Ohne diese Leistung der Schiris hätte Flensburg gewonnen. Dennoch ist es nichts Neues. Als Auswärtsteam war es schon immer schwierig gegen die Halle+Schiris zu gewinnen. Gerade auf dem Balkan, hat man dies schon vor 30/40 Jahren immer gut beobachten können. Dem SCM kann man keinen Vorwurf machen, aber den Verantwortlichen, die das Spiel geleitet haben.
Richtig, weder Sauger, OIM, Gisli, auch nicht Michme als Hallensprecher oder der "wütende" Benno und die Fans haben irgendeine Aktie an den Entscheidungen der beiden Schiris. Auch nicht Jutta oder das Kampfgericht haben die Schiris zu genau diesen Entscheidungen in den jeweiligen Situationen gedrängt. Das haben sie alles nach eigenem Ermessen und ihren Wahrnehmungen gemacht.
Also warum lesen sich dann etliche Beiträge über die Kritik an die Schiris so, wie ein indirekter Vorwurf gegen den SCM? Also nach meiner Wahrnehmung.
Ich wäre nicht angepisst gewesen, wenn die SG das Spiel gewonnen hätte. Irgendwie war ich über das gesamte Spiel total entspannt, es hat mich nix aufgeregt. Kommt selten vor, aber bei diesem Spiel war´s mir völlig Wurscht. Es gab nur einen Moment, da hätte ich aus der Haut fahren können, als ich mir den Gaumen beim ersten Biss in die Pizza verbrannt hatte, weil die Soße unter dem Käse zu heiß war. Aber das Spiel regte mich komischer Weise gar nicht auf, obwohl Grün-Rot fast immer im Rückstand lag. Die SG hatte zweimal mit +3 vorne gelegen. Einmal gegen Ende der 2. Halbzeit. Bis kurz vor Schluss ging ich von einer Niederlage für Grün-Rot aus. Man lag ja auch zurück und die Uhr lief für die SG. Trotz aller Entscheidungen der Schiris bis dahin. In der entscheidenden Phase des Spiel und damit meine ich so ab der 50 min. gab´s keine Entscheidungen der beiden in blau, die den Spielausgang zu Ungunsten der SG beeinflusst haben. Die beiden Ballverluste am Ende waren völlig unnötig und ursächlich für die Niederlage. Der letzte weggeworfene Ball hat das Gegentor zur Niederlage eingeleitet. Hier hat sich die SG kurz vor dem Zielstrich selbst ein Bein gestellt und sich damit um die Belohung für eine starke Leistung gebracht.