Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

    Wahrscheinlich hat ihm, Krickau, mal wieder jemand seine Nikotin Kaugummis weggenommen.

  • Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

    Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass ein Verein viele Möglichkeiten hat, einen Spieler loszuwerden? Jetzt findest du es schlimm, wenn ein Verein versucht, einen Spieler zu bekommen?

    Finde ich seltsam!

  • Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

    Wenn das stimmt, was Krickau behauptet (mündliche Absprache mit Pytlick, an die man sich nicht hält), finde ich es schon nachvollziehbar. Da er das aber nicht wird beweisen können, hätte er sich die Aussage sparen sollen. Wirkt dann unsouverän. Der Vergleich mit aufstampfenden Kindern ist aber auch etwas drüber :D

  • Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass ein Verein viele Möglichkeiten hat, einen Spieler loszuwerden? Jetzt findest du es schlimm, wenn ein Verein versucht, einen Spieler zu bekommen?

    Finde ich seltsam!

    Äppel und Birnen

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Der Vergleich mit aufstampfenden Kindern ist aber auch etwas drüber :D

    Ich schrieb: "Aber bei erwachsenen Trainern?" Man achte auf das Satzzeichen am Ende.;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Alles andere wäre auch aus seiner Sicht sinnlos, er verdient mit Sicherheit gutes Geld, hat in Barcelona ein charmantes Umfeld und relativ wenig Belastung in der Liga, warum sollte er sich die Knochenmühle HBL antun ? Dann lieber in die Hall of Fame von Barca (wenn es die denn gibt ?) aufsteigen.

  • Freundschaft!

    Alles andere wäre auch aus seiner Sicht sinnlos, er verdient mit Sicherheit gutes Geld, hat in Barcelona ein charmantes Umfeld und relativ wenig Belastung in der Liga, warum sollte er sich die Knochenmühle HBL antun ? Dann lieber in die Hall of Fame von Barca (wenn es die denn gibt ?) aufsteigen.

    Gibt es. Von manchen Spielern werden die Nummern nicht mehr vergeben. Das Trikot hängt dann in der Halle. Das schaffen aber im Grunde fast nur Katalanen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (18. Juni 2026 um 22:35)

  • Es geht ja nicht darum, wer mein Favorit ist. Eine Quelle (nicht die mit trüben Wasser) hatte mir kürzlich geflüstert, dass der Vorname des neuen RL nur 3 Buchstaben aufweist und die ersten beiden davon auch in den Vornamen unserer beiden Abgänge mit Magdeburger Vergangenheit vorkommen.

    Sums3l , um deine Verwirrtheit auf diesen Beitrag aufzucläären. Tim Zechel und Tim Hornke wurden beim SCM verabschiedet, die Quelle sprach von Tin Lucin als Neuzugang für RL bei den Füchsen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich wünsche Nils Lichtlein gute Besserung und eine ganz schnelle Genesung.

    Es tut mir leid, dass er so schlimm verletzt wurde und nur noch eine OP am Fuss weiterhilft.

    Hoffentlich kommt er bald wieder zurück.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich wünsche Nils Lichtlein gute Besserung und eine ganz schnelle Genesung.

    Es tut mir leid, dass er so schlimm verletzt wurde und nur noch eine OP am Fuss weiterhilft.

    Hoffentlich kommt er bald wieder zurück.

    Wer hat ihn denn so schwer verletzt (ist an mir vorbei gegangen)?

  • scheint alles planmäßig zu sein, die Verletzung ist aus dem Januar er hat unter ärztlicher Betreuung 6 Monate weitergespielt, somit ist eigentlich nicht mit einer riesigen Ausfallzeit zu rechnen.

    ich vermute der Saisonstart ist nicht gefährdet, wie fit er dann ist und vor allem wie belastbar/schmerzfrei muss man abwarten

  • scheint alles planmäßig zu sein, die Verletzung ist aus dem Januar er hat unter ärztlicher Betreuung 6 Monate weitergespielt, somit ist eigentlich nicht mit einer riesigen Ausfallzeit zu rechnen.

    ich vermute der Saisonstart ist nicht gefährdet, wie fit er dann ist und vor allem wie belastbar/schmerzfrei muss man abwarten

    Er hat nicht nuer weitergespielt, er performte zum Ende hin immer besser.

    Gute Besserung an ihn und ich hoffe, du hast recht, dass der Ausfall nicht so lange andauert, wie beim Claaren in der vorletzten Saison.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wer hat ihn denn so schwer verletzt (ist an mir vorbei gegangen)?

    Nils Lichtlein operiert: Handball-Zwangspause nach Monaten voller Schmerzen
    Monatelang spielte Nils Lichtlein für die Füchse Berlin trotz anhaltender Beschwerden im Fuß. Wie handball-world erfahren hat, wurde der Nationalspieler am…
    www.handball-world.news

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Unbestimmte Zeit muss auch nicht zwangsläufig ultra lange heißen. Vielleicht ist er auch zur nächsten Saison wieder da oder verpasst zumindest nicht sehr viel.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Unbestimmte Zeit muss auch nicht zwangsläufig ultra lange heißen. Vielleicht ist er auch zur nächsten Saison wieder da oder verpasst zumindest nicht sehr viel.

    Ja reiner Spekulatius. Kommt eben drauf an was da operiert wurde.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • "unbestimmte Zeit" hört sich immer kacke an.

    Gute Besserung.

    Für meine Begriffe muss Berlin nun handeln und nachverpflichten.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • "unbestimmte Zeit" hört sich immer kacke an.

    Gute Besserung.

    Für meine Begriffe muss Berlin nun handeln und nachverpflichten.

    Tja das wird schwierig, wer oder was ist da sinnvoll und noch ohne Vertrag?

    Ich glaube eher wird Grøndahl mehr Einsatzzeiten bekommen oder auch mal Gidsel auf RM wechseln. Wiede dürfte ja wieder fit sein.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.