Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM in der Saison 23/24 keine CL spielen wird. Richtig begründen kann ich das jetzt nicht, aber die These haue ich dann einfach mal raus, wenn's denn schon gefordert wird.
In der Vorsaison hatte Magdeburg 23 Minuspunkte (in 38 Spielen). Jetzt plötzlich nur 4. Das ist ja auch nicht wirklich zu erklären, sondern hängt in meinen Augen auch viel damit zusammen, dass man einfach im Flow war.
Da halte ich mal dagegen.
Sauger für Bahnschranke Musa und Weber als Unterstützung für Damgaard auf RL waren ein deutlicher Leistungssprung der Mannschaft. Genau wie der Übergang von Bezo auf Gisli gut funktioniert hat. Dazu wenige Verletzungen. Benno hat sein System halt weiterentwickelt. Wir waren ja früher auch schon nah an der Spitze dran, konnte aber nicht über 60 Minuten durchhalten.
In der nächsten Saison wird es zumindest eng. SCM, Berlin (Gidsel und Co) und THW sehe ich gleichauf. Flensburg (JG-Querelen) leicht dahinter. MT und der Rest sind schwer einzuschätzen.
Benno hat gegenüber 7-9 Feldspielern mit denen er früher agierte jetzt häufig mit 12 Feldspielern gespielt, teilweise auch alle 14 benutzt. Das spart Kräfte beim Run and gun. Mit ein Punkt für den Schub der Mannschaft (auch wenn da natürlich ein paar glückliche Momente - z. B. Erlangen zu Hause - dabei waren).