07. Spieltag: MT Melsungen – TSV Hannover-Burgdorf

• Das ist kein normaler Wechsel. Ich Kann nicht begreifen das das hier alles als okay und zum Teil normal angesehen wird wie Golla das jetzt abzieht.

Darum geht es nicht. Natürlich ist das kein gewöhnlicher Fall. Aber warum sollte er beim nächsten Spiel ausfallen?

• Darum geht es nicht. Natürlich ist das kein gewöhnlicher Fall. Aber warum sollte er beim nächsten Spiel ausfallen?

Business as usual ist nicht zu erwarten. Das wird sich schon irgendwie auswirken. Er hat es sich selbst eingebrockt und muss da jetzt durch.

• Na? Hat es eine Golla-Reaktion in der Halle gegeben?
    Oder steigert sich nur hier die „Laber-Blase“ in die Vorgänge wieder ( wie bei Pytlick, THW-SG etc.) nur herein, ohne dass es den gemeinen Fan interessiert?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (3. Oktober 2026 um 20:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Oktober 2026 um 20:36).
  • Ja gab Pfiffe beim Einlauf !

Selber Schuld! Das wird dem Team nicht helfen.

Ich finde persönlich übrigens, dass die Sache vollkommen überdramatisiert wird. Golla samt Familie hat festgestellt, dass irgendetwas nicht passt. Das möchte er gerne ändern. Weder hat er mit Streik gedroht oder sonst etwas. Am Ende wird er entweder bleiben oder es gibt zügig ein Ablöse Modell. Davon profitiert dann auch die MT.

Die Fanseele mag das nicht mögen, aber Golla wirkt auch mich nie link, wenn er privat mit seiner Situation unglücklich ist, dann ist das legitim es anzusprechen und eine Lösung zu suchen. Diese Lösung muss dann für beide Seiten akzeptabel sein!

Am Ende nützt es der MT auch nicht, wenn ein Spieler unglücklich ist und private Sorgen hat. Das wird seine Leistungen auf Dauer nicht fördern.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Golla dachte, dass sportlich bei der MT mehr möglich sei und jetzt "Heimweh" hat, nachdem er gesehen hat was die SG künftig für einen Gigantenkader hat!

• Das war endlich mal eine nüchterne Betrachtung der Sache die mir sehr gefällt 👍

• oder es gibt zügig ein Ablöse Modell. Davon profitiert dann auch die MT.

Ist das so? Mein Eindruck ist, dass die MT nicht grad am Hungertuch nagt und deshalb das Geld aus der Ablösesumme benötigt.

Und welchen Vorteil hätten sie davon, einen ihrer beiden Kreisläufer abzugeben? Sie müssten gleichwertigen Ersatz zu bekommen, was bei einem Spieler von Gollas Format sicher nicht ganz einfach ist.

• Heymann ist offensiv ein zahnloser Tiger.

Kannst du ein bisschen mehr dazu sagen? Also z.B. was du von ihm erwartest? Ich hab das jetzt schon öfters gelesen, daß Leute irgendwie enttäuscht sind, und ich kann es echt nicht verstehen, weil Basti weder ein Shooter wie Elohim Prandi ist, noch mit dem Kopf voraus durch die Wand geht. sondern ein spielerisch starker RL, der versucht, guten Handball zu spielen, den Ball laufen zu lassen, und gut rausgespielte Chancen selbst abzuschließen. Wenn ich die Statistiken für dieses Spiel anschaue, ohne es gesehen zu haben, hat er 3 Tore, 3 Assists, 1 Block, 1 Steal. Das ist Basti, wie ich ihn kenne, und bei den Löwen vermisse. Um deiner Antwort vorzugreifen, könnte sein, daß weil er im Notfall so hart werfen kann, aber nie unvorbereitet drauf schrotet, viele glauben, er wäre ein Shooter, der nicht genug wirft? Du hast, nehme ich an, das komplette Spiel gesehen, also wäre toll, wenn du ein bisschen schildern könntest, was du meinst. Oder natürlich jemand Anderes, der das Spiel gesehen hat. Danke!