EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • Sorry, bei aller Lobhudelei - aber dieses Publikum ist dieser internationalen Veranstaltung nicht würdig ...

    Die dürfen gerne beim nächsten Hallenhalma-Turnier weiterpfeifen. Lächerlich :pillepalle::wall::verbot:

  • Die Fangesänge hört man sonst nur in Fußballstadien.

    Bölk mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten. 2.HZ immerhin unentschieden gestaltet.

    Alle Siebenmeter von Montenegro nach unten geworfen. Grijseels wirft entweder hoch oder halbe Höhe.

    Was machen Maidhof und Weigel eigentlich beruflich? Diese Frage stellt sich mir nach 2 Spielen.

  • Man kämpft sich auf 17:17 heran, investiert sehr viel, nur um sich das wieder innerhalb von ein paar Minuten (17:20) gleich wieder einzureißen. Das Momentum konnte man leider nicht ausnutzen. Insgesamt ist die Last auf Bölk und Grijseels zu groß. Smits war leider schon früh mit Rot raus.

  • Man kämpft sich auf 17:17 heran, investiert sehr viel, nur um sich das wieder innerhalb von ein paar Minuten (17:20) gleich wieder einzureißen. Das Momentum konnte man leider nicht ausnutzen. Insgesamt ist die Last auf Bölk und Grijseels zu groß. Smits war leider schon früh mit Rot raus.

    Mein Ticker hatte ausgesetzt deshalb die Frage was war denn mit der roten für Smits?

  • Eine limitierte Betonwand gewinnt...

    Der Kommentar erschließt sich mir nicht. Insgesamt hat Montenegro verdient gewonnen, weil sie das bessere Team waren. Und "limitiert" trifft wohl eher auf das deutsche Team zu.


    Und das ist eben auch die brutale Wahrheit. Deutschland schafft es momentan nicht, einer Handballnation mit weniger Einwohnern als die Stadt Essen paroli zu bieten.

  • Es reicht halt nicht, wenn man nur auf RL, RM und phasenweise am Kreis konkurrenzfähig ist. Montenegro war heute sicher nicht unschlagbar. Die Stimmung in der Halle war unter aller Kanone, aber das ist ja am Balkan nicht das erste Mal so. Die Schiedsrichter (die an der Niederlage keine Schuld haben) haben sich auch irgendwann als einziges Ziel gesetzt, lebendig in Hotel zu kommen.
    Spanien ist sicherlich schlagbar. Der Smits-Ausfall hat uns schon sehr geschwächt, und wenn sie wieder dabei ist und mal wieder ein paar Bälle mehr rausgefiltert werden, bin ich betreffend Platz 2 optimistisch!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Enttäuschend war bei Behrend nicht nur das Angriffsspiel sondern die Abwehr. Einmal oder zweimal kann die Links-Aussen des Gegners ein Tor oder zwei machen aber nicht ständig. Genauso enttäuschend waren die Hüft-Wurf-Tore von Grbic. Irgendwann sollte man sich auf die Würfe der Gegnerinnen einstellen können.


    Auf jeden Fall war das Spiel spannend. Smits hat am Ende gefehlt sonst wäre es wahrscheinlich noch spannender geworden - auch wenn beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit viel ruhiger als in der ersten gespielt haben.


    Das Verhalten der Zuschauer finde ich nicht sportlich wenn sie die Gegnerinnen auspfeifen und ausbuhen wenn diese in Ballbesitz sind. Aber verboten ist dieses Benehmen nicht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Fangesänge hört man sonst nur in Fußballstadien.

    Bölk mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten. 2.HZ immerhin unentschieden gestaltet.

    Alle Siebenmeter von Montenegro nach unten geworfen. Grijseels wirft entweder hoch oder halbe Höhe.

    Was machen Maidhof und Weigel eigentlich beruflich? Diese Frage stellt sich mir nach 2 Spielen.

    Das Spiel hat eindrucksvoll gezeigt , was ich immer kritisiere.

    Funktionieren Bölk u Grijsells nicht, geht leider nichts mehr im Angriff . Aber auch mit den beiden sehe ich nur sofort 1vs 1 . Gibs eig einen Matchplan außer schnell nach vorne ?

    Maidhof und Weigel, also rechte Seite , Totalausfall

    Man muss einfach feststellen , dass die beiden einfach nicht besser sind . Wie eine Weigel so viele Tore in der Buli werfen kann, ist mir ein völliges Rätsel.


    Zschocke, wie schon gesagt noch hinter Brons , spielt gefühlt gar nicht und wenn paar Minuten Vertreterin für die Abwehr . Haben wir ein Kreisläuferspiel ? Ich sehe keins

    Unsere Außen haben nicht gut , aber auch nicht desolat gespielt. Filter leider kein Faktor


    Ich finde unsere Leistungen noch schlechter als unter Biegler und Groener. Auf jeden Fall keine Weiterentwicklung, schade !

    Testspiele interessieren mich nicht

  • Der Kommentar erschließt sich mir nicht. Insgesamt hat Montenegro verdient gewonnen, weil sie das bessere Team waren. Und "limitiert" trifft wohl eher auf das deutsche Team zu.


    Und das ist eben auch die brutale Wahrheit. Deutschland schafft es momentan nicht, einer Handballnation mit weniger Einwohnern als die Stadt Essen paroli zu bieten.

    Du weißt aber schon , dass eig jede Frau bei Montenegro Cl spielt und das seit Jahren ?


    Es ist teilweise erschreckend, wie technisch limitiert die deutschen Nationalspielerinnen sind .

    Da fragt man sich , wie SCMFan 2011, was die eig beruflich ( ich würde sagen im Training ) machen ...


    TCLIP würde jetzt sagen , die setzen halt ihre Prioritäten anders und das haben wir zu akzeptieren.

  • Trotz viel Kampfgeist war es eine verdiente Niederlage für Deutschland.

    Die Mannschaften aus Montenegro sind auch in CL zu Hause immer unangenehme Gegner.

    Doch 29 Gegentore in einem Kampfspiel sind mir zuviel Gegentore.

    Die Torhüterinnen waren im Gegensatz zum Gegner heute keine Option

    trotz gehaltener 7m.

    Unser Spiel ist zu sehr auf Bölk und Grysiels fixiert, die sich in HZ 1 zuviele Würfe

    aus schlechter Position nahmen, welche auch über das Tor gingen.
    Mit Smits fehlte uns in HZ 2 eine wichtige Spielerin.
    Warum muß eine so torgefährliche Spielerin auch Angriff und Abwehr spielen?

    Die Schiedsrichter mit leichten Vorteil für den Gastgeber, es war jedoch nicht spielentscheident.

    Das Foul beim Sprungwurf mit Gesichtsberührung durch Montenegro war jedoch rotwürdig. Aber so genau kenne ich die Regeln nicht.

  • Vielleicht hätte ja Grit Jurack nochmal Zeit. Die wäre gefährlicher als die von dir genannten Mädels. Wie viele Würfe haben sich beide heute in Summe genommen? Da reicht eine halbe Hand zum Zählen.

    Du musst dich ein bisschen zurückhalten. Unangenehme Wahrheiten bzw Kritik wird in den Frauenthreads nicht gerne gesehen .


    Sie haben gekämpft , das reicht hier vielen .

    Prioritäten verändern sich halt im Leben ....

  • Montenegro: Platz 9/16 in 2020 und Platz 22/32 in 2021. Ist vermutlich der Gradmesser mit Heimvorteil bei dieser EM. OK, ich habe bis jetzt noch kein Spiel der TOP 6 ( N, SWE, Dä, NL, FRA + ein Land was nicht dabei ist) gesehen. Schlimm genug das es in dieser Gruppe reicht...

Anzeige