26. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

• Weshalb denn nicht? Dass es Abwurf und kein Einwurf war, konnte doch jeder sehen? Der Andy wollte doch eigentlich den Ball dafür haben. Logisch das der Schiri das zurückgepfiffen hat. Weshalb soll man da aber die Zeit anhalten? Die Schiris haben in dieser umkämpften Begegnung einen guten Job gemacht. Allerdings hätte man vom Kampfgericht aus die Kieler Bank ein bißchen besser einbremsen sollen. Man ist beim Handball und nicht beim Eiskunstlauf. Nur weil THW dransteht, sollte man keine bevorzugte Behandlung erwarten. Dieses ständige Lamentieren geht eigentlich gar nicht. Ich empfinde es in diesem Maße für unsportlich.

Genau, Wolff stand da und hat den Ball gefordert.

• Naja Rheiner wie oft im Spiel wird es so nicht angezeigt und dann der Ball zum TW zum Abwurf zurückgespielt? Da wird nie die Zeit angehalten. Es mag sein das die Regeln es so vorsehen, wie du es schreibst. Wäre es in Minute 48 passiert, hätte sicher niemand lamentiert, wenn die Uhr nicht angehalten worden wäre. Für mich kein Kriterium, ich empfand die Schiris als ausgewogen, sie haben einen guten Job gemacht. Das Spiel an sich war schon ein wenig gruselig und wenn man es mit SCM vs. Füchse vergleicht eine Klasse schlechter. Ein Mittelfeldduell eben.

• Ich sage gar nicht, dass da die Zeit angehalten werden muss.

Wenn der Schiri Abwurf anzeigt, und sie kriegen‘s nicht gebacken - selbst schuld.

Wenn er sich aber unsicher ist (anders kann ich mir hier nicht erklären, dass er nichts anzeigt) - dann muss er in so einer Situation die Zeit anhalten!

Das ist ja sein Fehler, dass er nichts anzeigt. Dann einfach die Zeit runterlaufen zu lassen, ist nicht okay.

• Na dafür haben sie es aber gut gemeistert.

Ich fand die Schiris auch nicht soooooooo schlecht, wie sie hier teilweise gemacht werden. Sie waren vor allem nicht spielentscheidend.

Viel schlimmer ist das Verhalten der Organisation, die in die CL gehört, angefangen bei dem zum wiederholten Male hilflos stammeldnen Trainer, über den (mindestens auf der Bank überflüssigen) Geschäftsführer und endend mit dem Bericht auf der Homepage:wall:

Lesen die Mitglieder des Aufsichtsrates und die Gesellschafter das nicht? Ein Geschäftsführer, der so Etwas duldet gehört abgemahnt (ist meine Meinung) und ein Geschäftsführer, der nicht einmal die Laufzeiten seiner abgeschlossenen Verträge kennt...

• ein Geschäftsführer, der nicht einmal die Laufzeiten seiner abgeschlossenen Verträge kennt...

Nimmst du woher?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber doch nicht, weil er das Datum nicht kannte.

Der Wille unbedingt mit Landin zu verlängern war nicht da bzw. das Geld war nicht rechtzeitig zusammengekratzt. Was es auch nicht schöner macht, aber Figo ist schon noch nicht dement.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nicht auf Kosten der Mannschaften!

Und vor allem kann ich dir auch mehrere junge HBL-Gespanne nennen, die m.E. durch die Ansetzerei (und das damit verbundene Theater) in den letzten zwei bis drei Jahren schlechter geworden sind.

Man baut die doch so nicht auf. Man verunsichert sie und schadet ihrem Standing!

bei welchem Spiel wäre es besser gewesen? Abstiegsspiel? Ich will die Schiris nicht in Schutz nehmen, aber dieses Bashing von deiner Seite (egal welches Gespann oder Jutta) wird immer unerträglicher. Bist du vor Jahren abgeblitzt? Oder wurdest du übergangen, dass du so allergisch auf alle Schiriaktionen reagierst?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich bleib dabei: Alleine die letzte Szene ist schon ein NoGo.

Das kann man auf dem Niveau so nicht machen.

Ja, der Schiedsrichter hätte Abwurf anzeigen sollen.

Aber ein "NoGo" ist das in meinen Augen nicht gewesen. In der HBL werden klare Abwurf-Situation längst nicht immer per Handzeichen angezeigt und aufgrund der Reaktion von Andreas Wolff konnte der Schiedsrichter durchaus davon ausgehen, dass dieser die korrekte Spielfortsetzung kannte. Es waren nur noch sieben Sekunden zu spielen und Kiel ist nicht nur an der Frage Abwurf oder Einwurf gescheitert, sondern auch die Einwurf-Ausführung war irregulär. Der Schiedsrichter hat von allen Beteiligten in dieser Situation den geringsten Fehler gemacht.

• Die Schiris sind sowieso die ärmsten Hunde. Bei den Geschwindigkeiten im heutigen Handball immer alles genau zu sehen und korrekt zu entscheiden, ist kaum möglich. Alleine um die Schritte bei einem Gisli, Balenciaga und Co. zu ermitteln bräuchte man als Otto Normaler fast immer eine Zeitlupe. Ich will keine Lanze für die Schiris brechen aber sie machen fast immer einen guten Job. Tauschen würde ich mit denen sicher nicht.