Müssten nicht langsam mal alle immun sein in Ferndorf?
Du hast schon wahrgenommen, dass Spieler MIT Symptomen dabei sind?
Von daher ...... sehr witzige Aussage - NICHT !!
Müssten nicht langsam mal alle immun sein in Ferndorf?
Du hast schon wahrgenommen, dass Spieler MIT Symptomen dabei sind?
Von daher ...... sehr witzige Aussage - NICHT !!
@ Flevo
Mit dem Heimspiel kommende Woche Freitag wäre ich eher pessimistisch was die Austragung betrifft.
Beim TuS Ferndorf hat erneut #fckcrn zugeschlagen !
Und so wie sich das KGA Siegen zuletzt verhalten hat, bleibt wenig Hoffnung.
Auch wenn die Jungs heute und Montag negativ getestet werden
Glückwunsch in die schönste Stadt Deutschlands !!
Damit kommt bei Euch in Elbflorenz nicht nur heiße Luft (auch diese Traumtänzer soll es ja geben) - Ihr untermauert Euer langfristiges Ziel sogar mit richtig viel Qualität im Kader. Damit müsstet Ihr nächste Saison unter den absoluten Top-Teams zu finden sein. Möget Ihr vom Verletzungspech verschont bleiben !!
@ Andi.Waffen57
Deine Berufung ist auch "Hetzen", oder ? ![]()
Du hast so viel Ahnung, tritts aber auch immer wieder als Chefkritiker auf den Plan.
Was glaubst Du eigentlich warum man die beiden von Dir genannten Spieler abgegeben hat ?!
Basic ist drüber - ein geiler Zocker, der in der zweiten Liga aber auch kein Faktor mehr ist.
Noch dazu haben wir auf DER Position mit Matzken und J. Schneider zwei gute Spieler, die zudem nicht verletzungsanfällig sind.
Barwitzki war doch auch nie wirklich ein etablierter Zweitliga-Spieler.
Winterpausen-Transfers müssen sofort zünden, und vor allen Dingen weiterhelfen !!
Noch dazu haben wir auf DER Position mit Lukas Pechy einen Spieler, der aktuell sein erstes Deutschland-Jahr spielt.Gib dem Jungen mal noch ein paar Spiele.
Ich persönlich halte den Blick nach Hagen für sinnvoller.
Da spielt mit Tim Stefan einer, der wahrscheinlich diese Saison nicht mehr aktiv werden wird/darf - von seiner Klasse her aber sofort weiterhelfen könnte.
Und vor allen Dingen spielt Stefan auf DER Position, die aktuell mit den meisten Bauchschmerzen beim TuS Ferndorf verbunden ist - und das ist NICHT die Mittel- oder Linksaußenposition, sondern die Königsposition im Rückraum !!
Welch würde- und respektloses Verhalten der Stadt Ludwigshafen! Wenigstens hätte man ein Gespräch führen müssen. Aber Spitzensport war in LU noch nie erwünscht. Hauptsache es qualmt und stinkt, so dass die Steuern fließen...
Klar müsste die SAP Arena möglich sein, wenn es keine Kollision mit Terminen von Löwen oder Adler gibt. Vielleicht hätte auch die neue Großsporthalle in Heidelberg ( SNP Dome) Interesse, sich bekannt zu machen.
Ich drücke den Eulen jedenfalls die Daumen!
DAS ist doch mal ein Vorschlag und eine Idee.
Mich hat es jedenfalls gefreut, dass ich nun auch mal auf dem Schirm habe, dass in Heidelberg eine neue Arena gebaut wurde - ist "das Biest" denn bezugsfertig ??
btw: das Verhalten der Stadt Ludwigshafen erzeugt auch bei mir ein ungutes Bauchgefühl - möchte nicht wissen, wie es den Spielern, dem Staff, den Verantwortlichen und den Fans geht ; drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es am Ende gut ausgeht für die Eulen !!
Aber mal ganz ehrlich.
Da muss mal die große PR-Maschine angerührt werden.
Mal sehen, ob die Personen beim KGA Siegen dann nicht mal den Kopf einschalten.
Aus persönlicher Aversion gegen Handball, Ferndorf oder einzelne Personen solche Entscheidungen zu treffen - das darf sich der TuS ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gefallen lassen !! Hier wird (mit dem Hintern auf dem sicheren Bürostuhl sitzend) ganz bewusst mit Existenzen (persönlichen und den Verein betreffenden) gespielt. Und ich benutze ganz bewusst den Begriff "gespielt", da der- oder diejenige der/die diese Entscheidung und Aussagen trifft mit einer Gewissenlosigkeit agiert, dass mir im wahrsten Sinne des Wortes speiübel wird !
TCLIP
Beim Thema "Tageshotel" bin ich absolut bei Dir.
Die derzeitige Situation in Anbetracht Pandemie & Ligazugehörigkeit rechtfertigt meines Erachtens nach in keinster Weise die vortägliche Anreise.
Aber da ist bekanntlich jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich bin nur mal gespannt, wie man so etwas "verkauft", wenn man mal wieder in der Sponsorenlandschaft "betteln" geht !?!?
Wenn ich es richtig im Ohr habe, ........
.... dann kann sich der VfL beim EHV Aue mal eine Scheibe abschneiden:
Die setzen sich in den Bus, fahren 440 km nach Kreuztal und sacken sich dann auch noch eben die zwei Punkte ein.
@ tobi_m
Danke für Deine Worte !!
Ich stehe gefühlt nun schon seit Monaten i-wo zwischen den Anweisungen von oben und den Leugnern.
Du triffst so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Aber wie Du schon sagtest - das will von denen da oben keiner hören.
@ Flevo
Du hast nicht wirklich mit der Austragung des Spiels gerechnet, oder ?
Das gesamte Ferndorfer Team befindet sich in Quarantäne - wer hätte denn in Dormagen antreten sollen ?
Und da wir im Dormagen-Fred sind: Bleibt negativ, Sportskameraden !!
Wobei die Krefelder für nächstes Jahr 'ne echt gute Truppe beisammen haben.
Werden ganz sicher ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen, wenn es um den Aufstieg in Liga Zwei geht !!
Endlich hat auch der VfL begriffen, dass die Akademie NICHT dafür da ist, Jugendspieler auszubilden und danach abzugeben.
Aus Gummersbach (oder Umgebung
) - für Gummersbach !
Vollkommen richtig und endlich ein Management, was den Jungs Vertrauen entgegen bringt.
Wie blocker schon richtig sagte - dieser Weg wird sich irgendwann verzinsen !! ![]()
Einen wunden Punkt getroffen
- you made my day !!!
Mir ging es schlicht und ergreifend um die Wortwahl in Bezug auf DIE Spiele, in denen Puhle angeblich erst kurz vor Spielbeginn über seine Verfassung informiert hat. DAS bespricht man intern und nicht in der Presse. Aber da bin ich ja anscheinend zu empfindlich !!
Ansonsten versuche ich mich jetzt raus zu halten, denn ob der VfL gewinnt, verliert oder Spiele absagt - ......... ![]()
Genau das, Tobi !
Was bei der Corona-Diskussion untergeht ist das Schindler-Interview.
Habe Schindler seit seinem Amtsantritt nie ins schlechte Licht gerückt.
Aber was ist das bitte für eine Aussage bzgl. der "kurzfristigen Absage Matthias Puhles".
Das kann (nein, MUSS) ich intern kommunizieren. An der Öffentlichkeit hat das rein gar nichts verloren.
Seine Aufgabe ist es nun mal auch, sich in gewissen Situationen schützend vor einen Spieler / seine Spieler zu stellen.
DAS war eine ganz, ganz schwache Performance, Herr Schindler !!
Bitte keine Hysterie!
Millionen Menschen fahren trotz der tödlichen Gefahr Auto. Die Gefahr, auf dem Weg zu einer Veranstaltung zu verunglücken, ist wesentlich größer als die Gefahr, sich dort mit einem Virus zu infizieren (welchem auch immer), dann zu erkranken und dann auch noch daran zu sterben. Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden. Aber dann ist auch schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung ein Risiko.
Dass Leute jetzt Klopapier horten, ist schon grotesk, dass in den Krankenhäusern Desinfektionsmittel geklaut wird, ist in meinen Augen gemeingefährlich! Wir wären außerdem alle gesünder, wenn wir nicht so viel desinfizieren würden, sondern uns mit Dreck und Keimen auseinandersetzen würden.
Leider wird in den Medien Panik gemacht. Aber damit lässt sich eben Geld verdienen.
Ein genialer Beitrag !!
Spiegelt 1:1 meine Denke wider.
Ich empfinde das als höchst verachtenswert.
Nicht die Trennung von Rothenpieler als solches.
Das ist der Lauf der Dinge. Und bei einem Wirtschaftsunternehmen, welches ein Handball-Zweitligateam nun mal ist, manchmal auch unabdingbar um gewisse Ziele (noch) zu erreichen.
Die Erklärung ist hingegen ganz großer Mist !
Daraus lese ich, dass sich die Spieler entweder hinter dem Trainer verstecken, sich Führungsspieler über den Trainer beschwert haben, ..... oder oder oder - jedenfalls hinterlässt die Erklärung Spielraum, um den Charakter der Spieler mal so richtig in Frage zu stellen.
NEUNZEHN Jahre - Leute, Leute, Leute !!!
Wer so lange den Ar... für den Verein hin hält ist doch nun wahrlich über alles und jeden erhaben !
So oder so wird DAS ja mal ein richtiger Spaß für Michael Lerscht in der kommenden Saison.
Mit solch einer Gemengelage hatte er bei der #familietus bis dato ja noch nie zu kämpfen.
Ob der Vertrag auch für Liga 3 gilt?
DAS war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke
.
Pikanterie am Rande: Am vorletzten Spieltag tritt der TuS Ferndorf zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Lübeck an. Hoffentlich ist die Messe bis dahin gelesen !
Na denn, schade, wieder keine unserer Talente, die Chancen auf eine Fortentwicklung bekommen! Dann wollen wir mal alle Schweden in Ferndorf herzlich willkommen heissen!
Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung, Handball-Husar ??
Andersson war ein Weltklasse-Handballer !
Auch seine Fähigkeiten als Trainer sind unbestritten.
Durch ihn bleibt dem TuS Julius Lindskog Andersson noch ein Jahr erhalten. Und der stand bei allen Vereinen auf dem Zettel, die Aufstiegsgedanken hegen, resp. in der BuLi gg. den Abstieg spielen.
Welche Talente meinst Du denn ?
Die, die zum wiederholten Male in der Qualifikation zur A-Jgd.-BuLi gescheitert sind ?
So gerne auch ich mich mit der #familietus rühme, aber zweite Liga ist nun mal knallhartes Geschäft.
Bei der Personalie sollte man als Ferndorfer Handballfan auf die Knie gehen.
Wahnsinn, dass sich ein Mann mit einer solchen Vita ins Siegerland "verirrt".
Und ein kleiner Fingerzeig Richtung Gummersbach - SO geht Trainersuche ![]()
Respekt an die Verantwortlichen !!
Hört doch mit Rothenpieler auf !!
Der hat doch nun mehr als unmissverständlich klar gemacht, dass sein Weg als Trainer (vorerst) im Sommer endet.
Habe da irgendwas im Ohr mit Fitnessstudios und dem Blumenladen seiner Frau - da werden mich hoffentlich die ASV-Fans in die Spur bringen.
Für einen "Jungspund" á la Essen und/oder Hamm ist dieser Unruheherd auf dem Steinmüllergelände das falsche Pflaster.
Ich glaube fast, dass der Name VfL Gummersbach im Ausland noch nicht so verbrannt ist wie hier in Deutschland.
Warum also nicht z.B. einen ehemaligen Spieler holen, der sich zudem in GM ein klein wenig auskennt.
So einen wie den hier im Thread bereits genannten Ian Marko Fog fände ich persönlich hochinteressant !!
20.12.19, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg
sehr schwer zu tippen - Essen performt gg. Ende eines Jahres anscheinend traditionell schlecht
20.12.19, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen
Sorry Hansestädter, aber das was ich letzte Woche gesehen habe, gibt nicht Anlass zu großen Hoffnungen
21.12.19, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Nettelstedt-Lübbecke
der "Lux-Schock" sitzt zu tief - zudem kommt Nettelstedt immer mehr in Fahrt
21.12.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - HSV Hamburg
Trotzreaktion ?? Ich glaube einfach nicht dran. Und wenn, wäre es ein Armutszeugnis, das sich die Truppe selbst ausstellt
21.12.19, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TuS Ferndorf
Ich tippe nicht gegen meinen Verein - aber realistisch gesehen werden die Trauben sehr, sehr hoch hängen
21.12.19, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg
zu Hause muss man Bietigheim erst einmal in die Knie zwingen
21.12.19, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - HC Elbflorenz 2006
zwei unangenehm zu bespielende Mannschaften im Duell - riecht für mich nach Punkteteilung
22.12.19, 17:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TV Emsdetten
Dukie sorry, aber DIE Heimbilanz hätten wir in Ferndorf gerne - von daher wird sich das Wolfsrudel daheim behaupten
30.12.19, 19:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach - live auf SKY News HD (frei empfangbar)
Sehe den VfL mit Alexander Weck noch breiter aufgestellt - so bekommt Hermann seine benötigten Pausen