33. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Da stimme ich dir zu Obo. in der Saison 26/27 wird Gummersbach noch gefestigter, auch ohne Köster aber mit Alex, noch nachdringlicher oben angreifen. Berlin hat ein Übergangsjahr und wird ohne Top HL sicher Probleme bekommen. Der THW wird in Mittelmass versinken. Die streiten nur noch, haben aber kein Konzept. Interessant wird die Situation der SG. Die MT wird ein Überraschungsei, da kann alles oder wenig passieren. Meister wird aber wieder der SCM das ist Fakt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Da stimme ich dir zu Obo. in der Saison 26/27 wird Gummersbach noch gefestigter, auch ohne Köster aber mit Alex, noch nachdringlicher oben angreifen. Berlin hat ein Übergangsjahr und wird ohne Top HL sicher Probleme bekommen. Der THW wird in Mittelmass versinken. Die streiten nur noch, haben aber kein Konzept. Interessant wird die Situation der SG. Die MT wird ein Überraschungsei, da kann alles oder wenig passieren. Meister wird aber wieder der SCM das ist Fakt.

Gummersbach wird wirklich interessant werden. Muss man auf dem Schirm haben. Allerdings wäre womöglich sogar diese Saison mehr drin gewesen, ohne den Ausfall von Köster. Da bin ich gespannt, wie sie dann nächste Saison performen und wie der THW mit Köster auftritt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein kurzes Statement von ihm hat es zumindest in die (sehr oberflächliche) Zusammenfassung des Spiels geschafft. Ob er noch mehr gefragt wurde, ist nicht ersichtlich.

Er stand zumindest die „normale“ Interviewzeit unten.

Ich hätte mir irgendwann in der zweiten Hälfte mal Bertram Obling im Tor gewünscht.
    Dass Ellidi Vidarsson immer noch ausfällt macht mir echt Sorgen. Der hätte in dem Spiel wo es die Gehirnerschütterung gab echt danach direkt nicht mehr spielen sollen. Mal schauen ob er Sonntag wieder dabei ist.

• Gummersbach wird wirklich interessant werden. Muss man auf dem Schirm haben. Allerdings wäre womöglich sogar diese Saison mehr drin gewesen, ohne den Ausfall von Köster. Da bin ich gespannt, wie sie dann nächste Saison performen und wie der THW mit Köster auftritt.

Die Gemengelage beim THW ist prekär. Die werden vielleicht nicht gegen Minden oder Wetzlar verlieren aber mehr auch nicht und haben mehr mit sich, als um einen Titel zu kämpfen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Der VfL hat eine Super-Saison gespielt. Hier war sogar noch mehr möglich.

Schade für sie, das mit Köster ein ganz wichtiger Baustein geht. Schluroff ist einfach eine Maschine. Ob sie noch mal so eine Saison hinlegen können; mal sehen.

Diese Saison und auch gestern waren sie mehr als konkurrenzfähig.

Für uns gibt es jetzt noch Wetzlar und Köln, sowie die Personalie Jönsson/Briet.

• Weil auch die beste Leistung nichts bringt, wenn die Schiedsrichter in den Schlüsselmomenten „blinde Kuh“ spielen.

Okay, ist die Frage erlaubt, ob du schon mal überhaupt 1 Spiel gesehen hast, in dem die Schiedsrichter nicht "blinde Kuh" gespielt haben ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Okay, ist die Frage erlaubt, ob du schon mal überhaupt 1 Spiel gesehen hast, in dem die Schiedsrichter nicht "blinde Kuh" gespielt haben ;)

Dass in einem Spiel gegen eine Mannschaft zwei so klare rote Karten „übersehen“ werden (eine davon mit Videobeweis) - sehr selten.

• Der VfL hat eine Super-Saison gespielt. Hier war sogar noch mehr möglich.

Schade für sie, das mit Köster ein ganz wichtiger Baustein geht. Schluroff ist einfach eine Maschine. Ob sie noch mal so eine Saison hinlegen können; mal sehen.

Diese Saison und auch gestern waren sie mehr als konkurrenzfähig.

Für uns gibt es jetzt noch Wetzlar und Köln, sowie die Personalie Jönsson/Briet.

Ich denke, Jonsson wird gehen, aber noch nicht. Wohl erst nächsten Sommer. Es gab gestern keine Verabschiedung. Wann soll dies dann gemacht werden? Vielleicht hängt aber alles auch noch in der Schwebe, also an Briet. Bekommt der SCM ihn in diesem Sommer, könnte der Vertrag mit Jonsson aufgelöst werden. Der Kommentator gestern erwähnte auch mal kurz was von Wechselgerüchten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Perfekter Side-Step und die Frage einfach nicht beantwortet.

Evtl. ist er im Zweitjob Politiker?

• Dass in einem Spiel gegen eine Mannschaft zwei so klare rote Karten „übersehen“ werden (eine davon mit Videobeweis) - sehr selten.

Der Abwehrspieler rennt letztlich in den Angreifer rein. Also wenn dann bist du blind, wenn du das nicht siehst. Ist das einfach ein Unfall. Hatten die beiden Beteiligten auf der Platte so sogar schon vor dem Videobeweis geklärt! Und die Schiris haben sich genau dem angeschlossen.

Ich hatte von der Seite das Vergnügen die Szene zu sehen. Diverses Halten und Trikotziehen wurde ebenfalls nicht bestraft. Da hatten Baumgart/Dinges eine sehr großzügige Linie.

• Mir hat die Fairness des VFL sehr gefallen. Sie haben Sully mit dem Tor den Abschied sicherlich sehr versüsst.

• Da hat man noch den ganzen Abend für Zeit.

Das ist doch gängig, wenn tragende Spieler eines Vereins verabschiedet werden.

Am 10. Spieltag hätte ich mich auch aufgeregt, aber nicht in der Situation.

Scientia potentia est.

• Bin beileibe kein Regelprofi oder jemand, der schnell über Entscheidungen meckert. Aber das macht mich fassungslos.

Der Gummersbacher Abwehrspieler (Horzen) tritt raus gegen Gisli (war deutlich von meiner Position in der Halle zu sehen und vermutlich auch von Oben aus Block Z), deshalb kommt es überhaupt erst zum unglücklichen Treffer. Da der Abwehrspieler sich aber auf den Angreifer zubewegt ist es halt keine Strafe. Einfach nur eine unglückliche Situation. Mehr war das nicht!

Und Schmiso als Kommentator keine Ahnung. Man sieht richtig wie Horzen nach vorne springt. Dieser halbe Meter nach vorne sorgt für den Kontakt. Und beide Beteiligten hatten das schon bevor Zacharias mit den Schiris fertig vor (vor Videobeweis) schon geklärt. Deshalb geht die Entscheidung komplett in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (4. Juni 2026 um 11:22)

• Der Gummersbacher Abwehrspieler (Horzen) tritt raus gegen Gisli (war deutlich von meiner Position in der Halle zu sehen und vermutlich auch von Oben aus Block Z), deshalb kommt es überhaupt erst zum unglücklichen Treffer. Da der Abwehrspieler sich aber auf den Angreifer zubewegt ist es halt keine Strafe. Einfach nur eine unglückliche Situation. Mehr war das nicht!

Bei Rheiner claar rot. Ich hab es im TV auch gesehen, also den Treffer und dann den Kommentar und danach rot. Das Horzen auf Gisli raustrat, war in dem Moment für mich nicht so wahrnehmbar und durch die Bemerkung des Kommentators ging ich dann auch von rot aus und war erleichtert, dass es mit Ballbesitz SCM weiterging. Nach deiner Erklärung ist es für mich nachvollziehbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid