Beiträge von Jobu

Wann findet der Verkauf für das Füchse Spiel statt? Ich hätte mit dieser Woche gerechnet, es ist aber noch nichts kommuniziert oder habe ich was verpasst?

Du bist echt lustig. Die drei Alibikarten, die es eventuell online noch geben sollte sind doch nach zirka 45 Sekunden weg.

Da brauchst du sehr schnelle Finger am PC...

Abseits von jeder Emotionalität zum Einsatz von Spielern. In der vorigen Saison konnten wir sehr froh sein, dass Spieler (Smith, Meister, Damgaard etc.) die teilweise über einen längeren Zeitraum kaum Spielpraxis durch Wiegert bekamen, bei den dann (durch Krankheit / Verletzungen anderer) notwendigen Einsätzen zum größten Teil überzeugt haben. Möchte nicht soweit gehen um zu sagen, sie haben uns manchmal den Arsch gerettet. War dies nun Zufall oder wurden diese im Training so vorbereitet und Wiegert war sich sicher, dass diese Spieler sofort 100% bringen konnten?

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass Spielpraxis durch nichts zu ersetzen ist. Es geht nicht darum dass ein Spieler nett ist, es auch mal verdient hat eingesetzt zu werden, für alle ein Wohlfühlklima geschaffen wird oder was für emotionale Gründe hier man noch anführen könnte. Es geht darum, so es dann möglich ist, allen Spielern Spielpraxis zu geben um im Fall der Fälle (dies kommt ja schneller als man denkt - sieh letzte Saison) keine unnötige Anpassungszeit benötigt wird. Dass Spieler ohne viel Spielpraxis sofort mit der notwendigen Leistung überzeugen wie beim SCM in der letzten Saison ist ja, wenn ich mir gerade auch andere Bundesligamannschaften anschaue, nicht Normalität.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Wiegert schon versucht im Gegensatz zur letzten Saison Einsatzzeiten zu verteilen (Musche/Mertens; Hornke/Pettersson; Claar/Smarason; Lagergren/Magnuson; Sauhstrup/Bergendahl etc.). Dies wird über die Länge der Saison der Vorteil des SCM sein ohne Qualitätseinbußen zu wechseln.

... nun mal kurz meine bisherigen Erfahrungen:

Bin eigentlich nur an Handball interessiert. Da selten Spiele im ÖRR

übertragen wurden hatte ich das Sky Ticket für ca. 9 Euro (leider nur

Handballbundesliga) und notgedrungen DAZN (für CL; geteilt mit meinen Sohn).

Im Gegensatz zu früherem Magentasport, welches ich aber beenden musste, da nur Telekomkunden vorbehalten, konnte man aber ein Großteil der parallelen Spiele nicht On Demand schauen.

Ich fand das DYN Angebot sehr verlockend (hoffentlich sind On Demand Spiele auch möglich). Wollte daher also das Jahresabo relativ früh buchen. Angeboten wurden zwei Bezahlmethoden - Kreditkarte und Lastschrifteinzug. Da ich mittlerweile meine Kreditkarte bei nicht mehr überschaubaren Instituten, Onlineanbietern Banken etc. hinterlegt habe, wollte ich nach der Registrierung die Bezahlmethode Lastschriftverfahren (lässt sich ja auch relativ einfach zurückbuchen) wählen. An dieser Stelle wurde dann x-mal der gesamte Vorgang abgebrochen (egal ob ich das Jahresabo oder Monatsabo buchen wollte). Ich fragte, da ich keinen telefonischen Ansprechpartner herausfinden konnte, per Mail nach. Nach mehreren Tagen bekam ich die Antwort, dass man daran arbeitet Lastschrifteinzug zu gewährleisten aber zum jetzigen Zeitpunkt nur Kreditkarte möglich ist. Da im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen das Jahresabo als Aktion angeboten wurde (nur 10,50 Euro pro Monat) habe ich dieses dann (notgedrungen) per Kreditkarte abgeschlossen obwohl es für mich bis heute nicht nachvollziehbar ist, dass man auf der Internetseite zwei Zahlmethoden anbietet und dann den Kunden im Regen stehen lässt. Zumindest hätte ein Hinweis genügt ( es ist nur Kreditkarte möglich) um nicht stundenlang Versuche des Abschlusses zu generieren.

Da ich Handball sehen möchte, freue ich mich auf den 23..08.; allerdings sind bisher alle meine Versuche, auf dem TV eine entsprechende App (Sky und DAZN waren problemlos zu installieren) zu finden. Desgleichen meine Versuche auf Tablett, Smartphone, Browser etc. waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Für mich, als älteren Menschen, ist eigentlich ein Angebot welches am 01. 08. 2023 gegeben sein sollte verbindlich. Mich würde mal interessieren, was machen die Kunden, die sich nun nicht für Handball interessieren sondern die anderen vollmundig versprochenen Sportarten ab 01. 08. 2023 schauen wollen? Oder haben die alle Sommerpause?

Tut mir leid für OIM und für den SCM. Gute Besserung auch von mir.

Aber: Ich fand Kay schon immer sehr gut und mit viel zu wenig Spielzeit bedacht.

Jetzt muss Benno auf ihn setzen und Kay bringen. Und: Kay hat nicht immer

OIM im Nacken, was bedeutete, er war mit den ersten Fehler wieder draußen.

Wann wurde aus dem doch mehr oder weniger Bankdrücker Lukas ein wichtiger Teil

des SCM und Nationalspieler? Als Matthias verletzt ausfiel...

Spielerbewertung (T-Online) zu Lukas:

"Lukas Mertens (Außen): Sehr aufmerksam bei einem französischen Konter, als er den von Häfner verlorenen Ball sofort zurückeroberte (37.). Im Torabschluss eiskalt und effektiv. Note 3."

Wieso Note 3? Für mich unverständlich, der hatte für meine Begriffe gegen die Franzosen 100%. Ich würde mir für die Platzierungsspiele - trotz der nicht so effektiven Leistung von Grötzki - wünschen, dass mehr Spieler den Abschluss suchen und auch entsprechend angespielt bzw. geholt werden. Mertens steht sich die Füße wund und wird gerade von Knorr fast durchgängig übersehen. Stattdessen durchgängig die risikobehafteten Anspiele auf Golla oder Kohlbacher. Dies kann jetzt mittlerweile jede Spitzenmannschaft weitgehend verteidigen.

Ist doch nix Neues. Bei Schweden saß doch bei ehemaligen Turnieren Karlsson mit Knopf im Ohr abseits und hat zugeflüstert!

...ist aber die Frage, ob er sich nebenbei das Spiel im Fernsehen noch angeschaut hat.

Nochmal, mir geht es nicht darum, dass die beiden Kontakt hatten, sondern um die Möglchkeit sich die Auszeiten des Gegners anzuschauen...

Mal eine Frage in die Runde: Ist es erlaubt, dass sich der Trainer, wenn er für Spiele gesperrt ist, mit seinem Co über Funk austauscht und dabei -so erschien es mir- auf dem Notebook das Spiel auch noch anschaut?? Der bekommt doch dann jede taktische Anweisung (beim Timout) mit und kann reagieren.

Habe in früheren Zeiten Sky Kompakt der Deutschen Telekom (ca. 9 Euro) gehabt. War genau meinen Ansprüchen entsprechend. Vor allem Handball und Fußball 3. Liga – der 1.FCM war noch in der 3.Liga. Ein Vorteil, den es jetzt kaum gibt, war das Abrufen von allen Spielen der Handball Bundesliga On Demand. Konnte also den SCM live sehen und danach Spiele meiner Wahl. Für den Preis annehmbar. Leider war dieses Angebot an einen Telekomvertrag (Internet und Telefon) gekoppelt. Bei meinem nächsten Telefon/Internetanbieter war daher nur noch die zusätzliche Möglichkeit SkyTicket (auch etwa 9 Euro) gegeben. Für mich als nur Handballinteressierten eigentlich zu dem Preis noch O.K. Auch wenn ich mich immer für ein Spiel entscheiden musste, da Abrufe nicht mehr angeboten wurden. Beim Schauen über den Smartfernseher (SkyAPP) oder am PC hatte ich keine Qualitätsverluste. Für CL und European League musste man dann eben in die Oper gehen, da war die Übertragungsqualität nicht so berauschend.

Dieses Skyticket (9,99 Euro) habe ich immer noch, Sky jetzt Wow? hat es bisher nicht gekündigt, möchte aber jedes mal wenn ich mich anmelde, dass ich auf ein Live-Sport Jahresabo (19,99) wechsele. Da mich aber wirklich nur Handball interessiert, werde ich solange man mich nicht zwingt, mein altes Sky- oder Wow-Ticket nutzen. Falls in nächster Zeit oder ab 2023 einschneidende Preiserhöhungen anstehen sollten, ohne Mehrwert für mich, war es das für mich als Handballfan.

Bernd-das-Brot

Allerdings gab es eine Szene, nach einem Fehlpass glaub ich, muss ich mir aber noch mal anschauen. Benno meckert ihn auf der Bank an, es entwickelt sich ein kurzes Wortgefecht und Mika geht dann an die Decke, man könnte es Ausraster nennen. Er hatte zu dem Zeitpunkt sicher schon zehn/elf Tore gemacht und war bis dahin sichtlich froh. Muss das sein? Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass er spielt und prompt liefert? Andere haben auch ihr Fett weggekriegt, Irgendwie komisch manchmal. Keine Ahnung, ob man das bei ihm immer einfach wieder einfangen kann, gegenseitiger Respekt sieht auf jeden Fall anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob da alle gleich behandelt werden oder gibt es das z.B. mit Gisli, Matze oder Flippi auch? Leider unschön.

Sehe ich leider genau so. Möchte hier auch keine neue Baustelle aufmachen, von wegen unüberbrückbare Gegensätze zwischen Mika und Trainer. Dazu spielt der SCM eine zu gute Saison.

Aber bezeichnend war auch der Abgang von Mika. Kurzes applaudieren und Verabschiedung von den Zuschauern und sofortiges Verlassen der Halle während die anderen Spieler noch feiern. Warum kann man einen Spieler der vom Gegner in Manndeckung genommen wird (sicherlich nicht wegen schwacher Leistung), nicht einfach mal zwei oder drei Fehler zugestehen oder vielleicht ob seiner Leistung wertschätzen?

Kleine Anmerkung zu Bezjak. Ich finde
    ihn unwahrscheinlich wichtig für den SCM und logischerweise freue
    ich mich über diese Verlängerung. Er setzt Nebenleute mit großer
    Übersicht ein, schafft es im Unterzahlspiel sehr viel Zeit von der
    Uhr zu nehmen, steht in der Abwehr recht clever und geht in engen
    Situationen selbst sehr effektiv auf den Torerfolg. Nur mal einige
    Zahlen:
    Bezjak Wurfeffektivität 80,77 % bei 21 Würfen

Zarabec 63,33 % bei 19 Würfen
    Gottfriedsson 65,28 % bei 47 Würfen
    Duvnjak 56,68 % bei 49 Würfen
    Schmid 48,62 % bei 53 Würfen (mit 17 Siebenmeterwürfe)
    Holm 55,42 % bei 46 Würfen
    Knorr 50,94 % bei 27 Würfen
    Suton 56,52 % bei 26 Würfen
    usw.

Der Einzige, der von der
    Wurfeffektivität in seine Nähe kommt ist Hanusz (Stuttgart) mit
    ca.76,92 %. Bezjaks Aufgabe ist es doch
    in erster Linie die Halben, die Außen und den Kreisläufer
    einzusetzen, das Spiel wenn nötig langsam oder schnell zu machen.
    Und was nutzt es den SCM wenn der Rückraummittespieler (wie zum
    Beispiel Schmid) 53 Tore wirft aber dabei auch 56 Fehlwürfe
    initiiert? Die Aufregung und die Wahl zum „Kandidat für den
    unsympathischsten Spieler“ ist für mich (mit Vereinsbrille) nicht
    nachvollziehbar. Ich habe Bezjak noch nie in einem Interview oder in
    der Zeitung nach dem Spiel über Schiedsrichter oder Gegenspieler
    sich negativ äußern gehört. Ganz im Gegensatz zu einigen
    Spielern/Trainern/Torwarte, die wahre Veitstänze aufführen und die
    Schuld bei Niederlagen bei Schiedsrichtern, Corona oder fehlerhaften
    Ansetzungen sehen. Die Nachfragen bei Entscheidungen, die Beszak
    anders sieht, sei ihm wohl gestattet. Wenn er es übertreibt, bekommt
    er eben 2 Minuten. Die Konsequenz wünschte ich mir bei anderen
    Spielern aber durchaus auch.

Was hat denn Lukas Mertens so faires gemacht?

Er hat eine Schiedsrichterentscheidung zuungunsten des SC Magdeburg korrigiert. Einfach anerkennenswert, dies hätte in der Situation, wo der Ausgang der Partie noch nicht klar war, nicht jeder so gemacht. Klasse Aktion.

Ich sehe das gestrige Spiel nicht ganz
    so problematisch. Benno hatte angekündigt den Spielern
    Einsatzchancen zu geben, die in der Liga kürzer treten mussten. Dies
    hat er konsequent umgesetzt.
    Übrigens hatten wir in der Vergangenheit öfters gefordert, nicht nur mit einer ersten Sieben zu
    spielen, die dann irgendwann auf dem Zahnfleisch kriecht. Deswegen
    spielte Weber relativ lange und Mika gar nicht bzw. Gisli nur
    sporadisch. Moritz bekam seine etwas längeren Einsatzzeiten (sogar
    in der Abwehr) und Kay ebenfalls. Piotr war in der zweiten Halbzeit
    meines Wissens überhaupt nicht mehr im Abwehrverbund. Im Innenblock
    gab es verschiedene Zusammenstellungen mit Piotr, Christian, Magnus
    und Magnus. Das die ein oder andere nicht perfekt war ist logisch.
    Ich finde es auch richtig diese Spieler selbst weiter spielen zu
    lassen, auch wenn es eng wird und sie nicht gleich bei der ersten
    fehlerhaften Entscheidung auszuwechseln. Die Breite unseres Kaders
    ist unsere Stärke und daher sollten alle Spieler die Chance haben
    Spielpraxis zu bekommen. Mich würde auch brennend interessieren, wie
    wir ohne Marko spielen bzw. wer ihn bei Ausfall ersetzen könnte.

Anzeige