Beiträge von Förde-Möwe

Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

Franz wird das nachholen, was er in Flensburg nicht erreichen konnte. Er kommt nach Hause, gründet eine Familie, wird sich stabilisieren - er wird leistungsmäßig explodieren!

Sorry OT!

Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

Diesmal im richtigen Thread:

Mir soll ein Horn auf der Stirn wachsen, wenn da nicht jemand nachgeholfen hat: zum Anfüttern gleich mal ein paar Knaller, damit die Zuschauer nicht zu spät das Abo zeichnen!

7 - 6 kann sehr unterhaltsam sein, schon des Risikos wegen, den Ball zu verlieren. 7 - 6 hat auch nichts mit Brechstange oder statischem Handball zu tun, es kommt auf die Umsetzung an.

Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Meiner Meinung nach heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Wenn ich ins Pavarotti-Konzert gehe, möchte ich nicht "Alle meine Entchen" hören, sondern anspruchsvolle Arien. Wenn ich in den Louvre gehe, möchte ich keine Kindergartenzeichnungen sehen, sondern künstlerisch wertvolle Gemälde. Und wenn ich zum Handball gehe, möchte ich guten Handball sehen. Dass meine Mannschaft gewinnt, reicht mir persönlich nicht.

Aber was unterhaltsamer Handball ist, soll doch jeder für sich selbst entscheiden!

Ansonsten empfehle ich dem THW 7 - 6 - wegen der Gegentore - und den Usern hier blaue Balken mit der Aufschrift: Der Beitrag von XY wurde ausgeblendet. Beides erleichtert das Leben ungemein!

Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen.

Was ist dann los? Bei der starken Konkurrenz um die erste 4 - 5 Plätze ist das nicht unwahrscheinlich, dass es einmal zwischendurch auch den THW erwischt. Das überlebt der THW (hat er ja auch schon vorgemacht, wie man damit umgeht).

Ich kann mir vorstellen, dass Kiel für PdV auf sportlicher Ebene reizvoll wäre, aber wenn man in Barcelona gelebt hat, kann man der Stadt Kiel wahrscheinlich nicht viel abgewinnen. Daher sehe ich ihn auch eher in Paris. Bin gespannt, wohin das Schwarzbier wandert.

PS: an Figos Stelle würde ich PdV genau jetzt nach Kiel einladen: Sonnenschein, KiWo, weltstädtisches Flair ... vielleicht lässt er sich ja blenden 8) !

Top:

- SG-Heimsieg gegen den THW (in vielen Jahren noch werde ich sagen: ich war dabei! Das kommt nämlich nicht wieder.)

- SG-Heimsieg gegen Magdeburg mit dem Mensah-Hammer in der letzten Sekunde

- Aaron Mensing

- Rhein-Neckar-Löwen im Pokal-FF

- dänische Nationalmannschaft

- Niklas Landin verlässt die HBL

Flop:

- Maik Machulla

- SG-Niederlage gegen Granollers

- Emil Jakobsen in der Rückrunde (warum ist er so schwach?)

- Gidsel-Shows (hat er das wirklich nötig?)

- viele, viele Verletzungen

- Niklas Landin verlässt die HBL

Meine ganz persönliche und unvollständige Auswahl!

Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.

Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.

Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.

Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.

Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.

Außerdem bleibt er ein leitender Angestellter, der mehrere Jahre hintereinander alle Saisonziele an die Wand gefahren hat. Seit er versucht hat, sein System durchzusetzen, gings bergab. Dann muss man einfach getrennte Wege einschlagen.

Wie er einzelne Spieler behandelt hat und seine Äußerungen über die Kritikfähigkeit seines Personals werde ich jedenfalls nicht vergessen. Und auch nicht die Liste der Spieler, die er vergrault hat.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.