• Ich gehe mal davon aus, dass du euer Spiel geguckt hast und ich kloppe hier auch nicht jede Zuckung in 60 min rein. Aber heute war es mal wieder von Min. 1 an bis zum Ende durch und auch mal kurz schwarzer Bildschirm und Standbild war dabei.

Ich schreibe das immer noch in der Hoffnung, dass Dyn da mal irgendwann was dran verbessert. Aber im Prinzip glaube ich nicht mehr daran, weil so gut wie alles und eben auch die Übertragungen im Handball leider nicht den höchst möglichen Standards entspricht.

Das Anschauen macht so echt keinen Spaß. In letzter Zeit leider auch sehr häufig in der 1. und 2. HBL.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Ja, aber das habe ich sonst nie, zumindest nicht bei Bundesliga. Wie gesagt, heute war das als wenn man irgenden Stream guckt, der zu wenig Bandbreite hat, für die sicherlich nicht astronomische Zuschauerzahl. Wie früher halt.

Irgendwas ist halt immer oder meistens.

Was mich auch mittlerweile resignieren lässt, dass sich Fehlerbilder, Schwerpunkte und betroffene Endgeräte über die Jahre fast nur verschoben haben, es in der Summe aber kaum weniger geworden ist.

Wenn man natürlich den Maßstab Piratenstream anlegt ist es um Längen besser, wenn ich als Maßstab Netflix oder Prime anlege um Längen schlechter.

Ich kann mich auch noch an DAZN-Bashing von Sky-Ultras erinnern. Mittlerweile ist DAZN viel besser als Dyn und Dyn über SkyQ die größte Grütze aller von mir jemals ausprobierter Empfangswege.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich gehe mal davon aus, dass du euer Spiel geguckt hast und ich kloppe hier auch nicht jede Zuckung in 60 min rein. Aber heute war es mal wieder von Min. 1 an bis zum Ende durch und auch mal kurz schwarzer Bildschirm und Standbild war dabei.

Ich schreibe das immer noch in der Hoffnung, dass Dyn da mal irgendwann was dran verbessert. Aber im Prinzip glaube ich nicht mehr daran, weil so gut wie alles und eben auch die Übertragungen im Handball leider nicht den höchst möglichen Standards entspricht.

Das, was gestern war, kann DYN nicht verbessern...

• Naja, wenn es alle hatten, kommt es von der Quelle. Wie ich schon im anderem Thread schrieb, kennt man sowas eher von Piratenstream aus den 10ern. Bei den Details an denen hier immer gemeckert wird, sind wir bei Dyns Übertragung ziemlich verwöhnt, wenn man sowas sieht.

Ich würde nicht von verwöhnt sprechen, wenn etwas geliefert wird, was dem Stand der Technik entspricht. Vielmehr bekommt man das, was man erwarten darf. Deine "Piratenstreams" laufen eher nicht über die AWS-Plattform, oder?

Das, was gestern war, kann DYN nicht verbessern...

Die Worte des gut erzogenen Deutschen: Da kann man nichts machen, das müssen wir so akzeptieren.

Nö! Dyn hat sicherlich einen Vertrag mit dem Contentanbieter und sollte deshalb sehr wohl dazu in der Lage sein, von diesem eine ordentliche Qualität einzufordern. Mir als Kunden von Dyn darf es auch reichlich egal sein, an welcher Stelle die Probleme auftreten. Der Vertrag besteht mit Dyn. Und auch wenn die AGB die Ursachen für mangelnde Qualität eher auf der Kundenseite verorten, so denke ich schon, dass man verlangen kann, dass eine Qualität geliefert wird, die dem Stand der Technik entspricht. Pixelmatsch gehört nicht dazu. Netflix hatte sich ja letztes Jahr an der Live-Übertragung eines Boxkampfes versucht. Die dabei aufgetretenen Probleme mündeten in einer Sammelklage in den USA. Ja, wir sind in Deutschland. Aber der Fall ist ähnlich gelagert. Und es wird argumentativ für den Anbieter nicht besser, wenn es sich häuft.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich verstehe so langsam die Verantwortlichen von DYN nicht.... Gerade wenn man eigentlich doch so einige Probleme hat , sollte man sich doch darum kümmern.... Es erscheint mir fast so , dass sich wohl zwar im Hintergrund irgendwie gekümmert wird , sich dann aber ein neues Problem auftut... aus welchen Gründen auch immer... und da will DYN weiter in Übertragungen einsteigen und mehr vom Handball und Sport berichten ??

Das ist jetzt weit hergeholt aber erinnert mich an die S5 in Hamburg... die fährt in Richtung Stade und hat jeden Tag mindestens ein Problem... "Gleisstörung" , " Signalstörung" , " Personen im Gleis " , " Polizeieinsatz " , " Personal Mangel " usw... jeden Tag eine andere Ausrede... und es ändert sich nicht wirklich was...

• Ich verstehe so langsam die Verantwortlichen von DYN nicht.... Gerade wenn man eigentlich doch so einige Probleme hat , sollte man sich doch darum kümmern.... Es erscheint mir fast so , dass sich wohl zwar im Hintergrund irgendwie gekümmert wird , sich dann aber ein neues Problem auftut... aus welchen Gründen auch immer... und da will DYN weiter in Übertragungen einsteigen und mehr vom Handball und Sport berichten ??

Das ist jetzt weit hergeholt aber erinnert mich an die S5 in Hamburg... die fährt in Richtung Stade und hat jeden Tag mindestens ein Problem... "Gleisstörung" , " Signalstörung" , " Personen im Gleis " , " Polizeieinsatz " , " Personal Mangel " usw... jeden Tag eine andere Ausrede... und es ändert sich nicht wirklich was...

ich sehe hier nicht das Problem bei DYN direkt, sondern beim Dienstleister - der das Signal verwertet bzw. die Bilder weiterverarbeitet. Und ich gehe stark davon aus, dass DYN hier bereits in Gesprächen mit den jeweiligen Vertragspartnern ist, um die Situation zu verbessern.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• HC Pelister 08 Bitola vs SC Magdeburg lief gestern ohne Probleme mit dem FireStick.

Na gut, der Stream lief auch ohne Probleme auf meinem LG via Airplay vom iPad übertragen.

Aber dafür, dass ein Stream über mobiles Netz, Glasfaser oder Kupfer auf nem Samsung über dessen App oder über FireTV, Cromecast, AppleTV, SkyGo Box, dem Browser auf nem ollen Windowsrechner oder was es sonst noch für Endgeräte gibt. ohne Probleme läuft, soll man sich jetzt auf die Schulter klopfen und dies noch lobend erwähnen?

Dass der Stream störungsfrei läuft, erwarte ich. Dass ist letztlich die Dienstleistung, die DYN anbietet und dafür zahle ich. Mein Geld bekommen sie auch störungsfrei, jeweils pünktlich zum Fälligkeitsdatum und nicht scheibchenweise, ruckelnd, verpixelt oder verwaschen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass ist letztlich die Dienstleistung, die DYN anbietet und dafür zahle ich. Mein Geld bekommen sie auch störungsfrei, jeweils pünktlich zum Fälligkeitsdatum und nicht scheibchenweise, ruckelnd, verpixelt oder verwaschen.

Vollkommen korrekt !!

Und zwar von vielen Abonnenten sogar zwölf Monate im Voraus.

Deshalb hast Du es treffend beschrieben - DYN bekommt Geld für eine Leistung. Wenn sie die nicht erbringen können, haben sie ein Problem. Wie dieses Problem entstanden ist, ist mir vollkommen egal. Die Lösung desselbigen ist nämlich Aufgabe von DYN !!

• obotrit

Du hast ja recht.

Ich wollte auch keine grundsätzliche Kritik an deinem Post üben. Ich gehe mal davon aus, dass du nur ein Gegenbeispiel bringen wolltest, weil ja ständig was bei DYN kritisiert wird. Ich bin auch froh, dass es DYN gibt. Denn so viel Handball sehen zu können, wann immer man will, gab´s halt vorher nicht. Und man kann es überall, selbst unterwegs im Auto, wenn man live das Spiel verfolgen will. Das ist einfach gut. Das darf man auch mal sagen und ich persönlich wäre auch bereit, mehr als diesen doch relativ geringen Betrag dafür zu zahlen.

Allerdings sollte man die Probleme auch immer benennen, denn sonst bekommt sie ja keiner bei DYN wirklich mit und dann ändert sich auch nichts. Und wenn nach nem Beitrag über Verbindungsprobleme, schlechtes Bild, unmöglicher Ton gleich mal wieder ein Beitrag kommt, dass es auf dem FireTV gut lief, mindert dies halt eben auch die vorherige Kritik. Also wenn ich bei DYN verantwortlich wär, würd ich denken, bei dem läufts ja, dann wird´s bei dem "Nörgler" ja wohl nicht so wild sein;)

Ich freu mich auch, dass du SCM geguckt hast.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wollte auch keine grundsätzliche Kritik an deinem Post üben. Ich gehe mal davon aus, dass du nur ein Gegenbeispiel bringen wolltest, weil ja ständig was bei DYN kritisiert wird. Ich bin auch froh, dass es DYN gibt.

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Und mit dem Zitierten hast du recht. Schon wieder. ;)

• Dass der Stream störungsfrei läuft, erwarte ich. Dass ist letztlich die Dienstleistung, die DYN anbietet und dafür zahle ich. Mein Geld bekommen sie auch störungsfrei, jeweils pünktlich zum Fälligkeitsdatum und nicht scheibchenweise, ruckelnd, verpixelt oder verwaschen.

Wäre aber mal eine Überlegung wert , die Zahlung dann in kleinen Beiträgen , wöchentlich zu entrichten... ;);)

• Wäre aber mal eine Überlegung wert , die Zahlung dann in kleinen Beiträgen , wöchentlich zu entrichten... ;);)

Wer ein monatliches Abo hat, kann jeden Monat kündigen. Wöchentlich wird leider nicht angeboten.
    Wenn es Sammelklagen geben würde, hätte man vielleicht eine Chance. Da aber die Summen sehr klein sind, würde es sich nicht lohnen. Und würde man gewinnen würde DYN möglicherweise Konkurs anmelden müssen.
    Dann hätte man „Operation gelungen; Patient tot“.

• ich sehe hier nicht das Problem bei DYN direkt, sondern beim Dienstleister - der das Signal verwertet bzw. die Bilder weiterverarbeitet. Und ich gehe stark davon aus, dass DYN hier bereits in Gesprächen mit den jeweiligen Vertragspartnern ist, um die Situation zu verbessern.

Die Gespräche dauern dann schon wie lange? 2022 oder 2023?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die Gespräche dauern dann schon wie lange? 2022 oder 2023?

In diesem Fall geht es ja um die Qualität der DAZN Schnittstelle. Und ich bin der Meinung, dass dieses Problem ein neues ist.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy