Beiträge von Ritchie11

Und wenn Sergey statt seiner 14 Paraden nur noch 8 gute hätte, würden wir über ganz andere Dinge reden. Man muss auch mal die Aussagen im Zusammenhang mit dem Spielfilm sehen. Zu wenig Tiefe war von Anpfiff bis zum Wechsel auf Smarason und OIM zu sehen. Das dürfte so in etwa bis 1 o. 2 min nach Bennos Auszeit in min 12 gewesen sein. Also in der ersten Viertelstunde. Da wurden es auch nur 5 Tore, danach doppelt so viele Treffer und Obling hatte nicht etwa aufgehört zu halten. Das war in dem Zeitraum auch schwere Kost, was auch mit an der Abwehr von Erlangen lag. Die hatten es aber in der ersten Viertelstunde auch leichter unseren Angriff zu verteidigen, als eben nach der Auszeit. Benno war ja in der Auszeit nun auch alles andere als relaxt. Zumal für ihn ja schon der Wechsel im Rückraum schon vorher feststand, denn DYN blendete ja auch ein, wie sich Smarason und OIM warm machten.

Der Wechsel kam bei 6:6 nach gut 17 Minuten. Und dann gleich Tor vom Sauger nach Pass von Janus.

Benno hat danach noch 5 Minuten mit dem Wechsel gewartet. Die 3 durften sich erst noch Warmmachen.

Gestern hätte der HCE eigentlich mal die Chance gehabt, dem SCM in die Suppe zu spucken, wenn man am Optimum gespielt hätte. 16 TF des HCE, stehen 5 TF des SCM gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer, häuften sich die Fehler im Angriff des HCE. Das reicht dann nicht in MD. Die jungen Spieler beim HCE, z.B. Seitz oder Y. Bialowas, sind mir positiv aufgefallen. Das könnte mal was werden mit denen.

Den Seitz habe ich schon meinen Nachbarn beim Einlauf empfohlen. Schöne 2 Buden gemacht. Tolle Drehung am Mann. Ist ja auch U21 Weltmeister geworden. Vergisst man gerne mal. Sah auch im Juni beim Turnier schon gut aus. Damals noch deutlich erfolgreicher.

So ist es richtig mitbekommen hatte, war er mit 4/4 bei 100%. Aber davon mal ab, er geht richtig auf die Decke, ist top im 1:1, hat einen ordentlichen Wurf und kann auch noch unter Bedrängnis den Ball zum Mitspieler bringen. Dazu sein Spielverständnis. Gestern war er ja auch zusammen mit Gisli auf der Platte. Auch dies passte.

Jo Island spielte in HZ 2, Sieht beim SCM aber besser aus als in der Nati...

Vor dem Spiel hieß es, dass da die beste und die drittbeste Abwehr der Liga aufeinandertreffen. Auf dieser Basis war es ein interessanter Versuch von Wiegert, mit dem zweiten (oder punktuell dritten) Anzug im Angriff zu starten. Die Abschlussschwächen von Musche und Hornke waren da trotzdem sicherlich nicht eingeplant.

Ob jetzt Wiegert wirklich so zeitig die erste Auszeit nehmen "musste" (laut seiner eigenen Aussage), sei mal dahingestellt. Auch das B-Team hatte den Gegner unter Kontrolle. Und dass Magdeburg ein Spiel nicht schon nach 15 Minuten entscheidet, ist auch nichts Neues. Mit den Wechseln im Rückraum und am Kreis sah das Spiel dann gleich ein wenig entspannter aus. Am Ende hatten alle Rückraumspieler ihre Einsatzzeiten. Auch schön zu sehen, dass Damgaard ruhig und besonnen agierte und nicht auf Abschlüsse aus war. In der Phase des Spiels waren das gute Entscheidungen. Das sollte man Knorr als Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen, dann läuft's vielleicht auch in der Nationalmannschaft besser.

Alles in allem war das ein kräfteschonender Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Niemand scheint sich verletzt zu haben, zudem haben wir auf beiden Seiten zwei wunderbar aufgelegte Torhüter sehen können. Ein Pflichtsieg ohne besondere Vorkommnisse. So kann's bis der Ende der Saison weitergehen.

Alles richtig. Nur der Sauger hat wieder ein Veilchen bekommen.

Jedes Spiel hat es in sich, siehe gestern. Wir können es aber aus eigener Kraft schaffen, das stimmt mich irgendwo positiv.

Gestern war doch aber zu erwarten. Erlangen stellt eine klasse Abwehr und verzögert das Tempo. Wenn dann noch Obling berühmt geworfen wird (OIM nur 3aus 8 und wirft den TW an, der unten links schon beim Konter in der Ecke liegt) kann man halt nix machen

Außen gestern auch fahrig.

Dazu haben es die Schiris mehrfach geschafft in den entscheidenden Situationen abzupfeifen (auf beiden Seiten). Ansonsten bis auf Bennos gelbe Karte, wo Seitz den Ball nach Pfiff wegschubst direkt vor Benno, eine gute Leistung. Wobei Erlangen mit dem Ablegen des Balls geschickt war (der rollte mehrfach weg - ein Schelm...)

Kabelanschluss fürs Internet und/oder TV. Letzteres gibt es ja mittlerweile deutlich günstiger.

Aber nicht überall. Es gibt Regionen da kostet ein 16 Mbit Anschluss ohne Telefonie 50 EUR. Und dann ist nicht mal 16 Mbit drin. Und Telefonie kostet extra.

Gibt selbst noch Regionen, wo es nicht mal Internet per ADSL gibt, sondern man noch Modem oder Rauchzeichen benutzt. Genthin fällt mir da als Beispiel ein, wo jetzt Glasfaser kommen soll, wenn genug es wollen und es da Leute gibt, die bisher Internet nicht für alles Geld der Welt bekommen können (heute in des Volkes Stimme nachzulesen).

Und nicht vergessen, die 15 EUR pro Monat kommen zu dem Kosten für den eigenen Verein (DK, Getränk, Wurst, Reisekosten, Auswärtsfahrten, CL, DHB-Pokal , Fan-Utensilien) dazu. Und da bist du dann locker vierstellig.

Freundschaft!

Wollte ich noch nachreichen. Das Spiel war genau 3000 Tage nach dem ersten von Bennet Wiegert als SCM-Trainer.

Nanana nicht schummeln. Das erste Spiel unter Benno war am 16.12.2015 gegen FAG im DHB-Pokal. Da waren 3000 Tage scon am 03.03.24 vorbei. Es waren aber genau 3000 Tage nach dem 1. Buli-Heimspiel von Benno als Trainer. Und an das Heimspiel gegen Wetzlar habe ich keine guten Erinnerungen (ging nur Unentschieden aus). Das war dann letztendlich Bennos 3. Spiel an der Linie.

Jutta wird's schon wissen, verrät es aber noch nicht. Das macht die HE-Community so krille hier und (Rh)einer leidet ganz besonders darunter. 8o

Danke. Ich sehe wie gesagt Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich, Kuttler/Merz und sehr wahrscheinlich Hurst/Krag da antreten. Team 5 wäre Hannes/Hannes.

1978! Für mich damals Weltklasse, nicht der Topfavorit, aber Mitfavoriten der WM. Beide dt. Mannschaften waren top. Hätte man daraus eine gebildet, wäre sie für mich der Top-Favorit gewesen.

Wenn wir wieder Spieler in dieser Qualität und Breite haben, sind wir am Ziel (einfach mal optimistisch gedacht).

Den Heiner von damals willste heute auch nicht haben. Ein Phantom oder den Hexer sehr wohl, Jo Deckarm, Frank Michael Wahl, Wiegert senior würden wohl auch heute sich durchsetzen, auch wenn heuer anders gespielt wird.

Ich denke aber, dass wir mit den U21'ern Späth, Fischer Uscins, Lichtlein und Hanne da Spieler haben, die sich dorthin entwickeln können. Aber wie gesagt, das geht nur übe den Heimatverein...

Es ist der Ist-Zustand. Vielleicht sollte man danach zunächst seine Anspruch überdenken. Die Frage müsste lauten, wie kann der Ist-Zustand zukünftig gehoben werden.

Die kleinste Stellschraube ist dabei für mich der BT. Seine Aufgabe ist es nicht, Spieler für die Nationalmannschaft zu entwickeln, sondern aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und mit ihnen ein taugliches Spielsystem einzuüben. Man stelle sich mal vor, Alfreds Kader sollte nach Bennos Walzer tanzen. Das wäre ein untauglicher Versuch.

Richtig die Spieler müssen in ihren Vereinen weiter entwickelt werden. Hier haben aber alle die Chance bem Training angefangen und im Spiel sich weiter zu entwickeln

Bin gespannt, ob wir in Paris wirklich nur auf P10 landen. Und auswärts ist es dort für alle, außer dem aktuellen Europameister. Daher quasi neutraler Platz für viele. Das zeigt dann evtl. das wahre Leistungsvermögen. Sehe uns da zwischen 5 und 8 landen. Aber auch dafür würde ich erst mal die Gruppen abwarten

Hast du echt das Gefühl, die Finalschiedsrichter vom letzten Jahr haben sich durch das Finale positiv weiterentwickelt?

Aus meiner Zuschauersicht war das Spiel sportlich das Schlimmste, was ihnen passieren konnte.

Richtig. Und in Berlin gegen SCM konnten sie an ihrer Leistung nahtlos anknüpfen.

Für das Beste vom Besten sollten auch die Besten pfeifen. Wenn man das nicht macht, passiert das, was wir letztes Jahr gesehen haben.

Sind die HF schon angesetzt mit Schiris oder sind das nur dein Tipps...

Ich war bei allen EM-Spielen in Köln dabei und fand, dass sie auch deshalb so viel Spaß gemacht haben, weil nur die Teams im Vordergrund waren und die Schiedsrichter sehr angenehm in Hintergrund blieben (von Prandis Glückswurf mal abgesehen).

National hab ich das zuletzt leider zu oft anders gesehen (Pokalfinale letztes Jahr, aber auch mehrere Spitzenspiele diese Saison, wie Füchse - SCM, SCM - Füchse und Füchse - Flensburg).

Ich hoffe drauf, dass diesmal so angesetzt wird, dass die Schiedsrichter wieder im Hintergrund bleiben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Bei Prandi war es aber spielentscheidend, da Schweden dadurch angeknockt war. Der Fehler wiegt deutlich schwerer. Da fand ich Schulze Tönnies am Sonntag knnsequent. 2 mal den Videobeweis genommen, weil man es nicht gesehen hat (7m schlägt teilweise hinter der Linie ein und rote Karte). Das war souverän.

Bei SCM-Füchse diese Saison hast du die Meinung exklusiv. Da waren viele Fehler in HZ 1 dabei, aber beidseitig und in HZ 2 war das Gespann deutlich besser und da standen sich die Berliner mehr im Weg. Einen Tatsache, die du vielleicht auch mal in Betracht ziehen solltest.

Aber Grobe&Kinzel sehe ich ehrlicherweise nicht in Köln.

Mit bleiben Flensburg-SCM aus der letzten Saison genau wie das Pokalfinale in Erinnerung. Natürlich auch die blaue Karte gegen Janus von den T-Brüdern.

Ob die Schiris im Hintergrund bleiben, haben sie selbst in der Hand. Kein Aufspielen ala Jutta, claare und deutliche Kommunikation und schon hat man das Spiel im Griff. Das Standing haben aber im Zweifel nur Brodbeck/Reich und Schulze/Tönnies. Zuletzt habe ich Immel am Tisch gesehen mit Heine/Standke, wenn ich mich nicht irre. Der hat als es kritisch war in guter Manier eingegriffen.

Dss sagen die Füchse über Grobe/Kinzel und Flensburg über Kuttler/Merz bestimmt genauso.

Über Schulze/Tönnies, Brodbeck/Reich und Hurst/Krag sagt das keiner.

Die Meinung kann ich nicht teilen.

Insbesondere Schulze/Tönnies sind in der Hölle Nord nicht gern gesehen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Die sind aber trotzdem regelmäßig souverän. Portugal gegen Ungarn am Sonntag hat mir da sehr gefallen.

Und warum sollte die Berliner mit Grobe/Kinzel ein Problem haben?

Liebe SCM-Fans!

Was ihr euch hier für einen Kopf macht, ob der neue RA aus Ungarn beim THW einschlägt, ist schon etwas "putzig". Vielen Dank.

Nach dem gestrigen Auftritt von Lukas bin ich optimistisch, dass es auf RA schon passen wird.

Man beobachtet auch den Gegner und ich finde die Lösung Zerbe/Imre und insbesondere Madsen gut. Einen Kopf mache ich mir da nicht. Und Sonntag haben eure beiden neuen RA in der Nati geliefert. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vielleicht sehen wir uns ja auch schon vor der neuen Saison wieder. Immer noch besser als eure verbalen Attacken an anderer Stelle.