Beiträge von Nord Hesse

Ich sehe leichte Vorteile bei den Füchsen. Und wenn Gidsel wieder fit ist und der Rest fit bleibt auch in diesem Jahr als Meisterschaftsfavorit. Da passiert echt was gewaltiges gerade in Berlin. Nachhaltig wissen wir noch nicht, aber die Weichen sind aus meiner Sicht zumindest für die nächsten Jahre gestellt.

Nunja du solltest das Mannheimer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dort geschieht auch einiges sehr Positives und RNL ist auch noch gut im Rennen um die CL Plätze. ;) . Ich hoffe heute auf ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Man sollte nicht so sehr den Fokus auf die beiden RR legen auch die übrigen Spieler können sehr gut Handball spielen. Möge das bessere Team gewinnen.

Du hast ja nun explizit nach Bilyk gefragt. Den sehe ich neben Johansson als Platzhirsch. Skipagotu kann ich nicht einschätzen, aber vermutlich wird er etwas Zeit brauchen. Wallinius bleibt Herausforderer und Dules Zeit in der Offensive wird sicherlich noch weiter zurück gehen. Und mindestens suggeriert ja, dass es auch mehr werden können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das sehe ich genauso. Der Bilyk hat sich toll entwickelt, trotz schlimmer Verletzung und wird wahrscheinlich die Rolle eines Dulle in den nächsten Jahren übernehmen können. Ein echt klasse Spieler!

Eigentlich freuen wir uns doch darüber, dass Handball eben auch mal nicht so vorhersehbar ist. :)

Das ist das schöne daran. Eine Verwandte von mir hat heute auf Landesliganiveau gegen einen Gegner gespielt, der ähnlich wie die TOP 5 eigentlich nicht besiegbar war. Und dennoch haben die Mädels das Spiel gewonnen. Eigentlich fehlt morgen in Berlin eine Type wie der Heine, der das Ganze zum Siedepunkt bringt. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück dort, dass ihr das pelzige Fell mit nach Magdeburg nehmt. :hi:

Irgendwie wünsch ich mir morgen das der THW so richtig ins Klo greift. Denn scheinbar geht die Angst beim THW um. Sind das Versagensängste? Angst vor einem zweiten Lemgo? Dabei spricht doch wirklich ALLES für den THW. ZITAT HNA:"

Neben den ohnehin fehlenden Finn Lemke, Timo Kastening, Domagoj Pavlovic und David Mandic ist auch Ivan Martinovic nach der in Leipzig erlittenen Fußverletzung keine Option. Ob Rogerio Moraes (nach überstandener Daumenverletzung) erstmals seit zweieinhalb Monaten eine Option sein wird, ist noch völlig offen. „Es geht ihm zunehmend besser. Er ist in der letzten Reha-Phase“. Tja und Julius Kühn ist auch grad von seiner Bruchverletzung zurück und spielt nur Abwehr. Dennoch geht denen im Norden evtl. der Stift, echt interessant :lol: .

Bin dir nicht böse. Das sollte einfach nur beim Realismus etwaiger Saisonziele bei der MT relativierend betrachtet werden. Platz 6-8 ist realistisch, der europäische Wettbewerb wäre das I-Tüpfelchen.

Okay ich denke da liegst du in dieser Saison wohl richtig. Ich bin gespannt, ob es trotzdem ab und an mal einem von den Top 5 an den Kragen geht. Danach muss man weitersehen.

Hat der THW etwa Angst vor dem, ich zitiere Lelle1605 "schlafenden Riesen" Melsungen?

Das Spiel ist in Kiel. Trotz zufälligen Ereignissen in der Vergangenheit werden das morgen aller Wahrscheinlichkeit nach zwei Punkte für den THW, ein Trainingsspiel also.

Naja Trainingsspiel klingt schon ein wenig respektlos. Wenn die Pelzigen morgen gut drauf sind, dann kann es morgen in Berlin eine eindeutige Sache werden.

Das finanzielle Potenzial besteht ja nahezu vollständig aus Barbara Braun-Lüddecke.

Eine Halle oder eine Region, die über entsprechenden sportlichen Erfolg oder Marketingmaßnahmen zu einem Wachstum führen könnten, sehe ich in Melsungen nicht.

Das unterscheidet Melsungen für mich von Mannheim, die eigentlich das Potenzial haben, durch schlechte Entscheidungen, Corona und mangelnden sportlichen Erfolg der letzten 2-3 Jahre jedoch das hohe Niveau nicht halten konnten, die Kosten mit schleppen und sich von einem niedrigeren Plateau dort wieder hinarbeiten müssen. Ob es ihnen aufgrund allseits veränderter Rahmenbedingungen gelingen kann, wird man sehen.

Im Gegensatz zu Teamviewer in Göppingen herrscht sowohl in Melsungen mit Braun als auch zB in Erlangen mit Bissel kontinuierliche Geduld im Umfeld.

Hmmm und nicht böse sein, aber wer wollte das jetzt wissen, was allseits bekannt ist und zum zigsten Male wiedergekäut wird :?::?::?:

Naja, das meinte ich ja. Wenn man vage Richtung Übergangssaison gesprochen hat und die Fans da mitgehen, ist für meine Begriffe tatsächlich alles im Soll. Das hatte ich wie gesagt anders wahrgenommen.

@sMash

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Deine Aufzählung stimmt doch so.

So ist es eben, wenn Parrondo mal aus dem Vollen schöpfen könnte für längere Zeit, dann würde man morgen seitens des THW evtl. feuchte Hände bekommen. So aber wird das eine sehr wahrscheinliche Niederlage. Ich zitiere da mal die HNA:" Neben den ohnehin fehlenden Finn Lemke, Timo Kastening, Domagoj Pavlovic und David Mandic ist auch Ivan Martinovic nach der in Leipzig erlittenen Fußverletzung keine Option. Ob Rogerio Moraes (nach überstandener Daumenverletzung) erstmals seit zweieinhalb Monaten eine Option sein wird, ist noch völlig offen."

Ich habe/wollte in der von mir erstellten Liste nur die Punkte von Montoya anmerken. Bitte Paul, wenn man nur einen Teil verstehen möchte, dann lasst es bitte mit den Anmerkungen von der "Seite". Die SG war nur ein Beispiel von mir.

Was ich sagen will ist, dass wenn man nach Montoya geht - fast alle Mannschaften ihren Ansprüchen hinterher laufen.

Exakt, alles andere wäre nicht logisch!

Ich will mich da eigentlich nicht von der Seite einmischen, aber das ist wirklich das Saisonziel von Melsungen? Wurde das so kommuniziert?

So konkret wurde da nix formuliert. In Anbetracht des riesigen Lazaretts zu Beginn der Serie verbunden mit den vielen Neuzugängen (fast eine komplette 7) war man da etwas vorsichtig. Jedoch ist europäisch zu spielen sicherlich immer ein Ziel, dass es zu erreichen gilt. Nachdem sich die Neuzugänge gut eingearbeitet haben, ist die Tendenz leicht ansteigend. Hoffen wir mal, dass die Verletzungsmisere zu Ende geht, dann bin ich echt gespannt, wo die MT letztlich landet.

Mir ist die MT im Prinzip völlig bumms. Zu behaupten ich/ man hätte eine Hass-bzw Neidbrille weil man die aktuelle Tabellensituation beschreibt, ist ja mehr als albern.

Na na na , da gab es doch mal diesen Satz, dass getroffene Hunde wau wau machen :lol: . Vielleicht solltest du nicht alles auf dich beziehen. Der User Lelle braucht sein MT Gebashe wie andere ihre Blutdrucktabletten :hi: