Beiträge von HolgerMD

Es gab auch mal eine Zeit, wo Sully noch so gut war, dass er in der norw. Natio RM gespielt hat, während er bei uns immer defensiver eingesetzt wurde. Das war auch eine Phase, bei der man von verschwendetem Potenzial reden konnte. So sieht es eben immer von außen aus. Das wir noch bessere Optionen für RM/RL haben bestreitet ja keiner und in 94,7 % der Fälle funktioniert es ja auch, aber ob man Burgdorf, die Kiel-Pleiten einst oder BHC jüngst mit einer besseren Arbeitsteilung hätte verhindern können, bleibt eben das große Rätsel.

Trotzdem ist er immer geblieben. Er hätte sicher auch andere Möglichkeiten gehabt. Es klappt ja auch nicht immer, wenn man anderswo das offensive Glück sucht. Wobei ein Jónsson natürlich nicht mit Lemke vergleichbar ist.

Die Aussage "gehört in die CL" ist nicht die glücklichste, freundlich formuliert. Das man das Ziel CL haben sollte, mit den Möglichkeiten in Kiel, ist doch klar. Das es dennoch nicht reichen kann, weil der Wettbewerb auch Ambitionen und Möglichkeiten hat, aber auch.

Vor allem, wenn sie immer weniger zur Realität passt. Ist ja nun wahrscheinlich schon eine Weile her, dass der Ausspruch getätigt wurde. Außerdem weiß ich nicht, was der Begriff „Organisation“ soll. Warum Dyn das jetzt immer wieder abnudelt, weiß ich auch nicht. Dass dem THW das gefällt, ist kaum vorstellbar.

Man kann das auch trennen. Jubel, Trubel, Heiterkeit und Friede, Freude, Eierkuchen auf der Tabellenseite und sich trotzdem mal ein paar Gedanken über den Kader des nächsten Jahres machen.

Auf jeden Fall. Alles gut. Zufriedenheit ist schließlich aller Laster Anfang. Ich bin auch nicht der, der abhebt. Die Kaderplanung mache ich aber erst in der Sommerpause. ;)Die Situation nimmt mich zu sehr in Anspruch.

Und nur weil was spekuliert wird, muss es nicht eintreffen.

Leute, Leute, was hier für Unruhe wegen einem gestreutem Gerücht aufkommt. Man könnte ja auch einfach mal abwarten.

Manchmal hat man auch den Eindruck, es sähe sportlich ziemlich finster aus. Ich denke, es gibt einige, die gerne tauschen würden.

Erstens hat Pytlick Vertrag bis 2030....

Zweitens ist Pytlick nach Gidsel wohl der meist gehypteste Spieler weltweit. Bei Gidsel ist das absolut nachvollziehbar. Bei Pytlick bin ich da sehr skeptisch.

Benno sieht ihn ja wohl nicht so, sonst würde er ihn anders einsetzen 😉.

Da er laut Mannheimer Morgen schon auf jeden Fall für nächstes Jahr zugesagt und den SCM darüber auch schon informiert hat, kann man davon ausgehen, dass er eine AK hat. Dann würde es sich nur noch um eine Saison handeln und dementsprechend wird dann auch die Ablöse geringer sein.

Warten wir es ab.

Hört sich plausibel an.

Wenn es jetzt der Mannheimer Morgen so schreibt, wird schon was dran sein. Es würde dem SCM noch ähnlich sehen, wenn sie Elvar ablösefrei oder gegen einen geringen Betrag gehen ließen. 400.000 müssten da Minimum rausspringen.

Wo war denn Kuzmanovic in Topform als er kam? In den zehn Minuten vor der Pause hat er keinen Ball gehalten und in der zweiten Halbzeit war seine Leistung okay, mehr aber auch nicht. Aber mit Obling hast Du natürlich Recht, da hätte der Wechsel eher kommen müssen.

Was bei Kuzmanovic leider gar nicht geht, sind seine unkontrollierten weiten Bälle. Sonst sind es Fehlwürfe bei leerem Tor, gestern ein vollkommen sinnloser Pass in Richtung Mittellinie zum Gegner. Das zieht sich bei ihm schon durch die ganze Saison.

Missverständlich, da hast Du recht. Ich meinte es anders. Setz einen Punkt hinter Topform. Ich meinte die letzten Monate. Nicht dieses Spiel.

Wenn man mal genauer draufguckt war eigentlich auch nur die 2. Hz saustark und die Dauerthemen 7er und Chancenverwertung könnte man auch weiter durchleiern, macht auch keiner. Insgesamt ist ein 7-Tore-Sieg einfach voll in Ordnung. Aber ich frage mich ernsthaft ob hier viele schon so abgehoben sind, dass jeder noch so kleine Misston sofort Beißreflexe auslöst.

Ist das wirklich so schwer einen (evtl.) Abgang von Elvar und den von Zehnder als Fehlschlag zu bezeichnen? Was ist es denn sonst? Irgendwelche Sprüche wie "war eh nicht gut genug" oder "dann holen wir eben einen Besseren" finde ich dagegen etwas infantil.

Ich sehe es einfach mal positiv, so viel, wie wir in den letzten Wochen durchgemacht haben ;) Wenn die Misstöne zum Konzert werden, na ja. Und außerdem gilt, was Du in Klammern schreibst. Es steht noch gar nichts fest. Aber wir brauchen die Relativierer, sonst wären wir schon längst abgekaxxt :)