Beiträge von rückraum-shooter

Zitat

Original von Vera

Ich hoffe, dass du bald deine Tore auf die Art und Weise wirfst. :D

"Let's go VfL, let's go!!" :hi:

mit ein bischen übung, wirst du schon sehn, dann werd ich bald nur noch dreher tore machen!! und dann wirst du auch so gucken: 8o!

jaja, irgendwann klappt das auch mit´m tore werfen! sollst ma sehn! :P

Zitat

Original von ra sdorf

Du darfst 4(!) 7m werfen?? ich darf wenn ich treffe vielleicht 2-3 mal wenn ich den ersten verwerfe gar nicht mehr

ja! ich werf immer nach´m training noch ein paar 7m und treff ich eigentlich immer, deshalb hat er mich immer wieder werfen lassen. ich wollte auch nach den ersten beiden gar nicht mehr werfen. bei uns wirft keiner gerne 7m. alle rennen immer so schnell wie möglich weg und da meinte er wohl, ich soll so lange werfen, bis ich mal treffe. nachdem ich getroffen habe, haben wir noch einen bekommen, den hat dann aber eine andere geworfen. :D

naja, genau erklären kann ich´s dir nicht. unser trainer versucht uns das auch anzugewöhnen, aber irgendwie machts doch keiner.. :D das is wenn man hinfällt und sich dann über die schulter abrollt, glaub ich. wir haben das mal fast ein ganzes training geübt, aber seitdem hab ichs noch nicht einmal versucht...

Zitat

Original von Vera
    Frag mal rückraum-shooter. Die kann das.

"Let's go VfL, let's go!!"

naja, können is was anderes. aber manchmal klappts ganz gut. für´n richtigen "torwurf" muss ich allerdings noch ein bischen üben... :)

ich finde tempogegenstöße ne gute sache, weil man so die einfachen tore machen kann. bei uns läuft im moment aus dem positionsspiel nicht so viel und da laufen wir eben die tempogegenstöße und kommen so zu unseren toren. kommt zwar in nem spiel auch öfter vor, dass man mal nen schnellen gegenstoß läuft und keinen pass bekommt, aber das is dann wenigstens gut für die kondition! :)

unsere heimspiele haben wir alle so gegen 16 uhr. bei auswärtsspielen geht es auch so von 14-16 uhr. mit den uhrzeiten bin ich ganz zufrieden. letzte saison (c-jugend) haben wir auch sonntagsmorgens um 9.30 uhr gespielt! und das auswärts, d.h. 8.15 uhr treffen! das war richtig grausam!

bei mir is das mit den 7-metern immer so ne sache: beim letzten spiel hab ich erst beim vierten mal getroffen! vorher drei mal an den pfosten! der vater von meiner freundin hat als ich am 7-meter punkt stand noch reingerufen, dass ich diesmal treffe und dann hats auch geklappt. meine lieblingsecke ist die linksunten. nachdem mein trainer immer meinte, ich würde gleich in meine "stressecke" werfen, ist mir erst aufgefallen, dass ich, wenn ich wirklich unsicher bin immer rechtsoben werfe! warum das so ist weiß ich auch nicht, aber hab ich mir irgendwie angewöhnt! :) sonst versuche ich auch, besonders bei tempogegenstößen nicht darüber nachzudenken, wohin ich werfe, weil ich sonst meistens drüber werfe.

klar ist es ein vorteil, wenn man auf mehrere rückraumschützen zurückgreifen kann, und so das spiel von torschützen ausgeglichener wird und nicht alles nur auf yoon abgestimmt ist. ich bin deiner meinung, twingolady, denn dass wir eine halbzeit ohne den yoon spielen können, war vor ein paar jahren noch undenkbar. auch die anderen mannschaftsmitglieder können verantwortung übernehmen und die tore machen. es ist nur positiv, aber es ist nicht so, dass ich sagen würde "gut, dass er nicht mehr so viele tore wirft".was mir aufgefallen ist, ist dass er besonders in den letzten spielen zb gegen den TVG bei seinen aktionen für mich sehr lustlos aussah.

ja, aber deswegen finde ich es nicht toll, dass der Yoon nur noch so "wenig" tore wirft. andere können auch tore werfen und das ist auch gut, denn wenn er zb mal nen schlechten tag hat, haben wir andere rückraumschützen, die genauso treffsicher sind und ihr spiel machen. aber deswegen kann er doch genauso seine tore werfen, wie vorher, oder?! ich weiß, es war bestimmt nicht so gemeint, wie es bei mir angekommen ist, aber trotzdem....

was heißt: "ich finde es auch gut, dass der yoon nicht meht so viele tore wirft??" nur weil er so viele tore wirft, heißt es doch nicht, dass die anderen nicht mehr sooft treffen können! auch vorher hatten sie die chance, ihre tore zu werfen.

so, jetzt hat unsere saison richtig angefangen, und wir haben einen richtigen fehlstart!
    14:14 (9:6)!! so schlimm hört sích das nicht an, aber wenn man dann bedenkt, dass wir letzte saison noch mit 12 toren unterschied gewonnen haben ist das ganz schön deprimierend! so eine blamage gegen den gegner nur unentschieden zu spielen! :nein: ich muss zugeben, dass die mannschaft zwar stärker geworden ist, aber wir hätten gewinnen müssen! und da waren wir uns vor dem spiel wohl zu sicher.. das war vielleicht ein dämpfer zur richtigen zeit.

das problem hatten wir auch diese saison! besonders gestern hat man das bei uns so gesehen, wie du es beschrieben hast! wir haben zwar unentschieden gespielt, aber das gegen einen gegner,gegen den wir vor ein paar monaten noch mit 12 toren unterschied gewonnen haben! es hört sich so an, alsob du von uns schreiben würdest!

wie oft habt ihr denn training? könnt ihr keine spielzüge, oder klappt das nur mit dem ansagen nicht?

Anzeige