• Kam aus dem Nix, also für mich und ist laut Dr. ein perfektes Zusammenspiel von LWS, ISG und Piriformis. Besonders der Letzte der Troika macht ständig zu und drückt dann auf die Nerven. Laut Physio kommt es aber nie aus dem Nix, sondern die Ursachen liegen länger zurück, man merkt es aber eben erst, wenn´s zu spät ist.

So ist es, ich hatte einen ähnlichen Mist auch schon mal. Bis dahin wusste ich nicht dass es überhaupt einen Piriformis gibt. Aber das kann man in den Griff bekommen.

Was euren Neuzugang angeht wünsche ich dem jungen Talent möglichst viele Minuten.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Möglichweise ist die Qualität der beiden jetzt eben so gut, dass sie den GF Sport überzeugen konnte. Warten wir´s ab, ob sie denn tatsächlich auch Spielzeiten in den Pflichtspielen bekommen werden.

Die beiden haben ja quasi ihre komplette Jugend und damit handballerische Ausbildung in der Ära Wiegert verbracht, womit sie sein Konzept, seine Spielidee quasi von Beginn an inhaliert haben sollten. Ich denke schon, dass das passt.

woo woo woo - you know it, bro

• Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.

Finanzielle Aspekte ? :/

• Freundschaft!

Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.

Einmal die Qualität der Spieler und zum anderen, dass man gemerkt hat, das 15, 16, 17 im Kader sowie fast nicht spielen. Da kann man auf den Slots auch gut und gerne eigene Spieler ranführen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass dem SCM auch eine gewisse „deutsch-Quote“ wichtig ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber für das Image als Verein aus der Region für die Region (das sind jetzt mal meine Worte) sollten immer vielleicht auch eine Handvoll Spieler aus dem deutschsprachigen Raum kommen (da bleiben ja aktuell noch Musche, Weber und Mertens). Nach Abgang von Hornke, Zechel und in gewissem Maße Portner und Zehnder, will man das Kontingent evtl. wieder etwas auffüllen. Dabei spreche ich nicht davon, dass hier nur reine Quoten erfüllt werden, sondern spekuliere, dass neben der Leistung und dem Alter, dies auch ein positiver Aspekt gewesen sein könnte. Wäre mal spannend zu sehen, wie sich die Internationalisierung des Kaders in den letzten 35 Jahres so ausgeprägt / entwickelt hat. Alf hat doch bestimmt die Zahlen parat.

• Jeder weiß, fällt ein Sauger oder Bergendhal für längere Zeit aus, wird nachverpflichtet.

Nur wenn einer der beiden ausfällt?
    Nichtsdestotrotz hat es der SCM geschafft, sich einen finanziellen Puffer aufzubauen, um nachverpflichten zu können und sie haben bewiesen, dass sie auch wissen, wen sie gebrauchen können, bevor die Situation entsteht. Bei manchen anderen Vereinen habe ich den Eindruck, dass sie ein Ausfall unvorbereitet trifft.

• Denke auch, dass die Mittel bzw. das Vertrauen der Sponsoren, über Jahrzehnte hinweg aufgebaut wurden, um hier bei Bedarf reagieren zu können. Dafür ist selbstverständlich eine Schattenliste und sicherlich auch generelle Kontaktpflege notwendig, um hier kurzfristig und adäquat reagieren zu können und nicht nur von "vollen Taschen" zu reden.

• Jeder weiß, fällt ein Sauger oder Bergendhal für längere Zeit aus, wird nachverpflichtet.

Sicher. Jeder weiß auch, dass bei einem Schaden 1 Reifens am Fahrzeug ein neuer Reifen montiert wird und nicht mit nem Notrad solange weitergefahren wird, bis auch die anderen 3 abgelaufen sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt´s in der GETEC jetzt Bitburger?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Doch schon seit längerem, 4 oder 5 Jahre.

War mir noch nicht aufgefallen, hatte immer Schwarzes genommen. Aber auf der neuen Homepage stach die Werbung gleich ins Auge:bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Vielleicht wird´s auch nur die Vorstellung der neuen Kollektion.

Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

• Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

• Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.

Die Nachbarn aus Brückfeld haben ja auch heute schon ihr erstes Vorbereitungsspiel

So ist es. Die Saison mit der größeren Pille beginnt eben früher. Bin mal gespannt, ob´s diesmal ohne Zittern in die Winterpause geht und man nicht fast bis kurz vor Toreschluss in der gefährdeten Zone bleibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für die "Größten der Welt", wäre Paraguay keine Hürde gewesen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Reimann im Tor ist für alles gut ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid