DHB-Pokal (M) 22/23 - 2. Runde: 19.10. - 22.11.

• ein weiterer schritt richtung abstieg-

ein weiterkommen im dhb pokal hätte da auftrieb geben können-

aber dort verlieren wo auch grad veletzungspech zugeschlagne hat und man in hbl2 dümpelt-

das geht einfach nicht...

• ...echt kein Losglück dieses Jahr....:(

?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also HSV zu Hause ist doch ok für die SG! Kiel wieder mit einem Geschenk...

die SG zu Hause gegen den HSV für mich recht klarer Favorit

in HH wären sie für mich auch Favorit, mit Heimspiel aber definitiv!

Da war die Partie gegen Berlin denke ich die größere Hürde

Ich denke Flesnsburg, Kiel, Magdeburg und dann einer aus Melsungen / Mannheim werden es ins Viertelfinale schaffen, dazu vermutlich noch Lemgo, Wetzlar, Hannover und Gummersbach

Wenn also die großen Überraschungen ausbleiben eine durchaus illustre Runde unter den letzten 8 !

• Da wird eine Welle gemacht um den Sieg von Dresden gg Erstligist Minden. Nach der Wertung mit Hamm und dem VfL als Zweitligist im Pokal, hat dann der DRHV06 auch einen Erstligastarter bezwungen.

• Ich finde die gezogenen Begegnungen insgesamt ziemlich lame. Der Moderator hatte auch Probleme die passenden Worte für die Auslosung zu finden. Flensburg, Kiel und Magdeburg dürften ziemlich locker weiterkommen. Zum Glück wurde am Ende noch Melsungen gegen vermutlich Löwen gezogen. So gibt es eine relativ starke Partie.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da wird eine Welle gemacht um den Sieg von Dresden gg Erstligist Minden. Nach der Wertung mit Hamm und dem VfL als Zweitligist im Pokal, hat dann der DRHV06 auch einen Erstligastarter bezwungen.

Für mich sind das ehrlich gesagt halt eher Formalitäten!

Schau dir die aktuellen Kader von Gummersbach und Lübbecke mal an.

Gummersbach hat definitiv einen Erstligakader, Lübbecke hat entsprechend einen Zweitligakader, zwar einen guten aber keinen mit dem man in der ersten Liga a la Gummersbach irgendwie Land sehen würde...

Selbst Hamm hat nach dem Aufstieg mit den Zugängen von zB Patrail und Savvas natürlich einen stärkeren Kader als letzte Saison noch als sie eine Topmannschaft in Liga 2 waren...

Insofern sehe ich es so, dass alle aktuellen (und letztjährigen) Zweitligisten einfach heilfroh sein müssen, dass sie kein Spiel in Hamm oder Gummersbach gezogen haben, denn das wäre alles andere als das gelbe vom Ei!

• Gutes Los für den TBV. Ähnlich für Wetzlar und Hannover.

Interessant wird Melsungen - Leipzig/Löwen und ggf. das Aufsteigerduell.

Trainingsspiele für Flensburg, Kiel und Magdeburg.

Unterm Strich TBV, Wetzlar, Hannover, Löwen, Gummersbach, Flens, THW und SCM mein Tipp fürs Viertelfinale.

• Laut Handball-World findet in Flensburg der nächste Pokalkracher statt :lol:

• Mindestens ein Zweitligist muß das Achtelfinale aber überstehen, damit das Losglück für den THW bestehen bleiben kann. ;)

Anzeige