Beiträge von wasp

Freundschaft!

Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.

Mir fallen da einige Namen ein:

Frank Dahmke (10 Jahre) ; Holger Oertel (13 Jahre), Gerd Welz (11 Jahre), Klaus Elwardt (9 Jahre)...

Nachdem sich alle (einschließlich meiner Wenigkeit) an dem Spiel abgearbeitet haben:hi::lol: möchte ich noch einmal die Schiris erwähnen. Ich fand, dass die Julian Köppl & Denis Regner einen Superjob abgeliefert haben. Sie hatten eine klare Linie, die sie konsequent durchgepfiffen haben. da empfehle ich Herrn jicha und Herrn Szilagy doch mal einen Schiedsrichterlehrgang zu machen und an den jährlichen Schulungen teilzunehmen:lol:

Das Interview von Szilagy fand ich auch nicht prickelnd, aber ich wollte auch nicht immer die dämlichen Fragen der Reporter beantworten. Kretzsches Statements sind inzwischen völlig planlos, er sollte in diese Job abdanken.

Wenn Reinkind und Johannson eine solche Leistung anbieten, was soll der Trainer da machen? Die geworfenen Bälle hätte ich mir sogar zugetraut, zu halten. Da war keine Meisterleistung on Kuzma notwendig, auch wenn er toller Torwart ist.

Werde am Donnerstag in Stuttgart dabei sein und hoffe wieder auf die Leistung von vor 2. Halbzeit Gummersbach.

Es war auch die beste Halbzeit, die ich je vom VfL seit der Brand/Wunderlich Ära.

na ja, so "a schmarrn" zu stammeln und Landin dann versuchen die Schuld in die Schuhe zu schieben (das ist meine persönliche Wertung) hat schon was.

Der Trainer hat es bis heute nicht geschafft, dass Querläufer Bilyk und Stehgeiger Reinkind sich mehr als zweimal torgefährlich in das Bewegungsspiel einbringen. Trotzdem durften sie die meiste Zeit auf dem Feld stehen. Explosiv war Bilyk nur, wenn er vor der Abwehrarbeit weglaufen konnte:lol:

Aber das Manko hat er ja schon seit Jahren.

Sehr interessant die Frage.

Wäre eine Alternative.

Irgendwie kommt einem das planlos vor was Jicha da spielen lässt.

Und den Geschäftsführer bitte in Zukunft von den Mikros weghalten. Das war grausam gestern.

... und von der Bank - was macht er da außer die Schiris volltexten

Schlechter als Petter Øverby finde ich Laube in der Abwehr nun nicht, der Vorteil von Petter Øverby ist die Eingespieltheit, die bei Laube noch fehlt. Ansonsten ist Petter zu oft den einen Schritt zu langsam. Ansonsten obliegt es dem Trainerteam Spieler in diesem Alter noch zu verbessern.

O.K. ich habe hier nichts gefunden:

Bei ca. 1:35 wird Claar zum Matchwinner für Kiel, weil er Wolff im Gesicht trifft und dafür Gonzalo Pérez de Vargas Moreno kommen muss:lol: Wenn die Schiris keinen Freiwurf geben, war es dann nicht ein freier Wurf = 2 Minuten, wie bei Oma Inge? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:hi:

Ich komme gerade aus der Halle, habe nichts gesehen oder gelesen:

Ich fand sie nicht spielentscheidend, aber manchmal habe ich die "gerade Linie" vermisst.. ist so ein Bauchgefühl

Wenn man sich die Zeitstrafen anguckt waren die Entscheidungen alle voll vertretbar... es waren wohl einige Kleinigkeiten ( und der Wurf von Claar bei 1:35 - mal lesen, was dazu geschrieben wurde) die mich persönlich stören.

Ich lobe die Ansetzung.

Das beste Gespann der Hinrunde gehört dahin.

Warum wird dann Petter Øverby durchgeschleppt. Heute endet doch die Wechselfrist, da hätte man deutlich kommunizieren sollen, dass er die Nummer 4 am Kreis ist und normalerweise nicht auf dem Spielbericht steht, vielleicht hätte er dann einen neuem Verein gefunden und der THW (Entschuldigung, "Die Organisation") hätte Gehalt gespart...

... Aber möglicherweise muss man das Geld sparen, dass man am Kreis versenkt hat. Oder sich im Tor leistet.

Oder auf Halblinks, wo man Wallinius für eine Ablöse verpflichtet und, um dann Bilyk weiter durchzuschleppen... der als Abwehrgott unsterblich geworden ist :lol: und das Angriffsspiel mit seinen Querläufen und Wurfverweigerungen so unberechenbar gemacht hat.

Warum hat Magnus Saugstrup kein rot gesehen, nachdem er in der ersten Halbzeit den Isi (ich glaube, es war Elliði Snær Viðarsson) umgehauen hat? Da nehmen die den Videobeweis und dann so eine gastgeberfreundliche Entscheidung...

Die Frage ist doch, ob Köster nicht z.B. für einen Mittelblock mit Načinović gebraucht wird, sollte Pekeler wirklich wegfallen.

Im Grunde hat man mit der Verlängerung von Duvnjak einen achten Rückraumspieler bei sieben Kaderplätzen, wenn drei Kreisläufer im Kader stehen. Wenn man noch mit Øverby als Dritter Kreis verlängert, hat man eh einen Spieler zu viel und jemand muss auf die Tribüne, wenn alle fit sind. Das würde vermutlich Ankermann treffen. Wenn nicht, könnte Duvnjak so etwas wie Horák deluxe sein und den Platz vom dritten Kreisläufer einnehmen und vlt. auch in den Innenblock gehen. Wobei er eigentlich auch auf Halbrechts gebraucht wird, um für Madsen oder Reinkind zu verteidigen.

Normalerweise müsste man sagen, dass sich z.B. ein Laube auch defensiv entwickeln kann oder vlt. muss, aber wenn man sieht, dass Johansson mal als Alternative für den Innenblock nach Kiel kam, was er in Elverum in der CL auch vorher gespielt hat, dann hat man irgendwie nicht die Hoffnung, dass sich Spieler im Abwehrverhalten verbessern beim THW. Wenn er mal nicht auf Außen geparkt werden kann, wirkt Johansson manchmal als hätte er gar keine Idee (mehr), wie man Abwehr spielt und wirkt sehr unbeholfen.

Wenn Peke noch ein Jahr bekommt könnten Dule und Peker den anderen Spielern Abwehrverhalten beibringen:hi::lol::hi::lol:

Ich hoffe, dass dies der wahre Grund ist. Einen LA, der auf der Halbposition decken kann, braucht der THW eigentlich auch nicht mehr.

Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen:nein:

Wenn ein ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrates und der Geschäftsführer ein gemeinsames Interesse an der Besetzung einer Position haben, kann es schon mal zu Merkwürdigkeiten kommen...;(