AG ist seit guten 6 Jahren Bundestrainer, nachdem Bob´s Experiment mit Konzepttrainer Prokop in die Hosen ging. Bis auf die WM 21 in Agypten hat er mit der DHB Auswahl immer ergebnisorientiert geliefert. Ob man dies nun mag oder nicht, aber es lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und insbesondere seit 2024 spielt die DHB Auswahl eben um die vorderen Plätze mit. Den 4. Platz von der letzten EM hat er schon bestätigt, mit der Möglichkeit, diesen noch zu toppen. Und wenn dies gelingen sollte, wird´s hier noch genügend User geben, die dann sagen, mit nem anderen Trainer wäre mehr drin, könnte die Mannschaft ihr Potenzial noch mehr ausschöpfen, sogar dann, wenn sie zur Überraschung aller ganz oben stehen würden ![]()
Beiträge von obotrit
-
-
Auch bei Oscar hat es gestern orendtlich gerumst auf dem Schädel.
Kompletter Medaillensatz für den SCM. Mal sehen, welcher Spieler leer ausgeht.
Die Schweden haben es gegen Island und Ungarn verdaddelt (TW-Leistung und Angriff - Johannsson). Gestern war das nach dem 8:12war wie weggeblasen. Johannsson trifft oder sieht den Möller am Kreis. Da fragt man sich war der Druck im eigenen Land zu hoch?
Keine Ahnung, die wirkten aber manchmal so la la von der Einstellung her. Also da wäre bei Benno der Buzzer und anschließend das Dach weggeflogen.
Was war denn mit Oscar, das hab ich nicht gesehen.
-
letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz
obotrit: Der Fis hat das auf RR schon gut gemacht. Ob da mehr hinter steckt wird man sehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich sehe aber trotzdem auch das Talent in ihm.
Ich habe ich auch noch nicht zum Superstar erklärt, nur gesagt, dass ich in ihm mehr Potenzial sehe, als in unseren gehypten U21 Weltmeister. Ob er den Weg weiter geht und ganz nach oben gelangt, wird sich zeigen.
-
Ich kenne Leute, die hatten ihre beste Zeit mit 19, dann ging es noch ganz gut bis 22 und dann ging es bergab. Der hotteste Shit von gestern waren die Cikusa-Brüder. die haben es jetzt nicht mal in Spaniens Natio, (Seleccion) geschafft. Jan Gurri hat uns schon mit 20 bei den Garnrollers die Hütte vollgehauen, zusammen mit einem damals 18-jährigen Faruk Yusuf. Der ist jetzt 21 und spielt jetzt in Limoges. Ist auch kein Topteam. Also ich würde bei dem Fis auch erst mal den Ball flach halten. Unsere U21-Weltmeister machst du zu Luftpumpen, aber die 18-jährige spanische Eintagsfliege ist jetzt plötzlich schon der Superstar? Bißchen früh, findeste nicht?
Nö, nicht alle, nur einen empfinde ich für zu leicht

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir auch mal einen U21 Weltmeister auf RM von der Iberischen Halbinsel. Der hatte davor auch schon Titel bei der U19 und U20 gesammelt. In den hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt, aber bei den Männer hat er sich nicht wirklich durchsetzen können oder sagen wir anders, die Hoffnungen, dass er ein Topspieler wird, nicht erfüllt. Worauf ich bei unseren U21 Weltmeistern hinaus wollte, talentiert sind sie alle, keine Frage, aber eben nicht oder noch längst nicht auf dem Level, auf welches sie gehypt werden. Dafür können sie selbst nichts, sie hypen sich ja nicht selbst. Aber gefährlich ist es allemal, weil einem das Unterbewusstsein dann gern auch mal vorgaukelt, dass man tatsächlich schon ein Mega-Star sei. Und es ist eben ein recht großer Unterschied, ob ich gegen ein U21 Abwehrreihe ran muss und gegen eine Männermannschaft in der Bundesliga oder einem Titelturnier. Mich würde ja mal interessieren, vielleicht hat ALF dazu auch ne Statistik, wie viele U21 Titelträger sich bei den Männern zu Topspieler entwickelt haben, die gerne mit Weltklasse bezeichnet werden. Also auf ein Level wie z. B. Gisli, OIM, Gidsel, Fabregas, Mem o. Dushebajev oder vorher Wislander, Karabatic, Jicha o. Balic kommen. Also wie viele schaffen es tatsächlich den Weg bis nach ganz oben weiterzugehen und wie viele nicht.
Wenn all unsere Talente, sich so entwickeln würden, wie sie nach ein paar guten Leistungen gehypt werden, dann dürften wir einen riesigen Pool voller Weltklassespieler haben.
-
- Mega
- Giga
- Tera
- Peta
- Exa
- Zetta
- Yotta
oder Super < Mega < Hyper < Ultra
Wie auch immer - die Bild macht aus durchschnittlichen Handballspielern ultimative Talente, Superstars usw.....
Jo, das machen sie. Der Bob hat heute übrigens sein EM-Allstar-Team in der Bild vorgestellt. Es sind 2 deutsche Spieler dabei.
Handball-EM: Das ist Hannings Allstar-TeamVor dem letzten Hauptrundenspiel bei der EM zieht Bob Hanning eine erste Zwischenbilanz.www.bild.de -
Arzneimittelmissbrauch
Brauchtumspflege
-
Wenn Kollege Sanz als Mega-Talent tituliert wird, wie wird dann z.B. Mittun bezeichnet, oder noch besser, Sanz's Landsmann Fis?
Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.
-
Ich finde, wen man in diesem Turnier mal loben kann ist Franz Semper! Er kommt rein, für den Momenten macht er sein Ding und das erfolgreich. Er bekommt nicht viel Spielzeit, aber die, die er bekommt, in denen liefert er ab!
Auch wenn es genau das ist, was man ihm zum Karrierebeginn attestiert hat, zu liefern, so hätte man davon nach seinen letzten Karriere-Jahren nicht unbedingt ausgehen dürfen. Von daher, genau so weiter machen!

Und trotzdem waren da auch gestern einige überhastete Abschlüsse dabei, die allerdings im Vergleich zu den vorigen Spielen deutlich öfter im Tor landeten. Mehr Glück, mehr Power, mehr Präzision, eine schnarchende Abwehr, ein schwacher französischer Torhüter - sicherlich alles ein bisschen. Aber viele ähnliche Würfe sind in den Spielen davor eben nicht reingegangen und haben die Hypothek unnötig erhöht.
Man hat davor zweimal verloren. Einmal Serbien, nicht gut, kann aber immer passieren und einmal Danmark, für alle hier wohl völlig normal.
-
Ja,er hatte definitiv mehr Zug zum Tor. Wenn aber von seinen ersten Würfen,ein paar gehalten worden wären,dann läuft es wieder auf auf das tänzeln hinaus. Aber hätte,wäre,aber. Tor gibt immer recht und der Sieg war verdient. Vermeintlich tolle Tore mit einer Quote von 10/10 bringen Knorr dann auch wieder zu blöden "Lustwürfen", die Desbonnet fängt ! Wenn Deutschland diese Würfe(auch von Uscins !) vermeidet und sich auch keine Notwürfe nach 20× sinnlosen,brotlosen Hin- und Her-Passen nehmen muss,kann es auch mal für den obersten Platz auf dem Treppchen reichen
Step by step. Erstmal Kroation und das wird schon ne hohe Hürde. Und dann schauen wir mal, ob´s was wird mit dem Treppchen. Ein User sah Island vs. Deutschland als letztes EM- Spiel. Die Paarung halte ich für möglich, aber als letztes Spiel eher nicht.
-
Dann bitte konsequent:
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Oh Gott, dann lieber Gesetzlosigkeit.
-
Hmm, ich weiß immer noch nicht, was ich von der Mannschaft halten soll. Ja, gestern war gut. Die Abwehr ist wirklich stabil, aber die spielerischen Defizite werden in jedem Spiel von einem anderen Rückraumspieler kaschiert. Aber vielleicht ist es das. Vielleicht ist das unser Spiel und wir müssen uns verabschieden von einer alles zermalmenden Spielidee, die die Hosen der Gegner füllt, bevor das Spiel begonnen hat.
Aktuell ist es nur Dänemark, das so etwas bietet. Best of the rest zu sein, ist vielleicht auch nicht das schlechteste und auch Dänemark ist bei besonderen Situationen schlagbar. Möglicherweise müssen wir mit etwas mehr Demut an die Sache ran. Das meine ich ernst.
Die Mannschaft spielt, was sie können und das ist auch richtig so. Das bringt die Ergebnisse und letztlich ist es genau das, was im Gedächtnis bleibt und worauf es bei einem Titelturnier ankommt. Du kannst mit diesem Kader keinen Handball wie Berlin oder Magdeburg spielen. Eher, wie Kiel ihn spielt. Aus einer bockstarken Abwehr ein einfaches System (TG, Kreuzungen mit Würfen aus Rückraum fern, Kreis- und Außenanspiele) im Angriff und nach Torwurf sofort wieder schnell zurück. Das sind auch die Stärken der Spieler und damit haben sie Erfolg. Das mögen ja manche als antiquaren Steinzeithandball betrachten, aber dafür haben wir dann auch den richtigen Trainer
und ein paar richtige Fackeln, die aus 9 oder mehr Metern Entfernung ins Netz einschlagen, sieht doch auch jeder immer wieder mal gern.Ich behaupte einfach mal, dass es bei vielen eher die Antipathie gegen den alten Isländer ist und alle total happy wären, wenn die Mannschaft genau so spielen würde, wie sie aktuell spielt, der Trainer aber Kehrmann heißen würde.

-
Ich erkenne hier keinen Hype um Knorr, der kommt höchstens in den Medien immer wieder mal hoch.
Aber man kann ihm doch guten Gewissens für gestern eine starke Leistung zusprechen und auch erkennen, dass das deutsche Angriffsspiel mit einem starken Knorr die beste Variante ist, die man bisher bei der EM, bei Deutschland, gesehen hat. Juri war in 2 Spielen gut bzw. sehr gut und das war gegen Spanien und Frankreich. Für mich die einzigen beiden Spiele mit ansprechender Angriffsleistung.
Stimmt, hier wird eher Lichtlein gehypt und das kann ich nicht verstehen.
-
Unter Bob wackelt jeder Stuhl auf dem er nicht selber sitzt

herrlich, der Tag beginnt gut. -
Oha, hoffen wir auf Vorsichtsmaßnahme.
-
Natürlich ist das nicht so sicher wie die Meisterschaft für Magdeburg 😉 , aber Kroatien müssen wir einfach schlagen. Sehe uns eindeutig in der Favoritenrolle
Wir können gewinnen und wir können verlieren und die Meisterschaft hat Magdeburg auch noch nicht sicher. Sicher ist nur, dass es nicht unentschieden enden wird. Darauf würde ich setzen

-
Hauptsache sie kommen alle gesund zurück. Einen Verletzten haben wir schon und Albin musste heute frühzeitig runter. Weiß jemand, was los war? Ich habe nur gesehen, wie er von der Platte begleitet wurde.
-
Ich sage, Deutschland spielt bei dieser Europameisterschaft noch gegen Island ... und ich denke, es wird das letzte Spiel des Turniers sein.
Oha, zu viel gefeiert?
-
Are you trying to seduce me ?😉
Ich sage Finale, Obo sagt Kroatien
Top, die Wette gilt!
Das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur vor Übermut gewarnt und wer gegen Serbien verliert…
Ich gönne es der Truppe, aber das Spiel muss erstmal gespielt werden.
-
Kroatien hat sich heute gegen Ungarn ins Ziel gerettet. Typisch kroatisch!
Island ist eine wahre Tormaschine. Wenn dort Andi Wolff spielen würde, ... Hallgrimsson hat nur gegen Schweden einen Sahnetag erwischt.
Von deutlich gewonnener Gruppe kann hier absolut nicht die Rede sein. Schweden hatte gegen Ungarn einen Defensivblackout. Und Wislanders Kritik kann ich da nur zustimmen. Das Spiel gegen Ungarn war vercoacht.
Die Ferse des Achill ist bei den Isis tatsächlich die TW-Position.
-
Sollte Alfred sich das erlauben, dann setzt Bob nen Killer der Mafia auf AG an!!
Das kann er abwenden, wenn er auch Dahmke streicht und Freihöfer in den Kader beruft.