SG Flensburg-Handewitt

• Der Nachwuchskeeper Catalin Haidu erhält einen Profivertrag bei der SG, zunächst aber beim DHK Flensborg aktiv.

Catalin Haidu unterschreibt ersten Profivertrag bei der SG Flensburg-Handewitt - SG Flensburg-Handewitt
    Die SG Flensburg-Handewitt bindet das nächste vielversprechende Nachwuchstalent an den Verein: Torhüter Catalin Haidu hat seinen ersten Profivertrag…
    www.sg-flensburg-handewitt.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist aber in diesem Fall schon so gemeint wie hier impliziert. Von den zuletzt gezeigten Leistungen her, ist es eher eine Verpflichtung mit "Potential". Aber das hat in der Vergangenheit ja bei uns durchaus sehr gut funktioniert und ist mir nach den Hype-Verpflichtungen der letzten Jahre fast lieber.

• Da der Artikel hinter der Bezahlschranke ist, wird sie? es nicht gelesen haben

Ich habe den Inhalt gelesen, sonst hätte ich ihn hier nicht verlinkt.

Er war beim Tabellenplatz 7 in Frankreich nur Nr.2 , hat wenig gespielt und wurde vorm Turnier aus der Nationalmannschaft gestrichen, da seine Leistungen nicht gut/waren.

Mich wundert es, dass Flensburg auf dieser absolut wichtigen Position, so eine Verpflichtung tätigt. Zumal Buric auch nicht mit konstanten Leistungen glänzt und man schon länger ein Problem im Tor hat.

Aber vllt überrascht er auch alle, für mich eine riskante Verpflichtung

• Im schwedischen Kader hat man noch auf Palicka und Appelgren gesetzt, da gehört dann eher dem Möller die Zukunft, immerhin war er schon mal im Kader, also abwarten. Norsten hat sicher diese Saison einen Sprung gemacht auch mit Aalborg, der wird die schwedischen Oldies beerben. Wer der zweite wird, wird man sehen.

In Sävehof hat Möller aus meiner Erinnerung ganz gut gehalten, ich glaube, auch mal gegen die SG.

Er war das zweite Jahr in Toulouse, hat vielleicht nicht gepasst, vielleicht auch die Luft raus bei ihm und/oder dem Trainer als klar war, dass er wechselt, vielleicht eine Leistungsdelle, 25 ist als Torhüter ja eher noch jung.

Die SG wird sich was dabei gedacht haben.

Die Aussagen zu Buric sind natürlich Quatsch, eine durchwachsene Saison stimmt, zum Ende hin mit tollen Leistungen, da wird er hoffentlich anknüpfen können.

Ich sehe das Duo zunächst nicht schlechter als andere Gespanne der Top 8 in der Liga. Vorn wird wohl das vom SCM starten, danach die MT, vom Papier her gefolgt vom THW, danach viele Überraschungsmöglichkeiten mit Späth, Ludwig etc.

Wird schon werden mit Buric und Möller.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Muddi will man wirklich nicht gerne Recht geben, aber seit dem Winterinterview von Karlsson, der der SG ja wirklich nichts Böses will, in dem er klipp und klar festgestellt hat, dass es bei Möller einfach nicht reicht im Moment, um Nationalmannschaftsansprüche stellen zu können, habe ich auch wirklich Bauchschmerzen, was die TW Position angeht.

Natürlich soll jeder erstmal seine Chance erhalten, aber es muss eine gewaltige Leistungsexplosion her, damit wir uns keine Sorgen machen müssen um die Position im Tor. Vielleicht hat man in der SG Führung auch die gleiche nachgelagerte Befürchtung, so dass man mit Haidu noch eine zweite Personalie installiert hat, die bei starker Entwicklung hinter Buric eine akzeptable Nr. 2 abbilden könnte.

• Ich finde es schon krass, jemanden derart vorzuverurteilen, der noch nicht einmal ein gemeinsames Training mit der neuen Mannschaft gemacht hat.

Der shz hält sich zumindest an eine Art Fakten, ansonsten wird einfach wild spekuliert und drauf gehauen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• baloo

"Vorverurteilen" finde ich in diesem Zusammenhang unpassend. Leistungssportler an ihren gezeigten Leistungen zu messen und zu beurteilen ist Alltag im Profisport. Ich persönlich kann zu Simon Möller nichts sagen. Seine Vita liest sich noch nicht so beeindruckend, aber mit 25 Jahren ist er für einen Torhüter noch in einem jungen, entwicklungsfähigen Alter und da zählt in erster Linie welches Entwicklungspotential die SG Flensburg-Handewitt in ihm sieht.

Zum anderen stellt sich die Frage welche Alternativen auf dem Markt gewesen wären, für die die SG Flensburg-Handewitt ohne sichere Champions-League-Teilnahme interessant gewesen wäre und die umgekehrt auch für den Verein finanzierbar gewesen wären.

• Ich finde es schon krass, jemanden derart vorzuverurteilen, der noch nicht einmal ein gemeinsames Training mit der neuen Mannschaft gemacht hat.

Der shz hält sich zumindest an eine Art Fakten, ansonsten wird einfach wild spekuliert und drauf gehauen.

Das ist eben die andere Seite der Medaille.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid