Beiträge von Kervadec-fan

Die Frage ist, was du unter Mehrwehrt verstehst. Für die Mentaliät, das Selbstvertrauen, sich gegen Männer im Profibereich durchzusetzen bzw. Mithalten zu können, lernst du nicht in der 3. Liga. Und wenn er da 9 Tore macht, ist er eher unterfordert gewesen. Der Junge hat einen Profivertrag bekommen. Es wird von Durchlässigkeit des Nachwuchses zur Profimannschaft gesprochen. Und da wurde gestern ein Spiel ausgelassen, in welchem er Erfahren hätte sammeln können. Das ärgert mich einfach und das teile ich dann auch mit.

Honda.

Da wir auf RL keine 2 Felixe haben, hätte sich das ganz sicher angeboten. Für die Motivation junger Burschen sicher auch nicht verkehrt.

Die 2 Jungspunde dienen einfach als "Entschädigung" für nicht verpflichtete Stars.

Thielicke gehört die Zukunft, Weber nicht. Gerade solche Spiele wie gestern sind doch ideal und bieten sich dafür an, dass junge talentierte Handballer Erfahrungen in der HBL sammeln können. In Spanien (Fis, Cikusa) sind sie da weiter.

Da fahren wir beide doch im Honda.

Der Claare wird auch bei +37 noch keulen dürfen/müssen.

Für Elze und Thielicke wird es schwer, wenn unser Kader weiter auf CL ausgerichtet wird. Außer der Claare geht 2027, Briet kommt erst 2028 und unser linker Rückraum besteht dann nur noch aus Weber und eben Thielicke.

Mir hat Tim gefallen, zumal er gleich auf die Mitte gegangen ist und die Ansagen machen durfte. Elze und Hensen hitnerher im Glückwunschmodus. Der Tim hatte einen Einstand nach Maß.

Zu Feffe: Ich denke er war einer der Angeschlagenen aus Balingen, die nicht genannt werden konnte. Elvar daher nach 18 Minuten für ihn vll im Einsatz. Quasi zeitlich wie der Wechsel von Albin auf Omar in HZ 1. Das Omar dann in HZ 2 weiter gemacht hat, ist dem Vielspielen von Albin geschuldet. Da Hensen mit in der Halle war, gehe ich davon aus, dass man erst beim Anschwitzen gesehen hat, ob es geht.

Nach Balingen war das tatsächlich ein Spiel, wo man die Einsatzzeiten sehr gut verteilen konnte (Oscar gestern wieder im Schraubzwingenmodus).

Zu 2028 und dem Kader. Benno sagte doch, dass er für die Zeit 2029/2030 nicht da ist, wo er gerne wäre. Hat ein paar Körbe von Spielern/Beratern bekomme. Früher haben 4 von 5 zugesagt, heute traut sich nur 1 von 10 hier anzufangen. Die Suche ist anspruchsvoller, aber nicht unmöglich. Wir werden sehen was passiert. Der Claare ist noch da.

Gestern RL/RM mit Felix, Elvar, Gisli, Flippi, Tim und Toni sehr gut rotiert. Dafür ein Daumen hoch. Das habe ich aber schon zur HZ bei +7 gesagt, wenn man nach 50 Minuten mit 10 führt, muss Tim spielen dürfen.

Ob nun 4 von 5 zugesagt haben lasse ich mal im Raum stehen. Kommt auch darauf an, an wem man gebaggert hat.

Über 2029/2030 brauchen wir wohl heute noch nicht philosophieren.

Wir sollten gucken, das wir ab 2027 weiterhin eine konkurrenzfähige Truppe auf die Platte bekommen.

Was wir seit 2021 an Titeln abgeräumt haben, ist schon sehr außergewöhnlich. Natürlich kam das alles nicht von ungefähr. Sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, Riecher, Spielsystem, Finanzkraft, Volltreffer bei den Verpflichtungen. Auch viel Glück war dabei. Da ist ein Zusammenhalt gewachsen, der die Spieler dann auch hier gehalten hat. Die hatten sicher teilweise Top-Angebote. Das spricht für den SCM. Große Familie und so. Das ist ja auch alles sehr schön. Ich habe aber inzwischen auch Zweifel, ob es gelingt, den Kader so aufzufrischen, dass wir auch noch in drei, vier Jahren diese Erfolge haben.

Das wird sich jetzt zeigen, wie gut wir wirklich aufgestellt sind, wie attraktiv wir sind. Auch mal für junge sogenannte Top-Talente.

Die Top-Vereine der Buli blasen auf jeden Fall zum Angriff. So massiv war das die letzten Jahre wohl nicht. Gucken, inwieweit wir mitgehen können.

Die CL wird weiter elementar bleiben.

Habe kurz RR und RA verwechselt, aber es bleibt dabei. Ich muss nicht Albins bester Freund sein und der 1. Vertrag hier wird mir immer bitter aufstoßen, aber man muss auch mal seinen Frieden mit bestimmten Dingen machen und die Leistung in den Vordergrund rücken.

Ich habe bei Albin schon im Rahmen meiner Möglichkeiten Abbitte geleistet.

Zu 1. Vielleicht wollen ja auch gar nicht alle verlängern und außerdem Thema Alter. Alle jenseits der 30 und dann nochmal verlängern und für wie lange denn??? Es müssen dann ja doch innerhalb von so ca. 2 Jahren neue Leute her. Von 32 bis 34 würde ich ja noch mitgehen, aber auch nur im Idealfall. Ansonsten von Jahr zu Jahr gucken. Aber das geht auch nur bei Ergänzungsspielern oder evtl. Außen.

Zu 2. Ich glaube es ist scheißegal wer da Nr. 1 oder 2 ist. Hauptsache es performt überhaupt einer und Vind ist doch wohl auch keine Nr. 2, oder?

Zu 2. Vind ist RA.;) Ansonsten natürlich Honda.

Zu1. Ich hoffe, das nicht alle verlängern/verlängert werden. Aber wie du schrubst, das wäre/wird ein großes Kaderrücken.

Man kann es auch kürzer fassen. Außer Gisli, den TW und dem windigen Oscar ist oder wird der ganze Rest Baustelle und da fange ich auch langsam an an Bennos legendären 5-Jahr-Plänen zu zweifeln. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei so vielen Leuten jeweils schon der Nachfolger feststehen soll. Außerdem reden wir ja von einem Niveau, wo es nun mal nicht so viele von gibt uff de Welt.

Mann kann auch einfach weiter wild verlängern.

Was mir auch zu denken gibt, auf LA und RR performen seit längerem die eigentlichen Nummern 2 besser als die Nummern 1.

obotrit

2028 geht nicht nur Weber. Das wird das Jahr der großen Entscheidungen. Musche, Oma Inge, Albin, Mertens, Pettersson, (evtl. schon 2027?) und Bergendahl. Ich glaube auch das Claars Vertrag bis 2028 geht und auch wenn es 2029 wäre, dann gibts da garantiert wieder was mit Ausstiegsklausel und das wird auch für andere Spieler gelten. Was aber unser generelles Problem wird ist das Alter. Unter Umständen muss man da auch flexibel sein und sich 1 Jahr früher trennen, wenn man den Nachfolger gerade an der Angel hat oder man kommt in Flensburger und Berliner Probleme mit Übergangsjahren und Notverpflichtungen. Wenn Spieler wie Claar oder Saugstrup mit Anfang 30 noch mal einen guten Vertrag in der Heimat oder näher der Heimat abschließen können und auch nicht ganz chancenlos CL spielen können, dann hat auch der tollste SCM der Welt vielleicht nicht mehr die besseren Argumente. Gerade bei Claar und dem Sauger kommt ja auch noch dazu, dass die auch unsere höchstbelasteten Spieler sind und wenn die in sich reinhorchen und sich sagen, ich würde ja gerne noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen, na ja, dann wahrscheinlich nicht mehr in der BuLi beim SCM. Das halte ich für menschlich absolut verständlich.

Man hat sich leider sehr viel Zeit gelassen, den Kader sukzessive anzupassen.

Der Erfolg gibt einerseits recht, andererseits kommen jetzt wohl unbekannte, größere Kaderumbauten auf den Verein zu.

Bis zu 9? Spieler betrifft das bis 2028. Davon ist Jönsson bereits fest weg.

Wir werden in 2027 bereits einiges bewegen müssen, ansonsten fliegen uns der THW, FH und die Füchse davon.

Machen sie doch in 90% aller Spiele halbwegs gut. Manchmal gibt es Tage, da läuft es halt semi. Und von diesen Tagen hat Magdeburg verdammt wenige.

Ich hatte nicht das Gefühl, das Magdeburg in Balingen zu 100% geistig auf der Platte war.

Für mich sah es so aus, 70% reichen auch und dann wurde man immer "nervöser" , weil Balingen jedes Mal vorgelegt hat...Man konnte den Schalter dann nicht mehr umlegen, wobei es Balingen auch verflixt gut gemacht hat.

Wieviele Spiele hat Magdeburg in den letzten 3 Jahren verloren ?

Einige wichtige.

Man könnte diese Kunst auch lassen oder an den Nagel hängen. An sich wird´s auch dafür Zeit. Das überträgt sich nämlich auch auf die Spieler und bringt am Ende auch die eine oder andere unnötige Unterzahl mit sich.

Dem Benno könnte mal so ein kleiner Gedankenaustausch mit dem Petrik von der gegenüberliegenden Straßenseite nicht schaden. Könnten beide von profitieren;)

Benno macht den Petrik? Unvorstellbar! Ein kleines bisschen Benno täte dem Petrik gut.

Es gab doch auch was positives; der frische Vind auf RA tat doch gut.

Die Mannschaft braucht frischen Vind.

Für hätte kann sich kein Verein was kaufen.

Unsere Blau Weißen erfahren das pro Saison 20 mal. Auch heute mal wieder.

Dann muss Balingen den Sack einfach zumachen und sich belohnen. Haben sie nicht gemacht, also leere Hände.

Man sollte sich vielmehr über unsere Leistung Gedanken machen.