EHF Champions-League 2023/2024

  • Seit dem tragischen Tod ihres Torhüters ist Porto längst nicht mehr so souverän Meister geworden und hat auch in der Champions League die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Im Verein in Porto war man deswegen schon seit Längerem etwas unzufrieden und es gab auch menschlich nicht nur einfache Zeiten.

  • Seit dem tragischen Tod ihres Torhüters ist Porto längst nicht mehr so souverän Meister geworden und hat auch in der Champions League die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Im Verein in Porto war man deswegen schon seit Längerem etwas unzufrieden und es gab auch menschlich nicht nur einfache Zeiten.

    Das mach ja alles sein, ändert aber nix dran, dass deine Aussage

    Der war überfällig nach den letzten Jahren Negativentwicklung.

    nicht zutreffend ist, wenn der Verein dreimal in Folge die Meisterschaft gewonnen hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das mach ja alles sein, ändert aber nix dran, dass deine Aussage

    nicht zutreffend ist, wenn der Verein dreimal in Folge die Meisterschaft gewonnen hat.

    Da frag mal bei den Fußballern in München nach. :hi:

  • Nach zwei Teams aus Gruppe B (Gudme und Porto) nun die erste Mannschaft aus Gruppe A: Aalborg


    Wie schätzt ihr Aalborg ein?


    Goalkeeper

    1 Niklas Landin Jacobsen

    12 Fabian Norsten


    LW

    6 Sebastian Barthold

    23 Buster Juul


    RW

    4 Patrick Wiesmach

    19 Kristian Bjørnsen


    Line players

    2 Benjamin Jakobsen

    8 Jesper Nielsen

    11 Simon Hald

    22 René Antonsen (c)


    LB

    7 Lukas Nilsson

    21 Henrik Møllgaard

    24 Mikkel Hansen

    25 Marinus Munk


    CB

    18 Aleks Vlah

    20 Thomas Sommer Arnoldsen


    RB

    14 Mads Hoxer Hangaard

    15 Jack Thurin

    17 Martin Larsen

    26 Christian Termansen


    Zugänge


    Denmark Niklas Landin Jacobsen (GK) (from Germany THW Kiel)

    Sweden Fabian Norsten (GK) (from Germany VfL Gummersbach)

    Denmark Marinus Munk (LB) (Promoted to first team)

    Sweden Lukas Nilsson (LB) (from Germany Rhein-Neckar Löwen)

    Denmark Thomas Sommer Arnoldsen (CB) (from Denmark Skanderborg Aarhus Håndbold)

    Slovenia Aleks Vlah (CB) (from Slovenia RK Celje)

    Sweden Jack Thurin (RB) (from Portugal FC Porto)

    Denmark Patrick Wiesmach (RW) (from Germany SC Leipzig)

    Denmark Simon Hald (P) (from Germany SG Flensburg-Handewitt)


    Abgänge


    Iceland Arnór Atlason (assistant coach) (to Denmark TTH Holstebro)

    Denmark Simon Gade (GK) (to Germany TSV Hannover-Burgdorf)

    Denmark Andreas Væver (LW) (to ?)

    Sweden Felix Claar (CB) (to Germany SC Magdeburg)

    Iceland Aron Pálmarsson (CB) (to Iceland FH)

    Sweden Lukas Sandell (RB) (to Hungary Telekom Veszprém)

    Sweden Andreas Flodman (RW) (to Germany Frisch Auf Göppingen)

    Denmark Victor Kløve (LB) (on loan to Sweden IFK Kristianstad)

  • Im Tor Landin, besser geht es nicht. Bei den Feldspielern verlieren sie Claar und Sandell. Das wird sich bemerkbar machen. Mit Wiesmach kommt ein starker RA und mit Hald ein guter KM mit hoher Abwehrqualität. Letztendlich wird es m. E. an Konstanz fehlen. An einem guten Tag sind sie aber zu allem fähig.

  • Auf Aalborg freue ich mich am meisten.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich sehe Aalborg nicht im FF.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Spannendes Team, bei Halbrechts kenne ich allerdings nur Hoxer.

    Ein Fragezeichen steht aber noch hinter Hansen, wie er zurück kommt. Auch ohne seine Leistung ein guter Rückraum, aber ein fitter Mikkel natürlich das Sahnehäubchen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Für mich auch ein spannendes Wundertüten-Team, weil Niklas halt Niklas ist ;) , Mikkel Hansen nicht einzuschätzen ist (ich hoffe einfach, dass er seine schwere Erkrankung wirklich überstanden und auch im gut Griff hat) Lukas Nilsson mMn leider seit Jahren seinem Können hinterher läuft und Simon Hald nach den letzten schwierigen Flensburger Wochen wünschenswerter Weise wieder befreit aufspielen kann...

  • Wobei man sagen muss, dass Landin in der CL in den letzten beiden Jahren oft nicht absolut top aussah. Mrkva insgesamt auch mit besserer Quote (29,3% vs. 26,3%) letzte Saison. Hat aber natürlich auch andere Spiele bekommen. Der Liga-Landin war irgendwie ein anderes Biest. Da fallen mir spontan eine Reihe von Spielen ein, die er dem THW gewonnen hat. In der CL gab es die bestimmt auch, aber mir fällt da jetzt ohne zu Kramen keins der (großen) Spiele in jüngster Vergangenheit ein. Ich kann mich da an einige Spiele aus der vorletzten Saison erinnern, wo er nicht viel gehalten hat, der THW große Mühe hatte, er aber trotzdem weitergespielt hat, weil Jicha offenbar Quenstedt (nicht unberechtigt) gar nichts mehr zugetraut hatte.

  • Es geht weiter mit Wisla Plock aus Gruppe B.


    Mit Alilovic und Zarabec hat man zwei namhafte Zugänge. Mit Kosorotov allerdings auch einen schmerzhaften Abgang. Was kann Plock diese CL-Saison leisten? Ich denke punktuell wird man Teams „ärgern“ können, die Konstanz wird aber wohl fehlen


    Goalkeepers

    1 Mirko Alilović

    75 Marcel Jastrzębski


    Left wingers

    11 Marcel Sroczyk

    26 Przemysław Krajewski

    34 Lovro Mihić


    Right wingers

    23 Filip Michałowicz

    29 Gonzalo Pérez Arce


    Line players

    17 Abel Serdio

    19 Leon Šušnja

    33 Dawid Dawydzik


    Left backs

    6 Tin Lučin

    30 Mirsad Terzić

    62 Kiryl Samoila


    Centre backs

    24 Gergő Fazekas

    55 Niko Mindegía

    89 Dmitry Zhitnikov

    Miha Zarabec


    Right backs

    3 Michał Daszek

    7 Tomáš Piroch


    Zugänge


    Croatia Mirko Alilović (GK) (from Hungary OTP Bank – Pick Szeged)

    Belarus Kiryl Samoila (LB) (from Belarus SKA Minsk)

    Slovenia Miha Zarabec (CB) (from Germany THW Kiel)


    Abgänge


    Spain Ignacio Biosca (GK) (to Hungary Telekom Veszprém)

    Poland Krystian Witkowski (GK) (to Spain BM Benidorm)

    Norway Thomas Langerud (GK) (on loan to Germany TuS Vinnhorst Handball)

    Russia Sergei Kosorotov (LB) (to Hungary Telekom Veszprém)

    Japan Kosuke Yasuhira (CB) (on loan to North Macedonia RK Vardar)

    Poland Oliwier Kamiński (RB) (on loan to Czech Republic HC ROBE Zubří)

    Poland Krzysztof Komarzewski (RW) (to Greece AEK H.C.)

  • Benjamin Jakobsen wechselt übrigens mit sofortiger Wirkung nach Portugal.

  • Danke Lelle für deine Mühen.


    Ich denke Aalborg wird eine gute Rolle spielen.

    Plock und GOG werden unter die ersten 6 kommen und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

    Porto sehe mit Celje auf Platz 7 und 8 in Gruppe B.

Anzeige