• Laut Septemberstatistik stand der Claare in der Liga 4:55 auf der Platte, damit genau 1h länger als die #2 in dieser Rubrik, der neue Käpt'n.

Bei 5 Spielen im September schon ne Leistung, da muss Benno noch mal ran an die Belastungssteuerung.

Felix hatte deutlich mehr Pausen als die Statistik sagt. Gegen Bietigheim und Wetzlar hat er ja in HZ 2 vorne nicht gespielt. Aber es sind mit Kiel-Spiel am 30.09. dann 6 Bundesliga-Spiele (4 heim und 2 auswärts).

Wer kommt dir in den Sinn?

Immer so neugierig. Sind weitere Deutsche LA, wo es einige interessante Kandidaten gibt. Im Casting war Nothdurft mal vorne, dann Beyer, jetzt evtl. More, kann auch noch ganz wer anders werden (Becher, Bialowas und und und).

• Übrigens hatte Gemini nicht drauf, welches Spiel das war, wo wir so einen hohen Vorsprung gegen Berlin verspielt haben. Müsste der 09.10.2015 gewesen sein. Eine Chronologie der Torfolge, bzw. Ticker habe ich aber nicht mehr gefunden.

Kann sich noch einer erinnern, es gab auch mal einen Werbespot für eine Solariums-Kette, wo ein hellhäutiger Spieler reingegangen ist und dann kam einer raus, der knusprig braun war. Kennt da noch jemand die Beteiligten? Göthel, Abati, Kretzsche????

Richtig war der 09.10.2015. Spiel kannst du in Flashscore nachlesen. s. hier

Allerdings steht dort nur 20:11 und dann 21:13. Nacho hat da 2 Tore gegen uns gemacht.

Beim Solarium muss ich passen.

• Felix hatte deutlich mehr Pausen als die Statistik sagt. Gegen Bietigheim und Wetzlar hat er ja in HZ 2 vorne nicht gespielt. Aber es sind mit Kiel-Spiel am 30.09. dann 6 Bundesliga-Spiele (4 heim und 2 auswärts).

Immer so neugierig. Sind weitere Deutsche LA, wo es einige interessante Kandidaten gibt. Im Casting war Nothdurft mal vorne, dann Beyer, jetzt evtl. More, kann auch noch ganz wer anders werden (Becher, Bialowas und und und).

Viel nicht vor einiger Zeit mal der Name "Drosten"?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Viel nicht vor einiger Zeit mal der Name "Drosten"?

Wenn dann fiel der Name. So viele Drostens gibts ja nicht. Denn das fiel kommt von fallen.

Ich habe bewusst und und und geschrieben und deshalb auch einige evtl. stärkere Aspiranten weggelassen bei der Aufzählung. Außerdem auf die Neugier der Kielerin verwiesen. Weshalb ich nicht alle Karten aufgedeckt habe. LA ist aktuell in der Buli eine gute Position, wo es viele gute Kandidaten gibt.

• Ja, dass habe ich auch gelesen, dass er einen neuen Vertrag hat mit AK. Es ging mir eher darum, dass er mit euch in Verbindung gebracht wurde für 2027 gegen Ablöse. Aber wenn ihr euch sicher seit, dass er 2028 für Felix kommt, ist ja alles gut.

Euch morgen viel Erfolg gegen Erlangen und passt mir schön auf Elvar auf.:lol:

• Wenn dann fiel der Name. So viele Drostens gibts ja nicht. Denn das fiel kommt von fallen.

Ich habe bewusst und und und geschrieben und deshalb auch einige evtl. stärkere Aspiranten weggelassen bei der Aufzählung. Außerdem auf die Neugier der Kielerin verwiesen. Weshalb ich nicht alle Karten aufgedeckt habe. LA ist aktuell in der Buli eine gute Position, wo es viele gute Kandidaten gibt.

Danke fürs Korrigieren (da vällt mir nichts mehr ein, ich sollte nicht so fiel arbeiten).

Aktuell glaube ich nicht mehr an einen Verbleib von Felix Claar über das Vertragsende hinaus. Da wird 28 wohl die Ära der Schweden beim SCM vorerst enden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Habt ihr gelesen, dass GOG mit Olli Mitun den Vertrag verlängert hat? Ich dachte er kommt zu euch 2027 oder 2028:/

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er seinen Vertrag bis 2029 (mit Optionen) auf einen Vertrag bis 2028 ohne Optionen geändert. Das deutet darauf hin, dass er ab 2028 einen neuen Verein hat.

• Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er seinen Vertrag bis 2029 (mit Optionen) auf einen Vertrag bis 2028 ohne Optionen geändert. Das deutet darauf hin, dass er ab 2028 einen neuen Verein hat.

Das würde ja bedeuten das im alten Vertrag eine Klausel für 2027 war. Eine Klausel für 2028 macht keinen Sinn, da er sonst den Vertrag nicht hätte ändern müssen.

Mal schauen was passiert. Ich glaube erst an Mittun wenn er da ist. Das ganze Gerede darüber geht schon fast zu lange.

Die nächste Personalie wäre ja Briet. Der muss zwingend dann 2027 kommen. Sonst ist der Kader viel zu dünn. Sonst wäre hinter Gisli und

dem Claaren nur noch Weber. Seradilla ist offensiv deutlich schwächer als Jónsson.

Malte und Tim brauchen noch Zeit. Vielleicht wäre bei Ihnen ein Jahr in der zweiten Liga in Dessau eine Idee.

2028, ausgerechnet im Olympiajahr, wohl ein größerer Umbruch.

Mittun für Claar?

Fragezeichen bei Saugstrup

Fragezeichen bei Bergendahl

Fragezeichen bei Magnusson

Ersatz für Lagergren?

Ersatz für Musche?

Einmal editiert, zuletzt von Texaner (4. Oktober 2026 um 08:49)

• Gehe ich total mit, bis auf den letzten Satz.

• Transfer-Kehrtwende beim SC Magdeburg?
    Dass sich der französische Handball-Nationalspieler Thibaud Briet dem SC Magdeburg anschließen wird, ist bereits seit Mitte August bekannt. Im Sommer 2028 wird…
    www.sport.de

Ich zitiere: wir sind zu jeder Tages- und Nachtzeit handlungsfähig und müssen nichts mitmachen was uns diktiert wird.

Das nenne ich eine starke Aussage. Auch wenn es mir lieber ist keine Verträge, die erst in 2 Jahren beginnen sollen zu haben. Insbesondere kolportierte und noch nicht verkündete Verträge sehe ich durchaus kritisch.

• Toni steht bei 6 Toren aus 7 Würfen. Quote 86%

Weber hat 7 Tore aus 11 erzielt. Quote 64%

Jonsson schaffte gerade mal 4 Tore aus 11 Würfen. Quote 36%

Wo kommt das eigentlich her, dass Elvar offensiv so gut ist;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Buli Karriere

Jónsson = 139 Spiele und 427 Tore, 3 Tore pro Spiel

Seradilla = 74 Spiele und 60 Tore = 0,8 Tore pro Spiel

• https://www.sport.de/news/ne1720769…m-sc-magdeburg/

Ich zitiere: wir sind zu jeder Tages- und Nachtzeit handlungsfähig und müssen nichts mitmachen was uns diktiert wird.

Das nenne ich eine starke Aussage. Auch wenn es mir lieber ist keine Verträge, die erst in 2 Jahren beginnen sollen zu haben. Insbesondere kolportierte und noch nicht verkündete Verträge sehe ich durchaus kritisch.

Alles andere macht beim Wettrüsten der Konkurrenz auch keinen Sinn.

Elvar durfte oft ran wenn es nur noch einen Pass gab. Da ist eine hohe Quote eher selten.
    Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen!