27. Spieltag: THW Kiel - ThSV Eisenach

• THW-Trainer Filip Jicha nimmt Eric Johansson in Schutz: „Alles ein bisschen viel für ihn“
    Es war ein unglücklicher Auftritt von Eric Johansson. Der Schwede erzielte beim 27:27 des THW Kiel beim ThSV Eisenach nur drei Tore aus elf Versuchen.
    www.shz.de

Das Spiel des THW in Eisenach war bereits wahrlich kein Ruhmesblatt und hat die Schwächen des THW deutlich sichtbar gemacht.

Eisenach hat mit dem Remis in Leipzig gerade ein Zeichen gesetzt. Die haben in Kiel rein garnichts zu verlieren. Der Auftritt des THW hingegen ist aktuell unberechenbar. Daher verzichte ich auf eine Prognose.

• Super sinnvoll, hier einen Artikel aus November 2025 zu posten…

Naja, die Aussagen von Jicha von damals sind ja leider immer noch aktuell. Johannson hatte keine Vorbereitung und ist weitestgehend alleine auf seiner Position. Auch das Bilyk ihn nicht entlasten kann, stimmt immer noch. Nur nicht mehr wegen Adduktorenproblemen, sondern einfach nur weil er es nicht kann. Konkurrenzfähige und gleichzeitig fitte Spieler gibt es aktuell im Kieler Rückraum nicht.

• Naja, die Aussagen von Jicha von damals sind ja leider immer noch aktuell. Johannson hatte keine Vorbereitung und ist weitestgehend alleine auf seiner Position. Auch das Bilyk ihn nicht entlasten kann, stimmt immer noch. Nur nicht mehr wegen Adduktorenproblemen, sondern einfach nur weil er es nicht kann. Konkurrenzfähige und gleichzeitig fitte Spieler gibt es aktuell im Kieler Rückraum nicht.

Ich habe mir auch gedacht, dass der Redakteur der shz sich bei der Auswahl der Artikel, die ich gerade erhalten habe, etwas gedacht hat. (War leider der einzige frei zugängliche Artikel)

Aber um Sinn oder nicht geht es dem User doch garnicht. Es geht einzig ums Stärken.

• Ich habe mir auch gedacht, dass der Redakteur der shz sich bei der Auswahl der Artikel, die ich gerade erhalten habe, etwas gedacht hat. (War leider der einzige frei zugängliche Artikel)

Aber um Sinn oder nicht geht es dem User doch garnicht. Es geht einzig ums Stärken.

Was stärkt der User denn?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Übrigens nicht nur live auf DYN , sondern auch im MDR

https://www.mdr.de/tv/programm/md…c-0c15a4a1.html

Deswegen wurde das Spiel ja kurzfristig vorverlegt von 19 auf 16 Uhr und ich kann sehen, wie ich von der Arbeit da halbwegs pünktlich hinkomme, während eine Freundin jetzt wegen der Arbeit gar nicht hinkann. Danke. Wenn der MDR das Spiel unbedingt zeigen will, dann zur ursprünglichen Anwurfzeit.

• Die Seuche bleibt erhalten: Nacinovic fällt mehrere Wochen aus. Overby ist für morgen fraglich. Jicha heute mit Fieber im Bett.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Seuche bleibt erhalten: Nacinovic fällt mehrere Wochen aus. Overby ist für morgen fraglich. Jicha heute mit Fieber im Bett.

Na dann… kann Sprenger mal zeigen, was er drauf hat.

Das mit Veron ist natürlich zum :kotzen:wie konnte es bloß dazu kommen?

Und was ist mit Petter?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zu wenig Kreisläufer hat der THW ja nicht.

Innenblock ist natürlich blöd so.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und was ist mit Petter?

Er ist angeschlagen und musste das Training abbrechen.