11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

• Die Aussage mit dem brennenden Baum.

Was daran ist "Blödsinn"?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Was daran ist "Blödsinn"?

Beide Vereine haben sich langfristig auf der Trainerposition und im Spielerpotential anders aufgestellt und werden das nicht nach kurzer Zeit und schon gar nicht nach einem verlorenen, zugegeben wichtigen Spiel, umschmeißen.

Sie werden "Ruhe bewahren" und sich schrittweise entwickeln.

Was sollten denn beide Mannschaften auch anderes machen. Den Trainer entlassen und die halbe Mannschaft gleich mit? Beide Mannschaften sind aus meiner Sicht für den Trainer zusammengestellt und da wird das Konzept nicht nach einer Niederlage in einem wichtigen Spiel in den Wind geschlagen. So "dicke" haben es beide Vereine nicht.

Deshalb ist das aus meiner Sicht Blödsinn mit dem brennenden Baum.

Dürft ihr gerne anders sehen, aber für mich ist die Aussage Blödsinn, im Sinne von "Unsinn" / "törichtes Reden"

• Danke für deine Erklärung!

Wir missverstehen uns hoffentlich nicht - ICH rede von Wetzlar und nicht von Stuttgart.

Verliert Wetzlar in Stuttgart, brennt der Baum zum Nikolaus

Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass diese Haltung „Sie werden "Ruhe bewahren" und sich schrittweise entwickeln“ durchgezogen wird, ich glaube aber ohne kurzfristige Punkte nicht daran. Man steht auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend jeden Punkt - somit ist ein Sieg gegen Stuttgart quasi Pflicht. Ich kann unter Ilic bislang leider keine nachhaltige positive Entwicklung feststellen, ganz im Gegenteil, man ist abgestürzt und steckt mit nur 5 Punkten ganz tief im Abstiegskampf. Sollte da gegen Stuttgart, bzw. in den nächsten paar Spielen nicht signifikant Punkte dazukommen, dann muss aus meiner Sicht der Verein handeln und dann war es das meiner Meinung nach mit Ilic, spätestens zur Winterpause

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (4. Dezember 2025 um 03:18)

• Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass diese Haltung „Sie werden "Ruhe bewahren" und sich schrittweise entwickeln“ durchgezogen wird, ich glaube aber ohne kurzfristige Punkte nicht daran. Man steht auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend jeden Punkt - somit ist ein Sieg gegen Stuttgart quasi Pflicht. Ich kann unter Ilic bislang leider keine nachhaltige positive Entwicklung feststellen, ganz im Gegenteil, man ist abgestürzt und steckt mit nur 5 Punkten ganz tief im Abstiegskampf.

In meinen Augen liegt der TVB komplett im Soll und da brennt auch bei einer Niederlage kein "Baum". Man hatte viele Verletzte und die absoluten Musspunkte wurden geholt.

Ich erinnere wo Stuttgart vor einem Jahr stand. Schweikhardt wird Kaufmann Rückendeckung geben und intern scheint es auch nicht zu krachen (Trainer-Mannschaft)

In Wetzlar wird Ilic auch weiter wackeln, selbst wenn in Stuttgart gepunktet wird. Das ist eine erfahrene Bundesligatruppe mit einem Etat der höher als in Lemgo ist (Aussage Kretzschmar). Ilic muss dahin kommen, dass die HSG die Heim-Mussspiele sicher nach Hause fährt und gegen 14 der 18 Teams zumindest auf Augenhöhe agiert. Da ist er weit von weg. Vistorop und Cavor spielen beispielsweise weit unter Potenzial. Ich habe da auch keinen rechten Glauben mehr. Andererseits wird man sich in Wetzlar auch nicht einfach tun mit der Personalie. Wieder ein Trainerwechsel und vor allem: soll sich noch einmal Camdzic versuchen? Der hat in den letzten Jahren sehr viel in den Sand gesetzt.

Ich hatte es schon im Trainerstuhlthread geschrieben: Für Wetzlar könnte Eisenach ein Schicksalsspiel werden.

• Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Wetzlar was mitnimmt. Sollte das wider Erwarten geschehen, wird sich die Lage in Mittelhessen etwas beruhigen. Mehr aber auch nicht. Der Trainerwechsel war kein guter Move.

• In meinen Augen liegt der TVB komplett im Soll und da brennt auch bei einer Niederlage kein "Baum". Man hatte viele Verletzte und die absoluten Musspunkte wurden geholt.

Meine Aussage bezog sich ja auf HSG :devil:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wetzlar steht so schon mit einem Bein in Liga zwei. Derartige Schlafphasen in der Abwehr und Totalausfälle wie Cavor kann man sich nicht leisten. Aus dem Tal bringt die nur ein neuer Trainer. Es ist auch nicht der Ausfall von Mappes. Müller hat gezeigt, dass er das Spiel lenken kann.

• Erstmal was positives.....alle 7 Meter verwandelt, wann gab es das zuletzt?

Nützt nur nichts, der Rückraum ist einfach zu ungefährlich. Cavor steht seit Wochen total neben sich, Theiß braucht mehr Selbstvertrauen, der muss einfach mehr spielen. Müller aktuell auch der bessere RM....aber so wird es echt schwierig.