Handball bei DYN

  • Zwei Klicks:

    Stand 12.7.




    Frage
    Auf welchen Wegen kann ich Dyn empfangen?



    Antwort Als Abonnent von Dyn kannst du deine Lieblingssportarten ab Sommer 2023 ganz bequem genießen – Zuhause und sogar unterwegs. Dyn funktioniert über Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs.

    Eine Liste der kompatiblen Geräte findest du hier.

    Smart-TVs: Wir können natürlich nicht alle Smart-TVs auf dem Markt testen und nicht zu 100% garantieren, dass dein Modell kompatibel sein wird, aber grundsätzlich sollte die Dyn App mit allen Smart-TVs der letzten 3 Jahre (mit Android TV) kompatibel sein. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es andere Möglichkeiten (siehe unten)

    Streaming Sticks & Geräte: Wenn du noch kein internetfähiges TV-Gerät besitzt (Smart-TV), sind Streaming Sticks wie Chromecast ein einfacher Weg, um Dyn auf deinen Fernseher zu übertragen. Chromecast kannst du bei zahlreichen Internetanbietern oder im stationären Handel kaufen. Die Dyn App wird auch mit Apple TV (ab TV OS 12.0) und Airplay kompatibel sein.

    Magenta TV: Dyn wird außerdem auf allen neuen Endgeräten von MagentaTV erreichbar sein. Dazu zählen alle aktuell Android-TV-fähigen Endgeräte der Telekom, zum Beispiel der MagentaTV Stick und die TV-Box "MagentaTV One".

    Sky Receiver: Wir sind in aktiven Gesprächen mit Sky, um Dyn künftig über den Sky Receiver empfangbar zu machen.

    Amazon Fire TV Stick / Cube: Dyn ist derzeit nicht für Amazon Fire TV Stick / Fire TV Cube erhältlich.

    Smartphone / Tablet: Dyn wird mit iPhone & iPad (ab iOS 14) und Android Smartphones & tablets (ab Android OS 12) kompatibel sein.

    PC / Notebook: Natürlich kannst du auch dein Notebook, PC, Tablet oder Handy per HDMI-Kabel an deinen Fernseher anschließen, falls dein Gerät über einen solchen Anschluss verfügt.

    Dyn wird schrittweise weitere technische Möglichkeiten anbieten, um Dyn auf weiteren Geräten empfangbar zu machen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Dyn App befindet sich derzeit noch in der Entwicklungs- und Testphase. Noch etwas Geduld, sie wird in den nächsten Wochen fertiggestellt. Wir werden alle relevanten Informationen und Download-Links auf unserer Website hinzufügen, sobald sie verfügbar ist.

    Melde dich gerne zu unserem Newsletter an, damit du auf dem laufenden bleibst.

  • Keine Amazon-Geräte; Smart TVs nur der letzten drei Jahre; keine Receiver von Magenta; Kabel/Sat sowieso nicht. Auch kein Amazon Channel (dann käme man auch mit anderen Geräten dran).


    Das ist wirklich dünn. Da muss man sich jetzt schon mit Sky einigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • "Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst , solange du nicht anhältst "



    Sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen , denen die Entwicklung von Dyn zu langsam geht .


    Lieber durchdachte Schritte als einfach was auf den Markt zu werfen, was sich im Nachhinein als "unausgereift&unberechenbar " herausstellt !

    Mir gefällt die Vorgehensweise von Dyn und bin sehr gespannt auf das "Endprodukt" .

  • Seifert hatte vor ein paar Monaten in einem Interview erzählt, dass es die Technologie für so einen Dienst bereits fertig einkaufbar gibt. Das klang eigentlich nicht danach als müsste man hier größere Dinge selbst entwickeln (lassen). Insofern hätte ich eigentlich gedacht, dass der Fokus von Dyn in der möglichst frühen Erzeugung von Content liegt und hier sehr schnell erkenntlich ist, wohin die Reise geht. Überrascht mich etwas, dass noch (fast) nichts sichtbar ist.

  • Dyn hält nicht an; das stimmt.

    Sie gehen rückwärts.

    Mit Sky hatte man die ganzen technischen Möglichkeiten.

    Du meinst die technischen Möglichkeiten, um den Spielstand und die Spielzeit korrekt einzublenden?

    Stimmt, das hat immer mal wieder geklappt. :hi:

  • Seifert hatte vor ein paar Monaten in einem Interview erzählt, dass es die Technologie für so einen Dienst bereits fertig einkaufbar gibt. Das klang eigentlich nicht danach als müsste man hier größere Dinge selbst entwickeln (lassen). Insofern hätte ich eigentlich gedacht, dass der Fokus von Dyn in der möglichst frühen Erzeugung von Content liegt und hier sehr schnell erkenntlich ist, wohin die Reise geht. Überrascht mich etwas, dass noch (fast) nichts sichtbar ist.

    Zustimmung!

    Mit der Vorlaufzeit und dem Investor dachte ich auch, dass alles viel früher steht und die Empfangsmöglichkeiten deutlich größer sind.

  • Keine Amazon-Geräte; Smart TVs nur der letzten drei Jahre; keine Receiver von Magenta; Kabel/Sat sowieso nicht. Auch kein Amazon Channel (dann käme man auch mit anderen Geräten dran).


    Das ist wirklich dünn. Da muss man sich jetzt schon mit Sky einigen.

    Wieviel Runden in dem Kreis, in dem man sich hier ständig dreht, liegen den nun schon hinter uns? Immer wieder wird der gleiche Käse durchgekaut.


    Die Aussagen zum FireTV-Stick und zu Sky wurden letzte Woche doch aktualisiert, siehe Zitat Fuechse_Fan_1982 ! Deine penetrante Polemik Rheiner, langweilt nur noch. Keine Spiele z.Z., d.h. dann keine Schiedsrichter die zu beurteilen sind, deshalb dann ab auf die Spielwiese DYN und ständig zündeln. Man könnte sich auch konstruktiv am Disput beteiligen. könnte ....

  • Keine Amazon-Geräte; Smart TVs nur der letzten drei Jahre; keine Receiver von Magenta; Kabel/Sat sowieso nicht. Auch kein Amazon Channel (dann käme man auch mit anderen Geräten dran).


    Das ist wirklich dünn. Da muss man sich jetzt schon mit Sky einigen.

    Da steht aber, Magenta-Equipment unterstützt DYN.


    Und wie viele DAZN-Kanäle empfängst du über Kabel/Sat?

  • Wieviel Runden in dem Kreis, in dem man sich hier ständig dreht, liegen den nun schon hinter uns? Immer wieder wird der gleiche Käse durchgekaut.


    Die Aussagen zum FireTV-Stick und zu Sky wurden letzte Woche doch aktualisiert, siehe Zitat Fuechse_Fan_1982 ! Deine penetrante Polemik Rheiner, langweilt nur noch. Keine Spiele z.Z., d.h. dann keine Schiedsrichter die zu beurteilen sind, deshalb dann ab auf die Spielwiese DYN und ständig zündeln. Man könnte sich auch konstruktiv am Disput beteiligen. könnte ....

    Apropo Schiedsrichter :


    Rheiner , warte übrigens immer noch auf deine Einschätzung bezüglich Bericht Handball-World vom 14.07

    " Viel Bewegung in den Kadern . Die Schiedsrichter und die Schiedsrichterinnen des DHB der Saison 2023/2024 " ( bitte im entsprechenden Thread )


    Muss leider feststellen, dass du dich in deinem Fachbereich/Kerngebiet rückwärts bewegst und deinen wirklichen Aufgaben hier in der Handballecke nicht nachkommst !😉

  • Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.


    Das ist bedenklich!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich bin auch über 60 und schaffe das noch. Aber wenn es die Enkel oder Kinder machen können, ist es doch auch gut. Mein Nachbar ist fast 90 (!) , hat sich sein DAZN-Abo selber eingerichtet und macht Online-Banking.

  • Aber keine Receiver.

    Die Telekom hat ja selber den Vertrieb für die älteren Modelle eingestellt und wird auch im Support nur das Nötigste aktualisieren.

    Die aktuellen Modelle werden doch unterstützt.

  • Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.


    Das ist bedenklich!

    Meine Oma wird 96 und nutzt seit Jahren nur noch ihr iPad, für WhatsApp, Mail, Serien usw. Nicht immer von sich auf andere schließen.


    Zu FireTV: selbst wenn die App anfangs offiziell nicht unterstützt werden sollte, wird man das höchstwahrscheinlich per Sideload trotzdem zum Laufen kriegen (hab ich vor x Jahren mit SkyGo oder wie das hiesß auch hinbekommen). Ist am Ende alles das gleiche Android...

  • Ihr redet immer über Ältere.

    Aber gerade die junge Generation ist es doch, die es gewohnt ist, dass man zehn Sekunden ne App lädt, und dann läuft es.

    Und DYN will ja genau diese Zielgruppe haben. DYN muss wissen, dass diese Gruppe keinen Aufwand betreiben wird, um es zu empfangen. Entweder, es läuft, oder halt nicht.

    Darum wäre z.B. auch ein Amazon-Channel so gut. Dann müsste man sich noch nicht mal bei DYN registrieren. Zwei Klicks - los geht's.

  • Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.


    Das ist bedenklich!

    Manche Senioren sind erstaunlich offen und lernen gerne dazu.


    Die Enkel können dabei generationenübergreifend unterstützen. Soll ja durchaus verbinden wenn man sich innerhalb einer Familie unterstützt.


    Eine App vom Smart-TV, Sky-Receiver etc. per Knopfdruck können die alle öffnen.


    ------

    Was mir grundsätzlich wichtig erscheint auch im Hinblick auf viele andere Kommentare:

    Nicht nörgeln sondern einfach mal planen, anpacken und machen. In diesem Fall >>> für die Großeltern die komfortabelste Lösung auswählen und beim Einstieg unterstützen.


    Genauso wie man für sich den elegantesten Empfangsweg auswählen und umsetzen sollte. Bzw. wenn einem Handball gucken nicht wichtig ist dann lässt man es eben bleiben.


    Bei sachlichen technischen Fragen sind hier im Forum sicherlich viele bereit zu unterstützen! Darin besteht doch auch der Mehrwert eines solchen Forums.

Anzeige