Beiträge von wasp

... Aber möglicherweise muss man das Geld sparen, dass man am Kreis versenkt hat. Oder sich im Tor leistet.

Oder auf Halblinks, wo man Wallinius für eine Ablöse verpflichtet und, um dann Bilyk weiter durchzuschleppen... der als Abwehrgott unsterblich geworden ist :lol: und das Angriffsspiel mit seinen Querläufen und Wurfverweigerungen so unberechenbar gemacht hat.

Warum hat Magnus Saugstrup kein rot gesehen, nachdem er in der ersten Halbzeit den Isi (ich glaube, es war Elliði Snær Viðarsson) umgehauen hat? Da nehmen die den Videobeweis und dann so eine gastgeberfreundliche Entscheidung...

Die Frage ist doch, ob Köster nicht z.B. für einen Mittelblock mit Načinović gebraucht wird, sollte Pekeler wirklich wegfallen.

Im Grunde hat man mit der Verlängerung von Duvnjak einen achten Rückraumspieler bei sieben Kaderplätzen, wenn drei Kreisläufer im Kader stehen. Wenn man noch mit Øverby als Dritter Kreis verlängert, hat man eh einen Spieler zu viel und jemand muss auf die Tribüne, wenn alle fit sind. Das würde vermutlich Ankermann treffen. Wenn nicht, könnte Duvnjak so etwas wie Horák deluxe sein und den Platz vom dritten Kreisläufer einnehmen und vlt. auch in den Innenblock gehen. Wobei er eigentlich auch auf Halbrechts gebraucht wird, um für Madsen oder Reinkind zu verteidigen.

Normalerweise müsste man sagen, dass sich z.B. ein Laube auch defensiv entwickeln kann oder vlt. muss, aber wenn man sieht, dass Johansson mal als Alternative für den Innenblock nach Kiel kam, was er in Elverum in der CL auch vorher gespielt hat, dann hat man irgendwie nicht die Hoffnung, dass sich Spieler im Abwehrverhalten verbessern beim THW. Wenn er mal nicht auf Außen geparkt werden kann, wirkt Johansson manchmal als hätte er gar keine Idee (mehr), wie man Abwehr spielt und wirkt sehr unbeholfen.

Wenn Peke noch ein Jahr bekommt könnten Dule und Peker den anderen Spielern Abwehrverhalten beibringen:hi::lol::hi::lol:

Ich hoffe, dass dies der wahre Grund ist. Einen LA, der auf der Halbposition decken kann, braucht der THW eigentlich auch nicht mehr.

Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen:nein:

Wenn ein ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrates und der Geschäftsführer ein gemeinsames Interesse an der Besetzung einer Position haben, kann es schon mal zu Merkwürdigkeiten kommen...;(

Lt. KN ist die Unterschrift von Fischer beim THW ab 2027 nur noch Formsache. Er soll dann die Nachfolge von Pekeler antreten.

Zugegeben es ist schon Etwas her:hi::lol:

Aber laut KN hatte der THW auch schon ein Teil des Gehaltes von Heinevetter bezahlt, weil er zur neuen Saison kommen sollte...

Findest Du?

Ich wäre da eher geteilter Meinung. Bisher spielt Wolf keine überragende Saison, die letzten Spiel mal ausgenommen. Ob PdV überhaupt nochmal Weltklasse werden wird muss sich zeigen insofern hinkt der Vergleich für mich gewaltig!...

Hättest Du AW geschrieben könnte ich jetzt nicht mit "Wolff" kommen:hi:

Wenn Flensburg noch einen Kreisläufer für ein Jahr sucht:
    Petter Øverby wird wohl auf den Markt kommen:hi: Ist allerdings kein Ersatz für Johannes Golla oder Lukas Lindhard Jørgensen, eher das Blaž-Blagotinšek-Modell

Dann sollte die sportliche Leitung darauf achten, dass ein neuer Spieler auch vernünftig in der Abwehr eingesetzt werden kann. Von der Größe und der Figur ist Skippy Toto Jansen oder C. Zeitz ähnlich, vom Spielverständnis würde ich ihm auch diverse "Steals" wie seinerzeit von Zeitzi zutrauen...ob die sportliche Leitung ihm das auch zutraut?

Bei dem nächstjährigen Kader konnten Jicha /Sprenger auch den Wiegert machen und auf den Rückraumpositionen und am Kreis öfter wechseln. Und auch bei Laube könnte das Trainerteam zeigen, dass es Spieler weiterentwickeln kann:hi: Ich bin mal gespannt

Das finde ich aber schon heftig, das so klar als Fehlentscheidung auf der offiziellen Vereins-Webseite zu formulieren.

Als "diskutabel" oder ähnliches kann man es bezeichnen, aber als Fehlentscheidung? Puh...

Diesmal stand nicht drunter, wer den Text verfasst hat, nach einem anderen Spiel (mit ähnlichen Text) stand als Verfasser "Reimer Plöhn" unter dem Text - einer der Vorgänger von Tammo Schwarz als unkritischer Hofberichterstatter in den "Kieler Nachrichten". IM SG-Forum hatte der dort allgemein bekannte Kay früher nette Kontakte zu ihm:lol: war lesenswert:hi: