Die Schale ist unerreichbar, dafür ist Magdeburg zu eingespielt.
Aber Kiel kann überraschen und sich Platz 2 sichern. Berlin wird damit nichts zu tun haben und Flensburg hat keinen vernünftigen RR und muss 2 x RM neu installieren. Dazu kommt die Schwäche im Tor...
Das ist natürlich der große Trumpf des SCM, keine Frage. Ich sehe dennoch eine Chance für den THW. Hernandez wird mit seinen Qualitäten in der Crunchtime fehlen, und ob Vind Hornke ersetzen kann, wird sich zeigen. Personell jedenfalls sehe ich denn THW keinesfalls schwächer aufgestellt als Magdeburg. Die Eingespieltheit macht den Unterschied, sicher auch das größere Selbstbewusstsein nach den sportlichen Erfolgen der letzten Jahren. Aber wenn es Borge gelingt, dem THW das Siegergen bald wieder einzuimpfen und die Neuen sich schnell einspielen, gehe ich von einem spannenden Zweikampf aus. Ein großer Vorteil für den THW ist auch, dass sie nur auf zwei Hochzeiten tanzen müssen und sich beweisen MÜSSEN. Natürlich kann man jetzt sagen, der SCM ist die Dreifachbelastung gewohnt, aber sie erhöht eben extrem die Belastung in der CL und das Verletzungsrisiko. Die anderen: Die Füchse haben ohne Milo und Andersson zu viel Substanz verloren, die SG ohne Golla und mit den Probleme um die "causa Pytlick" aus meiner Sicht nur Außenseiterchancen (Platz 2-3).