Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Hoelle-Sued

Zunächst möchte ich abermals klar machen, dass mir alle in dieser Thematik beteiligten Parteien genau gleich egal sind. Ich unterstütze dabei niemanden und nehme auch keine Gegenposition ein.

Mir geht es nur drum, dass es manchmal Situationen gibt, die im Eifer des emotionalen Gefechts aus persönlicher Sicht interpretiert werden, verteilt werden, und so oft wiederholt werden, dass man irgendwann meinen muss, es wäre die Wahrheit. Das ganze verstärkt mit einer gehörigen Portion Empörung, und schon hat man ein "offensichtliches" Fehlverhalten konstruiert welches es so möglicherweise nie gegeben hat.

"Wir wissen es schon seit einigen Wochen", sagte Jesper Larsson, Sportvorstand von Gollas derzeitigem Klub MT Melsungen...

Dieses Zitat stammt von NTV vom 04.10.26. Der Podcast hingegen ging schon online am 26.08.26.

Wenn man es genau betrachtet kann es sein, dass alle Aussagen der Beteiligten der Wahrheit entsprechen, wenn auch zeitlich evt sehr knapp! Heisst: zum Zeitpunkt des Interviews zum Podcast hatte Golla tatsächlich noch nicht die Offiziellen in Kenntnis gesetzt. Wie gesagt, recht knapp aber im Grunde korrekt. Denn: auch zwei oder drei Wochen sind "einige" Wochen.

Dass es zu diesem Zeitpunkt im Kopf von Golla ganz anders ausgesehen hat als gepodcastet, vermute ich natürlich auch.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (4. Oktober 2026 um 14:34)

• Vranjes erzählt, dass Golla eine Klausel hat und man diese respektieren müsste, sonst hätte man sie ja nicht in den Vertrag geschrieben ?!

Wieviele Klauseln hat Golla bitte ? Eine für 28, eine weitere die wir alle nicht kennen...

Da hat Golla einen sehr überzeugten Wechsel Ende 24 hingelegt.

• Ohne zu wissen, welche und wieviele Klauseln in diesem Vertrag stehen, wirkt es zumindest als hätte sich Golla von Anfang an mehrere Türen offen gehalten. Das wurde bei Vertragsunterschrift durch die MT akzeptiert.

Tja

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Das ist von wann?

und genauso gilt

• Also definitiv nicht die Kinder! Sondern er und vielleicht auch seine Frau.

Nur weil er die Kinder nicht explizit erwähnt kommst du zu dieser Meinung? Er schreibt auch von "Familie".

Allerdings, so wie er sich ausdrückt, gibt es für ihn wohl keine Zukunft in Melsungen sondern nur in Flensburg. Die innere Entscheidung scheint gefallen.

und genauso gilt

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (4. Oktober 2026 um 14:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Oktober 2026 um 15:10).
  • Ja, genau!

Ist ne harte Interpretation, aber bitte ... du siehst das eben so. Ok. Ich vertrete eine etwas weichere Version.

und genauso gilt

• Golla. Hau dein Statement im Februar raus. Alles ok.

Aber jetzt. Viel viel viel zu spät.

Mentale Gesundheit ist wichtig, absolut. Er hätte es verhindern können.

Durch dieses Statement wurde die Pistole auf die Brust der MT-Verantworlichen gerichtet. Je länger über die Zukunft von Johannes Golla verhandelt wird, desto mehr wird die MT in diesem Spiel der Böse sein.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

Durch dieses Statement wurde die Pistole auf die Brust der MT-Verantworlichen gerichtet. Je länger über die Zukunft von Johannes Golla verhandelt wird, desto mehr wird die MT in diesem Spiel der Böse sein.

Hat er doch mehrmals angedeutet und wahrscheinlich intern auch versucht. Sowas wird NIE öffentlich besprochen und die ersten die es öffentlich bestätigt haben war die MT selber.

Krass wie empathielos hier einige sind.

Wer sagt denn, dass Golla diese Geschichte in der Öffentlichkeit haben wollte?

• Hat er doch mehrmals angedeutet und wahrscheinlich intern auch versucht. Sowas wird NIE öffentlich besprochen und die ersten die es öffentlich bestätigt haben war die MT selber.

Empathielos? Hier geht’s um Profisport und damit in erster Linie auch um Geld. Da werden Verträge geschlossen, Millionen bewegt und Entscheidungen getroffen. Das ist kein Kindergeburtstag und kein Hobbyverein.

• Ja, sehr vielschichtig, das Ganze! Und alle haben mit ihren Ansichten und Meinungen irgendwie Recht, egal von welcher Position man es sieht!

und genauso gilt

• Hat er doch mehrmals angedeutet und wahrscheinlich intern auch versucht. Sowas wird NIE öffentlich besprochen und die ersten die es öffentlich bestätigt haben war die MT selber.

Das hat bei Pytlick erst, Stichwort Vertrauensverlust etc, auch keine Sau in Flensburg interessiert.

Verstärkt kam natürlich hinzu, dass er dann unbedingt nach Berlin zu Bob wollte.

Viele vergessen hier auch, dass Melsungen dadurch einen Konkurrenten um die internationalen Plätze quasi über Nacht ein "Weihnachtsgeschenk" macht und einen der weltbesten Kreisläufer verliert.

War das nicht auch ein Grund, weshalb Pytlick eben nicht wechseln durfte bzw utopische Summen ausgerufen wurden, Stichwort wir stärken damit einen direkten Konkurrenten und shwächen uns freiwillig selber.

Würde die MT jetzt wirklich sagen, Vertrag ist Vertrag, was würde die MT für einen Shitstorm kassieren, gerade in der heutigen Zeit.

Da Golla die mentale Gesundheit ins Spiel bringt, hat die MT gar keine Wahl mehr.

• Da Golla die mentale Gesundheit ins Spiel bringt, hat die MT gar keine Wahl mehr.

Dass ich ausgerechnet eine deiner Aussagen irgendwann zitiere .... aber wo du 100% Recht hast, hast du 100% Recht!

Die MT hat momentan den Schwarzen Peter. Ob das Golla bezwecken wollte, oder nicht! Jetzt muss sich die MT clever darstellen damit sie aus der Position raus kommt.

Und dass Golla in Zukunft die emotionalen Lager spaltet ist auch klar!

und genauso gilt