Beiträge von Ritchie11

Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.

In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.

Da halte ich mal dagegen.

Sauger für Bahnschranke Musa und Weber als Unterstützung für Damgaard auf RL waren ein deutlicher Leistungssprung der Mannschaft. Genau wie der Übergang von Bezo auf Gisli gut funktioniert hat. Dazu wenige Verletzungen. Benno hat sein System halt weiterentwickelt. Wir waren ja früher auch schon nah an der Spitze dran, konnte aber nicht über 60 Minuten durchhalten.

In der nächsten Saison wird es zumindest eng. SCM, Berlin (Gidsel und Co) und THW sehe ich gleichauf. Flensburg (JG-Querelen) leicht dahinter. MT und der Rest sind schwer einzuschätzen.

Benno hat gegenüber 7-9 Feldspielern mit denen er früher agierte jetzt häufig mit 12 Feldspielern gespielt, teilweise auch alle 14 benutzt. Das spart Kräfte beim Run and gun. Mit ein Punkt für den Schub der Mannschaft (auch wenn da natürlich ein paar glückliche Momente - z. B. Erlangen zu Hause - dabei waren).

Wie schreibt man in der neuen bunten Welt hier eigentlich ne PM? Wollte mal fragen, in welche Richtung ich zifferntechnisch winken muss?

Micha den Benutzer anklicken und dann auf das Bild, was einen Benutzer darstellt klicken und dort Konversation starten klicken. Dann sollten BM's gehen. Du hast noch eine offen von mir :)

Ansonsten ganz oben rechts neben der Glocke die 2 Sprechblasen sind und dort dann plus um ggfs. einen neuen Nutzer anzuschreiben

Lukas arbeitet derzeit an seiner Wurfquote und das nicht im positiven Sinne, gestern 1 aus 4, letztens waren es 2 aus 5, wenn ich mich recht erinnere....

In Erlangen waren es 5 aus 6. Aber vermutlich meinst du das Duell gegen Dejan aus Berlin beim letzten Heimspiel. Das Duell ging tatsächlich 2 zu 5 aus. Anscheinend hat er ein Problem, wenn der TW etwas breiter aufgestellt ist :lol:

Womöglich wurde im Lipperland zu wenig verkostet.:hi:

Eindeutige Formulierungen in nem Forum taugen bestenfalls als Hinweis oder Anhaltspunkt, aber wenig, um den Nachweis für eine bestimmte Identität erbringen zu können. Es braucht nicht viel Volt im Oberstübchen, um Formulierungen von zig Usern zu übernehmen. Das ist ähnlich dem Baukastenprinzip. Um nicht durch einen Fehlschluss in die Irre geführt zu werden, sollten schon ein paar Hintergrundinformationen vorliegen. Aber ich gebe zu, der Gedanke an Celje schoss mir auch gleich ins Hirn.

Hallo Obo,

es ging mir nicht nur um die Formulierung, sondern auch die Wortwahl des Nicks (analog zu Nureinmal).

Der Name Rybakov ist in der Schrifstellerszene sehr bekannt (Anatoli Naumowitsch Rybakow und dessen Enkelin Maria sowie Wladimir Metschislawowitsch Rybakow). Eine Elena Rybakova gibt es außdem in Dzershinsk (s. https://de.growthlittleones.com/8844404-dzerzh…of-art-for-2020). Dzershinsk liegt in der Nähe von Nischni Nowgorod. Ich denke der Nick ist - wie bei mir - bewusst gewählt vom Autor. Tippe auf die Autoren und so gern Celje kyrillische Buchstaben verwendete in seinen Beiträgen ist die Wahl eines solchen Namens sicherlich kein Zufall. Das Poltern bzgl. der Kosten für die Reise nach Lissabon war doch in Kombination mit dem neuen Namen dann für mich zu auffällig.

Gut erkannt. Der Celje ist also wieder da.

@Obo. Dafür braucht man kein Destillat. Die Formulierungen sind eindeutig.

Mich wundert, dass die Lipperländer Forenpolizei das nicht sofort erkannt hat.

Ansonsten Obo: Lt Statistik haben wir das TW-Duell mit 10:9 gewonnen. Und Heine hatte nicht nur eine Parade bei Matze, sondern auch kurz vor Schluss gegen Chris Evert aka Kay aus der Kiste (kurz vorm Schlusspfiff)

Ich habe mal gezählt. Wir haben 16 Fehlwürfe gehabt. Na ja, altes Problem Chancenverwertung, an sich nix neues, aber mir ist aufgefallen, dass Simic und Heine auch keine Überquoten hatten. Insgesamt kamen sie auf 9 Paraden lt. HBL. Bleiben noch 7 Würfe über. Gisli mal daneben, Lukas ans Gestänge, vielleicht noch einer drüber, aber da bleiben immer noch einige über.

Haben wir echt 7 Dinger am Tor vorbei oder ans Gebälk gesemmelt?

Naja 16 von 49 sind 32,6% oder halt 67,4% Trefferquote. Haben wir schon besser gehabt, ist aber nicht so weit weg von der Saisonleistung (69%). Also ein ganz normaler Wert. Wir lagen auch schon deutlich unter 60. Das Pfostenduell ging lt. Statistik 3:2 aus Gefühlt waren das aber mehr Balkentreffer

Ich bin noch unschlüssig zwischem dem Sauger und dem Atemlosen. Der hat nämlich bewiesen, dass er trotz aller Widrigkeiten (kann man das so schreiben oder wären Umstände die bessere Bezeichnung) für Grün-Rot blutet. Mal ganz von seiner individuellen Klasse abgesehen. Ja und die Omi Inge ist bei mir auch ziemlich weit oben. Was mach ich nur? Vielleicht kann mir der 66er nen Tip geben, wie man mehrmals abstimmen oder auch noch nach Einsendeschluss ändern kann.

Der Star ist eindeutig die Mannschaft. Sully ist der richtige Kapitän. Sein Umschaltspiel war gestern wieder erste Sahne. Aber darin ist er glaube ich weltweit die Nummer 1, da lege ich mich fest. Ansonsten hat er im Gegensatz zu Bezo erkannt, wann man für Mika rausgehen kann. Als Sully über die Mitte kam ging Bezo mit nach vorne und vertendelt dann 3 mal den Ball oder macht das Spiel langsam. Als Bezo in der Mitte war, war Sully sofort für Mika runter. So geht Teamgeist noch eine Spur besser, da Sully weiß, dass der Mika gerade bei noch nicht stehender Abwehr und dem kurzen Einlauf noch explosiver zum Abschluss kommen kann.

Ansonsten habe ich mich für den Sauger (quasi als Shootingstar und als 110% Ersatz für die kroatische Bahnschranke) entschieden. Danach dann Gisli, der Marko auf der Mitte abgelöst hat, für das Comeback der Saison. Die 3. Stimme ging dann an den Torschützen vom Dienst Oma Inge, da er mittlerweile wieder deutlich konzentrierter am 7m Punkt zu Werke geht. Leider fehlt ihm aktuell die Spritzigkeit im Spiel. Da kam Chris Evert gestern genau richtig und die Oma bekam Entlastung.

Der Daniel mit seinen 100% im Februar und März bis zum Kiel-Spiel, oder auch Gullerud am Kreis (deutlich besser als letzte Saison) sowie Mika, auch Lukas (bis auf gestern) haben es tatsächlich verdient. Genau wie Captain.

Letztendlich ist ja genau die aktuelle Variabilität (gestern die ersten 6 Tore von 6 Torschützen) unser großes Faustpfand. Deshalb bleibt der Star die Mannschaft. Und wenn ich jetzt was besonderes aus der Saison vergessen habe (Flippi z. B. beim Weltpokal) dann tut es mir leid. Aber ich kann nur einmal abstimmen.

Ne, zwei Siege und ein Unentschieden reichen, aber ich nehme auch gerne 5 Siege:hi:

Oh da hat einer beim Captain abgeguckt. Der will auch jedes Spiel gewinnen...

Benno heute zum Glück mal mit ein bisschen mehr Gelassenheit zum Schluss. Die letzten 3 Tore für die MT in Folge sind nicht schön, aber auch mal zu verschmerzen.

Mika heute vom Publikum nach der Aktion "Nantes" extra abgefeiert nach Schluss. Saustarke Idee vom Fanblock. Das kam richtig gut. Hat man ihm angesehen, wie er sich gefreut hat.

Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar, wenn Kunkel RM spielt ist die Not schon groß, aber ein bißchen mehr Fight wäre schon sicherlich drin gewesen. Ich habe noch nie so ein faires Duell gg. die Turngemeinde gesehen.

Also mich hats aber auch nicht gestört.

Ohne die Müller-Twins ist das bei der MT auch schwierig. Danner auch nicht da. Dazu dann Heine erst als der Drops gelutscht war und trotzdem musste der mit den Schiris diskutieren.

Ansonsten habe ich noch eine Bitte,

könnt ihr den MDR-Typen in Leipzig sagen, dass wir die Grün-Roten und nicht die grün-Weißen sind.

https://www.mdr.de/sport/handball…sungen-100.html Sekunde 10 ca.

Da kriege ich Plaque, wenn ich das höre.

Der beste Beweis, warum der MDR kein Medienpartner mehr ist.

Ansonsten waren die beiden Melsunger Fans sehr nett und unterhaltsam. Haben wesentlich mehr Einsatz als einige Spieler auf der Platte gezeigt, wenn man ehrlich ist. Und dafür gab es wie berichtet mehrfach Szenenapplaus vom Magdeburger Publikum. Die Assis müssen heute frei gehabt haben.

Jugend forscht mit Drosten, Potzkai und Hörr hat aber zum Schluss gegen nachlassende Magdeburger gut funktioniert. Alle Jahrgang 2004. bin gespannt wie es da weitergeht. Das hat zumindest Lust auf mehr gemacht. Florian Drosten mit seinen ersten beiden Buden in der HBL, wenn ich es richtig verstanden habe. Glückwunsch dazu. Vielleicht kriegt es die HBL auch hin beim Florian Drosten Vor- und Nachnamen auf der Homepage zu tauschen.

na ja-

das ergebnis war ja in etwa zu erwarten.

aber sorry- den berühmten arsch aufreissen hat doch nichts zu tun damit ob ich wechsel,aufhöre oder nur noch 4 spiele habe.

wer das nicht kapiert, sollte mal auf seine lohnabrechnung sehen, wer da oben rechts steht und einem jeden monat das geld überweist- bei der mt sicher nicht grad wenig.

wer da überlegen muss, ob er sich ins zeug legt, den kann ich auch nicht in schutz nehmen....

Genau das ist eins der Probleme der MT.