Alles anzeigenOk, danke für die Einschätzung.
Dann ist sein Verhalten für mich in der Situatuon aber für mein Gefühl "noch mehr Versagen" in dieser Situation:
- Er will dann den Schiedsrichtern die Welt erklären
- und schickt Wiegert vehement in eine Besprechung
- die er nicht hätte "zulassen" dürfen
- während er Wiegert weder für dessen Verhalten noch für den in dem Moment unberechtigten Antrag 2 Minuten gibt.
Wenn man sich so aufspielt als Delegierter, dann darf man in so einer Situation nicht solche Fehler machen. Wenn man Eier zeigen will, muss man sie auch haben.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, dass sich Trainer in so einem zugelassenen Rahmen bewegen. Es gehört nicht nur der dazu, der auf der Nase rumtanzt.
Das ist dann aber auch nicht ein "Wiegert-Bonus" sondern dann haben sie in Magdeburg oftmals einfach Schiss vor der Halle.
Strafe für Gisli ODER 2 Minuten für Benno und du hast 15 Minuten Hölle, ganz davon zu schweigen, was abgeht, wenn du regeltechnisch vertretbar beides gibst.
Auswärts hätte es garantiert ohne zu Zucken eine der beiden Strafen gegeben - also kein "Trainerbonus".
Genau mein Ding. Ich liebe Hallen/Stadien wo man auch Punkte durch äußere Einflüsse erzwingt. Bördeland-Hölle. Herrlich.