DHB Pokal (M) 23/24: Finale: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?

  • Magdeburg hätte sich heute einzig und alleine selbst schlagen können.

    Na gestern hat das 7 gegen 6 deutlich besser funktioniert von der MT. Auch im Februar in Melsungen war das stark. Die Mannschaft des SCM hat mit ihrer Beinarbeit in der Abwehr die Stärken der MT maximal negiert. Dazu dann Hernandez, der dann vermutlich sagt, dass ihm die Abwehr seinen Job einfach gemacht hat. Aber bei 47 % Fangquote hat er auch so einiges richtig gemacht. Waren ja auch knochenfreie wie beim 11:10 dabei.

  • Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?


    Naja, in der Volksstimme stand dass man künftig wieder mit 16 Spielern auskommen möchte.

    Allerdings nicht ob das schon zur neuen Saison gilt.

  • Den Satz habe ich doch extra wegen dem Kervi-Fan gebracht😉

    Fand ihn letztens äußerst amüsant und passte jetzt so gut.


    Und jetzt sag an

    Jönsson,Obos Lucin oder Carlsbogard

    Von den 3en Jönsson. Stichwort auch Teamchemie, Nationalität, Alter.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schade Schade, dass die Mannschaft im Foyer nicht zum Feiern raus gekommen ist. Außerdem haben wir ewig auf den Bus gewartet und es sind ziemlich viele abgehauen bevor der Bus gekommen ist.

  • Von den 3en Jönsson. Stichwort auch Teamchemie, Nationalität, Alter.

    Ich habe heute genau beobachtet, wie die Magdeburger sich gegenüber Jönsson verhalten. Natürlich wird normal gespielt, aber mir ist schon aufgefallen, dass er nach einem Foul ein Klaps mehr bekommen hat o.ä. !

    Denke der Deal steht, ab Sommr 24 oder 25 werden wir sehen

  • Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?

    Noch nicht wirklich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe heute genau beobachtet, wie die Magdeburger sich gegenüber Jönsson verhalten. Natürlich wird normal gespielt, aber mir ist schon aufgefallen, dass er nach einem Foul ein Klaps mehr bekommen hat o.ä. !

    Denke der Deal steht, ab Sommr 24 oder 25 werden wir sehen

    Ich habe mittlerweile beide Übertragungen gesehen, daher bin ich nicht sicher wo es war, aber ich erinnere mich an Schmiso der sagte sie hätten nachgefragt und Jonsson hätte die Gerüchte bestätigt.

  • Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?

    Eine Kaderplanung ist nie abgeschlossen.


    Es gibt immer Ereignisse die ein kurzfristiges Handeln erfordern.

  • Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?

    Das war unser Halbfinalgegner, der das verkündet hat. Benno sprach nur von 16 Spielern. Ob das aber schon für 2024/25 gilt, bleibt sein Geheimnis. Du kannst dir aber sicher sein, dass es für den Fall der Fälle eine Lösung gibt.

  • Hi,


    Glückwunsch Magdeburg zum Pokalsieg. Nervig die Feststellung das dies der 3.Pokal für den Club ist.
    Man sollte endlich mal alle auch die früheren Magdeburger Erfolge gesamt sehen.
    Bei jedem anderen Westclub wird dies gemacht. Bei denen fangen die Erfolge auch nicht erst 1990 an.
    Magdeburg ist das Team der Stunde hier, egal ob sie ein Triple holen oder nicht.
    Daran würde ich es nicht festmachen.
    Genau wie Leverkusen im Fußball gelang es Experten ohne Tamtam eine Mannschaft zu formen
    und ihren eigenen Stil zu finden. Ich wünsche beiden Trainern lange Bärte.
    Was nur bedenklich macht, das bei beiden Clubs die Nachwuchsarbeit nicht die große Rolle spielt.

  • Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

    Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

    Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

  • Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

    Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

    Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

    Falls der Pokalsieger CL spielt wird der andere Finalteilnehmer gemeldet.

  • Falls der Pokalsieger CL spielt wird der andere Finalteilnehmer gemeldet.

    …und wenn sich die MT über die Liga (mit mind. Platz 5) für Europa qualifiziert, dann rückt der 6. nach, falls Flensburg oder Berlin die European League gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 ()

  • Freundschaft!

    Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

    Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

    Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

    1. Die MT ist noch nicht für den EC qualifiziert.

    2. Die MT wäre es als Pokalfinalist, wenn der SCM in der CL startet.

    3. Es mit dem Finaleinzug für die MT bisher nur wesentlich wahrscheinlicher geworden, im EC zu starten, weil der SCM ein Polster von 6 Punkten hat, die MT (nach Minuspunkten) derzeit nur zwei auf Gummersbach. Der zweite Weg wäre für die MT notwendig, wenn der SCM die CL verpassen sollte. Dann würde der SCM in der EL starten und einer der beiden Ligaplätze auf den fünften der BL entfallen. Wovon die MT aktuell profitieren würde.

  • Danke ALF. Also bedeutet das, dass wenn der SCM sich für die CL qualifiziert (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), man Vierter werden müsste, um sich über die Liga zu qualifizieren, richtig? Plus die MT auf Platz whatever, richtig?

Anzeige