Ist Remili länger verletzt?
Oder besteht Hoffnung fürs Rückspiel?
Ist Remili länger verletzt?
Oder besteht Hoffnung fürs Rückspiel?
Veszprem schwächste Mannschaft im VF.
Tadellose Anfangsviertelstunde. Das ist endlich mal wieder der SCM, den man kennt. Selbst OIM lässt sich davon anstecken und macht die Siebenmeter rein.
Leider überholt.
Auch so kennt man den derzeitigen SCM😩
Ich würde drauf wetten, hältst du gegen? Und wer ist Elze?
Unser neuer Abwehr/Kreis-Koloss.
Gegen Bennos Angriffskonzept wette ich nicht.
Deine Panik macht Dich blind. Antonio Serradilla Cuenca???
Jenau. Der schließt die Lücke O'Sullivan/Jönsson im Doppelpack. Obwohl, Capitano ist ja noch nicht verabschiedet.
Mal sehen, wie groß unser Kader demnächst ist.
Kommen will ja auch keiner, da alle Positionen mit Nr.1-Status besetzt sind.
Wird spannend.
Freundschaft!
Ist noch nicht fix. Aber das ist die Tendenz, ja.
Dann bräuchten wir ja noch 2 Neue im Rückraum. Oder kloppen wir mit 3(4) Jungs durch die Saison?
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…22ae392e46e166c“Für die nach der Saison entstehende Lücke haben die Rhein-Neckar Löwen bereits einen namhaften Nachfolger im Auge. Es geht um den isländischen Nationalspieler Elvar Örn Jonsson (28), der aktuell beim SC Magdeburg unter Vertrag steht. Jonsson ist einem Wechsel nicht abgeneigt, nach Informationen von SPORT BILD ist er mit seinen Spielanteilen beim SCM nicht zufrieden. Für den Kader der Löwen wäre er ein klares Upgrade.“
Ich glaube, da wären andere 2028-Verträge wichtiger aufzulösen.
Seine Position hinten wird dann Elze übernehmen, vorne ist/scheint wurscht.
Interessant. Merkwürdig. Auf jeden Fall jetzt Gesprächsthema.
Hä, wie und was denn? Gibt es einen vollständigen Personalwechsel, von dem wir noch nichts wissen? Benno erfindet in der Sommerpause den Handball neu? Die Forderung erscheint mir, als etwas unüberlegt. Ob alle Personalien für 26/27 geklärt sind, weiß die Öffentlichkeit bisher auch nicht. Das bestehende System auffrischen, Varianten einbauen, alte Tugenden reaktivieren, ok. Einen grundlegenden Systemwechsel in der Sommerpause, wird es mit Wiegert und dem gegenwertigen Personal nicht geben.
2028 gibt es den Systemwechsel.
Benno wird den Kader noch eine Saison ausquetschen. Gibt es was zählbares, wird er es noch eine Saison versuchen. Danach verabschiedet er sich und ein Großteil des Kaders geht in Rente oder leckt seine Wunden in anderen Ligen.
Oh, was wäre das schade - soviel verschwendetes Potenzial. Ich könnte es aus Sicht des Spielers verstehen und aus Sicht des Fans nicht nachvollziehen. Sollte es so kommen, wünsche ich mir, dass die freie Planstelle nicht in Berlin zu finden ist und wenn es verschiedene Quellen für das Gerücht gibt, wäre die Zieloption sicher auch aussprechbar. Feuer frei.
Ein Verein darf bei den Spekulatius nicht fehlen; Flensburg
Es gibt mehrere Quellen, die berichten, dass Elvar Örn Jónsson den SC Magdeburg vorzeitig verlassen will. Habt ihr aus dem Umfeld etwas gehört oder ist da nichts dran?
Willst Unruhe stiften?
Quelle sagt bestimmt als Ziel die MT.
Ich frag mich ja immer, was die Füchse oder Gidsel für die Schiedsrichter-Entscheidungen können. Geht doch in den Buzzer Thread vom Rheiner, ich kann es sogar verstehen. Auch ich denke, dass er zu viel gepfiffen bekommt.
Aber dafür kann doch weder Gidsel was, noch die Füchse. Und da stimmt es, dass es sehr anstrengend ist, wenn kein Spiel der Füchse mehr diskutiert werden kann, weil es immer die Schiris sind, die zum Sieg verhelfen und knapp 1/3 der Beiträge sich über den Modegeschmack eines Funktionärs auslassen. Auch das ist nicht sachlich.
Die Füchse polarisieren nun mal.
Für manchen Fans mehr, für manche weniger. In gewissen Gegenden mehr, in manchen weniger.
In meiner Gegend mehr. Für uns ist Gidsel nun mal der Rainer Ernst des Handballs.
Spätesten ab 2027 wollen die Füchse ja in ähnliche Fußstapfen treten wir der BFC Dynamo. Mit wie vielen Nebengeräuschen werden wir sehen.![]()
Schade für den VfL.
Mit Köster hätten sie es gezogen.
So wird es jetzt schwierig mit der CL.
Unterschätze mir Abgang Kuzmanovic nicht...
Der heute mind. 22 Paraden raushaut.
Top: Wir wissen jetzt, was zu tun ist
Flop: Sieg der Füchse
"The Event" ist zu Ende!
Ich ja. Hält Gummersbach die Zahl der tF gering, gewinnen sie und hätten sie das schon über die Saison geschafft, wer die Meisterschaft deutlich spannender.
In so einem Spiel wird man merken, das Köster fehlt. Mit ihm wäre man näher dran.
Ihr habt in den letzten Jahren alles gewonnen, was ging, mehrfach. Was jetzt noch fehlt, wäre, nach den seltenen (!) Niederlagen einfach ein fairer Verlierer zu sein und sich nicht mit Rumgeheule lächerlich zu machen. Geiles Bild! Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, wären du und die anderen Teilzeit-Friedensnobelpreisträger hier die ersten, die es feiern würden. Taschentuch?
Jetzt kommen wir alle mal wieder runter.
Der größte Teil unserer Anhängerschaft hat doch wohl das Spiel ganz gut analysiert.
Auch ärgere mich noch heute. Aber die Gründe wurden größtenteils bei der eigenen Mannschaft gesucht.
Was ich dem BHC wirklich übel nehmen, das der Fuchs nicht erlegt wurde.
Kapitel kann geschlossen werden.
Wurde denn eigentlich über DIE Sensation in Köln schon diskutiert.
Der GOAT des Handballs ist nicht MVP und Torschützenkönig.
Sicher, aber bis 2028 braucht man nicht zu warten.
Die derzeitige Form wird ja nicht so bleiben. Belastungssteuerung ist immer möglich. Zu kleinen Änderungen hatte ein User schon was geschrieben (Spiel breit machen über Anspiele auf die Außen, Einläufer der Außen, spielen mit 2 KM, TG). Das sind Dinge, die hätten auch während des Spiels kommen müssen. Wenn ich sehe, dass zu viel über das Zentrum gespielt wird und dort sich alles festmacht, also keinen Ertrag erbringt, dann muss ich halt von der Seitenlinie gegensteuern. Und das war nach 20 min spätestens ersichtlich. Wenn mein Team zur HZ nur 11 Tore erzielt und dabei sogar noch ne bessere Wurfqoute und Torwartquote als der Gegner hat, aber der Gegner auch 11 Tore erzielte, dann sind doch zu viele Angriffe ohne Abschluss geblieben. Die Ballverluste gingen auf Abwehr des Gegner zurück. Dann kann ich doch nicht alles auch noch in HZ2 so laufen lassen.
Ist ja alles schön und gut mit Spiel breit machen, außen einbinden etc., nur das ist normalerweise nicht unsere präferierte Spielweise. Unsere Außen und KM hängen sehr oft in der Luft.
Unsere Jungs im Rückraum haben die Durchbruch-DNA. Da das System innerhalb eines Spieles umzustellen, halte ich für sehr schwierig.
Hier brauchen wir eben neue Ideen und Spieler.
Aber noch nicht von jedem
Das merke ich. Wir drehen uns aber im Kreis.
Wir waren Mist. Ihr wart gut.
Genau das ist des Pudels Kern, deswegen hat der SCM verloren und der BHC verdient gewonnen.
Dass Magdeburg gegen solche Art Abwehrkampf in Schwierigkeiten kommt, ist aber nix neues. Das war auch beim Auswärtsspiel gegen den BHC so, das war in Plock so, das war zu Hause gegen Barca so und auch schon immer mal in den Jahren davor zu sehen. Nicht so oft, aber eben immer mal. Warum man dagegen aber keine Mittel findet, ist nun mal ne Frage, über die sich Benno Gedanken machen muss. Denn dass die Gegner zukünftig genau mit diesen Mitteln unsere Offensive zum stottern bringen will, dürfte claar sein.
Man braucht jetzt auch gar nix an der Niederlage zu relativieren. Benno selbst hat doch gesagt, dass jedes System irgendwann mal auf ein Gegensystem trifft. Und das ist nun mehrmals passiert und wenn der BHC das sogar zweimal in Folge schafft, sollte der SCM zukünftig möglichst nicht mehr so einseitig im Kader aufgestellt sein.
Zur Systemfrage kommt aber noch die derzeitige Form der Spieler.
Ansonsten ist doch jetzt alles gesagt zum WE in Köln.
Bis zur eventuellen kleinen Systemänderung 2028 fließt leider noch sehr viel Wasser die Elbe runter.