Gute Idee mit Bornemann und Jansen - hat bestimmt sonst niemand ![]()
Beiträge von stählerne Wiese
-
-
Ist Coburg mental schon in der nächsten Saison oder in Sportwetten "verwickelt" ?

Coburg und Hagen müssen sich ein paar Fragen gefallen lassen !!
-
Ich schließe mich den Glückwünschen an Flevo vorbehaltslos an !

Ein Verein mit einer solch herausragenden Jugendarbeit hat den Klassenerhalt mehr als verdient.
-
Ein bisschen Hoffnung habe ich noch. 3 Busse aus Lübbecke und einige Privat-PKW werden sich auf den Weg machen um unser Team zu unterstützen.
Von Fan-Seite geht nicht mehr - gestern noch die ExtraMotivation der Fanclubs vor der Halle.
Diese Storys habe ich in den letzten 15, 20 Jahren zur Genüge erlebt.
Freilich, genutzt hat es selten - denn die Leistung erbringen nun mal nur die auf dem Feld.
Da darf gerne bei den Tretballern in Hamburg, Köln, Schalke nachgefragt werden. Wenn es nur um die Motivation durch eine große Fan-Base ginge, wären die Anhänger dieser Vereine um ein Vielfaches glücklicher !!
Ich bin eher bei Deinem letzten Satz, denn:
Wer am Ende der Saison auf Platz 17 steht, hat sich diesen auch redlich verdient !
-
von den Eulen.... hier steht irgendwo das keiner einen Vertrag für Liga 3 hat..... bzw. vom 2. Absteiger eben.
Die Idee wird wahrscheinlich noch keiner gehabt haben

-
Lübbecke ..... - echt jetzt ?
Für mich ist das immer noch Nettelstedt !
In der größten Not N.-Lübbecke, aber niemals Lübbecke. -
Zur Ehrenrettung von Jörn-Uwe Lommel: Normalerweise findet die PK ca. 15 bis 20 Minuten nach Spielende statt. Nun gab es am Samstag nach Schlusspfiff (glücklicherweise) noch Nichtabstiegsfeierlichkeiten und eine Verabschiedungszeremonie für Spieler. Daher begann der Talk mit Andre Lohrbach erst ca. 70 Minuten nach Spielende. Stefan Wüst hat ausdrücklich Jörn-Uwe Lommel entschuldigt und auch Verständnis für sein Nichterscheinen in dieser Situation gezeigt, da er mit der Mannschaft die Heimreise antreten wollte.
O.k., so liest sich das schon wieder GANZ anders !
Danke für die Richtigstellung. Damit ist Lommel, der alte Siegerländer, natürlich entschuldigt

Ähnlich ist die Situation auch in Coburg gewesen, so dass es dort auch keine PK nach dem Spiel gab.
-
Als Gesellschafter wäre da die Insolvenz die einfachste Lösung, gab es ja auch schon einmal beim FCK.
Moment mal, ....... der Landesvater heißt aber doch gar nicht mehr Kurt Beck

Ach nee, der hätte auch wahrscheinlich mit der benötigten Summe "ausgeholfen" (zumindest hat er das ja immer bei seinem Lieblingsprojekt vom Berg).
-
Da liegen die Nerven aber blank !!
Egal was vorher passiert ist, .......
....... zur PK zu erscheinen ist Trainerpflicht !!
-
Das sieht nach einem Debakel der Eulen in Dormagen aus. Und die Eulen haben am letzten Spieltag mit Hüttenberg, für die es um den Aufstieg geht, den mit Abstand schwersten Gegner, Hamm gegen Essen und Lübbecke gegen Coburg ist auf dem Papier einfacher.
Nettelstedt-Lübbecke muss nach Hagen !
Du meinst sicherlich Lübeck-Schwartau. Die haben nämlich Coburg zu Hause !!
-
Oppenweiler hat sich nicht zur Aufstiegsrunde verstärkt. Newel spielt schon die ganze Saison per Zweitspielrecht dort.
Und in der Saison davor war es umgekehrt.
Da hat er in O./Backnang gespielt und mit Zweitspielrecht bei FAG.
Wurde damals in 27 Spielen der 3.Liga Süd eingesetzt und hat dabei 110x genetzt !!
Und ausgerechnet vor dem ersten Play-Off-Spiel hat er sich damals verletzt und konnte nicht eingesetzt werden.
War dann zwar beim Rückspiel dabei, konnte aber keine Akzente setzen.
Was für ein Gejammer !
Bei Ferndorf hat sich letzte Saison im ersten Finalspiel Julius Fanger (als wichtiger Rückraumakteur) das Kahnbein gebrochen.Im Rückspiel der ersten Runde bekommt der alles überragende Akteur der 3.Liga Süd-West, Janko Kevic, in der 4.Minute (!!) die rote Karte.
Hilft dann alles nichts - da muss man als Team den Finger aus dem A.... ziehen und für die Mannschaftskameraden noch einen Schritt mehr machen.
Sich hinzustellen und zu erklären, ....... ach, der TW von damals, ....... rote Karte so früh im Spiel, ....... das böse Zweitspielrecht, .......
Kneift doch in Hildesheim mal die A....backen zusammen und glaubt an ein Wunder in der Volksbank-Arena. Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden !!
-
Alles anzeigen
Merke: es gab genau 2 Fehlentscheidungen in dem Spiel und beide waren in den letzten Minuten und gingen ausschließlich gegen Hamm
Nachzulesen hier:
https://www.asv-hamm-westfalen.de/blog/2025/05/3…m-beigeschmack/
Junge Junge, wie sympathisch kann man sein du lieber ASV Hamm / Simon Kottmann?
"Interessant" so was ernsthaft auf der offiziellen Vereinshomepage zu veröffentlichen...
Gab's so was "gefärbtes" auch nach dem glücklichen Unentschieden zu Hause gegen Nettelstedt wo man ja gar nicht mal so viel Pech mit den Schieris hatte .....
Sorry Hamm aber das ist schlechter Stil vom Allerfeinsten!
Er hat allerdings nicht unrecht mit dem was er schreibt !
Es ist kein Offensivfoul, das ist wohl unstrittig. Und über den Siebenmeter darf man zumindest mal sprechen. Regeltechnisch ist der m.E.n. aber o.k. !!
Von daher hatte der TVG heute das Glück des Tüchtigen.
Glückwunsch nach Elsenfeld. Wir sehen uns in der Zweitliga-Saison 2025/26

-
Der Tag hat heute eine Enscheidung gebracht. Ferndorf bleibt drin weil die Nettelstedter sicher keine +20 in Hagen spielen.
Müssen sie auch nicht

Reicht ja auch, wenn sie mit 12 in Hagen gewinnen und Ferndorf mit 11 gg. Minden verliert.
Ein mehr als theoretisches Szenario, aber die berühmten Pferde vor der Apotheke kennen wir ja

-
Im Spiel Nordhorn gegen Lübbecke sehe ich Lübbecke favorisiert, da die HSG ihr drittes Spiel in nur einer Woche bestreitet und dazu einen dünnen Kader hat.
Wenn Du mir sagst wohin, bringe ich Dir auch gerne noch ein Taschentuch !!

-
Auf O./Backnang würde ich mich sehr freuen.
Hat Spaß gemacht bei den Süddeutschen beim Aufstiegs-Play-Off im vergangenen Jahr.
Und jetzt könnten wir mal die neue Halle bestaunen.
Das alte Schätzchen wird kein mitgereister Ferndorfer je vergessen

Beim zweiten Spiel bin ich hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite würde ich Krefeld die Favoritenrolle zuschieben.
Auf der anderen Seite fände ich es brutal, wenn die Braunschweiger wieder kurz vor der Ziellinie scheitern. Go Braunschweig !!
-
Vermutlich schon, aber die Eulen spielen gegen den Abstieg und Hüttenberg um den Aufstieg, somit würde ich Hüttenberg schon „ein klein wenig“ stärker einschätzen 😉
Wobei uns diese Saison wahrlich gelehrt hat, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.
Außer dem BHC in der Rückrunde, sehe ich kein Team, welches seiner jeweiligen Favoritenrolle zu 100% gerecht wird.
Sowohl Hüttenberg als auch GWD Minden haben knapp ein Drittel ihrer Spiele verloren - souverän ist anders !!
Da ein Forum aber ja auch zur Spekulation dient:
Ich glaube am 33.Spieltag eher an einen Ausrutscher GWD's.Und am 34.Spieltag eher an einen Ausrutscher der Mittelhessen.
btw:
Der 7.Juni Könnte ein lustiger Abend werden in Kreuztals Handballtempel.
Der TuS Ferndorf feiert den Saisonabschluss mit dem Nichtabstieg und GWD feiert den Aufstieg in Liga Eins.
Gut, dass die Bierreserven quasi "um die Ecke" liegen

-
Wenn Heute Ludwigshafen verliert dann sind sie weg.
Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit !
Nur weil Du sie jetzt ein einziges Mal gesehen und für schlecht befunden hast ?
In einer Liga, in der wir jede Woche vor Augen geführt bekommen dass Jeder Jeden schlagen kann, ist es auch für die Eulen nach dem heutigen Abend noch möglich, bis zu vier Punkte einzusacken.
Verlieren die Eulen heute Abend und gewinnen am Sonntag in Dormagen, liegt am letzten Spieltag der Druck ganz klar bei z.B. Dormagen (in Nordhorn).
-
Das sehe ich ganz genauso, mit einer kleinen Einschränkung: Essen ist noch nicht 100%ig gerettet. Aber wenn sie heute abend in Ludwigshafen nicht verlieren, sind sie durch.
Gruß Flevo
Das ist falsch.
Mit einem Unentschieden und dann 30 Punkten ist Essen noch nicht durch !
30 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen !!
Je nachdem wie der heutige Abend und das kommende WE läuft/laufen, könnten einige Mannschaften (ab Platz 17 aufwärts) am Ende auf 30 Punkte kommen.
-
Hamm:
Nettelstedt (H) 1
Großwallstadt (A) 0
Essen (H) 2
Dann 30 Punkte
Da ist ein Fehler in der Rechnung. Sollte Hamm "nur noch" zu Hause gg. Essen gewinnen, stünden sie bei 29 Punkten.
-
Ist denn Braunschweig so schlimm?
In Braunschweig ist nur das Kommentatoren-Duo ein No-Go (sofern es nicht nach dem Play-Off Spiel gg. Ferndorf vor einem Jahr sowieso ausgetauscht worden ist - das entzieht sich meiner Kenntnis).
Ansonsten empfände ich die Niedersachsen mal als willkommene Abwechslung zu den ganzen etablierten Teams in Liga Zwei !
Und das Braunschweig in jedem Spiel Sieben gegen Sechs spielt über sechzig Minuten entspricht auch nicht der Wahrheit.
Die spielen da einen gepflegten Ball. Haben einen tollen Trainer und mit der Stadt Braunschweig evtl. auch genügend Wirtschaftskraft im Rücken, um im Falle eines Aufstiegs nochmal nachlegen zu können. Was sie auch müssten, da Mudrow jr. ja nach Lemgo wechselt.