Beiträge von Ritchie11

Schon etwas lange her, meinste nicht? Ein Spiel, was so wahrscheinlich nur 1x in 100 Jahren vorkommt.

Vor ein paar Tagen in Zagreb flutschte es auch besser,

Angesichts des Programms wäre durchkeulen aber eher nicht so clever. Ab der 35. Min wollten alle nur noch nach Hause, außer Hernandez. :lol:

Jo, der Sergey hat an seiner Quote gearbeitet. Waren ein paar tolle Aktionen dabei.

Man hat mit der 2. Reihe (Weber, Zechel) deutlich Tempo rausgenommen. Claar schien ob +12 bis +17 etwas lustlos. Das sah bei dem HZ-Ergebnis gegen die Löwen deutlich anders aus. 2. HZ nur 11:10. Aber gut, wir bewegen uns Dienstag auch schon wieder nach Pellister. Da muss man nicht über 60 Minuten 120% geben. Konzentration im Abschluss (OIM, DP und2 Aktionen vom Kreis) ließ deutlich nach. Aber wie gesagt zweistellig gewonnen. Ein Schlachtefest mit +20 wäre auch möglich gewesen. Aber so hat Wetzlar die letzten 25 Minuten nach dem 3 TO bei 27:11 sehr gut gestaltet. Das kann ggfs. auch die Rettung für Momir gewesen sein.

Wenn man das Verhalten auf der Bank beobachtet ist es ja so, daß Benno jeden Spieler anders behandelt. Wahrscheinlich weil jeder Spieler etwas anderes braucht.

Ein Spieler braucht das abklatschen, ein anderer will seine Ruhe und wieder ein anderer reagiert auf die "Sofortauswertung".

Japp, selbst Oscar bekam nach seinen tollen ersten 15 Minuten sofort nach dem Tausch gegen den Sauger seine Auswertung. Das Coaching vom Coach vor ein paar Jahren (war glaube ich 2021), macht sich da definitiv bezahlt. Das hat sein eigenes Mindset definitiv besser gemacht.

Es ging dem User wohl eher darum, dass es der THW in einem bestimmten Spiel erst nach dem 54. Tor hat gut sein lassen.:hi:

Jo und da stand es zur Halbzeit deutlich knapper. Waren ja dann die letzten 20 Minuten, die sich der THW in einem Rausch spielte!

Bis zum 9. Tor von OIM in Minute 37 war alles paletti (28:11).

Danach muss man aber auch sagen, dass die 3. Auszeit von Momir gewirkt hat. Wetzlar war endlich für Abwehr bereit und hat es OIM und Co. deutlich schwerer gemacht. Die Chancenauswertung tat dann ihr übriges. Bis auf Weber gegen seinen alten Verein hat keiner mehr getroffen. Matze hat im Gegensatz zu Mittwoch heute in den gut 40 Minuten, die er spielte nicht einen Ball bekommen. Lukas auch nur einen, wo der Schiri das Tor erst in der Wiederholung sieht (schöner Austausch kurz vor Wiederanpfiff zwischen Lukas und dem Schiri).

Zechel kam zwar auf Einsatzzeit, kann die aber insbesondere vorne nicht nutzen. Als er den Ball bekam, macht er statt der Drehung mächtig viele Schritte.

Souveräner Sieg und beide Halbzeiten gewonnen. Was für die Tordifferenz getan. Da kam die Verlängerung danach (hat wie gesagt bei Gisli Tradition) irgendwie trotzdem gut.

Wahrscheinlich passt für ihn einfach alles. Den Pytlick wird er sicherlich nicht machen.:cool:

Richtig, er hat hier alles was er braucht. Vom Typ her ein Abati. Handball ist Magdeburg und Magdeburg ist Handball. Er arbeitet unheimlich gern mit Benno zusammen, auch wenn dies an der Bank nach manchem Angriff nicht so wirkt. Die steigern sich beide gegenseitig im positiven Sinne.

:jump:

Ja sicherlich, so gut wie er gestern drauf war:irony:

OIM, Elvar oder auch Felix wären geeignete Kandidaten (alle Baujahr 97). Und natürlich wichtiger wird erst mal Oscar, die Schraubzwinge, der gerade wieder sein Niveau ordentlich hebt.

Dass der Capitano im IB nichts mehr zu suchen hat, konnte man gestern in den letzten 15 Minuten deutlich sehen. Ohne Sergey im Tor wäre die Wetzlarer nach -16 noch auf einstellig rangekommen. Das war hinten dann Satz mit X. Erste Halbzeit die halbposition war dafür Top.

Freundschaft!

Die ersten beiden werden nicht verlängern. Da kann man sich sicher sein. Und von den LA vielleicht nur und das könnte am Ende sogar Musche sein. Aber das hat noch Zeit.

Tja das Gisli als Kopf (Verlängerung 2030) vorangeht ist schön zu sehen. Und ich denke das wird der Anstoß für ein paar Filme bis Weihnachten sein. Benno arbeitet ja gern über eine längere Zeit mit Spielern zusammen.

Da Oscar seit mehreren Spielen anfängt, gehe ich claar davon aus, dass auch da in Kürze ein Filmchen läuft.

Dass die Technik gestern nach dem Spiel streikte, war natürlich semi. Zeigt aber natürlich, dass einiges an der Halle verbessert werden muss.

Freundschaft!

Es kann auch ein ganze Mix an Gründen sein. Vielleicht auch sportliche. Zum Beispiel, dass ein anderer Torhüter als Portner als besserer Komplementär zu Mandic gesehen wird. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.

Viele werden es in diesem Dezember nicht werden. Im Grunde kommt nur Oscar in Frage. Pettersson noch mal als Wildcard, weil Hornke aufhört. Aber da glaube ich auch eher nein. Von den sieben Spielern ist bei dreien, der Abgang verkündert. Barthold war eine Interimslösung. Bleibt noch O'Sullivan, der im Moment sogar wieder regelmäßig seine Minuten bekommt, aber sicher auch nicht noch einmal verlängert wird. Ich bleibe bei meinem Tipp: eine Verlängerung von Oscar. Und man hat noch sieben Heimspiele vor Weihnachten. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer recht klein, dass es in einem bestimmten Spiel was zu vermelden gibt.

Danke Alf, das erste ging mir auch durch den Kopf. Daher die kroatische Lösung vermutlich vorn Kuzma/Mandic. Ich persönlich hielte das für ein Risiko, aber wer weiß, was Benno sich denkt (Sprache, Nationenkombi)! In meinen Augen passt Niko shr gut zu Matej (komplett anderer Typ TW). Und wie gesagt, Anzeichen sind einige in beide Richtungen vorhanden (Schwitzer es geht weiter, RTH und Co vermelden aber den Abgang). Ich bin da aktuell unentschieden (51:49 allerdings für einen Abgang - Janus-Effekt)

Video: ja ich weiß, dass es wahrscheinlich nur Oscar wird, aber ein bisschen mehr Claarheit wäre schon gut. Und selbst wenn wir die 27'er als Verlängerungsoption einbeziehen, sind das Niko (Szeged?) Zechel (Hannover?), Speedy und Matze. Da ist auch nicht viel Potenzial für Filme.

Von den 7 Spielen eignen sich aber vermutlich nur 5 (CL ist wegen Ablauf vor dem Spiel ausgeschlossen) und DHB-Pokal sicherlich auch.

Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, was diese perverse zweite Sperre für negative Auswirkungen auf den Verein hatte (und hieß es nicht mal, niemand ist größer als der Verein?). Saisonziele gefährdet, Notwendigkeit, schnell einen hochwertigen Ersatztorwart zu holen, riesige Ablöse etc.

Richtig, zumal ich mir die Frage stelle, warum wir Niko nach Ablauf der Kontaktsperre im Oktober (8 Wochen vor Ende der Spielsperre am 10.12.25) noch nicht hinter der Bank bei Spielen gesehen haben. Sowohl Manu als auch Matze haben da Platz genommen. Gab zwar nicht so viele Heimspiele seitdem, aber wirkt trotzdem komisch.

Portner zu Szeged 2026 ist wohl durch

Mal schauen, wann es was vom Club dazu gibt. Bevor der Zugang woanders bekanntgegeben wird, ist ja erst mal die Auflösung des Vertrags beim alten Club erforderlich.

Das Obling anscheinend doch beim VfL bleibt, passt da natürlich gut zu. Die brauchen ja bei passendem Karussell auch Ersatz.

Und wenn es Szeged wird, hat der Janus garantiert seine Finger im Spiel und hat von der wohlschmeckenden Salami berichtet

Niko hat 3 CL-Siege in der Vita. Vielleicht will er wirklich einen Neuanfang.

Und wenn ich an den verirrten Steffel denke, wo jetzt auch noch die Schale abhanden gekommen ist, bleibt die ganze Sache auf jeden Fall mysteriös.

Als Ablenkung darf Michme heute abend gerne Mal einen Film für uns Fans abspielen.

Hab nie gegenteiliges behauptet. Oscar war Abwehr MVP der EM, wie kommt man überhaupt drauf, dass der nicht hätte einschlagen sollen beim SCM, also bitte. Nur die 300T sind nie geflossen.

Woher weißt du dass da kein Geld geflossen ist? Ich weiß, dass es sogar mehrere Rechnungen des TVB gab. Und ich bin mir sicher, dass der SCM seine Rechnungen bezahlt.

Ich habe lediglich geschrieben das geschrieben wurde das er eine Ausstiegsklausel gezogen hat.

RTH ist auch keine offizielle Quelle, hat aber eine ganz gute Trefferquote.

Wobei die ja auch teilweise nah dran sind. Die wussten auch von Rücktritt von Tim H. bevor er es bekannt gab.

Für mich werden es jetzt 5 spannende Wochen bis Weihnachten. Bis zum Kiel-Spiel sehen wir claarer würde ich sagen.

Freundschaft!

Bei den Green Bay Packers gab es letztes oder vorletztes Jahr einen schönen Vorfall. In der NFL werden andauern Spieler entlassen oder engagiert, weil man feste 90 bzw. 53 Kaderplätze hat. Gerade im Sommer wird da hin und her geschoben. Da hat die PR-Abteilung schön einem Spieler gratuliert "Smile, it's your Birthday!" und das Management hat den Spieler gleichzeitig gerade entlassen. :lol:

Ist mittlerweile ein running gag, immer wenn die einem Spieler gratulieren, wird von Fans gefragt, ob er jetzt entlassen ist?

Ist ja wie Merkel, die ihrem Minister das Vertrauen aussprach. Und kurz danach war der Vertraute weg...

Mir ist es eigentlich auch unverständlich. Aber es gibt ja auch eine Begleitmusik, die man nicht ignorieren kann. Und Benno überlegt sich bestimmt, was er sagt. Nikos Verdienste wird und kann keiner in Frage stellen. Er war ein zentraler Faktor in den letzten Jahren. Das wurde leider etwas überlagert von unerfreulichen Dingen. Wir haben ab Dezember drei Torleute. Das ist nicht einfach zu moderieren. Aber Benno ist das natürlich zuzutrauen.

Auf LA passt das ja aktuell auch mit 3 Spielern... 2 auf dem Bogen und der 3. hat frei.

Im Zweifel kann ein angeschlagener Spieler hinter der Bank geschont werden...

Da bin ich bei dir, aber ich hätte lieber einen, mit einem Wurf wie Mika ihn in seiner besten Jahren :hi: Und wenn der dann noch Fan einer Starkstromband von Down Under wär, könnte jedesmal statt Atemlos dieser Schlachtruf eingespielt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von denen lief doch jahrelang die Einlaufmusik Hell Bells (immer noch deutlich rhythmischer als das heutige Einlauflied). Aber Thunderstruck hat auch was und ja dürfte Theuer gewesen sein, der das als Jingle hatte. Da bin ich bei Sören