• Jeder weiß, fällt ein Sauger oder Bergendhal für längere Zeit aus, wird nachverpflichtet.

Nur wenn einer der beiden ausfällt?
    Nichtsdestotrotz hat es der SCM geschafft, sich einen finanziellen Puffer aufzubauen, um nachverpflichten zu können und sie haben bewiesen, dass sie auch wissen, wen sie gebrauchen können, bevor die Situation entsteht. Bei manchen anderen Vereinen habe ich den Eindruck, dass sie ein Ausfall unvorbereitet trifft.

• Denke auch, dass die Mittel bzw. das Vertrauen der Sponsoren, über Jahrzehnte hinweg aufgebaut wurden, um hier bei Bedarf reagieren zu können. Dafür ist selbstverständlich eine Schattenliste und sicherlich auch generelle Kontaktpflege notwendig, um hier kurzfristig und adäquat reagieren zu können und nicht nur von "vollen Taschen" zu reden.

• Jeder weiß, fällt ein Sauger oder Bergendhal für längere Zeit aus, wird nachverpflichtet.

Sicher. Jeder weiß auch, dass bei einem Schaden 1 Reifens am Fahrzeug ein neuer Reifen montiert wird und nicht mit nem Notrad solange weitergefahren wird, bis auch die anderen 3 abgelaufen sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt´s in der GETEC jetzt Bitburger?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Doch schon seit längerem, 4 oder 5 Jahre.

War mir noch nicht aufgefallen, hatte immer Schwarzes genommen. Aber auf der neuen Homepage stach die Werbung gleich ins Auge:bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Vielleicht wird´s auch nur die Vorstellung der neuen Kollektion.

Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

• Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

• Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

So ist es. Die Saison mit der größeren Pille beginnt eben früher. Bin mal gespannt, ob´s diesmal ohne Zittern in die Winterpause geht und man nicht fast bis kurz vor Toreschluss in der gefährdeten Zone bleibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für die "Größten der Welt", wäre Paraguay keine Hürde gewesen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Reimann im Tor ist für alles gut ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unfug. Besser als Neuer ist der allemal. Vor allem selbstkritischer.

Da bin ich bei dir. Ändert aber nix dran, dass der Hexer der Blau-Weißen so seinen schwächen im beherrschen des Torraums hat. Dafür ist er auf der Linie schon stark, auch mit guten Reflexen und mit dem Fuß am Ball ist er auch gut, manchmal allerdings hatte es auch etwas mit Slapstick zu tun.

Warum Nagelsmann nun Neuer nominiert hatte, keine Ahnung, war für mich nicht nachvollziehbar und macht ihn jetzt angreifbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich bei dir. Ändert aber nix dran, dass der Hexer der Blau-Weißen so seinen schwächen im beherrschen des Torraums hat. Dafür ist er auf der Linie schon stark, auch mit guten Reflexen und mit dem Fuß am Ball ist er auch gut, manchmal allerdings hatte es auch etwas mit Slapstick zu tun.

Warum Nagelsmann nun Neuer nominiert hatte, keine Ahnung, war für mich nicht nachvollziehbar und macht ihn jetzt angreifbar.

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr bei den ganzen Fehlleistungen. Da gibt es viel mehr Themen.

• Neuer war aber der Anfang vom (wahrscheinlichen) Ende des Nagelsmanns. Das hat viel Unruhe in die Nati und Unmut in das dt. Fanlager gebracht!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Nee. Füchse. Bob hatte doch n Gastbeitrag wo er ebenfalls mit Nagelsmann, dem DFB und der Nichtleistungsgesellschaft abgerechnet hatte.

Und hier ist ja quasi der backup-kanal der Füchse, insofern passt das schon

woo woo woo - you know it, bro