Auch durch ständige Wiederholungen wird diese Aussage nicht richtig.
Bilyk und Nilsson kamen als 19-jährige. Waren beide weder fertige Spieler noch hatten sie internationale Erfahrung.
Köster, Knorr, Uscins sind junge Spieler und unter Alfred tragende Säulen der NM. Köster ist - wie Alfred kürzlich bestätigte - sein wichtigster Spieler auf dem Feld. Entwickelt werden müssen sie natürlich in erster Linie von ihren Heimtrainern in der täglichen Arbeit, wie denn auch sonst.
Ekberg, Wienczek beim THW mit Anfang 20, Wiegert, Schöne, Machulla, Sprenger sogar unter 20 wurden von ihm entwickelt. Wer anderes behauptet, sollte mal alte Spiele anschauen.
Etwas ähnliches kann er aktuell mit Hilfe der Nati und der Vorarbeit durch Leute wie CCCP (Fischer, UScins) und GVS (Köster) auch schaffen. Dessen ist er sich sehr wohl bewusst. Allerdings steht da für alle Beteiligte (Heimtrainer, DHB, Spieler und Alfred) noch sehr viel Arbeit bevor, um die alten Höhen (WM 2007) wieder zu erklimmen. Das wäre 20 Jahre später bei der Heim -WM sowas ähnliches wie der SCM 2001 und 2002 dann 2022 und 23 geschafft hat...