THW Kiel Teamthread

  • Sei nachsichtig. In Magdeburg ist man aufgrund des Dopingvorwurfs berechtigterweise angespannt.

    Da braucht keiner nachsichtig sein. Wenn Zeitzi nicht erkennt, dass ich von der absoluten Differenz und nicht von einem 25% besser oder 20% schlechter gesprochen habe, ist das nicht mein Problem. Und ich glaube ihr habt in Kiel nicht nur das Problem. Peke ist schließlich noch schlechter im Abschluss.

  • Da braucht keiner nachsichtig sein. Wenn Zeitzi nicht erkennt, dass ich von der absoluten Differenz und nicht von einem 25% besser oder 20% schlechter gesprochen habe, ist das nicht mein Problem. Und ich glaube ihr habt in Kiel nicht nur das Problem. Peke ist schließlich noch schlechter im Abschluss.

    Ich habe das sehr wohl erkannt, aber gut.


    Stimmt, Peke ist noch schwächer im Abschluss. Aber immerhin ist er spielberechtigt.

  • Ich habe das sehr wohl erkannt, aber gut.


    Stimmt, Peke ist noch schwächer im Abschluss. Aber immerhin ist er spielberechtigt.

    Das hat dann der gute Peke also mit dir gemeinsam. Du bist ja (auch) wieder spielberechtigt.


    Schlussendlich hat der THW auch auf der KM-Position nicht (mehr) das Niveau früherer Jahre, und es ist auch nicht erkennbar wie sich das zumindest positionsbezogen zeitnah wieder verbessern könnte.

  • Nun ja, ich fand Peke schon in klar besserer Form als anfangs, bis er jetzt wieder mit Fußproblemen aussetzen musste.

    Øverby hat dagegen nachgelassen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ...Schlussendlich hat der THW auch auf der KM-Position nicht (mehr) das Niveau früherer Jahre, und es ist auch nicht erkennbar wie sich das zumindest positionsbezogen zeitnah wieder verbessern könnte.

    Früher hätte man sich in einer solchen Situation bspw. um einen Saugstrup bemüht - und wohl auch gute Chancen gehabt ihn zu bekommen. Ein typischer "Bayern-Transfer" aus vergangenen Zeiten. Nicht nur einen super Spieler holen, sondern gleichzeitig die Konkurrenz schwächen. Das scheint derzeit jedoch leider völlig unrealistisch.

  • Früher hätte man sich in einer solchen Situation bspw. um einen Saugstrup bemüht - und wohl auch gute Chancen gehabt ihn zu bekommen. Ein typischer "Bayern-Transfer" aus vergangenen Zeiten. Nicht nur einen super Spieler holen, sondern gleichzeitig die Konkurrenz schwächen. Das scheint derzeit jedoch leider völlig unrealistisch.

    Wiencek und Peke kamen ja auch als aufstrebende Talente. Fischer wird ja öfter ins Gespräch gebracht. Seesing ist sicher auch ein interessanter Spieler.

  • Wiencek und Peke kamen ja auch als aufstrebende Talente. Fischer wird ja öfter ins Gespräch gebracht. Seesing ist sicher auch ein interessanter Spieler.

    Fischer wäre ein guter Transfer, Saugstrup hingegen ein Statement.

  • Dafür ist glaube ich die "Kriegskasse" in Köln beiweitem nicht gefüllt

    Wenn du die Kieler Kriegskasse meinst... ich meinte einen Vertrag ab 2026, wenn der in Magdeburg ausläuft. Finanziell ist das bestimmt machbar. Außer der Nähe zu Dänemark spricht da aber ehrlich gesagt im Moment nichts für.

  • Ich habe das sehr wohl erkannt, aber gut.


    Stimmt, Peke ist noch schwächer im Abschluss. Aber immerhin ist er spielberechtigt.

    Sauger und Bergendahl auch. Wir waren immer noch beim Thema KM.


    Wenn du es erkannst hast, dann verbessere einfach nichts, wo es nichts zu verbessern gibt. Einfach so als Tipp, dann kriegst du auch keine Widerworte. Du hast letztlich dasselbe nur anders ausgedrückt und in einem Format, welches ich an der Stelle eindeutig nicht mag. Für mich sind die Prozentpunkte im Unterschied als Skaleneffekte eindeutig aussagekrätiger.


    Un allemal besser als manche denken: Teilnehmer 1: "40% sind durchgefallen." Teilnehmer 2: "So'n Quatsch so viele waren wir gar nicht".


    Viel Spaß weiterhin in Köln.


    Zurück zu euren KM: Auf die Lösung dieser "Baustelle" durch Figo bin ich schon jetzt gespannt.

  • Wenn du die Kieler Kriegskasse meinst... ich meinte einen Vertrag ab 2026, wenn der in Magdeburg ausläuft. Finanziell ist das bestimmt machbar. Außer der Nähe zu Dänemark spricht da aber ehrlich gesagt im Moment nichts für.

    In Sachen Sauger solltest du auch für die Zeit nach 2026 schon mal eine Ablöse einplanen. So wie der Sohn mit dem Fanblock nach den Spielen arbeitet, wird der gute Maunus noch weiter an der Elbe bleiben. Und ich denke, dass ist auch schon in trockenen Tüchern, nur noch nicht kommuniziert.


    Seesing, Fischer und ein paar Weitere sind aber möglich.

  • Freundschaft!

    Dafür ist glaube ich die "Kriegskasse" in Köln beiweitem nicht gefüllt

    Da geht es auch gar nicht erst um die Kriegskasse. Er ist beim besten Verein der Welt. Was soll er woanders?

  • Eigentlich müsste der Kader seit mindestens drei Jahren günstiger geworden sein und dementsprechend sollte auch die Kasse gut gefüllt sein.


    Bellahcenne wird weniger verdienen als Landin, das Gehalt von Sagosen und Zarabec wurde gespart, dazu bald das von Ekberg und (wahrscheinlich) Weinhold.

    Imre und Madsen werden weniger verdienen werden und Johansson und Skippy als (mehr oder weniger) Ersatz auch.


    Kohle sollte also eigentlich da sein.

  • Letztendlich spricht aber sowohl der Spielstil als auch das Erfolgsbarometer (inclusive Blick in die Glaskugel für die kommende Saison) nicht wirklich für die Jungs von der falschen Förde

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Einer eurer "Oberen" hat doch neulich gesagt, daß man nach hoch einem Jahr ohne CL (was ja möglich ist) bei Neuverpflichtungen nicht mehr ins obere Regal fassen kann.

  • Zurück zu euren KM: Auf die Lösung dieser "Baustelle" durch Figo bin ich schon jetzt gespannt.

    Nicht nur du. Für mich der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs im IB werden nicht jünger. Aber ich fürchte, da haben sie sich verspekuliert. Der/die Wunschspieler kommen nicht bzw. später als erhofft.

  • Einer eurer "Oberen" hat doch neulich gesagt, daß man nach hoch einem Jahr ohne CL (was ja möglich ist) bei Neuverpflichtungen nicht mehr ins obere Regal fassen kann.

    Ich denke auch mal, dass das Budget dann geringer ist. Aber in einer Situation, in der es sportlich mutmaßlich nicht so gut läuft (keine Champions League) macht es meiner Meinung nach nur Sinn, den Kader „aufzurüsten“.


    Das hat man auch 18/19 so gemacht, Reinkind, Pekeler und Landin sind gekommen, die die Abwehr stabilisiert haben und - glaube ich - die Grundlage für den Erfolg der kommenden Saisons waren. Auch dieses Mal finde ich, dass die Abwehr das Problem ist und würde entschieden dafür plädieren, Köster zu holen. Man muss sich nur anschauen, wie viele Tore der THW mehr fängt als in den letzten Spielzeiten.

  • Seitdem gab es keine echte Verstärkung in der Abwehr, die anderen Zugänge werden auf der Bank oder auf der Außenposition geparkt.

  • Ich denke auch mal, dass das Budget dann geringer ist. Aber in einer Situation, in der es sportlich mutmaßlich nicht so gut läuft (keine Champions League) macht es meiner Meinung nach nur Sinn, den Kader „aufzurüsten“.


    Das hat man auch 18/19 so gemacht, Reinkind, Pekeler und Landin sind gekommen, die die Abwehr stabilisiert haben und - glaube ich - die Grundlage für den Erfolg der kommenden Saisons waren. Auch dieses Mal finde ich, dass die Abwehr das Problem ist und würde entschieden dafür plädieren, Köster zu holen. Man muss sich nur anschauen, wie viele Tore der THW mehr fängt als in den letzten Spielzeiten.

    Im Gegensatz zu 2018/2019 sind die Kieler aber nicht mehr der fast einzige große Player. Der SCM wird nicht mehr allzuweit im Etat entfernt sein und Flensburg und eventuell auch Berlin sind auch nicht weit entfernt. Dazu kommen noch Mannschaften aus Polen und Ungarn.

    Schaun wir mal, das macht ja die Sache interessant.

  • Ich denke auch mal, dass das Budget dann geringer ist. Aber in einer Situation, in der es sportlich mutmaßlich nicht so gut läuft (keine Champions League) macht es meiner Meinung nach nur Sinn, den Kader „aufzurüsten“.


    Das hat man auch 18/19 so gemacht, Reinkind, Pekeler und Landin sind gekommen, die die Abwehr stabilisiert haben und - glaube ich - die Grundlage für den Erfolg der kommenden Saisons waren. Auch dieses Mal finde ich, dass die Abwehr das Problem ist und würde entschieden dafür plädieren, Köster zu holen. Man muss sich nur anschauen, wie viele Tore der THW mehr fängt als in den letzten Spielzeiten.

    Darum bin ich ja gespannt. Mit Imre, Zerbe und Madsen ist man zumindest bei den Linkshändern erst mal durch. Steht denn schon fest ob Weinhold geht oder doch noch eine Saison die Abwehr verstärkt? Denn das Kleinkind ist da ja nur 2. Wahl.


    Zu Köster. Der hat in GM verlängert und hat dort mit GVS einen Trainer der Spieler entwickelt. Dazu wird dort mit Obling, Mahe und Einarsson weiter aufgestockt. Dazu Pregler der sich neben Mahe weiterentwickelt. Da kann ala Magdeburg was entstehen, wenn man ehrlich ist, denn die Schwachpunkte werden konsequent ausgemerzt und die Spielphilosophie ist gut...

Anzeige