Beiträge von Kervadec-fan

Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, unseren Kader wettbewerbsfähig zu halten.

Bei allen großen (größeren) Transfers waren/sind wir bis jetzt außen vor.

Mittun wollen alle! Sehe ihn nicht hier. Vom Profil würde er natürlich passen.

Kiel baut gut um. Die Füchse werden schwer zu halten sein. Gummersbach hat was vor. Flensburg mal abwarten.

Wir sollten dieses Jahr die Vitrine nochmal ein wenig füllen. Es wird nicht einfacher.

Da haben wir ja mit unserem 15 (16)-Mann-Kader noch einiges an Luft für Neue.

RL liest sich nicht schlecht.

Was soll ich sagen, die gesamte Kaderplanung beim SCM gefällt mir nicht. Entweder du holst Spieler die auch spielen oder du füllst mit Talent auf.
    Ich habe kein Problem ab 14 mit hoch talentierten Spielern ins Rennen zu gehen, aber hier wird halt einfach geholt und auf der Bank geschmort.

Schade. Gerade ein Zehnder kann dem Gisli Entlastung geben.
    Elvar sehe ich vorne nicht so stark wie der ein oder Andere hier. Im Gegenstoß ja, aber der wird zuletzt eigentlich nicht gespielt.

Naja irgendwie enttäuschend

Die Kaderplanung hat schon funktioniert, sonst ständen wir nicht da, wo wir seit einigen Jahren stehen.

Nur und das habe ich schon mehrfach geschrieben, gefällt mir die Kaderstruktur seit längerem nicht mehr.

Wir quetschen des Großteil des Kaders bis zum letzten Tropfen aus. Es wird verlängert bis zum geht nicht mehr.

Ich hätte mir gewünscht, das man auf den Außenpositionen (Musche,Hornke) generell und eher reagiert.

Die Positionen von Weber/Lagergren hätte ich ebenfalls eher mit jüngeren (Talenten) aufgefüllt.

Über die Personalie O'Sullivan ist viel geschrieben. Er ist immer noch da!

Auch wenn es einige nicht hören wollen; einen Fischer hätte ich gerne hier in MD gesehen. Auch wenn es für Bergendahl wäre. Hier ging man wieder den einfachen Schritt.

Bin echt gespannt, wie der Kader in den nächsten 2 Jahren umgebaut wird.

Das hat irgendwie noch nie so richtig gefunzt. Haaß hatte gleich einen 3-Jahresvertrag, aber auch da war schnell klar, dass es das dann auch gewesen ist. Prägend war keiner. Sonderfall K73.

Die Kösters, Grgic's, Fischers, Uscins sehe ich aber auf einem anderen Level. Mich wundert nur, das keiner von denen für uns abfällt.

Wahrscheinlich stöbern wir weiterhin oberhalb Flensburgs.

Jo gespielt haben quasi nur die beiden Nicht-Paris-Fahrer Felix und OIM. Dazu Matze, der in Paris frei hatte und Daniel. Gisli mit 2 aus 6 auf dem Niveau von Paris.

KM hat gute Sperren gestellt und die Anspiele an den Kreis kamen ja auch nicht immer an, da der BHC einen guten IB gestellt hat.

In Sachen Kader warte doch mal die Zeit(ung) ab. Man hat die Weichen für Verjüngung doch bereits gestellt. Nur wir Fans haben noch nicht den claaren Durchblick. Mit Leuten wie Newel, Steinhaus, Seesing sowie einigen GOG- und IK-Spielern tummeln sich interessante Leute auf der Watchlist vom Benno. Das größte Problem wird dabei RM, da Gisli quasi immer spielen will. Insbesondere hier wäre ein 2. Spielsystem und auch mal eine Entlastung angesagt.

Dann warten wir mal auf die Mittuns dieser Welt.

Für den deutschen Markt scheinen wir ja nicht interessant zu sein.

Des Pudels Kern ist, das die damals und auch jetzt wieder geschlossen Verlängerungen die Entwicklung/Verjüngung des Kaders hemmen.

2027 haben die Füchse, Kiel und eventuell FH sehr interessante Kader.

Richtig ist, das wir schnellstens wieder versuchen müssen, in einen anderen Flow zu kommen.

Wenn ich die Statistik aus dem BHC-Spiel sehe; nur 6 Torschützen, davon einer sogar der TW, ohne einen Felix nur noch 11 Feldtore, KM gänzlich ohne Tor, das zeigt unser derzeitiges Dilemma.

Das Füchse-Spiel kann zum Gradmesser für den weiteren Verlauf der Saison werden.

Freundschaft!

Das Gefühl hatte ich ganz und gar nicht. Ich bin seit Jahren sehr entspannt. Aber heute war mir früh klar, dass das Spiel bis zum Schluss eklig bleiben würde. Das war so ein Rammelspiel, in denen die Abläufe nicht da sind, um die Lücken zu kreieren, gerade aber Gisli trotzdem andauernd durch diese "Lücken", die nicht da waren, durchzugehen. Und er hört auch nicht auf. Andere Mannschaft würden irgendwann in Rückstand geraten. Der SCM hat Claar, der dann aus Nichts trotzdem Tore macht.

Und genau das ist Kreuzgefährlich. Ich will den Gedanken nicht weiterführen.

Wenn das so ist (und ich sehe das auch so), dann muss man aber sagen, dass Weber für den Magdeburger Angriff erst recht nicht passend ist, gerade auch, was Effektivität betrifft. Ich hab nachher nicht mehr so intensiv hingeguckt. Aber was ich mitbekomme hatte, waren mehr Minus (Fehlwurf, Fehlpass) als Plus (Tore). Dazu keine Tiefe, schlechtes Timing und keinerlei Druck auf die gegnerische Abwehr. Damit schafft wird´s dann auch schwerer, den Gegner zu stressen. Zehnder hingegen war da ein Lichtblick.

Um es mal ganz einfach auf den Punkt zu bringen. Zehnder, der kleine Lichtblick, geht am Saisonende. Wahrscheinlich würde er mit Spielzeit wieder einigermaßen an seine Form herankommen. Sollte hier kein Ersatz/Verstärkung geholt werden, könnte die nächste Saison sehr zäh werden. Wieder nur mit den 3 Hauptakteuren wird irgendwann brenzlig.

Die anderen Mannschaften schlafen nicht.

Busti hör auf, die haben bis auf Zehnder alle ne gemeinsame Vorbereitung gehabt. Gisli hatte gegen ein Top-Team sein 2. schlechtes Spiel in Folge abgeliefert. Die Fehlerquote (Ballverluste) war viel zu hoch. Und da musste als Trainer ihn auch mal von der Platte nehmen. Weber hat, wenn´s auf ihn ankommt, mehr gebrauchte, als wirklich gute Tage und der ist nun auch nicht erst seit Sommer hier. Also unabhängig davon, welche Spieler du noch nicht gemeinsam auf der Platte gesehen hast, sollte da mehr möglich sein. Ansonsten sollte man aufhören, ein Loblied auf die Breite des Kaders zu singen, wenn es ohne OIM und dem Claaren nicht besser geht.

Erfolg verklärt oft den Blick auf notwendige Veränderungen.

Sicher nicht wegen solch einer bedeutungslosen Niederlage, im Kontext zum insgesamt vorhandenen Erfolg

Aber Achtung!

9 Spiele in der Rückrunde

5 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen

Nicht gerade SCM-Like. Auch wenn 2 Niederlagen verkraftbar sind.

Erreicht Benno seine Jungs nicht mehr? Was ist los? Wo bleiben die wirklichen Kader-Verstärkungen?

Fragen über Fragen.