Beiträge von Ritchie11

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, z. B. letzte Saison Döner-Cup, wo auch einige Auswärtsfans da waren, aus Frankreich z. B. und die erleben dann bei uns ihr kulinarisches Waterloo. Das fand ich einfach peinlich. Das ich selbst direkt von Arbeit in die Halle bin und ohne Abendbrot natürlich auch Kohldampf hatte, geschenkt. Drinne gab es ja lauwarmen Brühpimmel und leckere Fabriklaugenbrezel. Den Franzosen muss sich der Magen umgedreht haben.

Ich habe gehofft, dass sich das mit der CL ändert. Scheint aber nicht so.

Man kann sich als Gastgeber einfach anders präsentieren.

Ja die lauwarme Wurst gegen die Franzosen war echt der Knaller. Davon hatte ich auch eine. Ich hoffe, dass das aktuell besser ist. Habe am Donnerstag ein paar Mutige gesehen. Ich selbst habe nur Getränk in der Halle genommen.

Kann es evtl. sein, dass nach 22 Uhr draußen wegen der Lautstärke kein Zeug mehr verkauft werden darf? Oder lohnt es sich für K-Grill und Co. einfach nicht. Schließlich macht das Catering ja nicht der SCM, aber ein bisschen mehr Angebot wäre m. E. besser

Und vor dem Spiel gegen Zagreb hatte ich auch Hunger, da direkt vom Malochen in die Halle, aber MDCC und Käseglocke haben meinen Hunger und Durst gestillt. Wird auch am Mittwoch so sein, direkt nach der Arbeit in die Halle. Mal sehen, wo es dann zu futtern gibt.

Ich meine insgesamt im ganzen Handball und nicht nur 1 SCM-Spiel.

Das hatte ich anders verstanden. Aber insgesamt bin ich in Sachen Vorteil dann auch eher im Honda. Gibt es leider viel zu selten...

Dann nehme ich alles zurück und lobpreise den Marc Henri ob seiner vorbildlichen sozialen Gerechtigkeit. Arm und Reich hungern gemeinsam. Das wärmt mir Herz und Bauch.

Also nur weil es an beiden Stellen nichts gibt, werde ich noch lange nicht satt :lol:

Aber am Grill an der MDCC, der Käseglocke und den Ständen in der Halle wurde ich satt.

Ich hoffe, dass man zum Mittwoch entweder draußen auch noch einen Stand aufmacht oder im Zweilfel mit den umliegenden Ständen spricht. Die wussten nämlich von ihrer Mehrkundschaft nichts. Und Mittwoch sind über 2.000 Zuschauer mehr da.

Es hat einfach kein Niveau. Marc Henri umschmeichelt ja die Besser-Fans und Sponsis recht deutlich. Im VIP-Bereich sind die Würstchen bestimmt auch warm und haben vielleicht auch noch einen Schlafrock an. Aber die Schere zur Holzklasse sollte vielleicht nicht so weit auseinander gehen, dass der Pöbel eine Brotbüchse mitbringen muss.

Draußen der VIP-Bereich war aber auch zappenduster! Da herrschte also Gleichstand...

Dass es Donnerstag trotz der Zuschauerzahl draußen nicht Mal ne halbe Würstchenbude gab, fand ich etwas komisch. Wir selbst haben das nicht vermisst, aber trotzdem...

Ja das war schon irritierend, dass es draußen nichts gab. Aber vermutlich ist Spielende ja nach 22 Uhr und darum hinterher wohl draußen Ruhe angesagt.

Bei DAZN ist das Spiel jetzt abrufbar und läuft auch (sogar inkl. der Werbung kurz VOR der Halbzeitpause).

Oben kam ja die Frage, wie oft "Atemlos" gespielt worden ist. Also mitbekommen habe ich es nur 1x und das was als Mika den Ball ans Außennetz gesetzt hat. ;):D

Atemlos wurde 4x gespielt. 3 x zu den Toren und beim Wurf ans Außennetz war es tatsächlich am Lautesten und dann auch nur zur Hälfte gespielt, da man erkannte, dass er nicht drin war.

Gibt es überhaupt noch irgendwo eine Vorteilsauslegung im Handball???

Ich kenne nur übertrieben schnelle Pfiffe. Eine vernünftige Vorteilsauslegung ist ja eine totale Ausnahme.

Zwischendurch bei einer anderen Szene haben sie aber bis zum Tor gewartet und dann die Strafe gegeben. Aber das Abpfeifen bei Ball bei Sully auf 15 m und 3 Anspielstationen, wo Zagreb noch nicht komplett zurück war, war total überflüssig...

Dem einen die Vitamine und für die Langstrecke dem anderen die Zahnpasta. Wenn ich mich recht erinnere gab´s auch einen Handball-TW der beidem nicht abgeneigt war, dafür aber das Glück hatte, die Sperre größtenteils in der handballfreien Zeit aussitzen zu können, während dem armen Kanadier mit jamaikanischen Wurzeln deutlich mehr in die Beine gegrätscht wurde. Auch unser ehemalige Weltmeister auf RM hatte da so einige Problemchem beim Wasserlassen oder war´s beim Hören bzw. Nichthören der Klingel:hi:

Letzterer hört ja auch immer nur Mimimi. Wie soll man da eine Klingel hören.

Das Gute ist, Entwarnung bei Gislis Knie laut alter Heimat...

Nicht böse sein, aber Bezo und Sully......

Gisli ist im Moment der Mann für Torgefahr. Flippi scheint so langsam in die Pötte zu kommen, aber leider nicht konstant.

In Sachen Bezo und Sully wollte ich auch nur an die Vergangenheit erinnern. Auf der Platte ist das für mich aktuell die letzte Lösung. Da dahren wir Honda.

Der Wechsel von Marko auf Gisli in der Rückserie hat gut gepasst und Gisli hat da deutlich mehr Torgefahre. Ich denke Marko mit Flippi und Omar könnte vorne auch gehen. Dann aber Sully auf halb und Chrapek im IB. Macht 19 cm mehr Höhe von Marko zu Piotr und genauso viel Reichweite. Wenn der Kapitän den Ball alleine nach vorne trägt geht es deutlich schneller, als wenn der TW erst auf Marko und der dann auf Sully spielt. Das dauert eine halbe Ewigkeit.

Flippi tatsächlich aktuell der Lichtblick. Und ich denke, dass wir sowohl Mika als auch Chrapek ziemlich zeitnah auf der Platte sehen werden. Unabhängig von Gislis Verletzung. Ich hoffe immer noch, dass es nichts schlimmeres ist...

Wäre Super-Gau.

Im Moment der wichtigste Spieler.

Hallo Kervadec,

schön wäre eine Verletzung nicht. Aber von Suoer-GAU würde ich da auch nicht sprechen. Dann wäre es am Team, ihn adäquat zu ersetzen. Der wichtigste Spieler ist Omar.

Mit Omar, Bezo, Sully, Kay und Flippi hätten wir 5 Leute für den Rückraum. Da könnte man mit Flippi, Omar und Kay (2 Linkshänder als Überraschung für den Gegner), klassisch mit Sully und Bezo gelichzeitig neben Omar/Kay (wie früher als wir Flippi nicht hatten und der Atemlose nicht spielen konnte/durfte) oder halt Flippi, Omar mit Bezo der Sully auf der Mitte spielen. Da gäbe es einige Möglichkeiten Dazu gern mehr Umschaltspiel aus der Abwehr mit Abschluss. Aber alles natürlich hypothetisch.

Der Atemlose ist immer ein Plus im Kader, wenn er fit ist. Ich finde schon, dass der Sturrkopf auf der Trainerbank da sehr vernünftig handelt.

Richtig, wenn er ihn zu früh bringt, besteht die Gefahr eines Rückfalls. Aber falls Gisli fehlen sollte, sind es quasi nur 13 einsatzfähige Spieler (Mo, Mika, Chrapek und Gisli). Ob von denen noch mehr angeschlagen sind, weiß man nicht. Daher ist aktuell auch aus der Sicht, dass die Kapelle nicht voll ist, eher Schongang angesagt. Dass die Truppe mehr kann, hat man in der 15 Minuten nach der Halbzeit gesehen... Nur geht das zur Zeit nicht über 60 Minuten...

Die Statistik der EHF ist geil. 0 Tore im Fastbreak in HZ1 beim SCM und 0 Tore im Fastbreak in HZ2 beim SCM macht in Summe 1 Tor im Fastbreak. Da fragt man sich wann das gefallen ist oder ob jetzte neuerding 0+0 gleich 1 ist. Aber gut haben die Rumänen auch geschafft (0+0 gleich 1)

In Sachen Form. Da wird noch Sand im Getriebe haben ist noch Luft nach oben. Da sind wir Fans und auch die Mannschaft sich einige (Trainer sowislo). Wir werden sehen, ob man aktuell nur ein gutes Pferd ist oder man tatsächlich durch die kürzere Vorbereitung etwas Genauigkeit beim Passen und Abschließen fehlt.

Das wir deutlich seltener zum Abschluss kamen ist aber auch dem unterschiedlichen Armheben der Schiris und den Nachwürfen nach Paraden (z. B. 2 7m mit 4 Würfen) geschuldet, sowie unsere mehr technischen Fehlern (9:7).

Ich hoffe und wünsche mir für den Sauger erstens den Chrapek an den Kreis zurück. Dann haben wir Marko oder Sully auf halb und gewinnen automatisch Höhe und Spannweite in der Abwehr. Dazu dann auch ein Umschaltspiel, was auch den Abschluss sucht. Das fehlte bis auf den Meistertreffer komplett.

Ganz so schwarz sehen würde ich jedenfalls nicht, wer gewinnt hat recht. Und 1. müssen wir aktuell 2 mal in der Woche ran und 2. ist damit nach dem Spiel auch vor dem Spiel. Da heißt es Kräfte einzuteilen.

Das habe ich mich auch gefragt. Sully ist es nicht. Der ist 1,90m.

Richtig da sollte auch nur 1,9 stehen (die 4 hat sich eingeschlichen) und die Sache deutlicher machen. Da fehlen halt wie gesagt in Höhe und 10 cm zu anderen und in der Reichweite dann schon 25 cm mit Bezo zu anderen Mannschaften. Daher die Lücken in der Abwehr...

Der einzige der 1,94 m groß ist, ist Big Ben, wenn ich mich recht erinnere.

Und die 4 von Sully gehört zu Bezo. Der ist nur 1,84 und nicht 1,86. Das ist schließlich das Maß auf RR.

Ne Ritchie, dass wissen wir nicht erst am 01.10., wo wir stehen, zeigt immer die nichtlügende Tabelle :hi: und da ist mir wichtiger, wo wir am 34. Spieltag stehen ;)

Wo wir am Schluss stehen ist natürlich am Wichtigsten. Aber das Flensburg-Spiel ist das erste Duell gegen einen Kandidaten für die TOP 5. Und dient daher als Standortbestimmung. Und bis dahin sollte der aktuelle Sand im Getriebe etwas raus sein...

Wiegert fordert bessere Abschlüsse (Quelle Bild)...

Wo hat der SCM noch Verbesserungspotenzial? Wiegert: „Gott sei Dank gibt es das immer, sonst hätte ich keinen Job mehr. Das wäre auch langweilig. Sicherlich können wir konsequenter abschließen. Wir müssen einfach runter von der Fehlwurfzahl. Wir verteidigen gut. Ich glaube, wir hätten vielleicht die eine oder andere Parade mehr haben können.“

Fehlwürfe und TW. Aber natürlich Sahne. Wir werfen 11 mal häufiger aufs Tor als Wetzlar...