So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.
Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Habe ich immer gesagt. Ist er fit und kommt nur annährend an seine Form wieder ran, ist er immens wichtig.
Vor allem auch deshalb, weil es keine Alternativen zum Claaren und Gisli gibt. Auch in der nächsten Saison müssen Claar, Gisli und OIM so gut wie alles alleine regeln.
Zehnder hat eigentlich viele Möglichkeiten viel Spielzeit zu bekommen. Hoffentlich nutzt es Benno wenigstens noch diese Saison.
Mal sehen, wie Flippis Körper die Belastung von gestern weggesteckt hat.