• Bin für 2 Wochen in Jütland und werde die Tage mal nen Trip nach Aalborg machen. Mal hören, was dort so erzählt wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit dem Melsungenspiel lässt Benno die Jungs wesentlich offensiver decken und das können sie richtig gut. Kuzmanovic kommt mit den daraus resultierenden wilderen Würfen deutlich besser klar.

Mir gefällt das wirklich gut. Grazie Benno!!

• Elvar durfte oft ran wenn es nur noch einen Pass gab. Da ist eine hohe Quote eher selten.
    Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen!

Ich habe nur die Statistiken in dieser Saison verglichen und da spielt Toni den Part von Elvar (Abwehr im IB, erste Welle und dann runter) und macht das aus meiner Sicht einfach besser.

Sicher könnte oder zumindest konnte Elvar offensiv mehr Akzente setzen, aber diese Rolle hat er unter Benno doch nicht inne. Warum, weshalb weiß ich nicht. Ich habe halt nur wahrgenommen, dass wir seit Elvars Ausfall ne bessere Abwehr stellen und Toni mehr Bälle verwertet, als Elvar vorher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, dass habe ich auch gelesen, dass er einen neuen Vertrag hat mit AK. Es ging mir eher darum, dass er mit euch in Verbindung gebracht wurde für 2027 gegen Ablöse. Aber wenn ihr euch sicher seit, dass er 2028 für Felix kommt, ist ja alles gut.

Euch morgen viel Erfolg gegen Erlangen und passt mir schön auf Elvar auf.:lol:

Tja der SCM bezahlt nicht jede Ablöse. Dann muss man auch mal warten können.

Danke für die Wünsche, hat geklappt gegen Erlangen. Und Elvar sollte auf sich selber aufpassen. Das scheint ja zuletzt nicht geklappt zu haben, sonst wäre er jetzt nicht 3 Spiele am Stück nicht spielfähig gewesen.

• Bin für 2 Wochen in Jütland und werde die Tage mal nen Trip nach Aalborg machen. Mal hören, was dort so erzählt wird.

Viel gibt es da nach dem Statement des Claaren (bin bis 2028 in Magdeburg) sicherlich nicht zu hören. Und für die Zeit danach muss er in Familie überlegen. Der Fall Golla hallt da sicherlich nach und solche Entscheidungen wollen gut überlegt sein!

• Seit dem Melsungenspiel lässt Benno die Jungs wesentlich offensiver decken und das können sie richtig gut. Kuzmanovic kommt mit den daraus resultierenden wilderen Würfen deutlich besser klar.

Mir gefällt das wirklich gut. Grazie Benno!!

Sowohl Kuzma als auch Matej gegen Kiel kamen damit besser klar. Das Raustreten gegen die Halben konnte man auch schon gegen Kolstad sehen, dort aber nur semi gut, da liefen die Halben dann am Abwehrspieler vorbei.

Mal sehen was mit Gislis Knie ist und mal sehen, wann Elvar wieder fit ist.

• Wieder mal das große Fracksausen, weil es bei der Konkurrenz rumort?

Sieht ganz danach aus. Dabei versucht diese nur, auf den Champion zu reagieren. :cool:

Nicht auszudenken, wenn diese Investitionen am oder bereits überm Limit verpuffen und man auch weiter einfach nur "gut mitspielt". Da wird es an einigen Handball - Hochburgen mächtig anfangen, finanziell zu wackeln.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md (5. Oktober 2026 um 20:04)

• Heute war Angeltag. Morgen Strandwanderung und kleines Lagerfeuer, vielleicht ne Bratwurst am Stock und übermorgen Aalborg-Trip.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt’s was neues zu Gisli?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Sauger hat aber Vertrag bis 29 und wegen 28 und Olympia sollten wir erst mal die Zeit bis zur WM und die Meldungen bis Ende der Saison abwarten. Der Fall Golla zeigt, dass zu früh unterschreiben manchmal auch nicht die beste Idee ist.

Bei Felix würde ich abwarten. Der muss sich dann zwischen SCM (weiter so) und Aalborg (zurück zum vorherigen Verein) entscheiden. Das wird aber auch noch etwas dauern.

Benno sagte ja, dass ihn ein paar Spieler hängen lassen. Der wird trotzdem passende Lösungen finden. Wobei die Schuld beim hängen lassen, nicht immer nur am Spieler, sondern auch am abgebenden Verein liegen kann.