Beiträge von Kervadec-fan

Die Aussage hat man in den letzten Tagen schon öfters gehört. Der Club will auch mal wieder den Supercup gewinnen. Benno wird da seine Truppe schon ordentlich heiß machen. Wichtiger sind aber die 2 Punkte für den Club im Heimspiel am 3. September.

Aber das Spiel gegen Füchse "Gidsel" Berlin sollte schon gewonnen werden. Im Moment ist der Kader bei denen ja nicht mit dem der letzten Saison vergleichbar.

Noch eine Niederlagen - nach Flensburg - gegen ein Topteam vor Saisonbeginn wäre nicht so toll.

Heimatblatt geht heute nochmal explizit auf die Offensivanteile von Weber und Jonsson im der Vorbereitung ein. Mal schauen, was dann im Wettkampfbertrieb bei rumkommt

Nur ein Formtief von Felix spült beide mal auf die Platte. Auch nur dann, wenn das Spiel in beide Richtungen gelaufen ist. Selbst das wäre schon eine Anpassung von Benno.

Oder Benno will wirklich mal seinen nicht jünger werdenden Kader schonen.

Wir werden es sehen. Vielleicht macht ja Jönsson am Samstag wieder sein "Berlin-Spiel".

Bin immer noch so ein bisschen sprachlos über den Transfer von Briet.

Leider passt der Ablauf in meinen Augen zur derzeitigen Personalpolitik. Dieser Transfer ist genauso zweifelhaft wie die irren Vertragsverlängerungen.

Wer weiß was in 2 Jahren auf dem Markt ist. So wird wieder ein Platz unnötig blockiert. Der Kerl wird im Dezember 27! Vielleicht hat man Briet auch nur als weiteren reinen Abwehrspieler eingeplant. Dann kann er sicher noch das eine oder andere Jahr seinen Mann stehen. Aber meine Hoffnung auf Varianten im Angriff wären damit wieder erledigt.

Notwendige Verjüngung sieht anders aus. Da sind andere Mannschaften weiter und uns voraus.

Nantes wird sich freuen. Behalten einen ihrer Besten und geben uns dann einen anderen Briet als heute.

Was aber denkt Briet? Er hat sich ja wohl für einen Wechsel entschieden. Dann aber noch 2 Jahre warten? Ergibt keinen Sinn. Bock auf den neuen Verein erst in 2 Jahren?

Was will der SCM? Man verpflichtet doch nach aktuellem Leistungsstand. Der Vertrag ist nach aktuellem Leistungsstand ausgearbeitet. Ein Neuer soll dem Verein eigentlich sehr schnell helfen. Das alles gibt es bei Briet nicht.

Leider ist die Vorfreude beim derzeitigen Stand bei Briet weg.

Da muss ich der Mutti ausnahmweise mal recht geben. Ich weiß nicht warum der Handball diesen Weg der frühen Bekanntgabe gehen muss. Sommerloch? Aufmerksamkeitsdefizit? Mich nervt es jedenfalls, in 2Jahren kann soviel passieren egal ob der Spieler Briet oder Mem heißt.

Deswegen macht für mich so ein Transfer wenig Sinn. Die besten Handballjahre verbringt er jetzt noch in Nantes und kommt dann als Endzwanziger nach Magdeburg.

Wir bekommen einen komplett anderen Spieler.

Wenn es für alle 3 Seiten eine sinnvolle Lösung gibt und der Wunsch besteht, wird man einen Wechsel sicher auch vorziehen können.
    Wäre nicht das erste Mal und bis dahin passiert noch viel.

Wäre wünschenswert.

Ansonsten ist das ein(e) Transfer/Verkündung, die mich durch ihre weite Zukunft leider nicht mehr wirklich tangiert.

2 volle Spielzeiten beim alten Verein, neuer Vertrag beim neuen Verein in weiter Ferne, dann kann der Wunsch zu wechseln oder zu verpflichten nicht sehr ausgeprägt sein. Egal was es für vertragliche Konstellationen gibt.

Für mich sehr komisch und sportlich fragwürdig. Der Junge steht JETZT wahrscheinlich in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit. Aber in 2 Jahren plus Vertragslaufzeit? Ich hatte gehofft, das wir uns sportlich hochkarätig verjüngen.

oh erst 2028. Das überrascht mich dann doch etwas. Und Kervi wird es nicht gefallen...

2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.

Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.

Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.

Sollte auf RL nichts mehr passieren, wird Jordan noch mehr ackern müssen.

Ist Jordan fit, kann er die Füchse unter die ersten 5 jonglieren. Fällt er doch mal aus, sind die Füchse nur noch Mittelmaß.

Die Abhängigkeit vor dem großen Bums 2027 ist gravierend.

Thema heute in der Volxi, der Rückzug von Intel als Sponsor beim FCM. Wirklich überraschend kommt das nicht. Spekuliert wird über einen siebenstelligen Betrag, den Intel bisher gezahlt haben könnte. Beim SCM ist Intel als Partner auch verschwunden. Viel Getöse um nichts am Ende.

Das ist richtig, aber das Geld hätte gut getan.

In der Sportstadt Magdeburg ist einiges im argen.

Beim Handball tropft die Halle plus anderer erwähnter Mängel..

Die Schwimmer pendeln den ganzen Tag durch Magdeburg von Halle zu Halle, kurven auf ihren Bahnen durch Kinder und Rentner.

Wahrscheinlich sind sie trotz allem so stark, weil man in diesem Teil Deutschlands improvisieren gewöhnt ist.