Beiträge von Ritchie11

Auch durch ständige Wiederholungen wird diese Aussage nicht richtig.

Bilyk und Nilsson kamen als 19-jährige. Waren beide weder fertige Spieler noch hatten sie internationale Erfahrung.

Köster, Knorr, Uscins sind junge Spieler und unter Alfred tragende Säulen der NM. Köster ist - wie Alfred kürzlich bestätigte - sein wichtigster Spieler auf dem Feld. Entwickelt werden müssen sie natürlich in erster Linie von ihren Heimtrainern in der täglichen Arbeit, wie denn auch sonst.

Ekberg, Wienczek beim THW mit Anfang 20, Wiegert, Schöne, Machulla, Sprenger sogar unter 20 wurden von ihm entwickelt. Wer anderes behauptet, sollte mal alte Spiele anschauen.

Etwas ähnliches kann er aktuell mit Hilfe der Nati und der Vorarbeit durch Leute wie CCCP (Fischer, UScins) und GVS (Köster) auch schaffen. Dessen ist er sich sehr wohl bewusst. Allerdings steht da für alle Beteiligte (Heimtrainer, DHB, Spieler und Alfred) noch sehr viel Arbeit bevor, um die alten Höhen (WM 2007) wieder zu erklimmen. Das wäre 20 Jahre später bei der Heim -WM sowas ähnliches wie der SCM 2001 und 2002 dann 2022 und 23 geschafft hat...

Ich find, das ist nicht die richtige Veranstaltung, um Schiedsrichter zu belohnen oder sie zur Persönlichkeitsentwicklung „ins kalte Wasser zu schmeißen“ (wie die Schiedsrichter-Chefin gerne formuliert).

Sondern hier muss es darum gehen, nach Leistungsprinzip die besten Gespanne anzusetzen! Es sind ja auch die besten Mannschaften da.

Da fahre ich mal Honda. Letzteres ist ja letztes Jahr mit den Thiyagarajah-Zwillingen gründlich schief gegangen.

Und solange Baumgart/Wild als BaWü-ler die Spiele der Löwen pfeifen dürfen, nur weil es dort 2 Landesverbände gibt, ist das sowislo eine Farce. Aber das Duo heißt ja jetzt Dinges/Baumgart, wenn ich an FAG gegen TBV denke. Bin gespannt, ob die die Löwen pfeifen dürfen, denn Dinges kommt aus der Karlsruher Ecke. Das dürfte dann auch nicht mehr drin sein.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Kuttler/Merz in Köln sein werden so wie beim Final 4 der Damen. Mein 4. Team wären zuerst Otto/Pieper ansonstens die Hannes oder vom Dorff wenn man auf Schulze/Tönnies verzichten will.

Beide habt Ihr Szilágyi Viktor vergessen! Der wird schon für etwas Heimatgefühl sorgen ...

Der ja sowislo. Der Figo erinnert michvom Handeln an unseren Vielflieger-Thommy. Den habe ich deshalb gar nicht erst erwähnt, da er ja die Connection in die Puszta hergestellt hat. Erinnert ein bisschen an den Bäckerburschen und es ist dieselbe Position :hi:

Ich finde ihn trotzdem gut. Gegen Portugal jetzt auch wieder 9/9. Der kommt schon noch.

Ob ein junger Ungar jetzt so ganz alleine in der kalten, windigen salzigen Fremde weiter aufblühen kann, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ilic beim HSV kommt jetzt nach Anfangsschwierigkeiten aber auch langsam in Schwung.

Na Papa Dule ist auch noch da. Also was vom Balkan und somit in der Nähe. Wobei es sprachlich dann trotzdem schwierig wird. Zur Not eine Standleitung zum HSV.

Gestern war er zumindest überragend. Da kommt etwas Vorfreude auf...

Manchen hier sind schon 3 Kreisläufer zuviel! Du willst nun auch noch einen vierten KL verpflichten. Auch wenn Du mit Deinem gesammelten Flaschenpfand finanziell dazu beigetragen würdest, irgendwo sind Grenzen. Es sei denn, Benno tüftelt an einem neuen System mit 6 KL im Angriff. Dann bräuchten wir sogar noch ein paar kräftige Jungs. :hi:

Das 7 gegen 5 von Ungarn mit 2 Top KM hat mir gut gefallen. Das sah sehr strukturiert aus und war eigentlich immer sehr schnell erfolgreich.

Unterschätzt wird er meiner Meinung nicht. Aber gerade in den Punkten, die du jetzt anführst, ist es schon merklich, ob OIM oder Lagergren auf der Platte sind. Ok, die Messlatte Magnusson ist auch verdammt hoch, auch für Lagergren.

Was die RNL betrifft, ich glaube, die haben mehr ein Problem an der Seitenlinie, als den Abgang von Albin zu verkraften. Wenn ein Knorr z. B. dort stagniert, liegt das nicht am Weggang eines RR. Und es trifft ja nicht nur auf Knorr zu.

Richtig man sieht insbesondere bei RA, ob OIM oder Albin spielt.

In Sachen RNL. Dem Juri dürfte der Albin auf RR deutlich fehlen. Auch das Fehlen von Jaganjac fällt da auf. Das Zusammenspiel mit den beiden war letzte Saison deutlich besser, aber der Juri hat dieses Jahr ein kleines Formtief (das hatte er letztes Jahr im März aber auch). Da die Laufwege mit Albin und Halil da besser waren als jetzt mit Kirkelokke (der ja selber abschließt) und Davidsson (komplett neu), konnte Juri damals deutlich besser zum Abschluss kommen als heuer. Zumal die Laufwege durch die Gegner ja annelisiert werden Gegen Österreich musste er gestern fast von der Mittellinie kommen. Am Mann ist er wegen der "neuen" Halben im Verein nicht mehr ganz so stark.

Es sagt niemand, dass er es nicht kann. Gislason ist einer der erfolgreichsten Handballtrainer.

Für mich passt er einfach nicht mehr in die Neuzeit des Handballs.

Das werden wir jetzt sehen. Mit dem 21-jährigen Uscins hat er zumindest ein Juwel auf RR. Auch Köster war heute gut. Aber Knorr blieb leider auf dem Niveau von RNL hängen. Das muss zum Sommer besser werden.

Mit den weiteren Jungen aus der U21 hat man einiges in der Hinterhand für die Weiterentwicklung der Nati in den nächsten Jahren.

Eines und das ist entscheidend. Wer von beiden spielt nochmal konstant in der Champions-League?

Jetzt hast du aber Hornke vergessen.

Als Außen sind wichtig nicht nur die Quote sondern auch Ballgewinne, schnelle Sprints, Gegenstoßtore, Abwehrverhalten wichtig. Als Info für dich :D

Zu Hornke habe ich meine Meinung davor schon kundgetan.Der Zug ist abgefahren. Und da nicht nominiert, kannst du das Alfred fragen, wenn das morgen in die Hose geht.

Ja auch Abwehr gehört dazu, aber auch da gefällt mir Steinhauser gegenüber Kastening besser. Bin da bei Obo im Honda.

Spielt aber eh keine Rolle, da Alfred auf Zerbe setzt, der das gut macht. Die Probleme hatten wir heute bei Juri im Spielaufbau.

Alles richtig Buster, aber die Relaisstation scheint mir auch öfters mal zu klemmen. Da enden zu viele TG im Positionsangriff.

Nicht wirklich. Das wird nur gemacht, wenn wir in Unterzahl sind oder das Risiko des Ballverlustes für den schnellen TG zu groß ist oder wir deutlich vorne sind und die Tempohatz daher nicht notwendig ist (konnte man gestern in den letzten 10 Minuten bei D gegen Algerien analog sehen). Schau dir die letzten Spiele an. Unser Umschaltspiel ist m. E. das beste der Liga und das insbesondere wegen Sully und das nun schon seit Jahren

Ritchie11 Du fährst hier zur Hochform auf. Bei allem Respekt, ich kann dir irgendwo nicht folgen. Zechel der Gamechanger oder der neue nächste Bankdrücker???

Das werden wir erst zur neuen Saison sehen. Da der Vertrag aber Anfang 2023 gemacht wurde und nun erst 14 Monate später veröffentlicht wurde, trotz Bergendahl-Verpflichtung und Meister-Nichteinsatz kannst du sicher sein, dass da viele Gespräche im Hintergrund gelaufen sind, da Erlangen so wie wir damals Bedarf hatten und der jeweils andere Verein bereits den Vertrag hatte. Ob Benno mit dem neuen 3. KM anderen Pläne als mit Lucas hat, werden wir ab August sehen.

Und von Gamechanger sprach ich nicht. M. E. kann Zechel auf HL (hinten links) verteidigen und damit dort den Smarason ersetzen, der sich die Position aktuell mit Felix dort teilt.

Ob wir dann ggf. 2 KM als IB stellen, alle 3 KM jeweils 10 Minuten pro HZ ran dürfen, wir vorne 2 KM und 2 Rückraumer zu den beiden außen spielen lassen. Das alles weiß ich nicht, da ich weder Dörki noch Benno bin. Nach meinen persönlichen Gesprächen mit Benno bin ich mir aber sicher, dass er auch für Tim Z. einen Plan hat. Und der sollte nicht 3 Jahre Bank drücken sein.

Neue Systeme mit einem nahezu unverändertem Kader??? Da fehlt mir der Glaube. Das jetzige System ist erfolgreich, allein Zechel wird da nicht einen Mü ändern.

Zusäzliche Spielzüge, um den Gegner zu überraschen, nicht ganze Systeme. Das grds. Spielsystem wird sicher nicht verändert, aber Überzahl mit 2. KM für zusätzliche Sperre statt 5 gegen 5 (wobei das erfolgreich ist), den 3. KM in der Abwehr auf HL oder HR als Entlastung für den Angriff (Omar, Albin, Felix), Angriff ggf. mit 2 KM.

Der Benno wird schon Ideen zur "Verbesserung" haben. An seinem Grundplan wird sich sicherlich nichts ändern.

Junge, Junge, was du so alles weißt. Neue Systeme, Mister X. :respekt:

Wissen tue ich das nicht. Aber das letzte Interview von Benno (Stillstand bedeutet Rückschritt) und seine Einstellung (an der Spitze bleiben) verleiten mich zu der Anneliese, dass man sich versucht weiter zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass die 9, die nicht zur Nati sind neben einem Aufbautraining für den Rest der Saison, auch ein paar neue Spielzüge probieren werden. Neben den bewährten Systemen

Benno ist zwar schon auf dem Reiterhof gesichtet worden, aber er kann ja nicht ohne Handball, deshalb feilt er weiter daran rum. Der ist erst zufrieden, wenn wir 110% Abschlussquote und -5 technische Fehler gemacht haben :lol:

Und um den Kervadec-Fan glücklich zu machen, wird es einen 17. Spieler geben. Das sagt zumindest meine Glaskugel. In diese sind wir ja auch mit 17 plus Gisli gegangen. Aber da müssen wir uns noch in Geduld üben.

Die Verpflichtung von Zechel, obwohl die Erlanger eigentlich ihrerseits Bedarf hatten und meines Wissens hier auch mehrfach nachgefragt haben, bringt mich zu dem Schluss, dass man Zechel mehr einsetzen wird als Meister. Werden wir aber ab August dann sehen.

Der Abgang von Smarason will sowohl vorne (da fehlt es noch) als auch hinten (Lösung könnte Zechel sein) kompensiert werden.

Ob Zechel auch nur 1 Jahr bleibt ? 😉

Kommt darauf an, was man im Hintergrund vereinbart hat. Der Filip hat ja in den 18 Monaten nach Unterschrift kein Deutsch gelernt, hatte Probleme sich zu integrieren, hatte wenig Spielanteile und dann kam auch noch Vitamin C Anfang 2020.

Ich gehe davon aus, dass man da schon Lösungsansätze besprochen hat. Umsonst braucht man nicht 14 Monate um den unterschriebenen Vertrag auch den Fans zu präsentieren!

Na aktuell deckt Smarason auf halb, wenn Claar pausiert. Das ist nächste Saison anders.

Da ist Gisli dann wieder Vollzeit dabei, ist abwehrtechnisch aber hinter Smarason zu sehen. Mika und Weber sowieso. Insofern ist n solider Halbverteidiger dann erforderlicher, als aktuell.

Richtig, das kann dann Tim Z sein oder Sully, wenn wir mit 2 KM im IB spielen. Das kann auch Mister X sein, der noch vorgestellt wird. Oder halt der Felix, wenn er beides spielt. Letzteres geht natürlich nur die halbe Halbzeit...

Dem Claaren aus dem hohen Norden, weil ich befürchte, dass er nächste Saison mit dem Sauger die höchste Spielbelastung haben wird, nur das Saugi noch 2 Backups hat, wenn auch oft nur theoretisch, aber Felix hat nicht mal das, wenn Janus weg ist.

Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Erstens gehe ich davon aus, dass für Janus ein Ersatz kommt. Das ist nicht Gisli.

Zweitens kann man 2 KM und Sully IB und HL spielen lassen. Wie herum auch immer. Dann könnte Felix auf der kurzen Seite für einen KM einlaufen (wie es Chrapek für Mika macht). Sully geht die erste Welle und dann kommt Weber/Mika/Mister X.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren...

Herzlich Willkommen zurück in Magdeburg. Bin sehr gespannt, ob dieser Transfer beide Seiten nach vorn bringt, bin da aber grundsätzlich positiv gestimmt.

Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?

obotrit Ich halte in der Nationalmannschaft Capitano Golla für zwingend gesetzt. Da wird es in den kommenden Jahren für jeden deutschen Kreisläufer schwer werden, dort die Nr.1 zu werden, solange der Johannes fit ist, egal wie dessen Leistung tatsächlich aussieht.

Noop. Die Differenz bei Kuzma war mit mehr als 18 Monaten deutlich länger. Hier sind es ja nur 14 oder 15 Monate...

Das Tim Zechel Gerücht ist bestätigt, er ist ab kommende Saison beim SCM

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…htet-tim-zechel

Herzlich Willkommen Tim...

Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:

Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.

Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.

Richtig Alonso hat damals das Vorziehen untersagt. Deshalb ja die Ehrenrunde mit Oscar, die sich mehr als gelohnt hat...

So ein Quatsch Schulter voran ist Stürmerfoul. Bekommt er bei 15:14 sogar nicht abgepfiffen, aber da kommt nur heiße Luft nämlich nichts von dir. Das gleicht sich also quasi sogar aus.

Der Hans provoziert und der Ball ist beim Kontakt mit Felix schon weg. Also maximal Foul abseits des Spiels.

Und Marsenic trifft genau den Hals. Wird auch claar durch die Schiris angezeigt.

Kein Wort von dir zu den anderen Fehlern, die allesamt zugunsten von Berlin ausgingen.

Bei 0:0 an 3 Szenen ein verpfiffenes Spiel zu sehen ist hanebüchener Mist. Zumal Berlin nach den ersten Minuten sogar 5:3 führt.

Die Schiris zeigen anschließend sogar den Spielern alle 3 Szenen an, wie sie es gesehen haben. Ermahnen Hans für sein Provozieren. So machen sie es auch mit Sully bei 15:14. Nur dass es dort halt kein Provozieren, sondern ein nicht gegebenes Stürmerfoul sind.

Von daher darfst du eine eigene Meinung haben. Die weicht aber von den Schiris, die das Spiel leiteten claar ab.