War es nicht der Präsi Bissl, der Zechel nicht vorzeitig gehen lassen wollte?
Ich habe damals von der Ablehnung durch Alonso gehört und gelesen. Kann natürlich sein, dass der Präsi dann das letzte Wort hatte...
War es nicht der Präsi Bissl, der Zechel nicht vorzeitig gehen lassen wollte?
Ich habe damals von der Ablehnung durch Alonso gehört und gelesen. Kann natürlich sein, dass der Präsi dann das letzte Wort hatte...
Freundschaft!
Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.
Die Sachen laufen bei Serradilla und Kuzmanovic sowie auch Mandic (2 davon sind der Causa Niko geschuldet) aber deutlich leiser als bei Grgic oder jetzt Pytlick. Auch der Deal mit Manu war damals geräuschlos.
Ritchie11 , was mich etwas verwirrt, was hatte Alonso mit Zechel zu tun?
Alonso war in dem Jahr, wo Manu und Tim zusammen spielten und eine Achse bildeten der Trainer und Sportvorstand in Personalunion und hat sich dem Vorzug des Transfers verweigert im Februar 2023, weshalb man dann auf Oscar umgeswitcht ist. Tim hatte zu dem Zeitpunkt bereits für die Zeit ab 24 unterschrieben. Alles alter Hut!
Für Zechel hätte man auch Ablöse zahlen müssen 😉
Nein Zechel hatte damals kein Preisschild. Der war bei Alonso unverkäuflich. Das ist ein Unterschied. Denn der Vertrag ab 24 war bereits unterschrieben. Ein Vorziehen nicht möglich
Und ja das war mit Ossi dann ein Glücksgriff für uns. Dafür hat man immer mehrere Leute für ein und dieselbe Position
Bei Kuzma war die Unterschrift für 27 auch schon da (s. Statement VfL), nur leider macht der Abgang von Niko das Vorziehen erforderlich.
Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.
Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.
Also das Grundgerüst des heutigen Erfolgs wurde gescoutet (Albin, OIM, Saugstrup, Hernandez, Portner). Gisli wurde von Alfred empfohlen. Bei Felix weiß ich es nicht genau.
Bei Bergendahl war eine Ablöse fällig, weil Alonso den Abgang von Zechel blockierte. Manu wegen der Olympiaverletzung von Felix ebenfalls. Für die beiden Ablösen in der Causa Portner kann der Club nichts. Und bei Elvar war m. E. keine Ablöse fällig. Der Vertrag lief aus.
Also so viele Ablösen sind es dann nicht. Zumal auch Smarason als Zwischenlösung keine Ablöse kostete.
Alles anzeigenDann würde ich mal auf 4 Neuzugänge gehen für die nächste Saison.
Vind für Hornke
Serradilla für Zechel
Mr.X für Portner
Mr. X RL/RM als Ersatz für Zehnder
Dann wären wir bei insgesamt 16 Spielern im Kader, falls Oscar und Daniel verlängern und Sully in Rente geht.
Der Texaner hatte das ja damals auch gut getroffen, deckte sich bisher mit meiner Einschätzung. X ist Kuzmanovic und Y für Manu wird man sehen.
Der 16. Mann kann ein 3. KM sein, aber mit Toni und Elvar plus den beiden KM's haben wir 4 IB. Genausogut kann es ein Rückraumer werden. Falls wir mit 17 in die Saison gehen (wäre meine Wunschlösung, weil man dann angeschlagene Spieler pausieren kann) könnte man auch einen 3. KM und eine offensive Verstärkung für den Rückraum holen. Aber auch das habe ich vor 3 Monaten schon geschrieben.
Freundschaft!
Die Liste der Zugänge ist damit abgearbeitet. Mal sehen, wer noch kommt. Drei der Personalien sind noch offen, wobei bei Barthold vor einer ganzen Weile schon mal gesagt wurde, dass für ihn nach der Saison Schluss ist.
Barthold war ja nur der Musche-Ersatz, der schon jetzt nicht mehr gebraucht wird. Wenn es da keine Verletzung auf LA gibt, wird der Vertrag auslaufen. Und ab 2027 hat man m. E. sowieso einen neuen LA und RA auf der Agenda.
Da wir stand jetzt bei den beiden nicht feststehenden Abgängen von Sully und Basti nur 15 Spieler im Kader haben, wird es mindestens noch einen Zugang geben.
D. Kuzmanović VfL Gummersbach ---> SC Magdeburg und I. Biosca HBC Nantes ---> VfL Gummersbach
https://www.vfl-gummersbach.de/vfl-holt-spani…zum-saisonende/
Das Karussell bei den TW lichtet sich. Kuzma Biosca war ja gefühlt seit mehr als 4 Wochen klar. Da wir aktuell Schnee liegen haben, dürfte das Video beim SCM auch schon ein paar Tage alt sein.
Schick mir mal deine Lieferanschrift. Ich mach jetzt Mittag und danach will ich die Bestellung online bei der Piratenbrauerei aufgeben.
Hast eine BM, ach so ich bleibe beim Weizen!
5 Jahre sind aber Hammer, aber gut bei dem Vertrag wo er raus ist, waren mindestens 4 Jahren zu erwarten. Analog zu Golla und die Ablöse wird dann über 5 Jahre abgeschrieben.
And the winner is Kuzmanovic
Willkommen Dominik
Vertragsverlängerungen gibt der SC Magdeburg üblicherweise in der Halle bekannt, oder? Videos sind für Neuzugänge oder Sponsoren.
Ja zumal es Coming Soon (sprich kommt bald) heißt. Eine VL ist ja eher über to be continued anzuteasern und das läuft in der Halle.
Ich bin auch eher bei Oli (habe gestern schon gesagt), dass der zum Medizincheck am Mittwoch war statt zu Spielen. Aber Fischi (um den THW zu ärgern) oder Kuzma sind genauso möglich.
Freundschaft!
Auf jeden Fall kommt mindestens noch ein Feldspieler.
Da bin ich auch dabei. Das Teasern auf Ista lässt aber überhaupt nichts zu. Man sieht den Rücken des Spielers, der noch dazu einen Hoodie trägt. Also Geduld ist angesagt. Nach dem Spoilern der Stuttgarter gehe ich davon aus, dass die Meldungen heute ggfs. gleichzeitig über den Äther gehen. Da wird man sicherlich miteinander gesprochen haben.
lt. FOM (Podcast) soll heute um 11:00 Uhr beim SCM etwas verkündet werden.
Verkündung ist aber lt. Instagram vom SCM erst 11:30. Da sollte FOM mal besser recherchieren...
Nö, noch nicht, aber ich sehe schon eine frühere Verkündung auf einer anderen Website.
Da fahren wir ja seit gestern Abend bereits Honda per BM. Die Frage ist nur welche Homepage und ob es ähnlich wie Serradilla dann wieder ein Spoilern des abgebenden Vereins gibt...
Nö, weninger. Schau woanders hin
Hab ich was verpasst? Einen bestätigten Abgang woanders habe ich Stand jetzt noch nicht gesehen. Wir aber sicherlich zwischen 10 und 11 Uhr dann soweit sein.
Zweifelst du etwa an meinen seherischen Fähigkeiten? Das Momentum schlug aber schon vorher um, das war offensichtlich.
Richtig kurz vorher stand es bereit 17:16 für Kiel nach dem 12:8 für MD nach 18 Minuten. Da hatte das Momentum von der 18. bis zur 39. Minute schon deutlich gewechselt.
Hätte man, claar! Man hätte auch mit Manu anfangen können (und wenn man dann nach 10 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen wäre, hätten alle Wiegert für komplett größenwahnsinnig gehalten.) So sehr ich mich für MZ am Mittwoch gefreut habe, würde ich die paar Minuten gegen GOG jetzt auch nicht zu hoch hängen. Außerdem bleibe ich dabei, dass die Spielsteuerung in Kiel nicht unser großes Problem war.
So größenwahnsinng und mit Manu anfangen wäre ich nicht gewesen. Wobei wir das in der ersten Saison vom Sauger auch gemacht haben. Gullerud hat angefangen und nach 15 Minuten kam der Sauger und es wurde Beton angerührt in einigen Spielen.
Den Versuch das System zu wechseln nach einer Auszeit kann man auch mit frischen Kräften unternehmen. Und ja ich weiß das Kiel eine deutlich bessere Abwehr gestellt hat, als die Teenies von GOG.
Letztendlich lag es daran, dass wir das TW-Duell verloren haben und das bei hochkarätigen Chancen, die wir kreiert haben. Ich bin mir sicher, dass man mit kurzer Schonung der Stammkräfte durch Einsatz von MZ oder PW (und sei es nur 5 Minuten) den Fokus der ersten Sieben geschärft hätte (s. Felix am Mittwoch). Und wer weiß ob dann der eine oder andere Ball dann mit höherer Konzentration nicht doch im Tor gelandet wäre.
Aber alles Fahrradkette, noch 140 Minuten bis Coming soon.
Ne, ich schreibe auch nicht alle Namen richtig, teils aus Unwissenheit, teils weil ich die besonderen Buchstaben nicht so schnell finde. Hier war mehrmals das j zuviel, das zieht sich bei seinem Namen durch seine Spielzeit in der Bundesliga, daher die Korrektur, sollte nicht besserwisserisch sein.
Da ich es teilweise auch als Sjögard bzw. Schögard (ähnlich wie Jens Schöngarth) ausgesprochen gehört habe, schreibe ich es dann wie ich es höre. Daher ja bei uns auch Spitznamen wie dem Sauger oder aktuell unsere Schraubzwinge Oscar. Bin bei ihm überrascht, dass er mit Gullerud zusammen dem Projekt Kolstad die Treue hält.
Naja, wenn es bei mehreren Teams noch um etwas gehen würde, wäre schon mehr Strom drin.
Aber ob du nun Platz 3 oder 6 belegst, du kannst ja die andere Gruppe nicht große beeinflussen oder vorhersagen...
Finde auch, da könnte man sich mal Gedanken machen.
Kommt doch zur neuen Saison ein neuer Modus mit 6 4'er Gruppen...