Handball: Bundestrainer rechnet mit Sportnation Deutschland ab
„Im Schatten des Fußballs wird es dunkel“, sagt Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch.
m.bild.de
Da ist leider sehr viel Wahres dran.
Bezog sich hierauf.
#141: Wie war , wie war... Da spricht er mal was ordentliches an.
Nachklapp zu den Winterspielen: die Nordische Kombination ist nach über 100 Jahren für die Zukunft raus.
Nachklapp zu den Winterspielen: die Nordische Kombination ist nach über 100 Jahren für die Zukunft raus.
als nächstes ist dann Handball dran bei der Logik
Freundschaft!
als nächstes ist dann Handball dran bei der Logik
Nein. Handball steht weiter hinten, aber nicht an letzter Stelle.
Es ist traurig und tragisch, dass man die nordische Kerndisziplin so einfach gestrichen hat. Wenn man nach den Kriterien entscheidet, könnte man Bob und Rodeln ebenso streichen. Diese Sportarten sind jedoch zu medienwirksam, dass man sich da nicht rantrauen wird. Wintersport kann eben nicht von allen Nationen ausgeübt werden. Die Nordische Kombi zu streichen, höhlt den Kern des nordischen Wintersport komplett aus. Vielen Dank für nichts IOC.
Freundschaft!
steht aber vielleicht auf dem Programm wenn über die Sommerspiele entschieden wird.
steht aber vielleicht auf dem Programm wenn über die Sommerspiele entschieden wird.
ja sicher ist das so![]()
Freundschaft!
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob dies ein großer Verlust für den Handball wäre. Die Auswirkungen von Olympia 2024 haben manche Vereine noch in 2025 spüren müssen. Wir haben ja mit EM/WM praktisch jährlich einen Riesenevent. Braucht es da Olympia?
Für den Wintersport ist es sicherlich ein vielfach größerer Verlust, wenn man die nordische Kerndisziplin aus für mich fadenscheinigen Gründen streicht.
Das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, denn es ist die einzige Wintersportdisziplin ohne Frauenbeteiligung bei Olympia. Das haben sie erst in den letzten Jahren aufgebaut und das kommt zu spät.
Das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, denn es ist die einzige Wintersportdisziplin ohne Frauenbeteiligung bei Olympia. Das haben sie erst in den letzten Jahren aufgebaut und das kommt zu spät.
Sorry Paul, für mich ist das kein Argument. Z.B. Doppelsitzer Rodeln für Frauen, gibt es auch nicht viel länger. Die Nordische Kombi ist medial eben kein Event, obwohl soviel Mühe und Arbeit dahintersteckt.
Die Würfel sind leider gefallen und werden sicher nicht erneut in den Becher geworfen.
Hat primär nichts mit den fehlenden Frauen zu tun..
Die nordische Kombination ist halt die unbeliebteste Sportart und was auch dem Handball bald auf die Füße fallen wird ist, dass die Erfolge auf zu wenig Nationen fallen.
Sorry Paul, für mich ist das kein Argument. Z.B. Doppelsitzer Rodeln für Frauen, gibt es auch nicht viel länger. Die Nordische Kombi ist medial eben kein Event, obwohl soviel Mühe und Arbeit dahintersteckt.
Die Würfel sind leider gefallen und werden sicher nicht erneut in den Becher geworfen.
Das ist das Hauptargument, egal wie du das siehst. Rodeln ist ein schlechtes Beispiel, weil Frauenrodeln lange etabliert ist. Andere Sportarten wurden dafür in der Vergangenheit auch kritisiert und haben lange drauf reagiert, wie zum Beispiel die Schwesterdisziplin Skispringen. An der hat man dann auch gesehen, dass es einige Jahre braucht, bis ein Niveau entsteht, was einer olympischen Sportart auch würdig ist, vor allem in der Breite. Das man das bei der nordischen Kombination nicht zeitgleich gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber das ist einer der Hauptgründe.
Zum Glück hat sich Deutschland da schon drauf vorbereitet und sich freiwillig aus der Weltspitze verabschiedet. Erik Frenzel tut mir ein bißchen leid.
Das ist das Hauptargument, egal wie du das siehst. Rodeln ist ein schlechtes Beispiel, weil Frauenrodeln lange etabliert ist. Andere Sportarten wurden dafür in der Vergangenheit auch kritisiert und haben lange drauf reagiert, wie zum Beispiel die Schwesterdisziplin Skispringen. An der hat man dann auch gesehen, dass es einige Jahre braucht, bis ein Niveau entsteht, was einer olympischen Sportart auch würdig ist, vor allem in der Breite. Das man das bei der nordischen Kombination nicht zeitgleich gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber das ist einer der Hauptgründe.
Vielleicht hast du Recht. Muss aber eine Sportart dem IOC nacheifern? Quasi die den Rutte beim IOC machen? Um sich dort irgendwie beliebt zu machen? Was ist mit Eiskunstlauf? Wie sportlich messbar sind da die Resultate etc. Man kann alles infrage stellen. Aber eine Kerndisziplin einfach mit diesen fadenscheinigen Begründungen des IOC zu entfernen, empfinde ich als Bullshit.
Zum Glück hat sich Deutschland da schon drauf vorbereitet und sich freiwillig aus der Weltspitze verabschiedet. Erik Frenzel tut mir ein bißchen leid.
Dir ist geläufig was die deutschen Sportler/innen in den letzten Jahren für Ergebnisse erzielt haben? Verglichen mit den deutschen Kickern, sind die Nordischen Kombinierer absolute Weltspitze. Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der Ergebnisse der letzten Olympiade. Da war eine Menge Pech dabei (Teamsprint Sturz von Geiger).
Es ist traurig und tragisch, dass man die nordische Kerndisziplin so einfach gestrichen hat. Wenn man nach den Kriterien entscheidet, könnte man Bob und Rodeln ebenso streichen. Diese Sportarten sind jedoch zu medienwirksam, dass man sich da nicht rantrauen wird. Wintersport kann eben nicht von allen Nationen ausgeübt werden. Die Nordische Kombi zu streichen, höhlt den Kern des nordischen Wintersport komplett aus. Vielen Dank für nichts IOC
Hauptsache Ski-Mountaineering ist im Programm.
Denke Trump hat beim IOC angerufen.
Alles nur noch verrückt.
Vielleicht hast du Recht. Muss aber eine Sportart dem IOC nacheifern? Quasi die den Rutte beim IOC machen? Um sich dort irgendwie beliebt zu machen? Was ist mit Eiskunstlauf? Wie sportlich messbar sind da die Resultate etc. Man kann alles infrage stellen. Aber eine Kerndisziplin einfach mit diesen fadenscheinigen Begründungen des IOC zu entfernen, empfinde ich als Bullshit.
Du musst dich von der Romantik alter Tage verabschieden. Die Zeiten haben sich geändert
Stimmt. In der guten alten Zeit musste der Sportler noch alle Wettkämpfe selbst bestreiten und möglichst alle gewinnen, um geehrt zu werden.