Beiträge von Nord Hesse

    Na dann will ich mal den ersten Senf schreiben. Denke die Füchse werden wie immer alles geben, die MT wird versuchen den letzten Donnerstag zu bestätigen. Also ein 50/50 Spiel, dass bestimmt interessant und spannend wird. Das Hinspiel in Berlin wurde auch erst kurz vor Schluss entschieden. Ich selbst glaube nicht das Simic am Sonntag wieder so einen Lauf hat. Die Berliner Abwehr wird sich auch schnell auf Julius einstellen. Wenn da nicht die vielen Verletzten der Füchse wären. Zachrisson und Mandalinic werden wohl auch noch ausfallen (stand hier irgendwo in einem Fred). Trotzdem werden die Füchse versuchen das Spiel zu gewinnen. Mein Tipp ist ein knapper MT Sieg aber diemal bin ich mir nicht so sicher wie vor dem Spiel gegen die RNL.

    Wenn du dich genauer ausgedrückt hättest, wäre das Mißverständnis nicht entstanden. Von meiner Seite ist der Drops gelutscht.
    P.S. und auf den Sack wollte ich niemanden gehen, bin da eher hetero. Der einzige der da mitreden könnte, ist der RNL Trainer, der gestern einen Tritt auf den selbigen vom eigenen Spieler bekommen hat :irony:



    Also mein Friedensangebot steht.
    P.S. Simo war sicher ein Matchwinner aber der Julius mit seinen 9 Buden war genauso einer und mir kommt der Trainer Grimm zu kurz. Der wie ein Buchhalter das Spiel geviertelt und so unorthodox (unschön aber wirkungsvoll) spielen ließ, darauf hatte der RNL Trainer keine gescheite Antwort.

    Nu mal ruhig Brauner. Du bist mir genauso wenig wichtig wie ich dir!!! Trotzdem schreibst hier im Plural

    übertreibt mal nicht...warum sollten die müllers auf die tribüne.....


    Das und nix anderes habe ich verneint.


    was ich eigentlich sagen wollte....das scheint sich dir ja nicht zu erschliessen-aber wenn du es wünscht, frag ich dich demnächst vorher,


    ob ich hier in einem diskussionsforum auch etwas schreiben darf...

    Du kannst schreiben was du willst, ist mir strunz egal. Aber wenn du im Plural schreibst und mich damit einbeziehst solltest du sicher sein, dass ich die Dinge richtig stelle. Bist aber scheinbar recht schnell eingeschnappt.


    Was das Spiel angeht, kann jeder seine Meinung haben. Aber du widersprichst dir in deiner eigenen Bewertung. Einerseits lags an Simic der aber andererseits ja nur oft angeworfen wurde.

    Also gut ich geb mich geschlagen: Lockeres Trainingsspiel dass der TVH auch in ständiger Unterzahl gewinnen wird

    Grins das ist eher polemisch gemeint. Fakt ist das, die erste Sieben vom TVH auf den letzten Resten ihres Zahnfleisches rumrutscht, die müssen immer 60 Minuten durchpowern und haben dies grandios getan. Aber allein das Unentschieden gegen Lemgo hat riesig Körner gekostet plus all die übrigen Körner. Daher wird das Spiel gegen Gummibach kein Selbstläufer, sondern wieder so ein enges Match. Allerdings ist eines sicher, der TVH wird wieder alles geben was drin ist.

    Mag sein.. aber gestern haben die RNL sicher nicht "normal gespielt...wäre das die Normalform dann wären sie nicht einmal in der Nähe der EHF Pokal Plätze

    Schmid 6 Versuche 0 Tore und keine in der üblichen Anzahl guten Zuspiele. Ansonsten haben sie gut funktioniert wie immer, nur in Simic und der guten MT Abwehr ihren Meister gefunden. Fazit ist, funktioniert der Andy Schmid nicht, sind die RNL nur eine von vielen Mannschaften die im oberen Drittel mitspielen.

    übertreibt mal nicht...warum sollten die müllers auf die tribüne.....
    sie mögen unsympathisch teilweise sein- sie mögen auch schlecht gespielt haben-wie andere aber auch....
    aber man muss jetzt auch nicht alles an ihnen auslassen -
    das wäre genauso unfair wie das was ihr ihnen immer vorwerft...


    Sei nicht sauer aber ich habe nix von Tribüne geschrieben! Wie wichtig und auch universell sie einsetzbar sind, wenn sie mitziehen haben wir gesehen. Übrigens der TW heißt Simic! Es gab hüben wie drüben entsprechende Torchancen auch ne Menge herausgespielte von der MT. Letztlich war die MT besser weil sie den RNL ihr Spiel aufgezwungen hat und die RNL letztlich nicht zur Entfaltung kam. Daher ist der Sieg glücklich aber durchaus verdient. Hätte die MT agiert wie sonst, wäre zur Pause alles entschieden gewesen. Die an diesem Abend bessere Mannschaft hat gewonnen!!! Letztlich frage ich mich was du eigentlich sagen wolltest?


    P.S. wer ist natikm?

    Aus meiner Sicht gelingt deren Integration dann, wenn sie konsequent auf die Zuschauertribüne verbannt werden. Wenn er ein Zeichen als Coach setzen will, das auch den neuen Stil mit weniger Disziplinlosigkeiten aufzeigt, dann ernennt er zunächst mal einen neuen Kapitän nach der Saison. Positive Typen, die Leistung bringen zum Beispiel...

    Glaub ich nicht, auf die Tribüne würde nur Unruhe bringen. Entweder sie ziehen mit oder sie gehen. Trotz ihrer rustikalen Spielweise haben beide noch einiges drauf und dies gilt es zu nutzen. Das mit dem Käpt´n sehe ich auch so, Danner wäre schon okay.

    Da man in Flensburg sicher nicht so blöd sein wird wie in Mannheim wird man das jetzt konzentriert und locker nach Hause schaukeln


    Naja blöd ist der falsche Ausdruck, der Trainer hatte keine Antworten, aber er hat ja schon genug gelitten gestern, erst der Tritt ins Gemächt und dann ist er von Heiko Grimm auch noch mit den den eigenen Mitteln 7 gegen 6 geschlagen worden.
    Habs auch schon woanders geschrieben, wenn die alten Herren aus Flensburg jetzt noch 4 Punkte holen, gönne ich es dem Matze Gummimann und Tommy Mogensen schon sehr, dass sie Meister werden. Ich werde beide sehr vermissen.

    Ich schätze den Alfred als Klassetrainer sehr und hätte mir auch gewünscht, dass er mal die MT trainiert, finde aber man sollte dem Heiko Grimm die Chance geben etwas eigenes aufzubauen. Der Start war nicht gut mit der Hüttenbergklatsche aber nach und nach gibt er der Mannschaft immer mehr Struktur und ich würde es begrüßen, wenn man ihn läßt. Ob allerdings dieses Gerücht total ausgeräumt ist, kann ich nicht sagen.

    Stimmt, die Disziplin war gestern vorhanden. Vor allem stand eine Mannschaft auf dem Feld die den Namen verdient hat. Wenn Grimm da ansetzt kann es was werden mit der MT.

    Stimmt hoffe er kann die Müllers von ihrem hohen Ross herunterholen und sinnvoll ins Spiel integrieren.

    Gegen die Löwen aus der Hinrunde (vor dem ARD-Mist) verliert Melsungen das mit 7 oder 8. Mindestens.


    Nana da bist du aber optimitisch. Die MT ist nicht Lemgo, die man so einfach überrollt. Gebe zu mit Schorle bei uns als Trainer hättet ihr mit 4 bis 5 gewonnen aber abgeschossen hättet ihr uns nicht. Handball iss eine so geile Sache, die MT verliert gegen Hüttenberg zu Hause , zweimal gegen Göppingen, zweimal unentschieden gegen Lemgo. Ballert aber zu Hause Magdeburg, Hannover, Kiel und auch die Löwen weg. Unbegreiflich sowas aber das ist Sport. Ich hoffe, dass Grimm nun an den richtigen Strippen zieht, dann ist die MT auch wieder in der Verlosung Richtung EHF Pokal.
    Die Krux ist bei den Löwen die Abhängigkeit von Schmid, im Pokal hat er HAnnover in der zweiten Hälfte allein abgeschossen. Gestern und auch in Erlangen hat es kaum eine gute Aktion von ihm gegeben. Liegt auch am Trainer so einen Mann mal rauszunehmen damit er nicht überspielt ist. Das ist wie beim THW wenn der Dule verletzt ist und nicht in Form ist, dann läuft auch nicht viel zusammen. Man sollte das Spiel breiter aufstellen auf mehr Schultern. Ich kann den Hanning zwar nicht leiden aber was der Petko diese Saison alles aus seinen Leuten herausgeholt hat und wie er sie einsetzt ist schon alle Achtung wert. Ohne Nenadic mit der riesen Verletztenliste haben sie immer noch Meisterschaftschancen und den EHF Pokal geholt. Für mich ist Petko der Trainer der Saison.

    Melsungen äußerst diszipliniert


    Das hatte die gesamte Saison gefehlt. Der Grimm ist flexibel und läßt sich etwas einfallen. Wäre der Schorle noch Trainer, hättet ihr die MT gestern abgeschossen. Ich hoffe für die kommende Saison, dass mit Birkefeld auf halbrechts, Kunkel und Ignatov auf den Flügeln und vor allem Pavlovic in der Mitte mehr Struktur und hoffentlich auch Tempo ins Spiel kommt. Vielleicht kann Finn Lemke offensiv auch mal Akzente setzen. Ich finde es schade das die Löwen nun vermeintlich kein Meister mehr werden können. Am besten wäre Punktgleichheit und ein Entscheidungsspiel um den Titel. Aber naja iss auch nur ein Traum von mir. P.S. es gibt eine Sache die ich an der Transferploitik der MT nicht verstehe. Man hatte Baks und Ignatov bei Hildesheim in Liga 2 geparkt um ihnen Praxis zu vermitteln. Dort spielt derzeit noch ein gewisser Savvas der, trotz des Abstieges von Hildesheim, der beste Shooter der 2. Liga ist. Den hätte man schon holen sollen und ihn als Backup für Kühn aufbauen können. Nun geht der nach Minden oder Lübbecke (weiss nicht so genau wohin). Schade eine verpasste Chance wie auch bei Mappes.


    Kopf hoch Löwen einen Titel habt ihr schon errungen, sollte es den alten Herren in Flensburg gelingen noch 4 Punkte zu holen, vergönne ich es dem Matze Gummimann und seinem Tommy Mogensen, die ich beide sehr vermissen werde.

Anzeige