Beiträge von HolgerMD

War aber auch miserabel verteidigt von den Ösis.

Will Argentina Weltmeister werden nur mit Messi Toren?

Das wäre dann wohl ein Rekord für die Ewigkeit

Das wird kaum funktionieren. Aber gegen Algerien und Austria reicht es halt. Messi muss auch erstmal so ein Turnier durchstehen. Das war erst der Anfang.

Auch seine letzte Saison in Melsungen war gut. Er kam früher als gedacht aus seiner Schambeingeschichte zurück und nahm dann Fahrt auf. Er wurde noch ein ganz zentraler Spieler in der besten Saison der MT.

Und nächste Saison ändert sich seine muskuläre Anfälligkeit?

Das Problem bei Elvar war/ist, das er wohl seit dem feststehenden Wechsel leistungsmäßig abgebaut hat. Seine letzte Saison in Melsungen war auch schon nicht mehr so gut. Grund sicher auch seine vielen Verletzungen.

Hinten konnte er aufgrund fehlender Alternativen viel spielen. Vorne hat es bis auf das erste Spiel in Berlin nicht so richtig gefunzt.

Da Claar und Gisli unantastbar sind und Benno hoffentlich wirklich ein anderes Element in den Rückraum bringen will, ist ein Abschied nicht abwegig.

Nein, er wird ja auch nicht mehr spielen. Nur eben mehr vorne und weniger hinten. Ich rede/schreibe wohl chinesisch.

Na Benno wird in seiner Aufstellung Elvars Abwehrfähigkeiten höher gewichtet haben als die von Zecho und wichtiger als Elvars Offensivpower.

Mir Toni wird das anders aussehen

Genau meine Meinung. Hinzu kommt vielleicht noch Elvars muskuläre Anfälligkeit. Da wollte Benno es mit den Spielzeiten nicht übertreiben. Auch das natürlich nur eine Vermutung.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn er für Benno offensiv gut genug wäre, dann hätte er sich mit Felix die Spielzeit geteilt ohne Spezialistenwechsel. Hat er mit Smarasson ja auch so gemacht. Das hatte ich eigentlich bei Elvar erwartet, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das jetzt plötzlich grundlegend ändert.

Warten wir es ab. Sicher bin ich mir natürlich auch nicht. In Bennos Kopf kann keiner von uns schauen.

Die Personalie Toni wird nichts an seiner Entscheidung ändern/geändert haben, dafür ist das schon zu lange fix.

Und vor allem ändert das ja auch nichts an BW favorisierter Offensivreihe. Die sich ja vor allem jetzt sogar noch mehr ausruhen könnte, wenn es hinten mehr Alternativen gibt. Es kommt nur dazu, wenn die Trainingsinhalte darauf ausgelegt sind und der Trainer im offensiven Spielfluss mit ihm dabei keinen Einbruch erkennt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Dass Elvar bisher nicht mehr offensive Einsatzzeiten hatte, liegt ( meiner Meinung nach) nicht daran, dass Benno ihm das nicht zutraut. Er hat ihn aber bisher für die Abwehr gebraucht. Und Elvar konnte ja schlecht 60 Minuten spielen. Oder sagen wir viel mehr als 40 Minuten. Jetzt ist aber Toni da. Dadurch werden die Spielzeiten von Elvar in der Abwehr wahrscheinlich kürzer. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich nehme es an.

Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.

War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.

Kann ja auch sein, dass sich seine Vorstellungen jetzt realisieren, wo Toni da ist. Bloß die Würfel für 2027 sind ja vermutlich gefallen.

Ich hoffe immer noch, das für nächste Saison das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Da wird nichts mehr kommen. Die Personalien Briet und Jónsson sind gekoppelt. Es sieht nicht so aus, als würden die Transfers noch im Sommer getätigt. Ich denke aber mal, dass Elvar mehr Offensivanteile bekommen wird. Toni kommt ja für die Abwehr.

Gegen den Robster sprachen wohl auch ein paar Querelen kurz vor Ende seiner aktiven Karriere hier.

Der Robster war in einer sportlich bescheidenen Phase sicherlich ein dominanter Spieler. Titel waren in dieser Zeit eher Mangelware. Die muss man mit der Lupe suchen. Dann wird man fündig. Auch ohne die Querelen am Ende gehört er eher nicht in den erlauchten Kreis.

Dann hätte er eigentlich erst in 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen werden dürfen. Keine aktiven Spieler, die noch gegen den SCM spielen können, werden aufgenommen, so war die Begründung bei Robert Weber. Aber spätestens seit Bezjak war klar, dass es für Bennos beste Freunde eine Ausnahmeregelung gibt.

Vielleicht finden sie wie bei Marko einen Weg, dass er gegen uns nicht eingesetzt wird.

Boah, was ein langweiliger Kick. Glaube, Tschechien und Südafrika scheiden beide aus.

Insgesamt ein Nachteil bei einer WM/EM, dass es keine Konferenz wie in der 1. oder 2.Liga gibt.

Einzelspiel einfach oft langweilig finde ich.

Stimmt in dem Fall. Es gab aber auch schon Spiele, die überraschend interessant waren, wenn auch nicht immer hochwertig. Konferenz macht sich schlecht, wenn die Spiele sich nicht zumindest überschneiden. Das ist ja wohl nur am letzten Gruppenspieltag der Fall.

Man kann ihn auch als One Hit Wonder bezeichnen. Ich finde eine Aussage über mehrere Turniere auch aussagekräftiger. Allerdings hat Gerd auch nur 2 WMs in seiner Vita.

3 hätte er schaffen können. War seine Entscheidung, wegen der Misstöne nach dem Finale 74 aufzuhören.