star, aber was von einem Aufforster des Bördelandstrichs. :hi:

Laut der heutigen Papierausgabe der größten aller Tageszeitungen kommt Briet zur neuen Saison. Online hab ich´s nicht gefunden. Deshalb ein kurzer Auszug des Artikels.

"Meister Magdeburg holt Baumpflanzer aus Frankreich" so die Titel des Beitrags. Natürlich fett geschrieben und so geht´s weiter:

"Über diesen Transfer freut sich auch das Klima!", auch noch in fetten Lettern, aber etwas kleinerer Schriftgröße. Und dann der nächste Satz (nicht mehr fett geschrieben).

"Nach BILD-Informationen holt der Deutsche Handball-Meister Magdeburg zur neuen Saison Thibaud Briet (26) vom französischen Top-Klub HBC Nantes."

Da wird viel von den ersten Spielen abhängen. Wenn man da punktet baut es das nötige Selbstvertrauen auf und sie können ein Lauf bekommen. Wenn sie nach dem Motto reigehen "Ist ja nur zweite Liga, das machen wir mit Links" kann es natürlich in die Hose gehen. Da traue ich aber dem Trainer zu, daß er das verhindern kann.

Oha, Good old Frankie. Ich hatte ihm auch zugetraut, mit Leipzig die Klasse zu halten. Na ja, warten wir es ab.

Das sehe ich genauso. Aber die Meldungen auf Handballworld klingen schon sehr konkret. Bis hin zum Indikativ in der Überschrift. Ich bin gespannt. Wenn es so kommt, wäre interessant, wie lange es geplant war.

Es fehlt tatsächlich das Fragezeichen. Vielleicht ein Druckfehler :hi: oder eine undichte Stelle beim SCM bzw. Nantes. Ich denke, wir werden es bald erfahren. Nach meinem Bauchgefühl etwa zeitnah nach dem FF der CL.

Ob alle diesen Sommer weiß man ja noch nicht. Es ist aber eher ein Zusammenbruch als ein Umbruch.

Unabhängig davon, welcher Spieler wann geht, es wird sicher nicht über Nacht kommen, sondern den Verantwortlichen schon länger bekannt sein. Daher passt Umbruch schon.

Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen? :hi:

Briet ist ein toller Transfer, das muss man erstmal festhalten.

Die HBL ist dabei, jeder europäischen Topmannschaft die besten Spieler abzuluchsen. Für unsere Liga natürlich genial, aber was wird aus Nantes ohne Minne, Briet etc !

Briet ist erstmal nur ein Gerücht. Aktuell nicht mehr und auch nicht weniger, dass müssen wir erstmal festhalten. Oder hab ich zwischenzeitlich was verpasst?

Klasse Mann, da muss ich dir beipflichten. Er wird eine echte Bereicherung für die HBL. Was ein Fang von Benno, Hut und Zylinder ab.

Noch ist es nur ein Gerücht. Der Fang ist noch nicht im Netz und noch lange nicht an Bord. Die Sport Bild kann auch mal einer Ente aufliegen. Wir werden sehen, ob´s so kommt. Aber wenn, dann wär´s wirklich ein riesen Ding.

Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

Wegen einer "Spitze" gleich von Sperren zu sprechen? Wow, dass ist genau dieser "Beißreflex" den "Dr. Rasen" angesprochen hat.

👏👏👏👏

Ich finde, man sollte Diskrepanzen, egal welcher Art und zwischen wem, immer selbst cläären. Also untereinander, ohne damit andere, insbesondere die Mods zu belästigen.