U20 EM 2026 männlich, 08.07. - 19.07.2026 in Rumänien

  • Ja, ein Megatalent, den ich gerne in Göppingen gesehen hätte. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit Elverum und der Nationalmannschaft mehrfach spielen sehen und fand den damals 17jährigen einen wahnsinnig spannenden Spieler, so ein Christian Zeitz II. Auch Bob hat ja reagiert, als er sich auf die Qualispiele mit seinen Italienern gegen Lettland vorbereitet hat und ihn gesehen hat. Nun ist er bis 29 in Elverum, und das ist wahrscheinlich ganz für für einen 18jährigen.

    Wenn er halbwegs diese Entwicklung nimmt, dann ist er sicher nicht bis 2029 in Elverum.

    Es gibt da ja so einen gewissen Norwegen, dessen neuer Verein ab 2027 einen guten RR gebrauchen könnte und sich auch in Elverum ganz gut auskennen soll.

  • Wenn er halbwegs diese Entwicklung nimmt, dann ist er sicher nicht bis 2029 in Elverum.

    Es gibt da ja so einen gewissen Norwegen, dessen neuer Verein ab 2027 einen guten RR gebrauchen könnte und sich auch in Elverum ganz gut auskennen soll.

    Da halt ich gut für möglich. Und wie seine Heimat schließlich an der Ostsee. :hi:

  • Ja, ein Megatalent, den ich gerne in Göppingen gesehen hätte. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit Elverum und der Nationalmannschaft mehrfach spielen sehen und fand den damals 17jährigen einen wahnsinnig spannenden Spieler, so ein Christian Zeitz II. Auch Bob hat ja reagiert, als er sich auf die Qualispiele mit seinen Italienern gegen Lettland vorbereitet hat und ihn gesehen hat. Nun ist er bis 29 in Elverum, und das ist wahrscheinlich ganz gut für für einen 18jährigen.

    Der THW ist dran!

  • Wahrscheinlich wie alle. Wäre schlimm, wenn nicht.

    Laut Figo hatten sie ja Skipagøtu schon als 15jährigen beobachtet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun ja, Platz 6 am Ende für die deutsche U20. Damit wird niemand zufrieden sein. Abwehr + Torhüter fand ich im Turnierverlauf in Ordnung. Aber im Angriff lief es nicht richtig rund. Man kam in der 1. HZ immer schwer ins Spiel, lief Rückständen hinterher, leistete sich TF und eine mäßige Torquote. Positiv, dass man mehrfach Spiele dann drehte und gewann. Der Knackpunkt im Turnierverlauf, dass VF gegen Ungarn. Das die Ungarn am Ende Europameister werden, hätte ich nach dem VF nicht unbedingt getippt. Aber wer Schweden nach Verlängerung im Finale besiegt, hat es dann auch verdient.

  • Habe durch meine ungarische Community erfahren das Ungarn Europameister geworden ist. Das Turnier eigentlich kaum verfolgt, nur auf der ÖHB Fb-Seite. Österreich ist Turnier 11ter geworden, mMn der Bereich wo wir uns befinden sollten.

    Wird sich zeigen ob sich die ungarischen Spieler weiter entwickeln können, oder besser gesagt bei den Vereinen die Gelegenheit erhalten werden dies zu tun und nicht wieder die ganze Welt in der ung. Liga spielen wird außer Ungarn.

    Jedenfalls Gratulation, das es vom ungarischen Handball wieder ein Lebenszeichen gibt.

  • wann findet eigentlich mal eine Junioren EM in D statt? Die Historie zeigt Null Turniere an, wie kann das sein?

    In Österreich hat es zuletzt immer wieder Turniere gegeben, soll in Planung sein wieder zu veranstalten. Die neue, wirklich gelungene Sportarena in Wien, im Sommer nur mäßig ausgelastet, würde sich dazu gut anbieten. Veranstaltung aber eventuell im Frauenbereich, wo Österreich ja in letzter Zeit mit Ausnahme der EM 2024 mit Partnerländern, kaum präsent war.

  • In Österreich hat es zuletzt immer wieder Turniere gegeben, soll in Planung sein wieder zu veranstalten. Die neue, wirklich gelungene Sportarena in Wien, im Sommer nur mäßig ausgelastet, würde sich dazu gut anbieten. Veranstaltung aber eventuell im Frauenbereich, wo Österreich ja in letzter Zeit mit Ausnahme der EM 2024 mit Partnerländern, kaum präsent war.

    Das wäre auch mal ein willkommener Anlass mal wieder Wien zu besuchen:)

  • Der schwedische Torhüter Håkansson (mit Hochwasserhosen) überragt alle. Kein Wunder bei 2,11m.

    Quelle: http://www.eurohandball.com