Beiträge von Ritchie11

Angeblich war der Physio dann auf der Platte ...

Das wir aber in der Abwehr waren, gibt es dafür keine Strafe!

Was sagst du denn zu Bergendahl? Soll uns die Verlängerung als Saisonhighlight zum Schluss serrviert werden oder ist vielleicht doch nicht alles schon lange tutti paletti kompletti?

Mind. 1 Neuzugang muss ja auch noch verkündet werden. Da kommen wir ja aus dem feiern gar nicht mehr raus. Ich bin jedenfalls froh, dass ja wenigstens für 2028 schon alles klar ist.

Toller Arbeitssieg ist bei einem Heimspiel gegen eine Mindener Not-Truppe auch eine supi Wortkreation. Ich bin in der Hz eingeschlafen.

Habe ich doch geschrieben, Benno genießt es uns was anderes zu servieren, als wir erwarten

Oscar hat im November unterschrieben. Ob man damit jetzt bis Berlin oder wann auch immer wartet, ist mir schnurz.

Naja, der Zechel musste ja mehr oder weniger kommen. Schliesslich muste Saugi ja nach dem Kopftreffer 3xAussetzen. Was mir wirklich Angst macht ist der Leistungsverlust nach Wechsel auf PW und MZ. Ich bin eigentlich noch nie früher aus der Halle um die Straßenbahn zu erwischen. Heute habe ich mir die Crunchtime geschenkt. Die einen konnten seit der 10.Minute nicht, die anderen dann auch nicht mehr. Hätten sie nicht gewollt, das hätte ich ja verstanden. Aber der Schluß war einfach grsusam. Und deshalb war die Haltestelle 3 Minuten vor Abpfiff schon recht gut besucht. Das heute M&M das Video galt, geschenkt, da war eh noch Luft. Was aus OB wird inreressiert mich da viel mehr. Klar, Seradillia und Saugi waren kongenial letztes Jahr. Da fehlt aber ein Backup. So wie heute. Blöder Zusammenstoß den die Schiedsrichter laufen lassen, da Saugi vorher mit einem Fuss im Kreis steht und schon hast du in der Mitte ein massives Problem.

Jo, da hätte ich mir das Video auf dem Würfel gewünscht oder eine verbale Erläuterung wie bei der EM durch den Schiri. Habe es bei Dyn gesehen, dass Sauger im Kreis stand. War daher von der Entscheidung statt Stürmerfoul dann 7m zu geben nicht überrascht, wie aber die Masse der Leute. Warum er allerdings 3 Angriffe Pause bekam (ohne Strafe) habe ich nicht verstanden.

Manu hat das noch gut gemacht. Bei +17 sollte man trotzdem nicht meckern.

Die 7m werden langsam zum Problem. Wir haben 4 aus 8 sagt die app.

Hast Du dafür eine Quelle außerhalb des Hörensagens?

Holger, ich habe das Gefühl der Benno liest hier mit (bzw. lässt mitlesen).

Und ja man hat für Medienarbeit wen zusätzlich engagiert. Sieht man auch an der aktuellen Frequenz dort, die derzeit etwas anzieht.

Benno macht sich einen Schabernack draus, uns andere Sachen als gedacht zu kredenzen.

Wenn der Dominik nicht mit VfL abgestimmt gewesen wäre, hätten wir auch dort noch warten müssen. Fiel ja Schnee beim Dreh des Videos (also vermutlich Montag, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht)

Also weiter Geduld angesagt und Tee trinken. Ich hoffe mal darauf, dass die Serie der Heimsiege heute bis zum Schluss durchhält.

Mit 15 Spielern gehen wir nicht in die neue Saison. Nicht bei dem Programm.

Ansonsten toller Arbeitssieg. Als Zechel nach 40 Minuten als wir 31 Buden hatten kam, sagte ich zu meiner Nachbarin, dass wir die 40 nicht mehr schaffen.

Warum kommt ihr immer mit Vertragslosen Spielern? Die Zeiten sind doch schon lange vergangen. Kapiert es endlich. Du willst keine Ablöse zahlen, vergisst aber dass die abgeschrieben wird und teilweise auch weniger Gehälter gezahlt werden müssen, da weniger Spieler.
    Wer meine Aussagen verfolgt hat, kennt Spieler die den SCM weiterbringen, und ja natürlich haben die Vertrag.

Ja natürlich muss noch was passieren, da gebe ich dir recht. Oscar heute, oder auch ein Mittun (der ist zwar klein, aber handballerisch groß -> einer der genannten)

Bei den anderen Spieler du Du nennst bin ich dabei, brauchen noch bisschen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Elvar die große Rolle im Angriff spielen wird, Manu nur noch dieses Jahr, Weber dann vermutlich keine signifikante mehr, darum würde ich gerne abgeben ;)

Weber brauchst du für die Stimmung im Team, der ist Teamplayer vor dem Herrn, das war früher nicht so. Der kennt genau seine Rolle und ist in seiner Partnerschaft sehr zufrieden, soweit ich das von außen beurteilen kann. Daher wird er durchziehen bis zum Ende.

Elvar wird defintiv vorne mehr Zeiten bekommen, muss aber mit seiner Hand erst mal wieder gesund werden. Im Training soll das mit Elvar schon gut aussehen, aber Benno will die Abläufe zu 100% und nicht nur zu 90% haben. Daher aktuell Risikobegrenzung.

Das Modell nur noch Ablöse wird es bei Benno aber nicht geben, deshalb ist der bei der Planung immer schon Jahre im Voraus und macht den Sack bei einigen ohne Ablöse zu. Das klappt nicht bei allen Spielern (siehe aktuell) und das Anforderungsprofil, was wir haben, haben seit einiger Zeit auch andere. D. h. der Markt wird umkämpfter.

Für Manu wird es einen Ersatz geben (vielleicht ja tatsächlich Oli im Tausch). Aber dafür ist heute noch nicht die Zeit. Auf der Mitte hatte GOG auch ohne Oli ein paar interessante Spieler am Mittwoch.

Lass uns schauen, was heute 15 Uhr passiert und dann können wir weiter beratschlagen. Es passiert definitiv noch mehr als das von heute!

Kiste Störtebeker, dass es die Verlängerung von Oscar wird.

Wer soll denn da dagegen halten.

@Duderino: Bei Vertrag bis 2036 könnte Weber noch auf Linkshänder umlernen. Da habt ihr ja Bedarf.Bin mir nicht sicher, ob er nicht auch mal mit links geworfen hat, als er noch in Glinde spielte. Da war er aber noch 9 bis 11 und Semper hat es ja den Tag bei Leipzig mit der falschen Hand beim Kempa vorgemacht.

Du machst mir Angst mit 2 Verlängerungen.

Ich möchte nicht nochmal solche Aktionen wie mit Weber und Lagergren erleben.

Also Lagergren ist für mich die beste 1b, die man in der Buli finden kann. Um den beneiden uns vermutlich alle Mannschaften in der Buli bis auf Berlin.

Ich bleibe bei Oscar, damit auf KM Claarheit herrscht.

Am Kabel ziehen kann man öffentlich oder auch hinter den Kulissen. So reichen zb 9/10 Spieler nicht für eine solide Trainingsintensität. Hierfür brauchst du mindestens 14 Spieler, die alle auch eine gewisse Grunsfähigkeit mitbringen müssen, damit es ein Training mit Mehrwert hat. Den "wert" eines Spielers lediglich an seinen offenkundigen Einsatzminuten zu messen ist doch etwas kurz gedacht.

Siehe auch die Erläuterung, dass es bei der Vorbereitung im Januar 2 Verletzte mit Platzwunden gab und das bei 6 Leuten, die in MD geblieben sind.

Willst du dich nicht umbenennen?

Wie wäre es mit "Erklärbär11" ? :lol:

Nope, aber der Hustensaft sieht ja scheinbar aus Portugal nur die Hälfte.

Und analog zum Jeanine kann er nur polemisieren. Und wenn man nach Namen fragt kommt nichts außer heißer Luft.

Ich bin mir sicher, dass die Liste der Kandidaten bei Benno ordentlich gefüllt ist...

Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.

In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden ;)

Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.

Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
    War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?

Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen.

Na dann nenn mal ein paar Namen. Die ich dort gesehen habe, haben allesamt Verträge über 26 hinaus. Und wir wollen doch nicht schon wieder Ablöse zahlen! Bei GOG sind einige Talente neben den Top 3, die am Mittwoch nicht spielten dabei (z. B. Vilhelmsen die 7 und Sörensen die 24). Allerdings sind die noch in der Entwicklung. Die sind deutlich besser für mindestens 1 Jahr beim Ausbildungsklub GOG aktuell aufgehoben. Und bis auf Mittun, Bjerre (leider schon weg) und Lykke ist für den Rest der Sprung zu uns m. E. noch etwas zu groß. Die sammeln aber CL-Erfahrung, was in dem jungen Alter wichtig ist, so wie die Leute bei IK Sävehof dann EL Erfahrung sammeln.

Wir hatten dieses Jahr einen 19 Mann Kader, denn wenn alle fit sind sitzen 3 Mann (aktuell Elvar wegen Verletzung, Niko und Basti) draußen. Wenn Elvar fit wäre, müsste Manu bis er seine 14 Monate nach der Kreuzbandverletzung vorbei sind draußen sitzen (Wiederverletzungsgefahr s. Benno im Interview mit handball-world). Deshalb auch nur dosierte Einsätze. Basti musste engagiert werden, da die Dauer der Verletzung und das Wiederkommen von Matze zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war. Er sollte eigentlich erst zum Februar wieder da sein (war also 10 Wochen schneller wieder fit) und nebenbei hat er auch super wieder reingefunden. Aber auch das ist ein alter Hut, weil das Benno schon vor 8 Wochen mitteilte, dass ihm das leid tut. Hier fand sich in der Winterpause keine Lösung (wie bei Preuß). Er hält sich fit und vielleicht sehen wir ihn doch noch mal auf der Platte bei uns.

Im Zweifel braucht man 16 Spieler für den Bogen. Das Benno mit deutlich weniger auskommt, wissen wir nicht erst seit heute. In manchen Spielen haben 5 Feldspieler nur bei Timeout auf der Platte gestanden.

Aktuell sind zur neuen Saison nur 14 Mann bestätigt, mit Oscar sind es 15. Daher wird schon noch was passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber man hat Zehnder den Berliner weg geschnappt.

Weil man das bessere Angebot als der Bob gemacht hat und das ohne viel Getöse! Und wir haben ihn als Ersatz für Felix nun mal dringend gebraucht. Wir machen das im Zweifel alles aus der Not heraus (Oscar - Verletzung Saugstrup, Manu - Verletzung Felix und Matej und Dominik wegen der Causa Portner).

Im Gegensatz zu Kiel und den Flensen, kann der SCM die Verpflichtungen aus Liquidität bezahlen. Dort muss ständig ein oder mehrere Gesellschafter einspringen.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der SCM der Club mit den meisten Ablösen ist…haben die den Wolff oder den Pytlick vergessen?

Wer sagt denn das wir bei Portner blank bleiben? Zechels und Sullys Gehalt werden eingespart. Barthold auch.

Gefühlt ist die Mannschaft aber nicht besonders gut zusammengestellt, es fehlt eigentlich im Angriff mehr Flexibilität - so tolle Spieler auf dem Markt, aber es kommt keiner, schade

Bei Portner wird der Vertrag aufgelöst, genau wie bei Zechel (AK werden gezogen bzw. Option nicht gezogen). Da werden wir wohl blank bleiben. Mehr dann bei unternehmensregister.de in ca. 24 Monaten. Die Ablösen von Bergendahl und Manu kann man da ja auch sehen.

In Sachen Mannschaft. Da wir bei den Abgängen der beiden Norweger nur 15 Mann im Kader haben, wird auf jeden Fall noch was passieren. Benno hat weitere Verträge bereits fertig. Die heutige Verkündung wurde mit VfL und Nantes abgestimmt (gleichzeitige Bekanntgabe). Wir wissen nicht, was da bei den anderen Spielern (schreibe bewusst Mehrzahl) vereinbart ist. Hängt vielleicht auch von den Titeln in dieser Saison ab, was tatsächlich passiert.

Da heißt es weiter abwarten und Tee trinken. Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung mit Oscar dann mal in Kürze als Film läuft (vielleicht ja Sonntag). Der Rest hängt teilweise auch an der Weiterentwicklung in 2027/28, die in Teilen auch schon fix sind (s. MDR).

Mit Dominik ist dann der erste Spieler bei 2031 angekommen.

Mal ne Gegenfrage, wenn siehst du denn aktuell für den Sommer noch auf dem Markt?

Na gut, wenn Celje dies schrieb, dann ist´s so sicher wie das Amen in der Kirche :hi: Wo ist der Sportfreund aktuell unterwegs?

Tja einige Accounts von ihm sind gesperrt worden, da ich eine zeitlang mal hier Pause gemacht habe, bin ich mir aktuell nicht sicher unter welchem Nick er heute schreibt. Vom Stil her denke ich, dass er aktuell hier eine Pause macht.

Ja, wenn man ihn lässt. Oder sagen wir mal, wenn Bezo der Drecksack ist, kann Chris O`S. wenigstens Schmutzfink.

Das war aber auch gut hlp die Vorhersage im Februar 23. Blätter mal im alten Fred.

Und Sully hat anschließend in 4 Spielen in der CL in Köln nie den Endpfiff auf Bank oder Platte erlebt.

Vielleicht wird der Ersatz ja Bergendahl aus Stuttgart da Maric aus Leipzig wohl sofort nach Stuttgart wechseln soll um ihn zu ersetzen ! Würde ich sehr begrüßen!

Und hier ist mit KeJa derjenige, der den Oscar ins Spiel brachte am gleichen Tag. Witzigerweise ist es der einzige Beitrag des Nutzers bis heute geblieben!