Beiträge von KT73

    Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den THC - und wieder über 30 Tore geworfen. Ein prima Spiel von Nikoline Lundgreen! Habe mich sehr für sie gefreut! Nicht nur die vielen und schönen Tore, sondern auch die Assists. Super! Ich hoffe, dass sie sich so langsam in die Mannschaft spielt.

    Leider geht die Verschleißfahrt in der Kreativabteilung weiter - dafür wird dann in der 56, Minute eine total verunsicherte Hilby aufs Feld geworfen, die dann nicht mehr viel Kreatives zu Wege bringen kann. In den letzten Spielen stellt sich anscheinend immer Mitte der 2. Halbzeit die Torflaute ein - da muss doch mal gegengesteuert werden? Von Herbert Müller immer nur das fuchtelnde "Weiter weiter".

    Viele Gegentore ins leere Tor, was wohl letztendlich an den vielen Zeitstrafen gegen den THC lag. 7:1 Zeitstrafen und 0:9 Siebenmeter - ist da was schiefgelaufen, liebe Schiedsrichter? Mir ist nur in einigen Zeitlupen aufgefallen, dass es für die gleiche Aktion auf der einen Seite 2min gab, auf der anderen Seite KreisAb. Aber zum Glück hat sowas auf dem Ergebniszettel keine Rolle gespielt.


    Alles in Allem ein guter Start für den THC in die Gruppenphase! Glückwunsch und weiter so!

    Welche Weihnachtspause meinst du? Wenn man sich den Spielplan so anschaut, wird Bietigheim maximal 3 Tage Trainingsfrei haben.

    In dem Zusammenhang: Ich finde es eine ganz arme Vorstellung der HBF, dass jetzt schon am 2. Weihnachtsfeiertag gespielt werden muss. Das ist in meinen Augen einfach skrupellos. Hauptsache, die, die das angesetzt haben, sitzen schön satt unter ihrem Weihnachtsbaum. Da braucht mir keiner zu kommen mit engem Terminplan etc. - es gibt für alles eine Lösung.

    30:22 für den THC - das kann sich sehen lassen.

    Mich bestürzt ein wenig die 7-m-Quote von nur 20%. Da ist schon seit einigen Spielen der Wurm drin.

    Ansonsten eine super Ausgangsposition für die Gruppenphase! Glückwunsch!

    Da hat sich Oldenburg aber sehr gut präsentiert. Die Niederlage ist für meinen Geschmack ein paar Törchen zu hoch ausgefallen. Mit ein bisschen mehr Wurfglück und ein paar weniger überhasteten Abschlüssen hätte das durchaus auch knapper ausgehen können.

    Trotzdem eine prima Leistung von Oldenburg.

    Die deutschen Mädels boxen Holland mit 36-28 aus der Halle. Das hätte ich (auch in der Höhe) echt nicht gedacht. Super!


    Das kommt dabei raus, wenn die "Leistungsträgerinnen" nicht nur Tore sondern auch noch weniger Fehler machen, wenn weniger sinnloses Geplänkel im Positionsangriff veranstaltet wird und wenn alle Positionen Zählbares zum Resultat beigetragen haben,


    Glückwunsch - hoffentlich wars keine Eintagsfliege.

    Na endlich mal ein Lebenzeichen, auch wenn nicht alles rund lief. Die unkontrollierten Ballwegwürfe (irgendeiner wird den Ball schon auflesen) nerven schon gewaltig, zumindest mich. Aber siehe da - kaum lässt man den Ball auch mal laufen, kommt auch Gefahr zustande.


    Da es (Zitat!) "für jeden Schei**" zwei Minuten gibt, könnte das heute in der zweiten Halbzeit ein Rote-Karten-Festival werden - was ich natürlich nicht hoffe.

    klarer Erfolg des THC in Metzingen-Herbert Müller hat wohl dieses Jahr mehr Glück mit seiner Mannschaftszusammenstellung-somit sollten sich wohl der THC und der BVB um den zweiten und dritten Platz streiten...

    Am Ende doch recht deutlich. Auf jeden Fall ein Klasse-Saisonstart.

    Täuscht mich mein Eindruck, dass Herbert Müller so langsam schon wieder in sein altes Muster fällt, nur noch seine "Lieblinge" spielen zu lassen - am besten 60min lang (wären da nicht diese lästigen 2-Minuten-Strafen)?

    Aus dem offiziellen HBF Liveticker: =O

    "Johan Petersson geht die Gegnerin zu stark an. Leverkusen muss nun die nächsten zwei Minuten mit einer Spielerin weniger auskommen."

    22:21 Gelb gegen Petersson

    54:02 2min gegen Petersson

    59:11 Rot gegen Petersson


    Hat der Mensch sich nicht im Griff?

    Im Stream war das nicht so gut erkennbar (wg. Zeitlupeneinblendung) - man sah nur, dass Petersson irgendwie neben die Bank "geflüchtet" ist. Hat jemand vielleicht live gesehen, was da los war?


    Da hat sich Buxtehude aber grad noch so einen Punkt abgefischt.

    ...

    Emma Ekenman-Fernis (Lugi Lund/SWE), Annika Meyer (SG BBM Bietigheim), Asli Iskit (CS Magura Cisnadie/ROU), Labrina Tsakalou (AEK Athen/GRE), Kerstin Kündig (Viborg HK/DEN), Miranda Schmidt-Robben (Karriereende), Petra Blazek, Iris Khouildi (beide Ziel unbekannt, während der Saison), Luka Szekerczes (Szombathelyi KKAA/HUN, während der Saison), Kim Braun (Karriereende), Rinka Duijndam (Sola HK/NOR)


    Weiß jemand was über den Verbleib von Arwen Gorb? Sie scheint ja irgendwie komplett abgetaucht zu sein.

    Damit hat der THC für die nächste Saison einen Kader, der sich durchaus sehen lassen kann und den ich individuell als Nr. 2 hinter Bietigheim sehe. Bleibt zu hoffen, dass die Mädels ihre individuelle Klasse endlich mal wieder als harmonierendes Team auf die Platte bringen.

    Zudem bleibt zu hoffen, dass Herbert Müller nicht die Hälfte davon schon bis Weihnachten wieder aussortiert hat. Das hat sich ja die letzten Jahre leider so eingebürgert.

    Das ist wohl leider das Problem. Man schafft es nicht, Spielerinnen langfristig zu binden. Die meisten sind spätestens nach Ende ihrer Vertragslaufzeit wieder verschwunden.


    Zu Meike Schmelzer: Ich glaube nicht, dass der THC mit 4 Kreisläuferinnen in die neue Saison startet - Huber wird sicherlich wieder zur Mannschaft stoßen, neu verpflichtet wurden ja Vilma Holmberg und Sara Rønningen für diese Position.

Anzeige