THW Kiel Teamthread

• Für beide MUSS es Konsequenzen geben.
    Es gibt keine Narrenfreiheit für beide!
    Was früher mal war oder nicht, interessiert nicht!

Ich sage ja gar nicht, dass es keine Konsequenzen geben sollte. Ich habe mich nur an der Kritik zu Szilágyis Statement gestört, weil er in der Situation kaum etwas anderes sagen könnte. Weder kann er sagen »Der Vertrag wird ohne jede Abweichung erfüllt«, noch kann er sagen »Jicha fliegt nach dieser Saison.« Damit bleibt ihm ja nur irgendwas Ausweichendes, was ihm jetzt vorgeworfen wird.

Ich gehe davon aus, dass es auch intern stark rumort. Und sicherlich werden Optionen diskutiert und ausgelotet. Ob es Konsequenzen geben wird und ob diese schon beschlossene Sache sind, weiß ich nicht. Ich würde jetzt in diesem Moment auch keine unnötige Unruhe reinbringen. Jetzt steht noch das letzte Spiel der Saison an und dann kann man sich alles in Ruhe überlegen und handeln.

• Ich habe gestern recht schnell zu dem Magdeburg-Spiel gewechselt. Gab/Gibt es Infos zu der Verletzung von Rasmus Ankermann?

Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist!

Während des Spiels konnte der Kommentator noch berichten, dass die Knochen wohl heile seien man aber heute vorsorglich noch ein MRT machen wolle.

• Talant Dujshebaev:

• Taktisch auf allerhöchstem Niveau
    • Dauerhafter & Nachgewiesener Erfolg in 2 Ländern mit 2 Clubs
    • Höchste Identifikation zu seinem Arbeitgeber (12 Jahre Madrid, 12 Jahre Kielce)
    • Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar
    • Kann Spieler entwickeln
    • Lässt 2 Abwehrsysteme spielen
    • Hat und hatte immer eine klare Spielidee im Angriff
    • Starke Persönlichkeit, lässt sich von einem VS nix erzählen
  • Talant Dujshebaev:

• Höchste Identifikation zu seinem Arbeitgeber (12 Jahre Madrid, 12 Jahre Kielce)
    • Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar

Dann sollte er im Zweifel analog zu Benno oder Krickau gleich beides machen.

• Freundschaft!

Lt. THW Webseite: "...die zum letzten Mal mit dem "KI-EL 1"-Bus unterwegs zu einer Auswärtspartie waren...". Frage mit welcher Nummer wird man nächste Saison fahren?

Viele denken jetzt vielleicht, dass "EL" einfach zu "Kiel" ergänzen soll. Insider wissen natürlich, dass das "EL" für "European League" steht. Daher sind verschiedene Varianten denkbar. Entweder KI-EC 0 oder auch KI-BL 5 bzw. KI-BL 6.

Ich gehe mal davon aus, dass einfach das letzte Saisonspiel gemeint ist. Keine tiefere Bedeutung.

• Die Enttäuschung stand ihm gestern richtig ins Gesicht geschrieben, als er die Meisterschale zur Übergabe auf die Platte trug. Ein Sonnenschein dagegen der Franki, er hat sogar herzlichst mit Portner Smaltalk gehalten.

Jo der Uwe ist alt geworden und ob des Ergebnisses aus Minden sicherlich frustriert und ein Stück weiter gealtert, wenn er sieht was aktuell aus dem THW geworden ist.

Bohmann/Portner hatte gefühlt was von Slapstick. Aber für Niko gibt es jetzt demnächst schöne Salami.

Kurzes OT: Musste gestern bei 24:27 beim SCM dran denken, dass nur die 7m schuld waren, dass wir zurücklagen (wir zwischenzeitlich 0 aus 3 der Gegner 4 aus 4). Das hat sich dann dank Matze und Niko in der CT noch angeglichen wir 4 aus 7 und Vfl 4 aus 6.

• Talant Dujshebaev:

• Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar

Wer sagt denn, dass der französische Verband ihm eine Nebentätigkeit erlaubt? Welcher Toptrainer hat Nationalmannschaft und Topverein gleichzeitig erfolgreich betreut? Nichtmal Talant mit Polen und Kielce.

• Freundschaft!

Viele denken jetzt vielleicht, dass "EL" einfach zu "Kiel" ergänzen soll. Insider wissen natürlich, dass das "EL" für "European League" steht. Daher sind verschiedene Varianten denkbar. Entweder KI-EC 0 oder auch KI-BL 5 bzw. KI-BL 6.

Ich gehe mal davon aus, dass einfach das letzte Saisonspiel gemeint ist. Keine tiefere Bedeutung.

😀😀😀

• Dann sollte er im Zweifel analog zu Benno oder Krickau gleich beides machen.

Wiegert ist ein Top-Mann in seinen Positionen. Hat SCM mit Plan aufgebaut. Chapeau.

Ob Krickau das kann und damit eine Vorlage sein kann, muss sich erst noch zeigen. Erstmal baut er auf sehr guter Vorarbeit seiner Vorgänger auf.

• Wer sagt denn, dass der französische Verband ihm eine Nebentätigkeit erlaubt? Welcher Toptrainer hat Nationalmannschaft und Topverein gleichzeitig erfolgreich betreut? Nichtmal Talant mit Polen und Kielce.

Er hat doch selbst angedeutet gerne als Vereinstrainer weiterarbeiten zu wollen. Ich denke daher, dass das mit dem französischen Verband geklärt sein sollte. Er wird es selbst ja am besten wissen.

Dagur Sigurdsson zum Beispiel - hat glaub ich ganz gut geklappt.

• Er hat doch selbst angedeutet gerne als Vereinstrainer weiterarbeiten zu wollen. Ich denke daher, dass das mit dem französischen Verband geklärt sein sollte. Er wird es selbst ja am besten wissen.

Dagur Sigurdsson zum Beispiel - hat glaub ich ganz gut geklappt.

Dagur hat ein Jahr in Doppelfunktion in dem Land gearbeitet, dessen Nati er betreut hat.

• Freundschaft!

Das Problem ist nur: je mehr Sachverstand bei diesen Trainern da ist, desto besser können sie die Lage beim THW analysieren. Das könnte deren Lust senken, nach Kiel zu kommen.

Kiel ist nicht mehr die 1. Adresse in D, wenn es um Handball geht, weder für Spieler noch für Trainer. Kiel braucht einen Neuanfang und dafür vor allem eins: Zeit! Und genau das ist das Problem. Sie wollen etwas entwickeln und gleichzeitig um die DM mit- und in der CL spielen. Und genau das funktioniert nicht. Jicha wird es ihnen versprochen haben, dass er das kann. Deshalb hängen sie so an ihm.

Kiel braucht was Solides, ein Spielsystem, und einen Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er etwas (auch mit bescheideneren Mitteln) entwickeln kann. Und diesem Trainer muss man Zeit geben. Dann hätte auch der eigene Nachwuchs die Chance, in diese neue Mannschaft hineinzuwachsen. Meine Favoriten als Trainer wären Flo Kehrmann und Toto Jansen.

Aber mir ist schon klar, dass es so nicht kommen wird. Dafür ist der Anspruch und das Selbtverständnis ("Wir gehören in die CL") noch viel zu groß. Und deshalb werden sie es mit Talant, Xavi oder wem auch immer versuchen. Interessant ist dabei nur, ob die auch Lust auf Kiel haben und die Kieler Ziele für realistisch erachten. Vermutlich muss man dann noch einmal kräftig in die Schatullen der Gesellschafter greifen. Ob die das aber wollen, lass ich mal dahingestellt sein.

• Dagur hat ein Jahr in Doppelfunktion in dem Land gearbeitet, dessen Nati er betreut hat.

Dagur hat ein Jahr Österreich und ein Jahr Deutschland in Doppelfunktion betreut.

Als Antwort auf die Frage welcher Toptrainer beides zusammen gemacht hat reicht das ja denke ich.

Edit: Nikolaj Bredahl Jacobsen vergessen - ich Schussel

• Ja, Talant hat gesagt, dass er einen Verein trainieren will.

Talant könnte wahrscheinlich tatsächlich Modell. Magdeburg machen, dann aber auch noch Frankreich wohl nicht. Jicha kann ja dann Frankreich übernehmen 😁

Moment mal - das hab ich vor vielen Wochen schon mal geschrieben :/

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, Talant hat gesagt, dass er einen Verein trainieren will.

Talant könnte wahrscheinlich tatsächlich Modell. Magdeburg machen, dann aber auch noch Frankreich wohl nicht. Jicha kann ja dann Frankreich übernehmen 😁

Moment mal - das hab ich vor vielen Wochen schon mal geschrieben :/

Der ewige Kreislauf ♾️