Beiträge von jango

Oder halt nur noch 6 Minuspunkte vor einem Abstiegsplatz.

Eisenach und Erlangen sollten wir zu Hause schlagen, wenn wir nicht ganz hinten reinrutschen wollen und genug Abstand nach hinten halten wollen. Denn ich glaube nicht, dass Leipzig absteigen wird. In Hannover, die sind derzeit sehr stark auch wenn sie knapp bei Biddafeld verloren haben, und in Lemgo wird es wohl keine Punkte geben. Wenn wir noch 14:10 Punkte holen, wäre ich sehr zufrieden. 12:12 Punkte wäre auch ok. Aber im Kern geht es darum, das Team weiter zu entwickeln, Automatismen zu entwickeln, denn Pregler muss eingebunden werden und auch bei Hanne ist noch viel zu machen. Erfreulich, dass es am Kreis schöne Entwicklungen gibt bei Jurmala, von daher finde ich es gut, dass bei ihm verlängert wurde. Schön, dass auch Saeveras ein gutes Spiel gemacht hat. Bei Klöve glaube ich, dass er sich im Angriff zu sehr unter Druck setzt. Denn dass er vorne Akzente setzen kann, hat man ja bei seinem alten Verein gesehen, wo er im Stamm gespielt und Akzente gesetzt hat (in habe einige der Spiele gesehen).

Im Vergleich zum letzten Heimspiel eine klare Verbesserung. Pregler spielt sich immer mehr ein und der Kreis wird endlich bedient. Sunnefeldt und Persson mit einer starken Leistung. Auch wenn wir wie erwartet verloren haben haben wir eine starke Leistung gezeigt. Bei Kiel merkte man das Fehlen von Skippy deutlich, der hätte minimum 5 Tore gemacht. Ankermann mit starker Vorstellung. Überrascht war ich von Saeveras , bitte weiterso. Ja und buzzern hilft halt auch nicht immer

Da hasst du recht. Es war gestern eben eine Abwehrschlacht, und man hat gesehen, dass der THW da doch noch ein bisschen besser steht als wir, obwohl wir wirklich eine sehr gute Defensive haben. Jicha hatte Respekt vor uns, das hat man in der letzten Auszeit etwa 10 Minuten vor dem Ende gemerkt. Sunnefeldt könnte das als Vorgezogener ebenso mehr spielen wie Duvnjak. Das war schon Extraklasse, was er da in der Defensive in den letzten 20 Minuten geleistet hat. So gut der THW hinten war, vorne haben sie mich mehr als enttäuscht. Nur dank der Routine und ein paar guten Einzelaktionen hat es noch zum knappen Sieg gereicht. Ich sehe es so, dass wir den Rest der Runde brauchen, um Pregler richtig einzuspielen. Auch Hanne ist ja noch nicht richtig drin im Team, und Klöve ist vorne übermotiviert und will es zu gut machen. Dass Jurmala 5 blitzsauberre Tore gemacht hat, freut mich. Er ist auch der Spieler mit der besten Quote im Team. Weiter so, der Weg stimmt! Auch wenn die Punktebilanz eine andere Sprache spricht.

Das versteht nur Matschke selbst!!

Die Spieler gehen nicht in die Tiefe, stellen keine Sperren, spielen nur parallel. Leichte Beute für die Offensivvariante der Zebras. Matschke probiert aus meiner Sicht im Match Dinge, die er vorher überhaupt nicht trainiert hat. Bei 2:18 Punkten würde jetzt überall eine Trainerdiskussion aufflammen:hi:

Ich stell dies auch mal zur Diskussion:cool:

Du weisst schon, wer die Gegner waren. Über das Mindenspiel brauchen wir nicht zu reden, da hätten 2 Punkte her müssen. Aber da sieht man, dass FA noch alles andere als stabil ist. Der Trainer muss selbst ausprobieren, welche Variante er wählt. Und Pregler muss sich einspielen. Das braucht noch bis zur nächsten Runde, bis das stabil ist, meinte ich. Hallbäck fehlt doch gewaltig. Und mit der fehlenden Tiefe hat du absolut recht. Da hätten heute Schmidt und Hanne gut getan.

Man hat heute unsere Schwächen im Angriff gegen eine exzellente Deckung mehr als deutlich gesehen. Der THW zu abgezockt, speziell Dule in der 5 1. SUPER gekämpft, Saeveras stark, Jurmala mit 5 aus 5, das freut mich. Schade, dass Victor vorne zu viel auf einmal wollte. Sehr gute Abwehrarbeit, wirkliche ARBEIT. Am Anfang war es die Angst vor Wolf, am Schluss war es die Kieler Cleverness, der bessere Keeper, der junge Ankermann und in der Abwehr Dule entscheidend, und natürlich die begrenzte Qualität im FA Angriff. Vielleicht hätten Schmidt und Hanne geholfen, aber ich glaube nicht, das das ausschlaggenend war.

Hinten ja, vorne nein.

Vielleicht doch in den letzten 15 Minuten, falls es eng stehen würde und Skipy fehlt. Da müsste bei uns aber schon sehr viel gelingen, die Keeper einen überragenden Tag haben und Johannesson neben sich stehen. Das alles ist unwahrscheinlich. Zudem liegt uns der THW nicht, wir haben schon ewig keine Punkte mehr geholt. Flensburg liegt uns dagegen sehr viel mehr. Mein Tipp 28:32

Das dachten die Flensburger wohl auch und so durfte Bilyk in Ruhe seine Schlagwürfe machen. Da haben sie ihm ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht. Sehr nett von Flensburg.

Göppingen darf das gerne nachmachen ;)

Das wird Ben schon gesehen haben. Das Flensburgspiel wird er sich nicht entgehen haben lassen. Hoffentlich hat er sich auch den jungen Ankermann angeschaut. Wie Dule spielt und dass er am Ende wichtig wird, weiss man:hi:.

Ohne Skippy ist der THW vorne nur 60%. Jetzt Johannsson früh angehen beim Torwurf, Bilyk macht nicht mehr viel. Jetzt gilt es noch, Wege gegen Perez und Wolf zu finden. Und wir brauchen endlich wieder eine überzeugende Torhüterleistung von Saeveras. Und in der entscheidenden Situation kurz vor Ende auf Dule achten!

Danke!

Die Abwehr ist ja meisten gut, mit besseren Torhütern würde sie noch besser zur Geltung kommen.

Es ist ja nicht so, dass die Quoten der beiden am Kreis so schlecht sind. Aber sie bekommen auch zu wenig Bälle, finde ich. Ob das an den den Kreisläufern oder aber am Spielsystem liegt, kann ich als Nicht-Trainer schwer beurteilen. Ich vermute eher zweites.