Beiträge von Rentner

Zitat

Original von lucky_gb
    Klare und mutige Worte auf mehreren Ebenen !

Ich hoffe, dass durch das Damokles-Schwert LIZENZnichtERTEILUNG eine bessere Entwicklung möglich wird.

Klaus Schorn wird sich - auch wenn der TUSEM die Lizenz bekommt - um eine Umstrukturierung im Management kümmern müssen. Sollte er tatsächlich auch noch mit persönlichem Vermögen haften - (Haus und Hof) wie hier schon gesagt - zeigt das viel von seinem Idealismus aber ist natürlich auch in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen.
    Hier kann sicher nur eine lupenreine GmbH mit entsprechendem Management die Zukunft sein.

Auch beim VfL Gummersbach hat die Krise vor einigen Jahren die Möglichkeit der Umgestaltung gegeben - dies sollte man auch dem TUSEM ermöglichen.

Ich hoffe, dass es noch klappt. Die Mannschaft hätte sicher noch eine gute Zukunft. Warten wir die nächsten Wochen ab.

Ich hoffe auch auf die Lizenzerteilung an den TUSEM, wo blieben sonst die Westduelle.

Richtig ist, das dem VfL die Möglickeit der Umgestaltung durch das damals noch mögliche Gnadengesuch gegeben wurde. Einer der Hauptkritiker war damals aber Klaus Schorn, der auch einer der Triebkräfte für die Abschaffung des Gnadengesuchs war.

Zitat

Original von PaulGarrel
    Da Gummersbach ja wohl Auflagen bekommen hat, wundert es mich nicht das sie nicht zahlen können oder wollen. Dieser Verein scheint auch über seine Verhältnisse zu leben!

Mich würde interessieren welche Auflagen der VfL Gummersbach bekommen hat und auf welchen Grundlagen die anderen "Vermutungen" beruhen.

Aktuell aus oberberg-aktuell.de

Und noch eine wichtige Entscheidung ist heute gefallen. So präsentierten die VfL-Verantwortlichen nach dem Abpfiff in Oberhausen den Nachfolger von Erfolgstrainer Lajos Mocsai, der mit den Gummersbachern nach dem heutigen Sieg eine lupenreine Bilanz von 17:1 Punkten aufweisen kann. So einigte man sich mit Velimir Kljaic, Trainer des abstiegbedrohten TSV GWD Minden.

Der Kroate hatte vergeblich auf ein Angebot des Mindener Managements gewartet und dann vor rund vier Wochen erklärt, er werde den Klub verlassen. Als ihm jetzt ein Angebot vom VfL unterbreitet wurde, sagte er kurzfristig zu. Gestern traf sich Kljaic erneut mit den Gummersbachern – und man wurde sich einig. Im Oktober hatte der 59-Jährige die Mindener Mannschaft vom glücklosen Rainer Niemeyer übernommen.

Kljaic ist ein ganz alter Hase im Handball-Geschäft. 1992 wurde der Sportlehrer mit der SG Wallau/Massenheim Deutscher Meister und IHF-Pokalsieger. Seinen größten Erfolg feierte der Coach aber 1996, als er mit der kroatischen Nationalmannschaft den Olympiasieg in Atlanta errang. Zudem wurde Kljaic 1998 und 1999 mit Badel Zagreb zweimal kroatischer Meister und Pokalsieger.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    wie wird das Prozedere weiterlaufen:

Ich habe das so verstanden.
    Die Vereine legen Einspruch ein, und die 8 aus dem Gremium setzen sich erneut zusammen, und weisen den Einspruch ab.

Dann bleibt nur der Gang vors DHB-Schiesgericht, bei dem die Vereine darauf hoffen müssen, das die HBL gegen ihre Statuten verstoßen hat.

Richtig?

Die Klubs müssten nun in der Regionalliga einen Neuanfang wagen, allerdings besteht für die Vereine die Möglichkeit, binnen einer Woche beim Vorstand des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gegen die Entscheidung zu intervenieren. Letzte Instanz ist das Ständige DHB-Schiedsgericht. "Unser Vorstand wird die Einsprüche so schnell als möglich bearbeiten. Die Richter des Schiedsgerichts werden wir um zügige Entscheidung bitten. Spätestens am 30. Juni muss Klarheit herrschen, wer in der neuen Saison in den Bundesligen spielt, damit alle Beteiligten Planungssicherheit haben", erklärte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gegenüber der dpa
    (Auschnitt aus einer Handball-World Meldung von Olaf Nolden)

Zitat

Original von vr316

Mir ging es nicht darum, etwas gegen Gummersbach zu schreiben. Aber der Vorgang wird ähnlich laufen, nämlich ein Gnadengesuch und dann dürfen die Vereine doch in der 1. Liga bleiben. Solltest du dich als VfLer angegriffen fühlen, dann :sorry:

Gerade wegen des damals möglichen Gnadengesuchs wurde doch die Lizenzvergabe neu geregelt. M.E. ist ein Gnadengesuch nicht mehr möglich.

Zitat

Original von vr316
    Und einer von beiden (Klaus Schorn oder die HBL) hat einen eigenwilligen Wahrheitsbegriff:

Und wenn ich das alles so höre, wird es wohl wieder ein "Lex Gummersbach" geben.

Noch einmal für Uneinsichtige: Es hat nie eine Lex Gummersbach gegeben. Allenfalls war es damals eine Lex Jacobson.

Zitat

Original von Loran
    Freunde, Freunde. Anstatt das Fell des Bären zu verteilen, bevor er überhaupt erlegt ist, solltet ihr euch mal lieber darüber Gedanken machen, wie man die Vereine retten kann und jeder Spieler da bleibt, wo er ist. Der Imageschaden betrifft nämlich alle Vereine. Nicht nur die ohne Lizenz.

Ich bin Fan vom VfL Gummersbach. Ich wünsche dem TuSEM fast jede Niederlage, aber 1. Bundesliga ohne Essen und Wallau. Nee, pfui deibel!!

Loran, Du sprichst mir aus der Seele.

Soeben Handball-World entnommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gueric Kervadec doch nicht zum SCM

Gueric Kervadec wird nun doch nicht zum SC Magdeburg zurückkehren. Der Abwehrspezialist vom französischen Klub U.S. Creteil hatte sich im April einer Schulteroperation unterziehen müssen und muss mindestens ein halbes Jahr pausieren. Daraufhin hat der SC Magdeburg in Absprache mit dem Franzosen von einer Rückkehr an die Elbe Abstand genommen. Kervadec verlängerte nun seinen Vertrag bei Creteil um weitere drei Jahre.

Zitat

Original von chrischy*13
    hab so das gefühl das die mannschaft verschiedene wege geht.für sie tuts mir leid das er so kurz vor ende alles geschmissen hat.es ist einer der besten trainer deutschland .
    ich denke jetzt wird er nach gummersbach gehn, weil er da schonmal für gesprächsstoff gesorgt hat und ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere spiele mit in seinen neuen verein kommt

Zu der stets wiederaufkeimenden Behauptung Hanning werde nach Gummersbach gehen, nochmals die Schwäche von Hanning, die ein Engagement wegen der Struktur der Mannschaft in Gummersbach eigentlich ausschliest:

Ein langjähriger Weggefährte sieht eine große Schwäche des Trainers: «Hanning kann sehr gut mit jungen Leuten, die ohne Widerrede das tun, was er sagt. Aber er tat sich schon immer schwer mit Persönlichkeiten.» Seine Art, alles entscheiden zu wollen, sei ein weiterer Stolperstein.
    (entnommem einem Bericht von Handball-World vom heutigen Tag)