Fußball FIFA WM 2022

  • Da kann man nur hoffen, das wir dann am Donnerstag nicht unser Gijon erleben. Ich halte ein Unentschieden zwischen Japan und Spanien für recht wahrscheinlich.

    Japan muss auf Sieg spielen. So lange Deutschland gegen Costa Rica 0:0 steht müssen die Japaner fürchten, dass Costa Rica wieder mit einem glücklichen Offensivmoment das Spiel gewinnt und dann müsste Japan gewinnen, um nicht auszuscheiden. Sobald Deutschland mit zwei Toren führt, brauchen die Japaner ebenfalls einen Sieg um im Turnier zu verbleiben. Japan würde ein Unentschieden nur dann genügen, wenn Deutschland und Costa Rica entweder ebenfalls unentschieden spielen oder Deutschland nur mit einem Tor Differenz gewinnen würde und dabei auch noch weniger Tore schießt als Japan.

  • Brutal wäre ein japanischer Sieg, dann bräuchte es einen Sieg mit acht Toren Differenz, um Spanien noch abzufangen.

    Denn: Bei Punktgleichheit entscheidet - anders als in der CL - die Tordifferenz.

    Nö, kommt auf die Höhe des japanischen Sieges an.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn Japan und Costa Rica ihre Spiele gewinnen, interessiert in Spanien und Deutschland niemand irgendein Torverhältnis. Ein wahrscheinlich nur theoretisches Szenario, hoffe ich mal.

  • Und trotzdem war es früher mal der Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft das man nicht über Japan stolpert. Aber wie gesagt, die Tage sind wohl längst vorbei.

    Mythos Turniermannschaft ist das eine, aber die Formkurve im Vorfeld hat ja nun auch nicht darauf hingedeutet, dass man durch das Turnier pflügt und alles weghaut.

    Argentinien hat 1990 auch gegen Kamerun den Auftakt verloren und kam noch ins Finale.

    Es ist noch alles drin, schade ist nur, dass man nicht mehr alles in eigener Hand hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ähhh, seit Jahrzehnten wurde die spanische Hymne offiziell nicht mehr gesungen, mal so nebenbei…

    Um genau zu sein hat diese Hymne gar keinen Text und es sind immerhin schon 25 Jahrzehnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wobei ich Spanien schon zu den Turnierfavoriten zähle. Wie die teilweise den Gegner in dessen Strafraum anlaufen und selbst hinten noch klein klein spielen. Das hat doch kein anderes Team drauf. Von daher sehe ich es als starke Leitung, hier auf Augenhöhe agiert zu haben. Zudem gab es deutliche Lichtblicke. David Raum war mir noch nie aufgefallen. Füllkrug könnte eine Turnierentdeckung werden.

    Musiala in der Tat eine Jahrhundertalent. Wie wir den den Engländern abluchsen konnten?

    Wichtig wäre mal, dass der ganze Politunterricht rausfällt. Die sollen und müssen sich auf die Spiele konzentrieren.

  • Die spielen in der Gruppe mit Österreich.

    Ratte! ;)

    Und ich hab eben gesucht und gesucht .... ^^

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Wie hier alle wieder in Euphorie verfallen

    Wir haben vs Japan verloren und gegen eine spanische Mannschaft , die einen völligen Umbruch hatte ( und nichts mehr mit dem alten Glanz zu tun hat ) , so eben gerade Unentschieden gespielt .

    Füllkrug auf einmal der neue Messi, nur weil er 1x die Kugel gut getroffen hat .


    Ich glaube auch , dass wir uns noch irgendwie ins Achtelfinale retten , aber spielerisch überzeugt haben wir bisher nicht 1x !

    Bin gespannt , wie die Berichterstattung sein wird , falls wir echt ausscheiden sollten...

    Da wird Füllkrug bestimmt der Oberdepp von der Weser sein und Flick maximal Kreisliga Trainer

  • Ui, ui, ui, ...... - da lädt aber einer seine schlechte Laune hier im Forum ab, was ?


    Wir haben gegen Japan dominiert, ...... in der 1.HZ Chancen en masse produziert, ...... um nach einer Systemumstellung in Halbzeit Zwei den Faden zu verlieren ; passiert den Besten !

    Das Spiel gegen eine, nicht nur namentlich hochklassig besetzte, spanische Nationalmannschaft war vom taktischen Ansatz her das beste Spiel dieser WM. Wenn dieser, wie nennst Du ihn, "Oberdepp von der Weser", von Anfang an gespielt hätte, und/oder Musiala das Ding gemacht hätte, wären wir in diesem wirklich guten Match als Sieger vom Platz gegangen - und zwar verdient !!


    Kannst ja gerne mal an der verbreiteten Euphorie schnuppern. Tut nicht weh und macht gute Laune. Soll hier und da ganz hilfreich sein !!

  • Um genau zu sein hat diese Hymne gar keinen Text und es sind immerhin schon 25 Jahrzehnte.

    Naja, naja…

    In der Zeit der Diktatur wurde de facto sehr wohl ein Text mitgesungen (auch wenn er nicht „offiziell“ war). Das sorgte immer wieder für Unmut in den Provinzen und wohl zur Zeit der Demokratisierung wurde dann nicht mehr gesungen.


    Ist aber nicht mit dem Umgang mit dem DDR-Hymnentext oder den Schotten ( spielen ja gg Öaterreich) oder Wales (bald raus) zu vergleichen.


    Vor Beckenbauers Teamchef-Zeit war ja auch eher Schumachers Kaugummi-Gekaue üblich.


    Bin gespannt, wie es mit Iran weitergeht- nicht nur im Spiel gegen die amerikanischen Freunde.

  • ard zeigt niederlande gegen katar...steht 2 zu 0...

    aber das spiel vollkommen bedeutungslos


    ecuador gegen senegal steht 0 zu 1-

    und dort entscheidet jede spielveränderung über das weiterkommen, was der kommentator auch so sagt.

    das zeigen sie nicht....


    zu solchen entscheidungen der ör fällt einem auch nichts mehr ein...


    jetzt das andere spiel erst 1 zu1 ,.....dann 1 zu 2


    kommentator:

    in diesem spiel gehts um nichts mehr, im anderen spiel um alles, kommen die sich nicht selbst blöd vor ?

  • Immer nur am kritisieren der Herr.

    Jeder Mensch weiß, wieso Niederlande vs Katar gezeigt wird . Aber kann natürlich sein , dass bei Ecuador vs Senegal in OWL die Einschaltquoten höher liegen würden ...


    Desweiteren werden die Spiele lange vorher ausgesucht, aber das du das nicht verstehst , wundert mich jetzt nicht .

  • USA - Iran. Das wird wieder zu einem unerträglichen Politisieren führen. Die hinreißende und hochkompetente Frau Wellmer hat es schon avisiert. :hi:

  • HolgerMD: Ich habe eine hochmoderne Fernbedienung. Da ist eine Ton/Aus-Taste drauf. Die drücke ich immer, wenn ich das Gesabbel nicht hören will. So einfach ist das. :cool:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Macht die Wellmer nicht eh nur die Studioanalyse mit den 7 Zwergen... äh 2 oder 3 Experten?

    Ja, die sitzt im Studio. Gestern hat sie zwei Mal im Abstand von 2 oder 3 Stunden erklärt, Japan müsse gewinnen gegen Spanien, damit Deutschland weiter kommt. :hi:

  • Ja, die sitzt im Studio. Gestern hat sie zwei Mal im Abstand von 2 oder 3 Stunden erklärt, Japan müsse gewinnen gegen Spanien, damit Deutschland weiter kommt. :hi:

    Oha.... :S Ich habe letzte Woche nach dem Japanspiel eingeschaltet. Vermisse Bommes, finde es aber klasse, dass mit Almuth Schult auch mal eine Frau als Expertin dabei ist.

  • Oha.... :S Ich habe letzte Woche nach dem Japanspiel eingeschaltet. Vermisse Bommes, finde es aber klasse, dass mit Almuth Schult auch mal eine Frau als Expertin dabei ist.

    Ja, das finde ich auch gut. Nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie Ahnung hat und gut erklären kann.

  • Oha.... :S Ich habe letzte Woche nach dem Japanspiel eingeschaltet. Vermisse Bommes, finde es aber klasse, dass mit Almuth Schult auch mal eine Frau als Expertin dabei ist.

    Dann kommst du Donnerstag ja voll auf deine Kosten. Deutschland gegen Costa Rica schreibt Geschichte, da es das erste WM Spiel ist, das von einer Frau gepfiffen wird.

Anzeige